Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:30

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 33 von 112 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon keinbauer » Sa Mai 08, 2021 10:39

Paule1 hat geschrieben:Der Habeck sieht seine Impfung als Dienst an der Gesellschaft. , so kann man es auch sehen, werde ich mir merken

Die gesellschaftliche Gefahr von Covid19 sind eher nicht "die paar" Toten, sondern das zwar immer öfter angesprochene, aber gleichzeitig auch immer noch zu unerforschte Long-Covid, die Langzeitfolgen selbst bei Leuten deren eigentliche Infektion max. Erkältungsniveau hatte. Denn das könnte die Gesellschaft/den Staat/die Sozialsysteme noch über Jahrzehnte so belasten, da sind die bisherigen Milliardenkosten ein halber Mückenschiss gegen.
Verstehen kann ich immer noch nicht, wieso nicht gerade diejenigen, die die wirtschaftlichen Folgen aller bisherigen Pandemiemaßnahmen in den Vordergrund stellen, diesen Aspekt in den Focus nehmen. Ob der 80jährige jetzt noch einen, zehn oder keinen Geburtstag feiert, kann denen ja meintwegen noch egal sein, aber der 25jährige, der mal kurz was Schnupfen hatte und dann monatelang (plus x?) seine Arbeitskraft nirgendwo mehr richtig einbringen kann, der wird am Ende teuer.
Deshalb hat die Impfung einzelner auch einen gesellschaftlichen Wert, selbst wenn es ein Grüner sagt.
keinbauer

Beitragvon Isarland » Sa Mai 08, 2021 10:47

keinbauer hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Der Habeck sieht seine Impfung als Dienst an der Gesellschaft. , so kann man es auch sehen, werde ich mir merken

Die gesellschaftliche Gefahr von Covid19 sind eher nicht "die paar" Toten, sondern das zwar immer öfter angesprochene, aber gleichzeitig auch immer noch zu unerforschte Long-Covid, die Langzeitfolgen selbst bei Leuten deren eigentliche Infektion max. Erkältungsniveau hatte. Denn das könnte die Gesellschaft/den Staat/die Sozialsysteme noch über Jahrzehnte so belasten, da sind die bisherigen Milliardenkosten ein halber Mückenschiss gegen.
Verstehen kann ich immer noch nicht, wieso nicht gerade diejenigen, die die wirtschaftlichen Folgen aller bisherigen Pandemiemaßnahmen in den Vordergrund stellen, diesen Aspekt in den Focus nehmen. Ob der 80jährige jetzt noch einen, zehn oder keinen Geburtstag feiert, kann denen ja meintwegen noch egal sein, aber der 25jährige, der mal kurz was Schnupfen hatte und dann monatelang (plus x?) seine Arbeitskraft nirgendwo mehr richtig einbringen kann, der wird am Ende teuer.
Deshalb hat die Impfung einzelner auch einen gesellschaftlichen Wert, selbst wenn es ein Grüner sagt.

Seit wann hat Habeck einen Wert für die Gesellschaft? Darum gehts doch in seiner Aussage.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon keinbauer » Sa Mai 08, 2021 11:02

Er hat zunächst mal den gleichen Wert wie jeder andere, der dem Sozialstaat ungewollt auf der Tasche liegt, oder eben nicht liegt. Das man dabei nicht nach Parteizugehörigkeit oder anderen Merkmalen differenziert, gefällt natürlich nicht jedem, ist aber für diese Frage irrelevant.
keinbauer

Beitragvon Botaniker » Sa Mai 08, 2021 12:50

elchtestversagt hat geschrieben:
Mal was anderes: Fällt nur mir das auf oder bin ich schon so doof, seit der "Bundesbremse" hört man nichts mehr aus den Krankenhäusern.
Keine Bettenbelegung, keine freien Intensivbetten, kein Notstand, keine Tirage, nichts....
Hat sich das nach der kurzen Zeit schon alles "in Luft aufgelöst"......

Ich weiß ja nicht wo du so guckst, ich lese da täglich von.

https://www.n-tv.de/panorama/RKI-Sterbe ... 41766.html
Botaniker

Beitragvon Redriver » Sa Mai 08, 2021 21:15

Hallo,
ist hier nur einer der wirklich glaubt das die Bundesnotbremse wircklich was gebracht hat oder bringt, macht euch bitte nicht lächerlich.
Kann es nicht viel mehr sein das endlich die Impfung etwas dazu beiträgt, hätte man sich ordendlich drum gekümmert dann wäre das vielleicht schon 2 Monate früher möglich gewesen.
Einen der wichtigsten Gründe sehe ich aber in der Flächenmässigen Testung, ich denke dadurch sind jetzt viele gefunden worden die Symtomfrei ansteckend waren. Aber auch hier hätte man schneller sein können wenn man in Berlin nicht so amateurhaft vorgehen würde,
Und unser Hampelmann oder soll ich sagen der Sonnenkönig von Bayern sucht ja jetzt schon fast fieberhaft wie er verhindern kann das die Schulen zum Regelunterricht kommen. Da kann auch ein öffnen der Aussengastronomie nicht hinweg täuschen wie selbsverliebt und unfähig dieser Söder ist. Seit seinem Kanzlerkanidaten - Kasperltheater ist der für mich durch und die CSU täte gut daran sich von so einem Maulaf..envortänzer zutrennen aber leider wird es so sein, wie schon immer bis der Letzte in den Altparteien merkt das es aus dem Ruder läuft ist es schon zu spät.
Übrigens in unseren Landkreis sind wir jetzt schon eine Woch unter Hundert und 3 Tage unter 50 aber meine Kinder haben immer noch Wechselunterricht und was weiß ich noch alles und vom Piazolo mit seinem Versagerhaufen gibt es kein brauchbares Lebenszeichen.
Vielleicht täte die Politik mal gut daran den Leuten einen Zukunftsplan wie es weitergeht an die Hand zu geben den beim Locktown waren sie ja auch alle sehr schnell und haben viele Existenzen zerstört. Aber man hat irgendwie das Gafühl die laufen der Wirklichkeit immer hinterher und sind völlig überfordert.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon elchtestversagt » So Mai 09, 2021 7:10

Danke für den Hinweis, Botaniker.
Nur, und dein Link bestätigt das ja auch, vor dem Inkrafttreten der "Notbremse" stand die Meldung immer ganz oben, egal wo, es war die "Headline" schlecht weg. Der Untergang kommt, und Roland Emmerich hätte das nicht besser vermarkten können, und auch der Karl war überall omminpräsent.
Jetzt stehen die Zahlen "im Panorama-Teil"....und Karl muss man schon suchen ( der wohnt nun ja in den Politikshows...)..
Gott sei Dank dürfen die ganzen Ü70 heute Nacht ja wieder durchmachen...( zweimal geeimpft). Und was ich auch gestern abend so von Leuten egal welchen Alters mitbekommen habe, wollen alle jetzt die Impfung. Und zwar sofort und ohne Umwege. Galt bis vor einem Jahr "mein Haus, mein Auto meine Yacht"....so ist es heute "eine Erstimpfung, meine Zweitimpfung, zurück ins Leben" wo jetzt einige deutlich "mit angeben"...
Ob das "förderlich" für eine geschlossene Gesellschaft ist wage ich zu bezweifeln....Die Privilegien hätten erst dann kommen dürfen, wenn über 50% die Zweitimpfung bekommen hätten...Ich finde, ein Fataler Fehler...
elchtestversagt

Beitragvon Westi » So Mai 09, 2021 7:32

elchtestversagt hat geschrieben:Die Privilegien hätten erst dann kommen dürfen, wenn über 50% die Zweitimpfung bekommen hätten...Ich finde, ein Fataler Fehler...

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde es korrekt, dass die Rücknahme der Einschränkungen für Genesene, geimpfte oder getestete gleich gestellt
werden. Und ich gehöre nicht der o.g. Gruppen an.

