Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:20

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 26 von 112 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 23, 2021 8:51

Botaniker hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
Beiden hat geschrieben:Es besteht im Falle einer Infektionwelle, die Wahrscheinlichkeit das im kommenden Winter, oder im Frühjahr trotz Impfung, ein Lockdown zu bekommen.
Im Sommer 2022 sollte dann wohl weltweit die Impfung vollzogen und die Pandemie zu Ende sein.

MfG
Beiden

Ach, Zement :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist nicht möglich, Stichwort Grammatik und Rechtschreibung. :D

mal genauer hinsehen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Lonar » Fr Apr 23, 2021 8:54

DWEWT hat geschrieben:Nun haben sich auch die Künstler zu Wort gemeldet. Ihr ironischer Beitrag:"Schließen sie ausnahmslos alles". Bekannte Größen aus der Unterhaltung weisen auf die miese Situation der Künstler hin. Seit über einem Jahr sind viele ohne Einkommen. Das ist natürlich schlimm! Andererseits ist die Unterhaltungsszene, die heute gern den Begriff "Kultur" für sich in Anspruch nimmt, dermaßen aufgeblasen, dass sich so mancher Z-Promi die Frage nach seiner beruflichen Existenzberechtigung stellen lassen muss. Diese Leute haben sich, im Vertrauen auf eine ständig steigende Alimentatierung durch den ÖR, leichtsinnigerweise auf ein Berufsfeld begeben, dass letztendlich eben nicht wirklich durch den Begriff "Kultur", sondern eher durch den Begriff "flache Unterhaltung" geprägt ist. Genau auf diese allerdings kann der gemeine Konsument auch gern mal länger verzichten! Viele haben in florierenden Zeiten gut verdient. Warum gibt es da jetzt keinen Notgroschen? Ach ja, das ist ja ein Vorsorgemodel von gestern. Heute ist soetwas ja völlig out! :wink:

Ich glaube nicht das es nur ums Geld geht, vielen drückt der Schuh mit den Maßnahmen die wir ja nur über Weihnachten ertragen müssen.
Lonar

Beitragvon Max M » Fr Apr 23, 2021 9:03

Lonar hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Interessante Seite mit Stellungnahmen von bekannten Künstlern zu den Corona-Maßnahmen unserer Regierung.
https://allesdichtmachen.de/

Die Twitterinstanz tobt und die halbe Seite ist schon Weg. Schönes Ding unsere Medien werden da sicher nicht locker lassen und das ganze natürlich kritisch hinterfragen ob man mit einen solchen Zynischen Statement den Respekt vorm Leben untergräbt.

Zynisch und grotesk ist die Instrumentalisierung der Corona "Gefallenen", die Steinmeier oder Söder in theatralischen Aufzügen "gefeiert" haben. Gruselig... Unter Ausschluß der Öffentlichkeit (wegen Ansteckungsgefahr). Im bayrischen Landtag hat man anschliessend die Meute wieder zurück ins Plenum getrieben. Ansteckungsgefahr vorbei... :lol:

Und wenn man Aussagen von Bestattern hört, dann entsteht da ein gänzlich andere Eindruck. Aber was red ich, die Wahrnehmung ist heutzutage eh diametral unterschiedlich.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Botaniker » Fr Apr 23, 2021 12:28

So registriert zur Impfung bin ich, mal gespannt wann nun Termin ist. :prost:
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 23, 2021 12:35

DWEWT hat geschrieben:Viele haben in florierenden Zeiten gut verdient. Warum gibt es da jetzt keinen Notgroschen? Ach ja, das ist ja ein Vorsorgemodel von gestern. Heute ist soetwas ja völlig out! :wink:

Wenn man alleine auf weiter Flur in der Pampa wohnt, kann man sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass einem Künstler das Publikum fehlen könnte. Völlig unabhängig von einem vorhandenen oder nicht vorhandenem Notgroschen.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Apr 23, 2021 12:47

Lonar hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Interessante Seite mit Stellungnahmen von bekannten Künstlern zu den Corona-Maßnahmen unserer Regierung.
https://allesdichtmachen.de/

Die Twitterinstanz tobt und die ganze Seite ist schon Weg. Schönes Ding unsere Medien werden da sicher nicht locker lassen und das ganze natürlich kritisch hinterfragen ob man mit einen solchen Zynischen Statement den Respekt vorm Leben untergräbt.

