Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03

Unkollegial

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Unkollegial

Beitragvon Welfenprinz » Di Nov 20, 2012 12:23

Beruhigend ist, dass irgendwann - irgendwann !!! - Diskussionen dieser Art schlicht und ergreifend durch das parameter "Menge" gelöst werden. :D
Primär ist nun mal , DASS der Mensch was zu futtern hat. Über das "Was soll es sein " kann man nur in einer saturierten Überflussgesellschaft wohlfeile durch solides Unwissen geprägte Vorträge halten.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon forenkobold » Di Nov 20, 2012 12:44

Die Absicht ist klar, die Wortwahl ist perfide.

Beispiel:

Nen Funktionär einer bestimmten Partei stellt folgende Forderungen:

"Die Arbeitgeber sollten deutsche Bewerber nehmen. Sie stehen für Ehrlichkeit, Fleiß und sind selten kriminell. Schlagen ihre Frauen nicht, betrügen ihre Mitmenschen nicht."

Nö.. er hat NICHT gegen Ausländer gehetzt...
oder?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ulikum » Di Nov 20, 2012 12:57

forenkobold hat geschrieben:Die Absicht ist klar, die Wortwahl ist perfide.

Beispiel:

Nen Funktionär einer bestimmten Partei stellt folgende Forderungen:

"Die Arbeitgeber sollten deutsche Bewerber nehmen. Sie stehen für Ehrlichkeit, Fleiß und sind selten kriminell. Schlagen ihre Frauen nicht, betrügen ihre Mitmenschen nicht."

Nö.. er hat NICHT gegen Ausländer gehetzt...
oder?

so wie du es schreibst --- ja.

Würde er nur die Vorteile des deutschen Bewerbers hervorheben, ohne eine direkte Forderung daraus zu formulieren --- nein.

Übrigens, Häusliche Gewalt in Deutschland, 25% der in Deutschland lebenden Frauen müssen sie jedes Jahr erfahren. War nicht so ein wirklich tolles Argument. :shock:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon H.B. » Di Nov 20, 2012 13:06

Ulikum hat geschrieben:http://www.topagrar.com/news/Schwein-Ne ... 67170.html

Löwenstein hat geschrieben:Welche Gesundheitswirkungen Bio im Vergleich zu einer Ernährung mit konventionellen Produkten tatsächlich hat, sei hingegen kaum festzustellen.

Da hat Löwenstein die Wahrheit aber gewaltig überdehnt. Daß Bioeier wegen des höheren Dioxingehalts keine direkten Gesunheiotswirkungen haben, ist ja klar. Dazu bedarf es keiner Studie - man muss nur in Länder schauen, wo das Bioexperiment über einen längeren Zeitraum an risikofreudigen Konsumenten durchgeführt wurde.
http://celleheute.de/abl-fordert-ehec-s ... erhaltung/

Und auch hier: Beim Bio gefunden, dem bösen "Massentierhalter" zugeschrieben.
http://www.schrotundkorn.de/wp/2012/03/ ... o-fleisch/

Dreckschweine gibts auf dieser Welt, nicht?
H.B.

Beitragvon Ulikum » Di Nov 20, 2012 15:18

H.B. hat geschrieben:Da hat Löwenstein die Wahrheit aber gewaltig überdehnt. Daß Bioeier wegen des höheren Dioxingehalts keine direkten Gesunheiotswirkungen haben, ist ja klar. Dazu bedarf es keiner Studie - man muss nur in Länder schauen, wo das Bioexperiment über einen längeren Zeitraum an risikofreudigen Konsumenten durchgeführt wurde.
Dreckschweine gibts auf dieser Welt, nicht?

Fragt sich nur wer der schuldigen ist und ob nur Biobetriebe von so etwas betroffen waren.
http://www.welt.de/videos/wirtschaft_or ... riebe.html

H.B. hat geschrieben:Und auch hier: Beim Bio gefunden, dem bösen "Massentierhalter" zugeschrieben.
http://www.schrotundkorn.de/wp/2012/03/ ... o-fleisch/

wirklich nur bei Bio gefunden oder sollte man besser sagen auch gefunden ?
Auch hier gilt, wie entsteht so etwas, und wie wird es übertragen.

Löwenstein hat geschrieben:Die deutschen konventionellen Bauern, die Antibiotika einsetzten, seien keine Gruppe von Kriminellen. „Wenn heute ein Bauer sechs Euro für sein Schwein übrig behält als Gewinn, dann wird der alles ausschöpfen müssen, was er machen darf

Was ist falsch an diesem Text, da sagt mal einer etwas über die Wirklichkeit. Hätte besser vom Bauernverband kommen sollen.
Zuletzt geändert von Ulikum am Di Nov 20, 2012 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon H.B. » Di Nov 20, 2012 15:43

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Problematisch wirds dann, wenn Biobauern konventionelle Wirtschaftsdünger (Gülle, Mist, etc.) benutzen.
Denn die enthalten oftmals Antibiotikarückstände.

Es ist ja nun wirklich kein Geheimis, daß Tiere in Biohaltung krankheitsanfälliger sind, und auch öfter krank sind - und auch öfter behandelt werden. Lagern die die Abbauprodukte im Fleisch ab, oder müssen Biotiere diese wie andere auch ausscheiden?