Privilegien sind Ausnahmen von der Regel und die wären es, wenn die Einschränkungen auch im Normalfall gelten würden - was ja nicht der Fall ist. Wir befinden uns immer noch in einer Pandemie mit besonderen Regeln.
Deswegen halte ich es für falsch von Privilegien zu sprechen.
Westi

Beitragvon Neo-LW » So Mai 09, 2021 7:47

Moin,

Westi hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Die Privilegien hätten erst dann kommen dürfen, wenn über 50% die Zweitimpfung bekommen hätten...Ich finde, ein Fataler Fehler...

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde es korrekt, dass die Rücknahme der Einschränkungen für Genesene, geimpfte oder getestete gleich gestellt

Privilegien sind Ausnahmen von der Regel und die wären es, wenn die Einschränkungen auch im Normalfall gelten würden - was ja nicht der Fall ist. Wir befinden uns immer noch in einer Pandemie mit besonderen Regeln.
Deswegen halte ich es für falsch von Privilegien zu sprechen.

Kein Grundrecht kann man einschränken, wenn eine Einschränkung vermeidbar ist.
Es ist ein Recht, und keine mildtätige Gabe.

Konsequent hätte man seit einem Jahr alle Nichtgeimpften und alle Infizierten in
ihren Aktionen beschränken müssen.
Allen Nichtinfizierten und allen Geimpften darf man keine Grundrechte wegnehmen.

Wer es anders sieht, muß alle Bundesbürger reglementieren, wenn sie einen besseren
Gesundheitszustand als z.B. die Bewohner von Ruanda-Burundi haben.

Mit der gleichen Argumentation müsste sich ja jeder Bundesbürger mit dem Hammer
auf seinen Damen hauen, wenn es einer von 83 Mio. gemacht hat.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon elchtestversagt » So Mai 09, 2021 8:02

In solch einer Phase sind das Privilegien, denn wenn ich keine Impfung bekommen kann ("rufen Sie in vier Wochen nochmal an..."), dann ist für mich "der Sommer gelaufen", weil man inzwischen die Zweitimpfung nochmals sechs Wochen später erst bekommt, und dann zwei Wochen Wartezeit usw...Bis dahin, und das steht so sicher wie das Amen in der Kirche, haben wir Spätherbst, und die Gruppe Ü80 und Ü70 braucht wieder die Anschlussimpfung für das nächste halbe Jahr...
Und die Bevölkerung ist so dämlich und glaubt der Politik das ganze auch ( "bis Juni sollen über 60% ein Impfangebot erhalten haben", was aber nicht heisst, das man bis Juni zweimal geeimpft ist...).
Aber momentan reden alle vom Urlaub, nur, wie, wenn nicht zweimal geimpft....
Aber anstatt jetzt alle Kraft in die Impfung zu stecken, was auch den Nachschub angeht, so wird wieder elendig Geld und Zeit in die Aktion " digitaler Impfpass" gesteckt, wieder so eine Totgeburt wie die ganzen Corona-Nachverfolgungs-Apps....
Warum ist die Politik nicht einmal Ehrlich, wenn die sagen, Sie können sich jetzt beim Impfzentrum/Hausarzt sonstwo anmelden, um eine Impfung zu bekommen, und wir sehen zu, das alle sich gemeldeten bis ende Juni Erst, bis ende Juli zweitgeimpft sind, wenn dem nicht so ist, braucht man bis zu dem Zeitpunkt der Zeitimpfung keine Einkommenssteuer mehr zahlen....Das würde mal richtig Druck in den Sesselpfurzerclub bringen...
elchtestversagt

Beitragvon Neo-LW » So Mai 09, 2021 8:07

Moin,

vielleicht wird ja im September das Grundgesetz geändert.

Bisher:
Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Neu:
Die Würde des Menschen ist unantastbar, das Nähere regelt die Bundesregierung durch Ministererlass.

