Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

Und wieder mal die Tempolimitsau durchs Dorf treiben

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Und wieder mal die Tempolimitsau durchs Dorf treiben

Beitragvon Hoschscheck » Sa Mai 11, 2013 23:04

Um Vergleichbarkeit zu haben, bräuchte man eine Kontrollgruppe.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Sa Mai 11, 2013 23:10

Ulikum hat geschrieben:auf welchem Tripp bist du denn ? :lol:

Wer hat denn mit dem Blödsinn angefangen?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Hoschscheck

Beitragvon Ulikum » Sa Mai 11, 2013 23:16

Hoschscheck hat geschrieben:
Ulikum hat geschrieben:auf welchem Tripp bist du denn ? :lol:

Wer hat denn mit dem Blödsinn angefangen?

Hoschscheck

5 Jahre Geschwindigkeitsbegrenzung zur Probe,......wenns nix gebracht hat wieder rückgängig machen.....das wäre doch ein Kompromiss. Und jede Gruppe darf seine Forschungen und Erhebungen parallel öffentlich zugänglich darstellen, damit der mündige Bürger auch abschließend urteilen kann...Volksbefragung wäre hier ja mal ein lustiger Versuch, den Willen der Mehrheit wirklich zu testen.....da will aber bestimmt keiner ran oder?

ich habe diesen Text oder mit deinen Worten "Blödsinn" nicht geschrieben :lol:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Hoschscheck » Sa Mai 11, 2013 23:45

Ulikum hat geschrieben:
5 Jahre Geschwindigkeitsbegrenzung zur Probe,......wenns nix gebracht hat wieder rückgängig machen.....das wäre doch ein Kompromiss. Und jede Gruppe darf seine Forschungen und Erhebungen parallel öffentlich zugänglich darstellen, damit der mündige Bürger auch abschließend urteilen kann...Volksbefragung wäre hier ja mal ein lustiger Versuch, den Willen der Mehrheit wirklich zu testen.....da will aber bestimmt keiner ran oder?

ich habe diesen Text oder mit deinen Worten "Blödsinn" nicht geschrieben :lol:

Für deine These gibt es schon Studien und empirische Daten zu Hauf. Der Sachverhalt stellt keine entweder oder Situation mehr da.
Bekanntermaßen fordern viele (laut) deinen Vorschlag für ihre Lebensmittel. Keine PSM, etc., nur ist das Ergebnis schon ermittelt.
Nur knapp 4 Prozent kaufen Lebensmittel tatsächlich so für sich ein. Über mehr als fünf Jahre belegbar.
Von daher ist deine These/Vergleich zu Reini's Aussage nur populistisches Geschreibsel.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Ulikum » So Mai 12, 2013 9:23

nur zu Info
der Volkswirtschaftliche Nutzen eines Tempolimits wurde schon vor 30 Jahren und danach immer wieder durch unterschiedlichste Studien nachgewiesen.
Lediglich die Autoindustrie und ein paar Verbände/Vereine sind da anderer Ansicht.
Womit wir wieder beim Thema sind Einflußnahme auf die Politik und Meinngsbildung beim mündigen Bürger. :lol:

Hannes Vorschlag ist ein Wiederspruch in sich selbst.
Von daher nichts neues hier im Forum, Lobbyismus auf die plumpe Art..
:mrgreen:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon automatix » So Aug 11, 2013 13:19

ich bin für ein Verbot von (motorisierten) Zweirädern:

Gemessen an der Zahl der Gesamtzulassungen von Kraftfahrzeugen machen Zweiräder knapp neun Prozent der Fahrzeuge aus, die meisten fahren nur in der warmen Saison. Trotzdem sind aktuell 16 Prozent aller tödlich Verunglückten im Straßenverkehr motorisierte Zweiradfahrer
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon 4 zu 4 » So Aug 11, 2013 14:10

automatix hat geschrieben:ich bin für ein Verbot von (motorisierten) Zweirädern:

Gemessen an der Zahl der Gesamtzulassungen von Kraftfahrzeugen machen Zweiräder knapp neun Prozent der Fahrzeuge aus, die meisten fahren nur in der warmen Saison. Trotzdem sind aktuell 16 Prozent aller tödlich Verunglückten im Straßenverkehr motorisierte Zweiradfahrer

Jo, das sehe ich genauso. Zusätzlich sollten die vielen Baüme, die an jeder Strasseneinfahrt die letzen Jahre hingepflanzt wurden, rausgemacht werden, weil die verdecken die ohnehin schon schmal Silhouette der Zweiradfahrer nochmals. Ich selbst wäre auch mal fast in einen reingefahren, gerade an einer so beschriebenen Ausfahrt.
4 zu 4

Beitragvon Sikubauer » So Aug 11, 2013 22:17

automatix hat geschrieben:ich bin für ein Verbot von (motorisierten) Zweirädern:

Dieses Verbot würde also nur den Motorradfahrer vor sich selbst schützen, denn er bringt ja in der Regel keinen anderen Verkehrsteilnehmer um. Der Motorradfahrer kennt das Risiko, er ist bereit, es einzugehen, also sollte man ihn nicht mit einem Verbot bevormunden. Ansonsten könnte man mit der gleichen Argumentation auch das Bergsteigen und weitere Sportarten verbieten.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon automatix » Mo Aug 12, 2013 9:22

Sikubauer hat geschrieben:

Dieses Verbot würde also nur den Motorradfahrer vor sich selbst schützen, denn er bringt ja in der Regel keinen anderen Verkehrsteilnehmer um. Der Motorradfahrer kennt das Risiko, er ist bereit, es einzugehen, also sollte man ihn nicht mit einem Verbot bevormunden. Ansonsten könnte man mit der gleichen Argumentation auch das Bergsteigen und weitere Sportarten verbieten.

also ich würde solchen Kasperl, die meinen einen Berg raufrennen zu müssen und dann in Bergnot geraten den Einsatz aber sowas von gesalzen in Rechnung stellen, daß sich das bald von selber erledigt....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Sikubauer » Mo Aug 12, 2013 18:04

Bei der Kostenübernahme bin ich voll und ganz bei Dir. Der Motorradfahrer muss für den Unfug, den er möglicherweise anstellt, eine Haftpflichtversicherung fürs Moped abschliessen. Dem Bergsteiger sollte man das auch nahe legen.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Vorherige

Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines