Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 0:34
Moderator: Falke
gummiprinz hat geschrieben:Steht aber nur dass der Auftrieb dadurch verbessert wurde, nicht dass das Floß ohne dem Entrinden untergegangen wäre. Die Flüsse hatten damals alle Stromschnellen, was ein tiefes abtauchen des Floßes zur Folge hat, wenn der Auftrieb nur knapp ausreicht. lg gummiprinz
gummiprinz hat geschrieben:Es dürfte Doch auch Holz geben über 1000 kg per FM. Anscheinend hat laut holzhandel.de auch die Höhenlage und damit die Stärke der Wachstumsringe damit zu tun. Sprich, in Hochlagen gewachsene Bäume sind wesentlich dichter also in der Ebene schnell wachsende.
gummiprinz hat geschrieben:Es dürfte Doch auch Holz geben über 1000 kg per FM. Anscheinend hat laut holzhandel.de auch die Höhenlage und damit die Stärke der Wachstumsringe damit zu tun. Sprich, in Hochlagen gewachsene Bäume sind wesentlich dichter also in der Ebene schnell wachsende. In Wikip. stand Eiche bei max. 1000 kg / FM, in holzhandel.de geht das Gewicht bei Eiche bis auf fast 1200 kg per FM. Da sinkt der Baum wie ein SteinMan lernt nie aus ! lg gummiprinz
http://www.holzhandel.de/fachwissen-holz/rohdichte.html
ruthar_m hat geschrieben:
Jaja der Gute Josef Peter ...................
Du hast anscheinend wirklich ein Problem. Da du dir ja immer explizit irgendwelche Leute heraussuchst, und die dann bei jeder Gelegenheit anpatzt.
Kann mir schon vorstellen, dass wegen dir einigen Leuten hier das Schreiben vergeht, da du ja wirklich alle Kriterien für eine "Richtige Kretzn" erfüllst.
Da ich ja schon drann war, und du erst nach einer Verwarnung Ruhe gegeben hast, möchte ich dir was sagen:
"Wenn du schon keine Threadrelevanten Antworten geben kannst, dann verschwinde doch einfach, glaube nicht, dass dich irgendeiner hier vermissen würde!"
mit unfreundlichen Grüßen an den unsympathischten, und unnützesten User hier
josefpeter hat geschrieben:ruthar_m hat geschrieben:
Jaja der Gute Josef Peter ...................
Du hast anscheinend wirklich ein Problem. Da du dir ja immer explizit irgendwelche Leute heraussuchst, und die dann bei jeder Gelegenheit anpatzt.
Kann mir schon vorstellen, dass wegen dir einigen Leuten hier das Schreiben vergeht, da du ja wirklich alle Kriterien für eine "Richtige Kretzn" erfüllst.
Da ich ja schon drann war, und du erst nach einer Verwarnung Ruhe gegeben hast, möchte ich dir was sagen:
"Wenn du schon keine Threadrelevanten Antworten geben kannst, dann verschwinde doch einfach, glaube nicht, dass dich irgendeiner hier vermissen würde!"
mit unfreundlichen Grüßen an den unsympathischten, und unnützesten User hier
Der gute Ruddar ist böse, seit ich ihn ob seiner offensichtlichen Widersprüche angesprochen habe.![]()
Verwarnung von dir? Kann ich mich nicht erinnern. Und was sollte das auch zur Sache tun?
Ich erinnere mich viel mehr auf Nachrichten von dir, (auf meine Fragen bzgl. Wirtschaftlichkeit im Forum) a la "Da oarme kau sis ned leisten".![]()
Denk schon dass mich da irgendwer vermissen würde im Forum. Ist klar, dass sich jetzt die aufgeflogenen (Lügner, Gaukler, Großredner und Widersprüchler) laut schreien.
Ich gehe auf deine kindlich-trotzigen Anspielungen nicht weiter ein und wünsche dir einen schönen Abend und freundliche Grüße. Lei lei!
gummiprinz hat geschrieben:Es dürfte Doch auch Holz geben über 1000 kg per FM. Anscheinend hat laut holzhandel.de auch die Höhenlage und damit die Stärke der Wachstumsringe damit zu tun. Sprich, in Hochlagen gewachsene Bäume sind wesentlich dichter also in der Ebene schnell wachsende....
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]