Ich sehe es schon kommen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Westi » So Mai 09, 2021 8:24

Ich sehe darin kein Problem mich testen zu lassen, wenn ich manche Dinge wahrnehmen will. Die meisten Tests sind kostenlos und man kann sie sehr zeitnah vor Restaurantbesuchen oder Urlaub machen.
Von daher sind die Einschränkungen doch sehr gering.
Westi

Beitragvon Der Maddin » So Mai 09, 2021 9:15

Westi hat geschrieben:

.... nur mal so am Rande...
Gestern Nachmittag war der Nachbarsbub -21 Jahre und Student- bei mir in der Maschinenhalle um für seinen Vater Dachlatten abzuholen. Den hab ich jetzt auch schon eine Weile nicht mehr gesehen und wir sind bei einem Bierchen ins Plaudern gekommen. Unter anderm auch zu dem Thema "Rückgabe von Grundrechten für geimpfte".
Da die Rückgabe ja auch für genesene gültig ist und er und sein Bekanntenkreis weitab davon entfernt ist einen Impftermin zeitnah zu bekommen, wurde dort schon diskutiert, möglichst bald zu den "Genesenen" zu gehören.
In seinem Bekanntenkreis wurde ernsthaft diskutiert, wegen dem geringen Risiko dieser Altersgruppe, "Corona-Treffen" zu organisieren, damit man das dann hinter sich hat und man wieder am "normalen Leben" teilnehmen kann.
Der Trugschluß ist nur der, dass ein "normales Leben" mit den damit wieder ansteigenden Fallzahlen in eine noch weitere Entfernung rücken.
Bei Beibehaltung der gegebenen "Freiheiten" nur für die angesprochenen Bevölkerungsgruppen, wird das die Gesellschaft noch weiter auseinander treiben.
Nicht Jedermann geht so diskret und fair den ungewollt ungeimpften gegeüber damit um, wie es der Gesundheitskasper öffentlich erbeten hat.
Meine Meinung !
... nur ein bisschen schwanger sein geht nicht !
Der Maddin

Beitragvon Zement » So Mai 09, 2021 10:24

Der Maddin hat geschrieben:ungewollt ungeimpften

Dann soll derjenige, verdammt nochmals bisschen gedulden, es ist sein Problem, wenn er noch Jung ist. :D
Der Maddin hat geschrieben: wegen dem geringen Risiko dieser Altersgruppe, "Corona-Treffen" zu organisieren, damit man das dann hinter sich hat und man wieder am "normalen Leben" teilnehmen kann.

Ja und wenn das auch andere machen, dann steigen die Fallzahlen und es greift die Notbremse (Kneipen, etc.) sind dann wieder zu; Toll. :roll:
Meine Meinung
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fassi » So Mai 09, 2021 10:44

Die Fallzahlen werden eh steigen, da ja jetzt geimpfte mit negativ getesteten gleichgestellt werden. Obwohl noch nicht sicher ist, dass geimpfte Personen keine Verteiler sind. Denn die Impfung schützt nur vor dem Ausbruch bzw. einem schweren Verlauf, wie halt alle Impfungen. So langsam wird es wirklich albern mit dem Geeiere und "Waschen ohne nass zu machen" der Regierung. Die jetzt beschlossenen Erleichterungen werden uns in ein paar Wochen auf Füsse fallen und dafür sorgen, dass die Akzeptanz weiter abnimmt. Mit allen negativen Folgen. Die Regelungen mit den negativen Tests waren doch ausreichend. Es sind genug da, geht schnell und ist ein guter Kompromiss.

Wir hatten gestern Abend einen Einsatz mit der Feuerwehr. Bei der Nachbereitung bzw. beim Verabschieden war klar, warum die Maßnahmen nicht mehr bzw schlechter ziehen. Es gab, glaube ich, noch nie so viele Keller-und Garagenkneipen wie im Moment. Und auch in der Bahn merkt man es mittlerweile, so viele "Verwandte" wie im Moment besucht werden.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 33 von 112 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines