Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 105 von 112 • 1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Sep 09, 2021 12:28

Isarland hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:
Nein! Da bist du ganz verkehrt gewickelt.

Ja Gut, dann Nein!
denke ich deine Nichte wird sagen, alle die wegen Corona auf Intensiv liegen, sind Simulanten und Weicheier. Wenn es das aber auch nicht ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Oder doch, in Bayern gibt es kein Corona, selbst das Virus hat seinen Stolz.

Nur Polemik ist dein Metier. Was gscheids kommt von dir nicht.

Das habe ich von dir gelernt. Aber du kannst das aber um längen besser ! Was sagt denn jetzt deine Nichte , über Corona und Impfungen ? Solange du hier nicht ihren Namen und die Adresse schreibst, Isarbauer, kann ihr nichts passieren in ihrem Job, glaube es mir,
Fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 09, 2021 12:30

kansas hat geschrieben:https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127082/Corona-Schweden-hebt-fast-alle-Einschraenkungen-auf?fbclid=IwAR1mB9vSiWqgK9P4srXx7asToGpVhJFe9Hx_YOxusk0bwFHC37NtEsoaREU
Während bei uns die Gesellschaft weiter gespalten wird,(von den Hetzern die sonst immer gegen das hetzen sind.)sind die Schweden klüger,waren sie schon das gesamte letzte Jahr.

Und der Herr Montg. möchte nur noch 2G zulassen.
https://www.tagesschau.de/inland/montgomery-2g-101.html
im öffentlichen Nahverkehr nur noch mit PCR-Test für Ungeimpfte.
Naja, fahren eben mehr Menschen "individuell". Hat auch was für sich.
Edit: Und Aiwanger fängt sich einen Rüffel ein, wenn er vor einer "Apartheidsdiskussion" warnt.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ve ... ng,SdR7yY3
Qtreiber

Re: Regierungsfernsehen - Unnötige Coronatote

Beitragvon DWEWT » Fr Sep 10, 2021 6:41

Pegasus_o hat geschrieben:
In der Zulassungsstudie von Pfizer wurde allein gezeigt, daß Geimpfte weniger stark erkranken, nicht mehr und nicht weniger.

Nach RKI-Aussage sind 95% der akut an C.-Erkrankten Ungeimpfte! Da passt wohl etwas nicht. Die sollten ihre Behandlung selbst bezahlen dürfen, sofern sie keine triftigen Gründe für ihre Verweigerung haben.
DWEWT

Beitragvon tyr » Fr Sep 10, 2021 7:53

DWEWT hat geschrieben:
Pegasus_o hat geschrieben:
In der Zulassungsstudie von Pfizer wurde allein gezeigt, daß Geimpfte weniger stark erkranken, nicht mehr und nicht weniger.

Nach RKI-Aussage sind 95% der akut an C.-Erkrankten Ungeimpfte! Da passt wohl etwas nicht. Die sollten ihre Behandlung selbst bezahlen dürfen, sofern sie keine triftigen Gründe für ihre Verweigerung haben.

Das machen wir dann aber auch mit allen andern, nicht durch Arbeit versursachten, Unfällen udn Krankheiten? Es gibt auch keine triftigen Gründe mit dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren, an Gummischlupfen von Brücken zu springen, in die Alpen zum Skifahren zu gurken usw.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Westi » Fr Sep 10, 2021 8:00

H1asl hat geschrieben:Bin grad in Österreich, Familienurlaub in Tirol. Corona gibt's hier nicht, Maske interessiert keinen. In Restaurants die Schilder mit 3G Hinweisen, aber hier fragt nicht mal wer danach.

Wird in den Medien alles heißer gekocht als wirklich gegessen...

Deswegen werden in Österreich ab 15.9. wieder härtere Maßnahmen eingeführt. Die Hauptsaison neigt sich dem Ende zu, also kann man sich von den laxen Vorschriften mit nun deutlich härteren erholen…
Westi

Beitragvon Hosenträger » Fr Sep 10, 2021 8:19

Söder hat versprochen es gibt keinen lockdown mehr. Mal sehen, wie lange das noch Bestand hat, wenn die Bundestagswahl um ist. :?
Hosenträger

Beitragvon DWEWT » Fr Sep 10, 2021 9:23

tyr hat geschrieben:
Das machen wir dann aber auch mit allen andern, nicht durch Arbeit versursachten, Unfällen udn Krankheiten? Es gibt auch keine triftigen Gründe mit dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren, an Gummischlupfen von Brücken zu springen, in die Alpen zum Skifahren zu gurken usw.... :roll:

Ich wäre eh für das amerikanische Modell. Oder aber für eine Teilabsicherung, wie bei der ldw. Altersrente. Den Rest zahlt jeder selbst.
DWEWT

Beitragvon Zement » Fr Sep 10, 2021 10:42

DWEWT hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Ich wäre eh für das amerikanische Modell. Oder aber für eine Teilabsicherung, wie bei der ldw. Altersrente. Den Rest zahlt jeder selbst.