Wer muss also rein statistisch mehr AB-Rückstände in der Gülle/im Mist haben, hä?

Es gibt durchaus Biobauern, die trotz erschwerender Auflagen ihrer Verbände ihre Tiere bedarfsgerecht versorgen - und somit auch nicht mehr Erkrankungen haben, als ihre konv. Kollegen im Schnitt. Da ist Kompetenz gefragt. Vor denen ziehe ich meinen Hut. Du ziehst die anständigen Biobauern mit in den Dreck, Pfui!
H.B.

Beitragvon xyxy » Di Nov 20, 2012 16:03

Ulikum hat geschrieben:[

Auch hier gilt, wie entsteht so etwas, und wie wird es übertragen.

Beispiel :
Die Entstehung von Resistenzen gegen Antibiotika wird allerdings auch durch die Verwendung von Reinigungsmitteln, die sogenannte quartäre Ammoniumverbindungen (QAV) mit desinfizierender Wirkung enthalten, begünstigt. Denn dieselben Gene der Bakterien, welche die QAV-Resistenz liefern, vermitteln ihnen auch die Resistenz gegen Antibiotika.[11] Zu den insofern kritischen Stoffen gehören die meisten marktüblichen kationischen Tenside. Ähnliches gilt für Triclosan, das als Desinfektions- und Konservierungsstoff in Haushaltsreinigern, Waschmitteln, Zahnpasten, Deodorantien und Seifen enthalten ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staphylococcus_aureus
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ozzyoil » Di Nov 20, 2012 16:17

Ooch menno!
der Thread hatte so schön angefangen, ich hab mir beim lesen verwundert die Augen gerieben. Alle lieb und artig und zu konstruktiven diskussionen in der Lage. He, dachte ich, sollte doch noch alles gut werden?
Aaber, tatata, da kamen sie schon, um die ungewöhnliche Lage zu bereinigen und in Normalzustand zurückzuversetzen: Ein völlig hemmungslos vorpreschender und alles ihm im Wege stehende niederwalzender SCHIMMEL und auf ihm drauf ein geiferndes und wild auf und nieder hopsendes H.B.-Männchen.
Durch dieses Getümmel angelockt kamen all die anderen Threadfresser auch aus ihrem Versteck und...
Werk vollbracht, Thread kaputt. :cry:
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon H.B. » Di Nov 20, 2012 16:23

Was machst du denn hier? Läuft grad keine Bio-Kochshow?
H.B.

Beitragvon Ozzyoil » Di Nov 20, 2012 16:26

Grad zuende :mrgreen:
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon Ozzyoil » Di Nov 20, 2012 16:51

Na sagen wir mal so: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Allerdings ist sie in den letzten Zügen...

Zum Thema:
Hier auf meinem "neuen" Betriebsstandort ist die Kollegialität super, Maschinentausch und -gemeinschaft, gegenseitige Hilfe bei Arbeitsspitzen, Harmonie soweit das Auge reicht :lol:
Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken: Die Beziehungen hab ich mit dem Hof zusammen gepachtet. Mein Verpächter ist hier aufgewachsen.
Aber ich sehe gar keinen Grund, gegen meine konv. Nachbarn zu stänkern oder Krieg mit denen zu führen. Alles hart arbeitende Leute. Und dass ihre Schweinemastställe spezifische Gerüche abgeben, ist ja nicht deren Schuld. Meine Böcke stinken auch...
Ozzyoil

Beitragvon forenkobold » Di Nov 20, 2012 17:44

Aus einem anderen thread:

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Ich bin dafür das Fördergelder grundsätzlich nur noch an zertifizierte Biobetriebe gezahlt werden.

Kann doch nicht angehen das die Tierquälerei und Umweltzerstörung der Konvis auch noch finanziell gefördert wird.

Soviel zum Thema HETZE!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Piet » Di Nov 20, 2012 17:51

forenkobold hat geschrieben:Aus einem anderen thread:

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Ich bin dafür das Fördergelder grundsätzlich nur noch an zertifizierte Biobetriebe gezahlt werden.

Kann doch nicht angehen das die Tierquälerei und Umweltzerstörung der Konvis auch noch finanziell gefördert wird.

Soviel zum Thema HETZE!

Jeder weiss wie H-H drauf ist, dass er aber so beknackt ist sich so leicht erwischen zu lassen, lässt auch den letzten Blinden sehen
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon SHierling » Di Nov 20, 2012 18:14

Mensch, Kobi, hättest Du das Zitat nicht schon auf der ersten Seite posten können?
Was hätte das gespart ...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Nordhesse » Di Nov 20, 2012 18:24

Leider muss ich auch zunehmend feststellen, dass eine Abgrenzung gegenüber den anders wirtschaftenden Betrieben in zunehmendem Maße über Diffamierung erfolgt.

Bei Bioland und Demeter sehe ich das weniger als bei AbL und BDM

Wenn ich keine eigenen Erfolge darzustellen habe, muss ich den anderen schlechtmachen um mich abzuheben.- Schade
Nordhesse

Vorherige

Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines