Um Vergleichbarkeit zu haben, bräuchte man eine Kontrollgruppe.
Hoschscheck
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49
Ulikum hat geschrieben:auf welchem Tripp bist du denn ?
Hoschscheck hat geschrieben:Ulikum hat geschrieben:auf welchem Tripp bist du denn ?
Wer hat denn mit dem Blödsinn angefangen?
Hoschscheck
5 Jahre Geschwindigkeitsbegrenzung zur Probe,......wenns nix gebracht hat wieder rückgängig machen.....das wäre doch ein Kompromiss. Und jede Gruppe darf seine Forschungen und Erhebungen parallel öffentlich zugänglich darstellen, damit der mündige Bürger auch abschließend urteilen kann...Volksbefragung wäre hier ja mal ein lustiger Versuch, den Willen der Mehrheit wirklich zu testen.....da will aber bestimmt keiner ran oder?
Ulikum hat geschrieben:5 Jahre Geschwindigkeitsbegrenzung zur Probe,......wenns nix gebracht hat wieder rückgängig machen.....das wäre doch ein Kompromiss. Und jede Gruppe darf seine Forschungen und Erhebungen parallel öffentlich zugänglich darstellen, damit der mündige Bürger auch abschließend urteilen kann...Volksbefragung wäre hier ja mal ein lustiger Versuch, den Willen der Mehrheit wirklich zu testen.....da will aber bestimmt keiner ran oder?
ich habe diesen Text oder mit deinen Worten "Blödsinn" nicht geschrieben
Gemessen an der Zahl der Gesamtzulassungen von Kraftfahrzeugen machen Zweiräder knapp neun Prozent der Fahrzeuge aus, die meisten fahren nur in der warmen Saison. Trotzdem sind aktuell 16 Prozent aller tödlich Verunglückten im Straßenverkehr motorisierte Zweiradfahrer
automatix hat geschrieben:ich bin für ein Verbot von (motorisierten) Zweirädern:Gemessen an der Zahl der Gesamtzulassungen von Kraftfahrzeugen machen Zweiräder knapp neun Prozent der Fahrzeuge aus, die meisten fahren nur in der warmen Saison. Trotzdem sind aktuell 16 Prozent aller tödlich Verunglückten im Straßenverkehr motorisierte Zweiradfahrer
automatix hat geschrieben:ich bin für ein Verbot von (motorisierten) Zweirädern:Gemessen an der Zahl der Gesamtzulassungen von Kraftfahrzeugen machen Zweiräder knapp neun Prozent der Fahrzeuge aus, die meisten fahren nur in der warmen Saison. Trotzdem sind aktuell 16 Prozent aller tödlich Verunglückten im Straßenverkehr motorisierte Zweiradfahrer
Sikubauer hat geschrieben:automatix hat geschrieben:ich bin für ein Verbot von (motorisierten) Zweirädern:Gemessen an der Zahl der Gesamtzulassungen von Kraftfahrzeugen machen Zweiräder knapp neun Prozent der Fahrzeuge aus, die meisten fahren nur in der warmen Saison. Trotzdem sind aktuell 16 Prozent aller tödlich Verunglückten im Straßenverkehr motorisierte Zweiradfahrer
Dieses Verbot würde also nur den Motorradfahrer vor sich selbst schützen, denn er bringt ja in der Regel keinen anderen Verkehrsteilnehmer um. Der Motorradfahrer kennt das Risiko, er ist bereit, es einzugehen, also sollte man ihn nicht mit einem Verbot bevormunden. Ansonsten könnte man mit der gleichen Argumentation auch das Bergsteigen und weitere Sportarten verbieten.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]