Das amerikanische Modell ist Mist; wenn du kein Reicher bist! :klug:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Redriver » Fr Sep 10, 2021 12:07

Hallo,
das die Impfung was bringt sollte klar sein und das dadurch Tote und schwere Verläufe weniger werden ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
Was mich an den Impfgegnern stört ist die selbstverständlichkeit auf ein Krankenhausbett bzwdas sie anspruch auf beatmung haben. Da kann mir jeder erzählen er will niemanden ein Bett weg nehmen, aber wenn es soweit ist wir jeder dankbar sein wenn sein Leben gerettet wird. Diese Impfgegner ohne einen ordendlichen Grund sollten sich doch mal gedanken machen, das wegen ihnen viele Krankenhäuser mit angezogener Bremse handeln weil man Angst hat es kommt wieder eine Welle. Deshalb müssen auch andere auf Behandlungen und OP verzichten um das System nicht zu überfordern und das ist ein Unding.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Barbicane » Fr Sep 10, 2021 12:10

tyr hat geschrieben: Es gibt auch keine triftigen Gründe mit dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren, an Gummischlupfen von Brücken zu springen, in die Alpen zum Skifahren zu gurken usw.... :roll:

Wenn man's unbedingt auf's Geld reduzieren will:

Die gesundheitlichen Vorteile vom Fahrradfahren dürften Volkswirtschaftlich gesehen eher positiv zu Buche schlagen schätz ich mal grob.

Auch die anderen Freizeitsportler dürften mit ihren Hobbys vielfältig die Volkswirtschaft antreiben.

Selbst Raucher füllen wenigstens die Kassen.

Mit einer unterlassenen Impfung bringt man garnix in die Kasse und im Falle eines schweren Verlaufes kostet man nur.

Wenn du jetzt geschrieben hättest "dafür haben wir ein Sozialsystem" hätte es mehr Sinn gemacht.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon DWEWT » Fr Sep 10, 2021 13:04

Redriver hat geschrieben:Hallo,
das die Impfung was bringt sollte klar sein und das dadurch Tote und schwere Verläufe weniger werden ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
Was mich an den Impfgegnern stört ist die selbstverständlichkeit auf ein Krankenhausbett bzwdas sie anspruch auf beatmung haben. Da kann mir jeder erzählen er will niemanden ein Bett weg nehmen, aber wenn es soweit ist wir jeder dankbar sein wenn sein Leben gerettet wird. Diese Impfgegner ohne einen ordendlichen Grund sollten sich doch mal gedanken machen, das wegen ihnen viele Krankenhäuser mit angezogener Bremse handeln weil man Angst hat es kommt wieder eine Welle. Deshalb müssen auch andere auf Behandlungen und OP verzichten um das System nicht zu überfordern und das ist ein Unding.

:!:
DWEWT

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Fr Sep 10, 2021 17:19

Was ist das denn hier wieder für eine Propaganda-Show? Die Intensivstationen sind in den meisten Bundesländern (außer Hamburg) noch nicht mal mit 5 % Covid-Patienten belegt! Davon werden noch weniger beatmet! Schaut Euch doch erst mal die Zahlen an, bevor hier wieder der Apartheid-Staat ausgerufen wird n8
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon tyr » Fr Sep 10, 2021 17:32

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Was ist das denn hier wieder für eine Propaganda-Show? Die Intensivstationen sind in den meisten Bundesländern (außer Hamburg) noch nicht mal mit 5 % Covid-Patienten belegt! Davon werden noch weniger beatmet! Schaut Euch doch erst mal die Zahlen an, bevor hier wieder der Apartheid-Staat ausgerufen wird n8

Es geht nur nach dem Gefühl, "wenn ich mich nun impfen ließ, müssen es alle anderen auch tun".
Es geht schon lange nicht mehr um die realität. Neid udn Angst ist vorherrschend.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DWEWT » Fr Sep 10, 2021 18:49

tyr hat geschrieben:
Es geht nur nach dem Gefühl, "wenn ich mich nun impfen ließ, müssen es alle anderen auch tun".
Es geht schon lange nicht mehr um die realität. Neid udn Angst ist vorherrschend.

Was sollten die Geimpften den Ungeimpften denn neiden? Vielleicht den ungestochenen Oberarm? :lol:
DWEWT

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Sep 10, 2021 19:50

Das Thema ist doch einfach und erledigt sich mit der Zeit alleine.
In Zukunft gibt es nur noch geimpft oder genesen.
Ein paar Ungeimpfte sterben vorher noch weg. Aber das muß jeder selber wissen was er macht.
Trecker-fahrer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 105 von 112 • 1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines