25600km sind es.12800 km in jede richtung.forenkobold hat geschrieben:Die Seriösität der genannten Zahlen kann man an der Tatsache festmachen, dass wir keine 25000 km Autobahnnetz haben, sondern 12800.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:02
25600km sind es.12800 km in jede richtung.forenkobold hat geschrieben:Die Seriösität der genannten Zahlen kann man an der Tatsache festmachen, dass wir keine 25000 km Autobahnnetz haben, sondern 12800.
frank1973 hat geschrieben:25600km sind es.12800 km in jede richtung.forenkobold hat geschrieben:Die Seriösität der genannten Zahlen kann man an der Tatsache festmachen, dass wir keine 25000 km Autobahnnetz haben, sondern 12800.
Execout hat geschrieben:@Automatix:
Dann stell Dich mal einen Tag zwischen Bad Oeynhausen und Hannover an die A 2 oder hospitiere mal bei den Freiwilligen Feuerwehren dort!
Da wirst Du keine 24 Std. sehen ohne schwersten Unfall - und zu 99,9 % sind ausländische LKWs involviert...
forenkobold hat geschrieben:Altmeister hat geschrieben: P.S. Ein hochkarätiger Testfahrer aus Sindelfingen hat schon eine Frau mit ihren Kindern so
von der Autobahn geschmissen.
Ich habe drauf gewartet. Dieser Fall wird in solchen Diskussionen IMMER erwähnt...
Totschlagargument...
Djup-i-sverige hat geschrieben:forenkobold hat geschrieben:Altmeister hat geschrieben: P.S. Ein hochkarätiger Testfahrer aus Sindelfingen hat schon eine Frau mit ihren Kindern so
von der Autobahn geschmissen.
Ich habe drauf gewartet. Dieser Fall wird in solchen Diskussionen IMMER erwähnt...
Totschlagargument...
Und letztens ist doch wieder so 84jähriger Rentner falsch auf die Autobahn, und hat einen schweren Unfall verursacht...
Vielleicht sollte man ab 70 den Zwang zur Führerscheinabgabe einführen?
Ein nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag, ich hab ja nur Erlebnisse mit BMW Testfahrern, aber deshalb ALLE zu gängeln...
Weinbauer hat geschrieben:allerdings sehe ich schon eine einbusse der körperlichen leistungsfähigkeit im alter. da wäre ein genereller test der verkehrstüchtigkeit nicht verkehrt. in anderen ländern, z.b. der schweiz, geht das seit jahren ohne grosse probleme. es würde schon eine medizinische untersuchung genügen.
Maschbauer hat geschrieben:Das Forderung einer Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen, hat irgendwie immer was von der Forderung nach einem Verbot von Sturmgewehren in den USA
Die Bevölkerung spaltet sich in drei Lager:
Den Großteil ist es sch...egal weil sie keine Sturmgewehre haben/sie eh nie schneller als 130-150km/h fahren
Die zweite Gruppe vermuten hinter jedem Waffenkäufer einen potentiellen Amokläufer /hinter jedem Sportwagenfahrer einen potentiellen Todesraser und empfindet daher jedes Verbot als zu lasch
und die dritte Gruppe führt sich auf als würde man sie mit einem Waffenverbot/Tempolimit gleichzeitig noch kastrieren
Altmeister hat geschrieben:Hallo,
es gibt drei Gründe für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Deutschen Autobahnen.
Senkung des Geräuschpegels:
Wir haben jetzt schon teilweise einen Geräuschteppich mit einer Gesamtbreite
von etwa 3000 bis 4000 m an den Autobahnen.
Senkung des Kraftstoffverbrauches:
Mit einer Geschwindigkeitsabsenkung und Optimierung der Motoren
kann der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden.
Gefahrenabwendung:
Mit einer Reduzierung der Geschwindigkeit verringert sich die Gefahr
zu verunglücken oder auch zu verletzen.
"Wer dieses nicht glaubt, kann es in einem Selbstversuch an seiner Hauswand ausprobieren."
Es gilt die Formel: F = Masse X Beschleunigung
Hier spricht man dann von einer negativen Beschleunigung.
Gruß Altmeister
Nordhesse hat geschrieben:Jetzt wollt ich mir den grad reservieren lassen, und dann kommt die SPD![]()
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... eage=80000
forenkobold hat geschrieben:
Mit einem Verbot des KfZ-Verkehrs wrde man die positiven Effekte potenzieren.
Wieso so bescheiden in den Forderungen?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines