Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:02

Und wieder mal die Tempolimitsau durchs Dorf treiben

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Und wieder mal die Tempolimitsau durchs Dorf treiben

Beitragvon frank1973 » Fr Mai 10, 2013 9:35

forenkobold hat geschrieben:Die Seriösität der genannten Zahlen kann man an der Tatsache festmachen, dass wir keine 25000 km Autobahnnetz haben, sondern 12800.
25600km sind es.12800 km in jede richtung.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon forenkobold » Fr Mai 10, 2013 9:43

frank1973 hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:Die Seriösität der genannten Zahlen kann man an der Tatsache festmachen, dass wir keine 25000 km Autobahnnetz haben, sondern 12800.
25600km sind es.12800 km in jede richtung.

ok.. kann man so sehen...
Wenn man dann noch die einzelnen Fahrspuren zählt, landen wir bei ca 60000.... 8)
ändert aber nichts an der Tatsache, dass es die 78% Tote nicht auf 64% der Strecken, sondern auf 72,6% gibt.
Und dass diese im Bereich der statistisch-mathematischen Selbstverständlichkeit liegende Tatsache einem Dozenten einer Hochschule als völlig sinnbefreites Argument diente.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon automatix » Fr Mai 10, 2013 9:58

Execout hat geschrieben:@Automatix:

Dann stell Dich mal einen Tag zwischen Bad Oeynhausen und Hannover an die A 2 oder hospitiere mal bei den Freiwilligen Feuerwehren dort!

Da wirst Du keine 24 Std. sehen ohne schwersten Unfall - und zu 99,9 % sind ausländische LKWs involviert...

das mag alles sein, aber da man halt nur alle LKWs Sanktionieren kann trifft man die am härtesten, die nur in D fahren - und das sind die paar übriggebliebenen Deutschen Speditionen, bei denen sogar noch Deutsche fahren- die sind es, die dann die Zeche zahlen, weil sie länger unterwegs sind, weil die sind greifbar. Was juckt einen Russen ein Monat Fahrverbot in Deutschland? der fährt dann halt den einen Monat im Kaukasus oder sonstwo und nicht in D.
Am Ende schauts dann so aus, daß halt überall die Russen/Rumänen/Türken/wersonstnochgradbilligist fährt und die scheißen auf unsere Fahrverbote usw
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Mai 10, 2013 12:17

forenkobold hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben: P.S. Ein hochkarätiger Testfahrer aus Sindelfingen hat schon eine Frau mit ihren Kindern so
von der Autobahn geschmissen.

Ich habe drauf gewartet. Dieser Fall wird in solchen Diskussionen IMMER erwähnt...
Totschlagargument...

Und letztens ist doch wieder so 84jähriger Rentner falsch auf die Autobahn, und hat einen schweren Unfall verursacht...
Vielleicht sollte man ab 70 den Zwang zur Führerscheinabgabe einführen?
Ein nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag, ich hab ja nur Erlebnisse mit BMW Testfahrern, aber deshalb ALLE zu gängeln...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Altmeister » Fr Mai 10, 2013 13:14

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben: P.S. Ein hochkarätiger Testfahrer aus Sindelfingen hat schon eine Frau mit ihren Kindern so
von der Autobahn geschmissen.

Ich habe drauf gewartet. Dieser Fall wird in solchen Diskussionen IMMER erwähnt...
Totschlagargument...

Und letztens ist doch wieder so 84jähriger Rentner falsch auf die Autobahn, und hat einen schweren Unfall verursacht...
Vielleicht sollte man ab 70 den Zwang zur Führerscheinabgabe einführen?
Ein nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag, ich hab ja nur Erlebnisse mit BMW Testfahrern, aber deshalb ALLE zu gängeln...

Das ganz Kleingeschriebene habe ich mit einer Brille von Fielmann gelesen.

Mit der Methode des genauen Hinsehens kannst Du feststellen, dass ich (Ein hochkarätiger Testfahrer) geschrieben habe.
Nicht geschrieben habe ich: ( Die hochkarätigen Testfahrer)

Es handelte sich um einen Unfall mit zwei Toten und Fahrerflucht. "Siehe Anhang".
Autobahnunfall.jpg
Altmeister

Beitragvon Weinbauer » Fr Mai 10, 2013 13:54

mein gott, wieder vom thema ab, so wie es gabriel wollte.
der erzengel hat seinem parteiinternen erzfeind wohl mit erfolg an beide beine gepisst.
alle reden vom tempolimit (in D immer ein garant für aufregung) und lassen andere themen ausser acht. ablenkungsmanöver gelungen.

@altmeister: du wirst immer irgendeinen menschen, in irgendeinem alter kennen, mit irgendeinem beruf, in irgfendeiner lebensituation, der sich nicht an die gesetzlichen vorgaben gehalten hat - auch mit schlimmen folgen.
aber deswegen bringt es nichts einen einzelfall aufzuzeigen und auf allen herumzureiten. vll. sollten wir den menschen verbieten, also uns selbst. dann passiert sicher nichts mehr durch menschliche ursache.

allerdings sehe ich schon eine einbusse der körperlichen leistungsfähigkeit im alter. da wäre ein genereller test der verkehrstüchtigkeit nicht verkehrt. in anderen ländern, z.b. der schweiz, geht das seit jahren ohne grosse probleme. es würde schon eine medizinische untersuchung genügen.

auch ein tempolimit würde mich persönlich nicht stören, jedoch sehe ich dazu derzeit keine notwendigkeit. gefahren im strassenverkehr sehe ich an anderen stellen mehr. auf der autobahn z.b. das dichte auffahren oder allgm. zu wenig abstand.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Altmeister » Fr Mai 10, 2013 14:43

Weinbauer hat geschrieben:allerdings sehe ich schon eine einbusse der körperlichen leistungsfähigkeit im alter. da wäre ein genereller test der verkehrstüchtigkeit nicht verkehrt. in anderen ländern, z.b. der schweiz, geht das seit jahren ohne grosse probleme. es würde schon eine medizinische untersuchung genügen.

Ebenso gefährlich sind Leute jeder Altersstufe mit psychischer Einbuße, die mit einem großen
Auto und hoher Geschwindigkeit versuchen ihre Komplexe zu kompensieren.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Maschbauer » Fr Mai 10, 2013 15:12

Das Forderung einer Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen, hat irgendwie immer was von der Forderung nach einem Verbot von Sturmgewehren in den USA :D

Die Bevölkerung spaltet sich in drei Lager:

Den Großteil ist es sch...egal weil sie keine Sturmgewehre haben/sie eh nie schneller als 130-150km/h fahren

Die zweite Gruppe vermuten hinter jedem Waffenkäufer einen potentiellen Amokläufer /hinter jedem Sportwagenfahrer einen potentiellen Todesraser und empfindet daher jedes Verbot als zu lasch

und die dritte Gruppe führt sich auf als würde man sie mit einem Waffenverbot/Tempolimit gleichzeitig noch kastrieren :D
Die schlimmsten Lobbyisten sind die Vertreter von Greenpeace,BUND etc
Maschbauer

Beitragvon automatix » Fr Mai 10, 2013 15:29

Maschbauer hat geschrieben:Das Forderung einer Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen, hat irgendwie immer was von der Forderung nach einem Verbot von Sturmgewehren in den USA :D

Die Bevölkerung spaltet sich in drei Lager:

Den Großteil ist es sch...egal weil sie keine Sturmgewehre haben/sie eh nie schneller als 130-150km/h fahren

Die zweite Gruppe vermuten hinter jedem Waffenkäufer einen potentiellen Amokläufer /hinter jedem Sportwagenfahrer einen potentiellen Todesraser und empfindet daher jedes Verbot als zu lasch

und die dritte Gruppe führt sich auf als würde man sie mit einem Waffenverbot/Tempolimit gleichzeitig noch kastrieren :D

ja, sobald bei uns die 5jährigen mit ihren ersten Porsche über die Autobahnen heizen dürfen, dann sind wir soweit wie die USA mit ihrem Waffenrecht.

Die 3 Gruppen gibt's bei jedem Thema.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Nordhesse » Fr Mai 10, 2013 16:11

Jetzt wollt ich mir den grad reservieren lassen, und dann kommt die SPD :(

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... eage=80000
Nordhesse

Beitragvon Altmeister » Fr Mai 10, 2013 16:37

Hallo,

es gibt drei Gründe für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Deutschen Autobahnen.

Senkung des Geräuschpegels:
Wir haben jetzt schon teilweise einen Geräuschteppich mit einer Gesamtbreite
von etwa 3000 bis 4000 m an den Autobahnen.

Senkung des Kraftstoffverbrauches:
Mit einer Geschwindigkeitsabsenkung und Optimierung der Motoren
kann der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden.

Gefahrenabwendung:
Mit einer Reduzierung der Geschwindigkeit verringert sich die Gefahr
zu verunglücken oder auch zu verletzen.
"Wer dieses nicht glaubt, kann es in einem Selbstversuch an seiner Hauswand ausprobieren."
Es gilt die Formel: F = Masse X Beschleunigung
Hier spricht man dann von einer negativen Beschleunigung.

Gruß Altmeister
Altmeister

Beitragvon forenkobold » Fr Mai 10, 2013 17:04

Altmeister hat geschrieben:Hallo,

es gibt drei Gründe für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Deutschen Autobahnen.

Senkung des Geräuschpegels:
Wir haben jetzt schon teilweise einen Geräuschteppich mit einer Gesamtbreite
von etwa 3000 bis 4000 m an den Autobahnen.

Senkung des Kraftstoffverbrauches:
Mit einer Geschwindigkeitsabsenkung und Optimierung der Motoren
kann der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden.

Gefahrenabwendung:
Mit einer Reduzierung der Geschwindigkeit verringert sich die Gefahr
zu verunglücken oder auch zu verletzen.
"Wer dieses nicht glaubt, kann es in einem Selbstversuch an seiner Hauswand ausprobieren."
Es gilt die Formel: F = Masse X Beschleunigung
Hier spricht man dann von einer negativen Beschleunigung.

Gruß Altmeister

Mit einem Verbot des KfZ-Verkehrs wrde man die positiven Effekte potenzieren.
Wieso so bescheiden in den Forderungen?
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Fr Mai 10, 2013 17:06

Nordhesse hat geschrieben:Jetzt wollt ich mir den grad reservieren lassen, und dann kommt die SPD :(

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... eage=80000

die Kiste ist eh hässlich. Da gibts Schöneres von BMW.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Altmeister » Fr Mai 10, 2013 18:24

Mit einem Verbot des KfZ-Verkehrs wrde man die positiven Effekte potenzieren.
Wieso so bescheiden in den Forderungen?

Die Herstellung der Kraftfahrzeuge steigt schneller als der Bau und die Reparatur der Straßen.
Unser Bedürfnis alles transportieren zu müssen, wird zur Folge haben, dass dieser Vorgang
in die sogenannte Sättigung geht. (Auch ein Naturgesetz) Dann haben wir eine natürliche
Verkehrsberuhigung.
Es wird vermutet, dass die Hochkultur in Kambodscha an den Möglichkeiten ihrer Transport-
wege zu Grunde gegangen ist.
Altmeister

Beitragvon yogibaer » Fr Mai 10, 2013 19:13

Hallo,
also ich bin für ein Tempolimit auf den Autobahnen. So um die 200 Km/h, viel schneller kann man eh nicht fahren weil einen dann wieder einer ausbremst der unbedingt auf der linken Spur fahren muß obwohl rechts viel Platz ist.
Außerdem bin ich für eine verkehrsmedizinische Untersuchung für alle Fahrerlaubnisinhaber ab dem Rentenalter. Was den über 50-jährigen
LKW-Fahrerlaubnisbesitzern recht ist müßte auch den anderen billig sein.
yogibaer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines