Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 106 von 112 • 1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Hosenträger » Fr Sep 10, 2021 19:59

Trecker-fahrer hat geschrieben:Das Thema ist doch einfach und erledigt sich mit der Zeit alleine.
In Zukunft gibt es nur noch geimpft oder genesen.
Ein paar Ungeimpfte sterben vorher noch weg. Aber das muß jeder selber wissen was er macht.

Deiner Meinung. Nur ich bin auch überzeut, daßdurch eine(zwei oder noch mehr) Impfung man auch nicht das ewige Leben erhält. Also wer mag soll sich impfen lassen wer nicht soll es bleiben lassen. Jeder was er für richtig hällt. :D
Hosenträger

Beitragvon Botaniker » Fr Sep 10, 2021 21:03

Über kurz oder lang gibt es eh nur noch Geimpfte und Genesene, einfach weil sich praktisch alle und jeder früher oder später mit dem Virus infizieren wird.
Es wird halt noch gefühlte Ewigkeiten dauern bis wir wieder das normale Leben haben werden, da sich offensichtlich nicht genügend Menschen impfen lassen.
Aber gut dann laufen wir halt noch ein paar Jahre mit Maske, Abstand und Desinfektion in der Gegend rum, ich kanns nicht ändern und mach mich deshalb nicht verrückt. :regen:
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 10, 2021 21:42

Wer das normale Leben wieder haben möchte, kommt nicht umhin an einem Zeitpunkt zu definieren, dass man es einigermaßen im Griff hat und dass das Restrisiko nun zum Leben dazu gehört.
Dank dem Gesabbel um Non-Covid und ähnlichem, werden sich unsere Politiker wohl noch lange davor drücken.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Fr Sep 10, 2021 22:02

Die Dänen machen es vor bei nunmehr ü. 80% Geimpften. Erreichen wir die Zahl?
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 10, 2021 22:04

Vorhin bei NTV wurde von 71 (oder waren es 72?) Prozent gesprochen. Angeblich „Europarekord“...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Fr Sep 10, 2021 22:06

Ich hatte die Zahl von ü. 80% in der Hessenschau gehört.
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 10, 2021 22:08

Botaniker hat geschrieben:Über kurz oder lang gibt es eh nur noch Geimpfte und Genesene, einfach weil sich praktisch alle und jeder früher oder später mit dem Virus infizieren wird.

Im Prinzip richtig. Da ich als Selbstständiger allerdings nicht wegen jeder Erkältung zum Arzt laufe (noch nie, nicht erst seit Corona), werde ich nur dann irgendwann als Genesener gelten, wenn ich auch als "positiv" erfasst werde, also Symptome entwickle. Und das ist das, was mir gewaltig stinkt. Alle die, die es unbemerkt durchgemacht haben, werden, wenn sich nichts ändert, NIE als "genesen" geführt werden, unabhängig davon, wie gut ihr körpereigenes Immunsystem aufgestellt ist.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 10, 2021 22:08

Gerade nochmal gegoogelt, angeblich 74%.
Nichtsdestotrotz werden weiter Menschen daran sterben. Egal ob mit 70/80 oder 90%.

Hätte man die Einschränkung der Grundrechte über Feststellung der pandemischen Lage nicht von der üblicherweise notwendigen Zweidrittelmehrheit in Bundestag und Bundesrat entkoppelt, wäre diese nun auch hier vorbei. Aber 325 Abgeordnete (nicht mal die Hälfte) waren halt anderer Meinung.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 10, 2021 22:10

Botaniker hat geschrieben:Ich hatte die Zahl von ü. 80% in der Hessenschau gehört.

https://www.google.de/search?q=impfquot ... CA4&uact=5
Qtreiber

Beitragvon Westi » Fr Sep 10, 2021 22:22

Qtreiber hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Über kurz oder lang gibt es eh nur noch Geimpfte und Genesene, einfach weil sich praktisch alle und jeder früher oder später mit dem Virus infizieren wird.

Im Prinzip richtig. Da ich als Selbstständiger allerdings nicht wegen jeder Erkältung zum Arzt laufe (noch nie, nicht erst seit Corona), werde ich nur dann irgendwann als Genesener gelten, wenn ich auch als "positiv" erfasst werde, also Symptome entwickle. Und das ist das, was mir gewaltig stinkt. Alle die, die es unbemerkt durchgemacht haben, werden, wenn sich nichts ändert, NIE als "genesen" geführt werden, unabhängig davon, wie gut ihr körpereigenes Immunsystem aufgestellt ist.

Laut meinem Arzt ist das so nicht korrekt.
Wenn Du es hattest, hat Dein Körper eine entsprechende Zahl an Antikörpern. Dann wirst Du als genesen gelten und einen Nachweis bekommen. Wenn Du allerdings kaum zum Arzt gehst, kann das entsprechend dauern.

Eine Bekannte von mir hat auch eine sehr große Zahl an Antikörpern, wird aber nicht als genesen geführt, da sie ihre Infektion (ohne Beschwerden) vor der Pandemie hatte (hat in China gearbeitet).
Westi

Beitragvon Groaßraider » Fr Sep 10, 2021 22:25

Trecker-fahrer hat geschrieben:Das Thema ist doch einfach und erledigt sich mit der Zeit alleine.
Ein paar Ungeimpfte sterben vorher noch weg. Aber das muß jeder selber wissen was er macht.

Dümmer geht's nimmer. :regen:

Der Antikörper Test muss her, habe genug davon, mehr als die geimpften Kränkler mit 3 x Grippe im Jahr.

Die geimpften verbreiten nun das Virus ungehindert,
man sollte auch eine Testpflicht für geimpfte einführen!

Bin gespannt wann mich mein Arbeitgeber dazu nötigen will.

Dann trennen sich definitiv unsere Wege nach 27 glücklichen Jahren :klug:
Zuletzt geändert von Groaßraider am Fr Sep 10, 2021 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Zement » Fr Sep 10, 2021 22:36

Groaßraider hat geschrieben:

Dümmer geht's nimmer. :regen:

Der Antikörper Test muss her, habe genug davon, mehr als die geimpften Kränkler mit 3 x Grippe im Jahr.

Bin gespannt wann mich mein Arbeitgeber dazu nötigen will.

Dann trennen sich definitiv unsere Wege nach 27 glücklichen Jahren :klug:

Na na na, es ist die Lehre des Darwin ...
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Botaniker » Fr Sep 10, 2021 22:47

@Qtreiber, dann bleibt dir nix anderes übrig als ab und an einen Antikörpertest machen zu lassen. :klee:
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 10, 2021 23:15

Westi hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Laut meinem Arzt ist das so nicht korrekt.
Wenn Du es hattest, hat Dein Körper eine entsprechende Zahl an Antikörpern. Dann wirst Du als genesen gelten und einen Nachweis bekommen. Wenn Du allerdings kaum zum Arzt gehst, kann das entsprechend dauern.

Sowohl laut einem Kunden (Arzt) als auch einer Familie, die alle auf Antikörper untersucht wurden und welche haben, gilt der Nachweis von Antikörpern im Blut NICHT als genesen. Habe die schriftliche Erklärung des Landes-Gesundheitsministeriums dazu gelesen.
Der Arzt hat mir erklärt, dass man ja nicht wisse, wie hoch der Antikörper-Wert sein müsse, um mit der Impfung gleichgestellt zu sein, bzw. dass der Körper "immunisiert" ist.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 10, 2021 23:16

Botaniker hat geschrieben:@Qtreiber, dann bleibt dir nix anderes übrig als ab und an einen Antikörpertest machen zu lassen. :klee:

Warum? Wenn der NICHT anerkannt wird.....
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 106 von 112 • 1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines