Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 2:03

Unzufrieden mit Posch Packfix

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
160 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Unzufrieden mit Posch Packfix

Beitragvon harley2001 » Fr Mai 24, 2013 21:24

gel
Zuletzt geändert von harley2001 am So Mai 26, 2013 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Adrenalintrain » Fr Mai 24, 2013 21:40

Ja, mit der Rechschreibung könntest Du Recht haben, wenn ich den Beitrag aus dem Grund änderen würde :lol:
Nur zum Teil weiß ich nicht wie ich es am besten schreiben soll, das Leute wie Ihr es versteht, und die besten Einfälle habe ich beim 2 Gedanken, nochmals drüber lesen, und möchte nicht 100 mal Antworten.
:klug: Ich weiß es gibt die Vorschau Taste.
Gesten, war Heute, noch Morgen.
Adrenalintrain

Beitragvon gummiprinz » Sa Mai 25, 2013 8:18

Danke Adrenalintrain@ Mit ruthar_m@ kann man ja noch diskutieren, aber bei harley2001@ gibt es höchstens einen Flaum am H......sack, wer die letzten Beiträge von Ihm liest, muss auf ein Alter von 13 bis 15 Jahre schließen, auf alle Fälle in der Pupertät :lol: Ein lustiges Kerlchen, hat sehr viel Fachwissen und jeder Spruch strotzt mit 140 IQ :) Aber jeder wie er glaubt, auch der Narr hat ein demokratisches Recht sich im Forum zu blamieren 8) lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon harley2001 » Sa Mai 25, 2013 11:12

gel
Zuletzt geändert von harley2001 am So Mai 26, 2013 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon focogü » Sa Mai 25, 2013 11:30

ADI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mach was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schnell,wenns geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Erde dreht sich,weil der Wind gegen die Berge bläst ;-)
focogü

Beitragvon Adrenalintrain » Sa Mai 25, 2013 11:32

:roll: Wenn keiner mehr was konstruktives zum :arrow: Thema Posch Packfix zu sagen hat,

bitte ich den Mod dieses Thema zu schließen, die Qualität dieses Forum leidet meiner Meinung nach zu sehr :( durch Sprüche und Anfeindungen, die zum Teil unter die Gürtellinie gehen.
Falke bitte mach zu !!!!
Gesten, war Heute, noch Morgen.
Adrenalintrain

Beitragvon josefpeter » Sa Mai 25, 2013 12:19

harley2001 hat geschrieben:Hast du ne Meise oder was? Hab ich dich hier einmal angegriffen? Hab mich noch bedankt, dass ihr die Säcke gewogen habt. Für Pubertät richtig zu schreiben, brauch ich keinen IQ von 140. Wir haben schon Holz gemacht, da hast du in deiner Schrauberklitsche noch garnicht gewusst, wo die Bäume wachsen. Du kannst deine Meinung haben und andere haben ihre, arrogantes ...

Interessant wie sich harley am Ende auch in anderen Beiträgen nicht mehr anders zu helfen weiß als die Leute zu beschimpfen:

harley2001 hat geschrieben: Ich muss mich hier nicht mehr mit so verkappten ..., wie dir rumärgern und kanns machen wie wiso. Jetzt weiß ich was der gemeint hat. Können sich die Leute an deinen geistreichen Kritiken erfreuen.
(Anm: mir gewidmet)

harley2001 hat geschrieben: Und jetzt rutscht mir mal den Buckel runter.

Offensichtlich bin ich nicht der einzige, dem das auffällt.

Harley, übrigens habe gelesen du arbeitest im öffentlichen Dienst und betreibst einen Kaminholzhandel. Erzähl mal ein wenig mehr, welche Art Beamter bist du? Kaminholzhandel - wieiviel verkaufst du pro Jahr und wieviel verdienst du daran (wenn du das selbst weißt)?
josefpeter

Beitragvon harley2001 » Sa Mai 25, 2013 14:41

gel
Zuletzt geändert von harley2001 am So Mai 26, 2013 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Falke » Sa Mai 25, 2013 14:47

Ich hätte nicht gedacht, dass unterschiedliche Ansichten zur Geschwindigkeit der Trocknung von Brennholz hier solche Wogen schlagen ... :?

Vielleicht liegt es auch am Wetter ! :roll:

Das eigentliche Thema ist noch nicht ausdiskutiert - also bleibt der Thread offen.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon harley2001 » Sa Mai 25, 2013 15:16

gel
Zuletzt geändert von harley2001 am So Mai 26, 2013 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Voltaire
harley2001

Beitragvon country » Sa Mai 25, 2013 15:40

harley2001 hat geschrieben:
gummiprinz hat geschrieben:harley2001@ Kann mit dem Namen ETA nichts anfangen ( vielleicht eine Organisation ? ) aber egal, die Angabe dass ein ster / rm frisches Buchen - Holz 980 kg hat, ist auf alle Fälle falsch. Das ist unmöglich. Soweit ich mich erinnern kann, ist ein Wert über 700 kg bei uns noch nie abgewogen worden. Dass passt auch preislich nicht und ist völliger Nonsens. In Österreich und Deutschland bewegen sich in den letzten 2 jahren die Preise für Buchen Stammholz auf ähnlichem Niveau.
Nämlich bei € 58.- bis € 62.- per Tonne zugestellt. Der LKW Transport - Anteil macht dabei € 13.- die Tonne aus. Also ab Wald sind Preise unter € 45.- die tonne ( exkl. mwst ) fast nicht möglich. Nach oben geht die Preisspanne auch mal schon um € 10.- rauf. Wenn wir als Mittelwert also die € 60.- nehmen, dann kostet mich 1 Tonne Buchenholz € 60.- bzw umgerechnet auf 670 kg- € 40,20.- plus 10 % Mwst. Ergibt also bereits € 44,22.-, nur dass das Stammholz mal im Betrieb liegt !!!! Würden es 980 kg sein, dann würden es stattliche € 64,68.- sein. Die Angabe ist daher rein wirtschaflich bzw. rechnerisch ein völliger Quatsch. Inkl. Personalkosten, Werbung, Spaltautomatenkosten, Bagkosten usw. , müssten wir über € 100.- verlangen um ohne Gewinn zu arbeiten. Somit braucht man den Wert gar nicht diskutieren. Außerdem sehe ich ja was unsere Waage anzeigt und zu den meisten hier im Forum ( ohne jemanden beleidigen zu wollen ) machen wir das Profimäßig. Ist nicht meine erste gewichtsabmessung, sondern meine ca. 200ste lg gummiprinz

Guck hier und gib erntefrisch 60% ein. Festmeter 1,4 to. Bei erntefrisch, 50% sind es um die 1,2 to. Der Unterschied zwischen 50 und 60 Prozent werden wohl außer 10 Prozent und 280 kg, der Zeitpunkt der Ernte sein.
http://www.eta-holzlogistik.de/xxcalc/h ... echner.htm

Wir wollen da mal ganz kurz überlegen, mehr als 1 Tonne je fm (was 1 m³ entspricht) wird es bei unseren europäischen Hölzern nicht geben. Oder habt ihr schon frisches Buchenholz im Wasser untergehen sehen? Denn genau das würde passieren wenn wir das Gewicht von 1 Tonne je fm überschreiten würden.
Selbst erntefrisches ,voll im Saft stehendes Buchenholz schwimmt noch, zwar knapp, aber es schwimmt, von daher dürften die 980 je fm schon Max sein.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon harley2001 » Sa Mai 25, 2013 16:02

gel
Zuletzt geändert von harley2001 am So Mai 26, 2013 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Hellraiser » Sa Mai 25, 2013 17:33

Off Topic:

Ich hol Bier und Chips und ihr macht weiter :-)
Ganz großes Kino hier
Hellraiser

Beitragvon robs97 » Sa Mai 25, 2013 18:58

Hellraiser hat geschrieben:Off Topic:

Ich hol Bier und Chips und ihr macht weiter :-)
Ganz großes Kino hier

Wirf mal einen von den Chips ins Bier und berichte ob der schwimmt :lol: :lol:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon harley2001 » Sa Mai 25, 2013 19:11

gel
Zuletzt geändert von harley2001 am So Mai 26, 2013 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Voltaire
harley2001

VorherigeNächste

Antwort erstellen
160 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Forstwirtschaft