Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:07

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 28 von 112 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Apr 24, 2021 19:22

Hosenträger hat geschrieben:Das geht doch gar nicht! Du willst jetzt noch ein Geschäft machen? Also hör mal: Geld dürfen nur Konzerne verdienen! Alle anderen müßen sich einsperren!

Schuldigung dass ich geschäftlich geschrieben habe, hätte ich es nicht wäre die erste Frage gewesen "geschäftlich oder privat ". Kann ich also immer raus zu den Viechern auf der Weid.
Sturmwind42

Beitragvon Hosenträger » Sa Apr 24, 2021 20:04

Sturmwind42 hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Das geht doch gar nicht! Du willst jetzt noch ein Geschäft machen? Also hör mal: Geld dürfen nur Konzerne verdienen! Alle anderen müßen sich einsperren!

Schuldigung dass ich geschäftlich geschrieben habe, hätte ich es nicht wäre die erste Frage gewesen "geschäftlich oder privat ". Kann ich also immer raus zu den Viechern auf der Weid.

Tiere dürfen betreut werden.
Hosenträger

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Apr 24, 2021 20:25

Hosenträger hat geschrieben:Tiere dürfen betreut werden.

Scho klar, und mit einer Person eines anderen Hausstandes darf man sich treffen .

demnach dürfte man sich jederzeit mit einer Masseur/in , Friseur/in oder was auch immer weiterhin treffen.
Sturmwind42

Beitragvon Hosenträger » So Apr 25, 2021 7:46

Sturmwind42 hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Tiere dürfen betreut werden.

Scho klar, und mit einer Person eines anderen Hausstandes darf man sich treffen .

demnach dürfte man sich jederzeit mit einer Masseur/in , Friseur/in oder was auch immer weiterhin treffen.

Im Haus schon. Im Freien nicht, schließlich ist im Freien die Ansteckungsgefahr gegen 0 und in geschloßenen Räumen sehr hoch. Logisch ist was anderes, aber man kann so leichter drakonische Bußgelder verhängen. :gewitter:
Hosenträger

Beitragvon Beiden » So Apr 25, 2021 8:17

Keine Rückgangssperre.
Okay, für solchen Witzbold können die Strafen nicht hoch genug sein.
Um dann über die Paragraphen Dschungel mosern.
MfG
Beiden
Beiden

Beitragvon Redriver » So Apr 25, 2021 8:45

Hallo,
das was derzeit als Coronamaßnahmen verkauft wird ist ein Irrsinn sondersgleichen.Bei uns dürfen zur Beerdigung 70 Personen in die Kirche mit Hygienemaßnahmen, zur Beisetzung auf dem Friedhof aber nur 25 das erklär mir mal. Bei unserer Kompostierung darf man ohne Test Schnittgut anliefern, wer aber dann gleichzeitig Humus mit nehmen will darf das nur mit gültigen Coronatest, Der Baumarkt ist zu, der Händler eine Straße weiter der vorrangig Heimtierfutter verkauft macht momentan sein Geschäft mit Blumenerde und Rindenmulch.
Soviel zu unseren tollen Maßnahmen wenn ich den Söder und seine Gefolgsde...pen mal in die Hände bekommen ich glaub dann gibts in die Fres...e.Der Deutsche Michel ist viel zu dumm um sich jetzt endlich mal zu wehren.
Es bedarf gewiss Maßnahmen um der Sache herr zu werden aber ein Großteil von dem was derzeit abgeht ist sinnfrei.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon meyenburg1975 » So Apr 25, 2021 10:16

Neo-LW hat geschrieben:
Einige haben es immer noch nicht verstanden.

Es gibt eine AUSGANGSSPERRE

Eine Ausgangssperre ist KEINE RÜCKKEHRSPERRE.

D.h, nach Hause gehen, kann man wann man will.
Man muß nur rechtzeitig das Haus verlassen haben.

Olli

Nicht ganz korrekt. In den Medien steht gerne, dass das verlassen in der Zeit nicht erlaubt ist. Im Gesetzestext steht aber, dass der Aufenthalt außerhalb der Wohnung und des dazugehörigen umfriedeten Grundstückes nicht erlaubt ist.
Berufsausübung ist befreit.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 26, 2021 17:46

In einem Programmierforum habe ich heute so zwischen den Zeilen gelesen, daß einer der Top-Leute wohl aktuell auf der Intensivstation liegt nach ein paar Tagen Normalstation. Er schreibt was vom Sauerstoff-Schlauch, der für den Klogang abgekoppelt werden muß und daß das Pflegepersonal massiv überlastet sei. Ich zähle zwei und zwei zusammen und vermute, er hat sich Corona eingefangen.

Von daher an dieser Stelle allen Erkrankten gute Besserung. Hier im LT hat es ja auch schon Leute getroffen.
Südheidjer

Beitragvon Westi » Mo Apr 26, 2021 18:14

tyr hat geschrieben:Laut RKI ist jeder zweite positive Schnelltest ein Fehlalarm

Na und?
Dann ist jeder zweite korrekt und somit findet man schneller die Infizierten, die ohne Schnelltest unter Umständen gar nicht gefunden worden wären und das Virus hätten weiter verbreiten können.

Wie viele Fehlalarme gibt es bei der Feuerwehr?
Westi

Beitragvon Botaniker » Mo Apr 26, 2021 20:19

Westi, jetzt lass den tyr mal. Endlich hat er mal wieder was gefunden um gegen das "Establishment" (oh Mann was ein Wort) zu wettern. :D
Botaniker

Beitragvon Paule1 » Di Apr 27, 2021 21:44

Das Bauern weniger an Corona erkrankten war mir immer schon klar, doch jetzt wird es auch noch bestätigt :idea:

Corona: Landwirte am wenigsten erkrankt
Die Berufsgruppe der Landwirte wurden 2020 am wenigsten aufgrund einer Covid-19-Erkrankung krankgeschrieben. Das zeigt eine Untersuchung der Allgemeinen Ortskrankenkasse (AOK).

Corona-Krankschreibungen in der Landwirtschaft weit unter Durchschnitt

Durchschnittlich erhielten zwischen März und Oktober 2020 1.183 Menschen je 100.000 beschäftigte AOK-Versicherte eine Krankschreibung aufgrund einer Corona-Diagnose. Die Berufsgruppe der Landwirte lag weit unter dem Durchschnitt.

Diese drei Berufsgruppen erhielten am wenigsten Krankschreibungen im Zusammenhang mit Corona (Krankschreibungen je 100.000 beschäftige AOK-Versicherte):

Berufe in der Landwirtschaft (ohne Spezialisierung): 274
Berufe in der Nutztierhaltung: 340
Beruf in der Hochschullehre und –forschung: 483

Folgende drei Berufsgruppen erhielten am häufigsten Krankschreibungen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Diagnose (Krankschreibungen je 100.000 beschäftigte AOK-Versicherte):

Berufe in der Kinderbetreuung und –erziehung: 2.672
Medizinische Fachangestellte (ohne Spezialisierung): 2.469
Berufe in der Ergotherapie: 2.221

https://www.agrarheute.com/land-leben/c ... nkt-577145
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon keinbauer » Mi Apr 28, 2021 7:41

Das Einhalten der Grundregeln im landwirtschaftlichen Berufsalltag ist naturgemäß auch weniger problematisch, als bei anderen Jobs. Oder wirtschaften die Landwirte auch in Großraumbüros, nutzen öfters ÖPNV, mit viel Menschenkontakt... Von daher macht dich das jetzt nicht zum Propheten.
keinbauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 28 von 112 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines