spannend in Ö muss zwischen Heizraum und Bunker eine Brandschutzwand sein.
zudem muss der Bunker wenn die Fördereinheit aus dem Bunker eine gewisse Temp übersteigt geflutet werden.
- gibt es da in DE keine Vorschriften.
Aktuelle Zeit: Mo Okt 14, 2024 7:24
Zu mir wurde mal gesagt, vom Kaminkehrer: wenn mehr wie 50m3 Hackschnitzel im Bunker gelagert werden, dann braucht man eine Brandwand.Noudels hat geschrieben:spannend in Ö muss zwischen Heizraum und Bunker eine Brandschutzwand sein.
zudem muss der Bunker wenn die Fördereinheit aus dem Bunker eine gewisse Temp übersteigt geflutet werden.
- gibt es da in DE keine Vorschriften.
Ich glaube "Schoadl" hat sein Hackschnitzellager offen zum Heizkessel.Steyrer8055 hat geschrieben:Hallo 240236!
Da würde in DE jede Versicherung sofort aussteigen! Ich habe 1,5m zu meinem Scheitholz u. Grobhackgut-Lager zum Ofen,u.da muss ich eine Schiebetüre dazwischen haben,so ist es in Ö. Ich habe noch nie eine Zuführung gesehen wo nicht oben ein 1/2 Zoll Schlauch angeschlossen war,u. noch nie ein HG-Lager das offen zum Ofen war. Würde mich wundern,wenn das ein Kaminkehrer zulässt.
mfg Steyrer8055
Forstwirt92 hat geschrieben:... vor der zellradschleuse eine löscheinheit verbaut mit wasseranschluss...
bauer hans hat geschrieben:ich hab meinen ETA eHack 32kw hier auch verpackt stehen und heizöl kostet 40ct. pro L