Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 92 von 112 • 1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Hosenträger » Fr Aug 27, 2021 8:25

Redriver hat geschrieben:Hallo,
jetzt bleiben wir doch mal in der Realität, ob es Wurmmittel gibt oder nicht.
Es ist doch so das seit Impfbeginn die schweren Verläufe bzw die Toten bei den Geimpften rückläufig sind.
Seit in der breiten Masse geimpft wird sind die Zahlen eigentlich beherrschbar, hier muß aber auch klar gesagt werden das mit beginn der Massentestung die Kurfe nach unten ging.
Also ist es doch so das die Impfung wesentlich mehr an positiven Efekten hat als die Risiken , es mag durchaus so sein das einige durch die Impfung zu Schaden gekommen sind, aber es ist wie mit allem es gibt keine 100% Quote.
Selbst wenn ich eine Blinddarm OP habe oder mich nur im Finger schneide kann es bei einer unglücklichen Verkettung zu Problemen kommen.
Ich denke das Impfen der richtige Weg ist, und jeder soll für sich frei entscheiden ob er es macht. Wo ich aber richtig sauer werde, ist bei denen, die meinen sie müssen mit aller Hirnlosen Gewalt und Argumentation den anderen ihre Weltanschaung aufdrücken , und agressiv ihre Meinung als die einzig richtige verbreiten.
Das ist wie mit den Veganern die religionsartig vorgehen und mich belehren wollen.

Das zählt aber für beide Seiten! Für Impfgegner genauso wie für Impffanatiker! :klug:
Hosenträger

Beitragvon Zement » Fr Aug 27, 2021 8:30

T5060 hat geschrieben:Corona ist Geschichte. Jeder kann sich impfen lassen und wer sich nicht impfen lässt, muss mit der Krankheit leben lernen.
Da hat jeder das große Recht für sich selbst eine Risikoabwägung zutreffen

Nein leider noch nicht, das wird erst im Frühjahr 2022 sein, erst dann wird man mit dem Sars cov2 leben können, natürlich wenn die Impfung nach (?) Monaten aufgefrischt wird.
.
Und die sich nicht Impfen lassen wollen, müssen Covid19 durch machen und das auch immer wieder mal.
Tja und leider... Darwin lässt grüßen. :-(

Edit: 9:46 das c durch ein s ersetzt
Zuletzt geändert von Zement am Fr Aug 27, 2021 8:47, insgesamt 1-mal geändert.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Falke » Fr Aug 27, 2021 8:39

@Z.
Warum schreibst du immer Sarc cov2?

Is it sarcasm?

SARS ist die englische Abkürzung für severe acute respiratory syndrome,
da beginnt kein Wort mit einem C.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 27, 2021 9:44

Einer der Gründe, warum ich mich NICHT impfen lassen werde:
https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... kidwBKED54
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Fr Aug 27, 2021 9:47

Zement hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Corona ist Geschichte. Jeder kann sich impfen lassen und wer sich nicht impfen lässt, muss mit der Krankheit leben lernen.
Da hat jeder das große Recht für sich selbst eine Risikoabwägung zutreffen

Nein leider noch nicht, das wird erst im Frühjahr 2022 sein, erst dann wird man mit dem Sars cov2 leben können, natürlich wenn die Impfung nach (?) Monaten aufgefrischt wird.
.
Und die sich nicht Impfen lassen wollen, müssen Covid19 durch machen und das auch immer wieder mal.
Tja und leider... Darwin lässt grüßen. :-(

Edit: 9:46 das c durch ein s ersetzt

Zement, da hast Du recht! Viren ändern sich, und die einen werden zu Dauerimpflinge die anderen bekommen die Krankeit mit einer gewissen wahriierenden Wahrscheinlichkeit und unterschiedlichen Symtomen und unterschidlicher Ausprägung. Als bekannts Beispiel von infektiösen Viruskrankheit kannst Du die Grippe als Vegleich nehmen.
Hosenträger

Re: Aspirin hilft nicht gegen Thrombosen

Beitragvon Barbicane » Fr Aug 27, 2021 10:03

adefrankl hat geschrieben:
Klar und nach dieser Logik kann Aspirin auch nicht vor Thrombosen schützen, weil es ja ein Kopfschmerzmittel ist. Schon wenn man ein so einfaches Weltbild hat. Übrigens, wo ist jetzt die Widerlegung der Erfolge in Indien?

ASS ist kein einfaches Kopfschmerzmittel und die Anwendung als Blutverdünner ist auch nicht offlabel.
Hat aber hiermit nix zu tun.

Die Widerlegung findest du in dem Link und wenn das nicht langt in den dort aufgeführten Links.

Dein "Beweislink" hingegen geht auf eine etwas seltsame Seite.
Schonmal Gedanken drüber gemacht warum der Autor sich " Tyler Durden" nennt?
(Ich weiß schon, weil ihn die Verschwörer sonst finden...)
Und warum wird auf der Seite auf den "Mainstream" Medien herumgeritten.
Sehr wissenschaftlich...

Auf den Rest geh ich nicht ein, weil mir wie gesagt wurscht ist ob sich jemand impfen lässt und ich darüber auch nix geschrieben hab.
Hier geht's um die Empfehlung lieber ein Entwurmungsmittel zu nehmen.
Und das ist dumm.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Zement » Fr Aug 27, 2021 12:00

Hosenträger hat geschrieben:die anderen bekommen die Krankeit mit einer gewissen wahriierenden Wahrscheinlichkeit und unterschiedlichen Symtomen und unterschidlicher Ausprägung.

Ja das wahrscheinlich immer wieder und mit immer höheren Todesrate.
Hosenträger hat geschrieben:Als bekannts Beispiel von infektiösen Viruskrankheit kannst Du die Grippe als Vegleich nehmen.

Nein überhaupt nicht!
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » Fr Aug 27, 2021 12:28

Qtreiber hat geschrieben:Einer der Gründe, warum ich mich NICHT impfen lassen werde:
https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... kidwBKED54

Interessant, die Personen die schon Sars Cov2 durchgemacht haben, brauchen keine Impfung mehr. (Wenn es stimmt) dann müssten alle die geimpft werden und die es nicht wollen, eine Antigenblutuntersuchung machen lassen, denn sonst ist es nur ein raten, wer es schon durch hat und wer nicht. Bis jetzt hat man nur die Kenntnis von Personen, die trotz vorherige Infektion mit Covid-19, es erneut bekommen haben und auch in bestimmten Fällen zum Todesfällen gekommen.
.
Ach ja, die Autorin des Artikels: bestreitet das es Alzheimer gibt.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Hosenträger » Fr Aug 27, 2021 14:00

Zement hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:die anderen bekommen die Krankeit mit einer gewissen wahriierenden Wahrscheinlichkeit und unterschiedlichen Symtomen und unterschidlicher Ausprägung.

Hosenträger hat geschrieben:Als bekannts Beispiel von infektiösen Viruskrankheit kannst Du die Grippe als Vegleich nehmen.

Nein überhaupt nicht!

Ist dann Corona keine infektiöse Viruskrankheit, oder die Grippe keine infektöse Viruskrankheit? :shock:
Hosenträger

Beitragvon Zement » Fr Aug 27, 2021 14:33

Hosenträger hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

Nein überhaupt nicht!

Ist dann Corona keine infektiöse Viruskrankheit, oder die Grippe keine infektöse Viruskrankheit? :shock:

Du kannst es nicht miteinander vergleichen, es sind zwar beide Viruserkrankung, aber das war es schon mit dem Vergleich.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Hosenträger » Fr Aug 27, 2021 17:12

Nein war es nicht! Das System ist das gleiche wie sie sich ausbreitet. Die "Größe" der Viren ist nicht sinnifikant unterschiedlich. Die Anfälligkeit sich zu verändern ist auch bei allen Viren gegeben. Das System der Vermehrung ist ähnlich. Und auch beide lassen Antibiotika ziehmlich kalt. Naja Viren sind nun mal Viren, auch wennsie anders benannt werden.
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 27, 2021 18:51

Hosenträger hat geschrieben:Nein war es nicht! Das System ist das gleiche wie sie sich ausbreitet. Die "Größe" der Viren ist nicht sinnifikant unterschiedlich. Die Anfälligkeit sich zu verändern ist auch bei allen Viren gegeben. Das System der Vermehrung ist ähnlich. Und auch beide lassen Antibiotika ziehmlich kalt. Naja Viren sind nun mal Viren, auch wennsie anders benannt werden.

Du musst bedenken, dass Corona ein Zaubervirus ist. Quasi der Harry Potter unter den Viren.
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Fr Aug 27, 2021 19:29

Qtreiber hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Nein war es nicht! Das System ist das gleiche wie sie sich ausbreitet. Die "Größe" der Viren ist nicht sinnifikant unterschiedlich. Die Anfälligkeit sich zu verändern ist auch bei allen Viren gegeben. Das System der Vermehrung ist ähnlich. Und auch beide lassen Antibiotika ziehmlich kalt. Naja Viren sind nun mal Viren, auch wennsie anders benannt werden.

Du musst bedenken, dass Corona ein Zaubervirus ist. Quasi der Harry Potter unter den Viren.

Ja ein Miraculix! :lol:
Hosenträger

Beitragvon Barbicane » Fr Aug 27, 2021 20:23

Hosenträger hat geschrieben:Und auch beide lassen Antibiotika ziehmlich kalt.

Wär auch sehr überraschend wenn die Viren darauf ansprechen würden.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Hosenträger » Sa Aug 28, 2021 9:04

Barbicane hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Und auch beide lassen Antibiotika ziehmlich kalt.

Wär auch sehr überraschend wenn die Viren darauf ansprechen würden.

Ist auch für Zement, das Viren ziehmlich ähnlich sind. Und somit ein Vergleich von Corona und der Gippe nicht abwägig ist.
Erfreulicherweise hat Herr Söder nun auch eingesehen, daß es gleichgültig ist ob man PPF2 Masken trägt oder OP Masken. So besteht doch noch die Hoffnung, daß er auch mal zu der Erkenntnis kommt daß alle bisherigen Masken nur zur Beruhigung des Gewissenes beiträgt, aber keinerlei Hindernis für Viren darstellt. :idea:
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 92 von 112 • 1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines