Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 1:49

Unzufrieden mit Posch Packfix

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
160 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Unzufrieden mit Posch Packfix

Beitragvon Adrenalintrain » Sa Mai 25, 2013 19:14

:prost:
Gesten, war Heute, noch Morgen.
Adrenalintrain

Beitragvon chefbaumschubser » Sa Mai 25, 2013 21:02

oha-was fürn kindergarten.
@gummiprinz-respect,bin zwar schon über 25 jahre fowi (+x) und habe einige tsd fm im jahr vor mir-aber bei dir merkt man ,das du im fach stehst.

@henrymaske-dich würd ich sogar im sparring ablehnen wegen geistiger unterbewaffnung...
chefbaumschubser

Beitragvon henrymaske » Sa Mai 25, 2013 22:05

chefbaumschubser hat geschrieben:@henrymaske-dich würd ich sogar im sparring ablehnen wegen geistiger unterbewaffnung...

ossi - das sagt alles :mrgreen:
henrymaske

Beitragvon Kugelblitz » Sa Mai 25, 2013 22:17

ist der Henry Maske auch :lol:
Kugelblitz

Beitragvon Adrenalintrain » Sa Mai 25, 2013 22:20

:arrow: Zum Thema Silowickelnetz für mein Abpacksystem ähnlich dem Packfix kosten 1,23m Breit und 3000m lang ca 115 € damit verpacke ich 250 Boxen mit 1,5 SRM Inhalt. Kosten pro SRM an Netz ca 0,30 € + Trinkgeld für Einwegpaletten die im Schnitt 3 Jahre halten

@ harley2001 auch wenn du den Anfang zurück zum Thema gemacht hast ,ist dein Verhalten in meinen Augen scheinheilig.

Sorry Leute der Beitrag musste sein. :cry:
:klug: Wer ehrliche Fragen zum Thema PoschPackfix hat dem stehe ich mit Rat und auch Tat zur Seite. n8
Gesten, war Heute, noch Morgen.
Adrenalintrain

Beitragvon HarryS » Sa Mai 25, 2013 22:46

Ich denke, es ist letztendlich völlig wurscht ob Packfix oder Woodbag.

Für eine schnelle Trocknung des Scheitholz ist meiner Meinung nach der Standort der springende Punkt.

An erster Stelle sehe ich hier einen Lagerplatz auf einem Bergrücken. Der Platz sollte den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt sein und der Wind sollte ungestört durchpfeifen können.

Das wäre aus meiner Sicht die beste Konstellation um Brennholz in kürzester Zeit deutlich unter 20% Restfeuchte zu bringen.

Ungeeignet ist dagegen ein Lagerplatz im Wald. Hier haben wir meist eine hohe Luftfeuchtigkeit und der Wind wird von den Bäumen auch abgehalten und die Trocknung erfolgt nur sehr langsam.

Grüssle HarryS
Holzauge sei wachsam!
HarryS

Beitragvon Ukrainer » So Mai 26, 2013 9:47

Hallo Leuts,

@ HarryS dein Vorschlag für den Platz der Brennholztrocknung ist sicherlich das optimalste bei einer Lufttrocknung, da kommst du bei entsprechender Abdeckung und trockenen Wetter in 5-6 Monaten um die 20% Restfeuchte.

@all
Auf weniger wie 20% zu kommen muss man bei Lufttrocknung einiges mehr an Zeit einplanen, da die Trocknung nicht linear Erfolg und je geringer die Restfeuchte um so länger die Trockungszeit.
Mit unserer Turbotrockenkammer trocknen wir in 5 Tagen auf 10% im Kern, mit 200kw Kesselleistung und direkter Luftzufuhr
Trocknungstemperatur bis zu 130 Grad.
Das Holz wird nach der Trocknung in die Exportpaletten umgestapelt bzw. jetzt trocknen wir mit IBC Boxen das geht noch besser.

Beste Grüsse aus der Westukraine und schönen Sonntag noch.

Karsten E.
Ukrainer

P1000945.JPG

P1000938.JPG

P1000963.JPG

P1000965.JPG

_drova1.jpg
_drova1.jpg (31.94 KiB) 1057-mal betrachtet
Ukrainer

Beitragvon harley2001 » So Mai 26, 2013 11:49

gel
Zuletzt geändert von harley2001 am So Mai 26, 2013 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon josefpeter » So Mai 26, 2013 12:03

harley2001 hat geschrieben:

Und J-P Alm-Öhi. Hab dich zwar geblockt, aber kann deine Lektüre hier in der Antwortfunktion leider immer noch lesen. Dann antworte ich halt noch schnell drauf. Wenn du richtig lesen könntest, oder wolltest, hättest du wohl gesehen, wer hier wen zuerst beleidigt hat. Ich den Gummiprinz bestimmt nicht. Aber das von dir nix anderes kommt, war ja zu erwarten. Mir brauchst du nicht mit nem Waffenstillstand zu kommen, wie dem Kormoran2. Von dir hab ich den Plan im Sack. Und noch sehrrrrr viele andere, die mir deinetwegen geschrieben haben und mit dir die besten Erfahrungen gemacht haben auch. Du bist nämlich hier der Troll, der nur darauf wartet, wann er aus seinem Loch kommen und jemanden diskreditieren kann. Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwo geschrieben habe, ich wäre Beamter. Und wieviel ich verkaufe bzw. verdiene, allein schon so eine Frage zu stellen, zeigt, was du im Kopf hast.

Alm-Öhi - soll mich das jetzt treffen oder beledigen? Das amüsiert mich doch nur.

Durch deine Ausreden (der andere hat angefangen :lol:) ändert sich nichts an den Fakten, die belegen dass du Leute derbe zu beschimpfen beginnst, wenn du nicht nichts mehr zu antworten weißt.

Deine fordere ich dich nochmals auf, den erfundenen Schwachsinn zurückzunehmen, der gute Wiso sei wegen Leuten wie MIR nicht mehr im Forum aktiv.
Troll? :lol: Ich sag wenigstens klar was ich denke. So wie auch im täglichen Leben. Ich halte nichts davon, offensichtliche Lügen, Märchen, Widersprüche einfach so stehen zu lassen. Und das auch noch unterstützen? Nein danke.

Oh Verzeihung dann ist das natürlich mein Fehler. Ich habe "Öffentlicher Dienst" gelesen und deswegen Beamter geschrieben. Natürlich gibt es da dann sicher eine v scharfe Abgrenzung zwischen Beamter und weiterern Feldern, wo du dich dazu zählt.

Die Frage wieviel Holz du verkaufst bzw. was du damit verdienst ist schlimm für dich? Versteh ich keinesfalls. Wird hier oft gefragt - musst ja nicht beantworten wenn du nicht magst oder nicht kannst. Aber ob deiner großen Erfahrung steckst du ja ohnehin jeden anderen Brennholzhänder hier in die Tasche :D
josefpeter

Beitragvon gummiprinz » So Mai 26, 2013 12:12

country@ Völlig Deiner Meinung, kenn kein Europäisches Holz, dass nicht frisch im Wasser schwimmt, daher unter 1000 kg auf den Festmeter. Mir ist beim durchlesen einiger Beiträge aufgefallen, dass manche eventuell den FM mit dem Ster/RM verwechseln bezüglich der 980 kg Angabe. Ich habe ja behauptet der Ster / RM frisch geschnittenes Buchenholz hat 670 kg wenn wir den Bag nass, also mit frischem Holz, füllen. Dass ist natürlich kein FM sondern nur 0,7 FM oder von unten gerechnet müsste man mit ca. 1,5 die 670 kg multiplizieren, dann kommt man "überaschenderweise :D " auf die ca. 980 kg. So gesehen passt das perfekt. Meiner Meinung nach existiert in Europa kein Holz mit über 1000 kg pro FM.
1 Bag mit Nass gefülltem Brennholz = 1,5 m³ lose geschüttet = 1 Ster / RM = 0,7 FM = 670 kg ( hätte er über 700 kg würden wir dem Kunden zu viel Holz liefern. Deckt sich auch mit den zahlreichen Versuchen die wir schon gemacht haben, das Holz zuerst in einen Kiste mit 1x1x1 Meter zu schlichten und dann zu wiegen. lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon ruthar_m » So Mai 26, 2013 12:17

josefpeter hat geschrieben:
harley2001 hat geschrieben:

Und J-P Alm-Öhi. Hab dich zwar geblockt, aber kann deine Lektüre hier in der Antwortfunktion leider immer noch lesen. Dann antworte ich halt noch schnell drauf. Wenn du richtig lesen könntest, oder wolltest, hättest du wohl gesehen, wer hier wen zuerst beleidigt hat. Ich den Gummiprinz bestimmt nicht. Aber das von dir nix anderes kommt, war ja zu erwarten. Mir brauchst du nicht mit nem Waffenstillstand zu kommen, wie dem Kormoran2. Von dir hab ich den Plan im Sack. Und noch sehrrrrr viele andere, die mir deinetwegen geschrieben haben und mit dir die besten Erfahrungen gemacht haben auch. Du bist nämlich hier der Troll, der nur darauf wartet, wann er aus seinem Loch kommen und jemanden diskreditieren kann. Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwo geschrieben habe, ich wäre Beamter. Und wieviel ich verkaufe bzw. verdiene, allein schon so eine Frage zu stellen, zeigt, was du im Kopf hast.