Richtig so. Sowas kann doch nur von ultrarechten Nutzis kommen. Man sollte deren Werke öffentlichkeitswirksam verbrennen. :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Apr 23, 2021 12:54

DWEWT hat geschrieben:Viele haben in florierenden Zeiten gut verdient. Warum gibt es da jetzt keinen Notgroschen? Ach ja, das ist ja ein Vorsorgemodel von gestern. Heute ist soetwas ja völlig out! :wink:

Wenn man alleine auf weiter Flur in der Pampa wohnt, kann man sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass einem Künstler das Publikum fehlen könnte. Völlig unabhängig von einem vorhandenen oder nicht vorhandenem Notgroschen.

Die "obere Schicht" davon dürfte auch keine finanziellen Probleme haben, da geht auch einiges über das Netz bzw. hier und da auch über TV.
Hart ist es für die unzähligen Kleinkünstler die die kleinen Bühnen und Clubs abklappern. Und natürlich für das ganze Personal drumrum. Bühnenbauer, Tontechniker, Maskenbildner, Studenten, die sich auf den Events Geld für das Studium verdienen und was weiß ich alles.
Die Ehrlich Brüder zB sollten privat genug auf der Seite haben. Aber die gehen mit einem guten Dutzend LKW und fast 100 Mitarbeitern auf Tour. Da dürfte ein Notgroschen schnell weg sein...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 23, 2021 13:15

meyenburg1975 hat geschrieben:

Die "obere Schicht" davon dürfte auch keine finanziellen Probleme haben, da geht auch einiges über das Netz bzw. hier und da auch über TV.
Hart ist es für die unzähligen Kleinkünstler die die kleinen Bühnen und Clubs abklappern. Und natürlich für das ganze Personal drumrum. Bühnenbauer, Tontechniker, Maskenbildner, Studenten, die sich auf den Events Geld für das Studium verdienen und was weiß ich alles.
Die Ehrlich Brüder zB sollten privat genug auf der Seite haben. Aber die gehen mit einem guten Dutzend LKW und fast 100 Mitarbeitern auf Tour. Da dürfte ein Notgroschen schnell weg sein...

Brauchst du mir nicht zu erklären. Liefers z.B. hat weiter Tatort gedreht.
Ich selbst bin ja insofern betroffen, dass ich keinerlei Verkaufsveranstaltungen habe. So bin ich dann tagtäglich alleine in meiner Werkstatt, produziere auf Vorrat und für den Versand-Verkauf.
Wir kommen finanziell gut zu recht. Schließlich habe ich mal vor vielen Jahren reich geheiratet. Aber da ich ein kommunikativer Mensch bin, fehlt mir der direkte Kundenkontakt. Bauern, die inmitten von 300ha arrondierter Fläche sitzen, sind vielleicht froh, den ganzen Tag keine menschliche Seele zu Gesicht zu bekommen. ICH bin das nicht.
Qtreiber

Beitragvon Westi » Fr Apr 23, 2021 13:31

Botaniker hat geschrieben:So registriert zur Impfung bin ich, mal gespannt wann nun Termin ist. :prost:

Ich auch ;)
Westi

Beitragvon DWEWT » Fr Apr 23, 2021 13:39

Qtreiber hat geschrieben:Wenn man alleine auf weiter Flur in der Pampa wohnt, kann man sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass einem Künstler das Publikum fehlen könnte. Völlig unabhängig von einem vorhandenen oder nicht vorhandenem Notgroschen.

Augen auf bei der Berufswahl! Ach geht ja nicht, sind ja alles "Berufene"! :lol:
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Fr Apr 23, 2021 13:56

meyenburg1975 hat geschrieben:

Mal ganz ehrlich, wie konnte sich die Kulturwelt drehen, als Kleinkünstler noch nebenberuflich unterwegs waren und es keine Tontechniker, Beleuchter, Eventmanager und anderes Gedöns in dieser Szene gab und Kleinkunst wirklich noch klein und Kunst war? Wer heute noch glaubt, dass w/m/d als Eventmanager einen krisensicheren Job hat, der muss schon eine erhebliche Portion Blauäugigkeit besitzen. Die fun-Branche wird einen erheblichen Dämpfer bekommen und darum tut es mir überhaupt nicht leid! Übrigens gab es früher auch genügend Jobs für Studenten. Allerdings nicht nur solche, bei denen man sich nicht dreckig machen musste. Ein Großteil unserer Gesellschaft muss mal runter kommen von diesem Anspruchsdenken. Viele können sich das nämlich gar nicht leisten. Andererseits, viele die es sich leisten könnten, wollen es sich gar nicht leisten. Verkehrte Welt, könnte man sagen. :wink:
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 23, 2021 18:08

In den letzten Wochen wurde ja die Luca-app sehr "gehypt" als Mittel zur Lösung aller Corona-Ausbreitungs-Probleme.

Heute gibt's bei Heise einen Artikel, der eine ziemliche Abrechnung mit der Luca-App ist:

"Luca first, Bedenken second: Pandemiebekämpfung mit lückenhafter Software "

https://www.heise.de/news/Luca-first-Bedenken-second-Pandemiebekaempfung-mit-lueckenhafter-Software-6020201.html

Die offizielle Corona-Warn-App hatte letztes Jahr gute Kritiken aus dem Kreis des Chaos-Computer-Clubs bekommen. Die CCC-Truppe ist nach Verfolgung in den 80ern des letzten Jahrhunderts inzwischen in die Riege der Politik-Berater "auf"-gestiegen, bewahrt sich aber meiner Kenntnis nach weiter ihre Unabhängigkeit und Unbequemlichkeit.

Die Luca-App bekommt vom CCC eine ganz, ganz schlechte Kritik. Diese Kritik teile ich, alleine schon, weil ich mich immer schon gefragt habe, wie die app sich finanziert und warum der Quell-Code nicht Open Source ist.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Fr Apr 23, 2021 18:27

DWEWT hat geschrieben:Die fun-Branche wird einen erheblichen Dämpfer bekommen und darum tut es mir überhaupt nicht leid! Übrigens gab es früher auch genügend Jobs für Studenten. Allerdings nicht nur solche, bei denen man sich nicht dreckig machen musste

Hallo,
Unser Bezugsdorf "Herisson" ist ja voll mit Künstlern, Theaterleuten und Technikern. Hab letztes Jahr auch gedacht für die wirds schwer werden. Aber das sind "Kreative". Denen fällt immer was ein. Bin überrascht was da alles geht. Einer z.B. mit kleiner Marionettentruppe,Ami, doublePhd in Kunst(glaub Dublin) hat nen Lehrauftrag an der Theaterschule Stuttgart ergattert, der Nächste eröffnet ein Cafe, der drittearbeitet beim Gärtner, usw.
Ausserdem haben die ein "Annee blanche" d.h. kriegen die gleichen Staatsgelder wie letztes Jahr nur ohne Arbeit.
Heut waren 3 bei uns und haben einen alten Hammel in Grillwurst umgewandelt in unserer Wurstküche.
Was da in unserem Vereinscafe an Staatsknete reinkommt im Moment ist unglaublich. Riesen Umbau wird geplant, Leader antrag gestellt,usw.
Ich glaub das geht hinterher wieder genauso weiter wie vorher.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon DWEWT » Fr Apr 23, 2021 19:50

Qtreiber hat geschrieben:Wenn man alleine auf weiter Flur in der Pampa wohnt, kann man sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass einem Künstler das Publikum fehlen könnte. Völlig unabhängig von einem vorhandenen oder nicht vorhandenem Notgroschen.

Die künstlerische Veranlagung ist bei mir wohl auf der Strecke geblieben. Insofern stimme ich dir zu, dass ich von außen auf diese "Probleme" schaue. Welche Rolle aber spielt das räumliche Lebensumfeld in diesem Zusammenhang? Könnte es sein, dass selbst in einem ldw. Forum die alten Klischees in Bezug auf "Pampa" bedient werden? Unterscheiden wir jetzt in Ballungsraum- und Pampa-Landwirt? Ist die "Pampa" ein kulturferner (-freier) Raum?
DWEWT

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 26 von 112 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines