Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 19 von 112 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon marius » Di Apr 13, 2021 9:21

Oberpfälzer hat geschrieben:Es ist wirklich erschreckend...
In Japan, Südkorea, Schweden, 20 Bundesstaaten der USA, etc. kein lockdown und bei uns alle zwei Wochen ne Verschärfung...

Würde ich so nicht sagen. In Asien haben ab ab den ersten Fällen konsequent durchgegriffen. Da wurden Städte hermetisch abgeriegelt. Keiner raus, keiner rein. Da wurden auch Personen mit Gewalt aus ihren Autos und aus ihren Wohnungen geschleift um diese zu testen bzw in Quarantäne zu stecken. Da weht ein anderer Wind.
Bei uns wurde, als das Problem längst bekannt war, 2020 noch groß Fasching gefeiert. Das war der eigentlich Skandal.

Ob jetzt die strengen Maßnahmen gerechtfertigt sind, wie gefährlich Corona ist, schwer zu sagen sofern man kein Mediziner ist. Man weiss es nur vom hörensagen
Aber selbst die Mediziner sind sich nicht einig. Auch was die vielen Mutanten betrifft ist da vieles unsicher und kann zukünftig zum Problem werden wenn irgendwann der Impfstoff nicht mehr wirkt.

Man muss aber klar sagen, die AfD verfolgt als einzige Partei in vielen Punkten wie Einwanderung, Klimawahn, EU, aber auch Corona, eine völlig andere Politik als die Altparteien incl EU und kommen kaum vorwärts bei den Wahlen, auch nicht bei den Umfragen.

Fazit : Man sieht also an den Wahlergebnissen das die Bürger mit der Politik, incl. Corona, der Altparteien zufrieden sind. Und da diese Parteien demokratisch gewählt wurden, muss man mit der IST Situation eben leben oder auswandern. Auch wenn die Medien ( Gehirnwäsche ) eine erhebliche Mitschuld haben.
marius

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 13, 2021 11:45

marius hat geschrieben:Fazit : Man sieht also an den Wahlergebnissen das die Bürger mit der Politik, incl. Corona, der Altparteien zufrieden sind. Und da diese Parteien demokratisch gewählt wurden, muss man mit der IST Situation eben leben oder auswandern. Auch wenn die Medien ( Gehirnwäsche ) eine erhebliche Mitschuld haben.

Das kann man durchaus so sehen. Geliefert wie bestellt...

Eine unheilvolle Rolle muss man aber definitiv den Medien in dieser Entwicklung zuschreiben. Wird denn wirklich fair mit Meinungsabweichlern (unabhängig von der Parteizugehörigkeit) umgegangen? Ist noch eine unvoreingenommene Meinungsbildung bei der breiten Bevölkerung möglich?
Wenn man sich anschaut, wie mit dem Boris Palmer, Hendrik Streeck, Ländern mit einer anderen Strategie oder auch der Querdenkenbewegung umgegangen wird, dann stellt sich für mich schon die Frage, ob viele Medienmacher nicht komplett auf den lockdown- und zerocovid-Zug aufgesprungen sind. Faire, ausgewogene Berichterstattung schaut für mich anders aus. Bei privaten Medien vielleicht noch zu akzeptieren, aber die gebührenfinanzierten kommen aus meiner Sicht ihrem Auftrag nicht nach.
Auch die ganzen Sperrungen auf youtube in den letzten Tagen zeigen in diese Richtung.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Barbicane » Di Apr 13, 2021 11:51

Alle die solche Betrüger wie den Schiffmann durch Klicks, Teilen von Videos usw. oder gar Spenden (dazu muss man schon wirlich blöd im Kopf sein) reich gemacht haben und sich fragen wo der sich eigentlich so rumtreibt...

Der genießt sein Leben in einem Luxushotel in Tansania und da will er offensichtlich noch ne Zeit lang bleiben.

Da könnt ihr richtig stolz auf euch sein! :D
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 13, 2021 12:00

Barbicane hat geschrieben:Der genießt sein Leben in einem Luxushotel in Tansania und da will er offensichtlich noch ne Zeit lang bleiben.

Ist ja bekanntlich der einzige deutsche Arzt im Luxusressort.... n8

Wer schon mal mitbekommen hat, wie es Ärzte auf "Fortbildungen" (in Luxushotels oder gleich ganz unter Palmen...) von Pharmafirmen krachen lassen, den wundert nix mehr.
Gut abkassiert haben in letzter Zeit auch die Apotheken. 6 Euro pro Maske vom Spahn garantiert und für 70 Cent einkaufen. So ne knapp 800% Gewinnspanne lob ich mir...
Die "Rapid Antigen-Schnelltests" oder "Bürgertests" (ich lach mich tot) werden die Apotheker auch nicht gerade ärmer machen...

Die "German Angst" ausnutzen in Reinkultur... Ist niemandem vorzuwerfen, wenn man daran mitverdienen möchte...
"Stupid German money" ist ja ein feststehender Begriff im angloamerikanischen Sprachraum.
Oberpfälzer

Beitragvon Isarland » Di Apr 13, 2021 12:11

Oberpfälzer hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:Der genießt sein Leben in einem Luxushotel in Tansania und da will er offensichtlich noch ne Zeit lang bleiben.