Alm-Öhi - soll mich das jetzt treffen oder beledigen? Das amüsiert mich doch nur.

Durch deine Ausreden (der andere hat angefangen :lol:) ändert sich nichts an den Fakten, die belegen dass du Leute derbe zu beschimpfen beginnst, wenn du nicht nichts mehr zu antworten weißt.

Deine fordere ich dich nochmals auf, den erfundenen Schwachsinn zurückzunehmen, der gute Wiso sei wegen Leuten wie MIR nicht mehr im Forum aktiv.
Troll? :lol: Ich sag wenigstens klar was ich denke. So wie auch im täglichen Leben. Ich halte nichts davon, offensichtliche Lügen, Märchen, Widersprüche einfach so stehen zu lassen. Und das auch noch unterstützen? Nein danke.

Oh Verzeihung dann ist das natürlich mein Fehler. Ich habe "Öffentlicher Dienst" gelesen und deswegen Beamter geschrieben. Natürlich gibt es da dann sicher eine v scharfe Abgrenzung zwischen Beamter und weiterern Feldern, wo du dich dazu zählt.

Die Frage wieviel Holz du verkaufst bzw. was du damit verdienst ist schlimm für dich? Versteh ich keinesfalls. Wird hier oft gefragt - musst ja nicht beantworten wenn du nicht magst oder nicht kannst. Aber ob deiner großen Erfahrung steckst du ja ohnehin jeden anderen Brennholzhänder hier in die Tasche :D

Jaja der Gute Josef Peter ...................
Du hast anscheinend wirklich ein Problem. Da du dir ja immer explizit irgendwelche Leute heraussuchst, und die dann bei jeder Gelegenheit anpatzt.
Kann mir schon vorstellen, dass wegen dir einigen Leuten hier das Schreiben vergeht, da du ja wirklich alle Kriterien für eine "Richtige Kretzn" erfüllst.

Da ich ja schon drann war, und du erst nach einer Verwarnung Ruhe gegeben hast, möchte ich dir was sagen:
"Wenn du schon keine Threadrelevanten Antworten geben kannst, dann verschwinde doch einfach, glaube nicht, dass dich irgendeiner hier vermissen würde!"

mit unfreundlichen Grüßen an den unsympathischten, und unnützesten User hier
ruthar_m

Beitragvon Fadenfisch » So Mai 26, 2013 12:29

@Urkrainer

Ist das ein Warmluftofen - System?
Fadenfisch

Beitragvon harley2001 » So Mai 26, 2013 12:30

g
Zuletzt geändert von harley2001 am Mo Mai 27, 2013 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon henrymaske » So Mai 26, 2013 12:37

ruthar_m hat geschrieben:Jaja der Gute Josef Peter ...................
Du hast anscheinend wirklich ein Problem. Da du dir ja immer explizit irgendwelche Leute heraussuchst, und die dann bei jeder Gelegenheit anpatzt.
Kann mir schon vorstellen, dass wegen dir einigen Leuten hier das Schreiben vergeht, da du ja wirklich alle Kriterien für eine "Richtige Kretzn" erfüllst.

Da ich ja schon drann war, und du erst nach einer Verwarnung Ruhe gegeben hast, möchte ich dir was sagen:
"Wenn du schon keine Threadrelevanten Antworten geben kannst, dann verschwinde doch einfach, glaube nicht, dass dich irgendeiner hier vermissen würde!"

Aha, so einer ist das also. Hat mich auch schon mit PN belästigt. Kann ich nur bestätigen :!: Adios Amigo :mrgreen:
henrymaske

Beitragvon charlie62 » So Mai 26, 2013 13:33

gummiprinz hat geschrieben:country@ Völlig Deiner Meinung, kenn kein Europäisches Holz, dass nicht frisch im Wasser schwimmt, daher unter 1000 kg auf den Festmeter.

Dann möchte ich deine "Kenntnisse" mal etwas auffrischen:

Da aus dem Weserbergland bis in das 19. Jahrhundert nur Laubholz, überwiegend Eichenholz und in geringeren Mengen Buchenholz, verflößt wurde, musste das Holz vor der Verflößung wegen des hohen spezifischen Gewichtes getrocknet werden. Um die Trocknung zu beschleunigen wurden die Bäume entrindet. Bei Eichen wurde oft auch der Splint entfernt. Trotzdem hatten die Flöße bis zu 80 cm starken Tiefgang und waren somit nur schwer zu lenken, so dass Flöße nicht mehr als 120 bis 150 Festmeter Holz enthielten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6%C ... l.C3.BCsse
charlie62

VorherigeNächste

Antwort erstellen
160 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Forstwirtschaft