Ist ja bekanntlich der einzige deutsche Arzt im Luxusressort.... n8

Wer schon mal mitbekommen hat, wie es Ärzte auf "Fortbildungen" (in Luxushotels oder gleich ganz unter Palmen...) von Pharmafirmen krachen lassen, den wundert nix mehr.
Gut abkassiert haben in letzter Zeit auch die Apotheken. 6 Euro pro Maske vom Spahn garantiert und für 70 Cent einkaufen. So ne knapp 800% Gewinnspanne lob ich mir...
Die "Rapid Antigen-Schnelltests" oder "Bürgertests" (ich lach mich tot) werden die Apotheker auch nicht gerade ärmer machen...

Die "German Angst" ausnutzen in Reinkultur... Ist niemandem vorzuwerfen, wenn man daran mitverdienen möchte...
"Stupid German money" ist ja ein feststehender Begriff im angloamerikanischen Sprachraum.

Stimmt nicht....Lüge. Eine Tochter ist Apothekerin......Ich hüte mich allerdings hier noch einen Preis einzustellen, nicht dass sich der ein oder andere User sein Maul zerreissen muss.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Di Apr 13, 2021 12:35

Isarland hat geschrieben:Stimmt nicht....Lüge. Eine Tochter ist Apothekerin......Ich hüte mich allerdings hier noch einen Preis einzustellen, nicht dass sich der ein oder andere User sein Maul zerreissen muss.
:!: :!: :!: :!:
Qtreiber

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 13, 2021 13:08

Isarland hat geschrieben:Stimmt nicht....Lüge. Eine Tochter ist Apothekerin.....

Dann muss deine Tochter lügen. Oder doch die deutsche Apotheker Zeitung n8 ...

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/01/27/bmg-rechtfertigt-preis-von-6-euro-je-maske
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 13, 2021 13:12

Mein Opa hat mir die 6 Euro übrigens auch bestätigt. Dessen Schwägerin hat mal 1938 mit einem Apotheker in München gschnackselt...
Also wenn es der nicht weiß... :lol:
Oberpfälzer

Beitragvon Neo-LW » Di Apr 13, 2021 13:15

Moin,

der nächste Lieferant hat Probleme.

https://www.rnd.de/eilmeldung/johnson-j ... PCMQU.html

Johnso & Johnson sollte auch nach Europa liefern.
Ob das noch was wird ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Botaniker » Di Apr 13, 2021 13:16

Gestern in der Apotheke haben die 2 Euro für ne ffp2 Maske verlangt.
Botaniker

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 13, 2021 13:19

Es geht ja um die Gutscheinmasken für ältere Bürger vom BMG...

Übrigens: Kaufs beim Lidl, da kosten sie 70 Cent... oder lass es gleich ganz bleiben. Ist am besten für Gesundheit und Geldbeutel...
Oberpfälzer

Beitragvon Zement » Di Apr 13, 2021 17:32

Oberpfälzer hat geschrieben:Es geht ja um die Gutscheinmasken für ältere Bürger vom BMG...

Übrigens: Kaufs beim Lidl, da kosten sie 70 Cent... oder lass es gleich ganz bleiben. Ist am besten für Gesundheit und Geldbeutel...

Die Gutscheinmasken von der BMG, sind 6 Stück drin, musste aber noch 2,-€ zubezahlen.
Ansonsten FFP2 für 70 Cent bei Aldi, die Masken sind gut.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Isarland » Di Apr 13, 2021 18:00

Zement hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Es geht ja um die Gutscheinmasken für ältere Bürger vom BMG...

Die Gutscheinmasken von der BMG, sind 6 Stück drin, musste aber noch 2,-€ zubezahlen.
Ansonsten FFP2 für 70 Cent bei Aldi, die Masken sind gut.

Die Masken stinken nach Chemie. ich habe die innere Schicht rausgeschnitten, Löcher reingestochen, damit ich mehr Luft bekomme und in der Mikrowelle bei 80° desinfiziert. Jetzt sind sie einigermaßen tragbar.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Falke » Di Apr 13, 2021 18:05

Mich hat Corona bisher ca. 2,90 € für ein Zehnerpack von diesen blauen MNS-Masken und 0,59 € für eine Reserve-FFP2 Maske gekostet.
Vom Staat (also von uns Steuerzahlern) gab es ja eine Zehnerpackung FFP2 Masken für Ü65-jährige gratis (wo angeblich der Versand teurer war, als der Warenwert).
Paar FFP2-Staubmasken hatte ich noch aus Vor-Corona-Zeiten ... that's all. (Ach ja, da war noch ein Desinfektions-Gel für 2 oder 3 €)

P.S.: @Isarland
Wo kann man bei der Mikrowelle 80 °C einstellen? :shock:

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Neo-LW » Di Apr 13, 2021 18:11

Moin,

Isarland hat geschrieben:
Die Masken stinken nach Chemie. ich habe die innere Schicht rausgeschnitten, Löcher reingestochen, damit ich mehr Luft bekomme ... Jetzt sind sie einigermaßen tragbar.

Wahrscheinlich sind die zusätzlichen Löcher so klein, daß keine Viren durchkommen.

Wehe, wehe, wenn der Dorfpolizist das sieht.
Dann sind gleich Strafzahlungen von mehreren hundet Euro fällig.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 19 von 112 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines