Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:27

Vandalismus, wie sieht es bei euch aus?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Vandalismus, wie sieht es bei euch aus?

Beitragvon xyxy » Sa Sep 17, 2011 5:08

forenkobold hat geschrieben:
Damhirsch hat geschrieben:Herbert, kann man Dich eigentlich nicht abstellen?

Wenn dieses Forum vernünftig moderiert wäre, wäre dieses rotbraune Stück ***wortdasmannichtschreibendarf** schon lange entsorgt.

Die braune Farbe ist längst gesellschaftsfähig geworden, obwohl keiner es ausspricht! Sie dient dem Einen als Grundfarbe, dem nächsten als Deko und was ich eigentlich bedenklich finde, in vielen Fällen als Mischpartner.

auch ein interessanter Beitrag:
http://www.taz.de/!76310/

die dort angesprochenen Bilder von P bitte selber googeln
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Herbert P. » Sa Sep 17, 2011 9:19

Nun tut doch nicht so. Schrat hatte bereits vor 1 Woche hier im Forum mitgeteilt das es sich bei amelio und ihc833 um denselben User handelt. Sowas kann sehr einfach nachgeprüft werden. Über Privatmail wurde mir von einem aufmerksamen User mitgeteilt das ihc833 ständig mindestens 5 Nicks angelegt haben soll. Da er aufgrund seiner Beleidigungen ständig und imho völlig zurecht des Forums verwiesen wird.
Was nicht nur auf ihc833 zutreffen soll.

Ich vermute im nun folgenden Herbst und Winter habt ihr mehr Zeit für sachliche Diskussionen. Ich meine jetzt nicht die von schimmel genannten Internetsüchtigen ohne reale Freunde und ohne reales Leben. Ich muß und werde noch einige sehr wichtige Punkte in Sachen Ökowirtschaft, Massentierhaltung, Umweltproblematik usw. ansprechen und darüber sollte geredet und nach Lösungen gesucht werden. Was ich neulich im Rinderforum gelesen habe hat mich schon geschockt.

Es sind von den fast 30 000 angemeldeten Usern sehr wenige online. Nach meiner Schätzung sinds unter 0,5%.
Wundert mich nicht unbedingt. Da sind einige wenige Vandalen verantwortlich das sich viele sachliche User fernhalten. Schade. Ich würde als Forumspolizei die eben genannten ausschließen.
Denn das sind leider großteils diejenigen, die für Diskussionen ungeeignet sind. Deshalb hoffe ich das einige sachliche User mit Manieren doch noch dazustoßen.

Gruß Herbert
Herbert P.

Beitragvon SHierling » Sa Sep 17, 2011 9:27

xyxy: jo,. guter Artikel. Hier noch mal was zum Thema "friedliche Tierrechtler" und Probleme der veganen Welternährung ;-)
friedliche_tierrechtler.jpg
friedliche_tierrechtler.jpg (55.94 KiB) 747-mal betrachtet

Muß man btw beanstanden, von alleine wirds nicht gelöscht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Blaubeere » Mo Sep 19, 2011 9:56

Herbert P. hat geschrieben:
Biohias hat geschrieben:Na gut das sie in der Agrarpolitik nichts zu melden haben :D
Ich hab nie ein konvi Maisfeld zerstört oder ähnliches, und ich kenn auch sonst keinen ökobauer der so drauf ist...
im Rottal, war gestern erst in ried, gibts doch ein bisserl zu oft mais auf mais, z.t. schon über 30 jahre
wenn man dann mit schülern der höheren Landbauschule spricht ist ihnen auch bekannt, ohne sie darauf direkt anzusprechen,
wie ausgelaugt und fertig der boden dort zum großteil ist........
die können auch froh sein wenn wenigstens ein teil des bodens noch zu retten ist :roll:

Das bestätigt doch meine Beiträge haargenau. Danke für diesen aufschlußreichen Beitrag. Es gibt hier also doch brauchbare Forumsteilnehmer.
Ich würde wetten das es sich bei den 30 Jahre Monokultur Maisanbauern um Konventionelle handelt.
Ein biologischer nachhaltiger Landwirt kann sich sowas doch überhaupt nicht leisten.
Beim Konventionellen wird einfach eine Schippe Dünger und Pestizide draufgepackt und schon funktioniert der 30 jährige Maisanbau. Man sollte diese Landwirte fragen was sie sich dabei denken.
Ich kann mir nicht vorstellen das nach 30 Jahren Maisanbau dieser ausgebrannte Boden noch in der Lage ist den Kunstdünger zu halten. Da geht doch wieder das meiste ins Grundwasser. :?
Deshalb muss ein Umdenken politisch motiviert werden. Prämien weg von der konventionellen Landwirtschaft hin zur biologischen wie es die Grünen fordern. Ich hab keine Lust diesen eben genannten Landwirt und sein handeln mit meinen Steuergeldern zu unterstützen wohl aber einen ökologischen Biolandwirt.
Werden sämtliche Prämien auf Bioanbau umgemünzt kosten biologische Produkte vermutlich wesentlich weniger als jetzt. Somit dürfte der biologische Landwirt seine Produktion weiter ausdehnen und der Natur wäre geholfen.

Gruß Herbert

Woher hast du eigentlich deine ganze Bildung?
Internet und Fernsehen?
Ich würde dich erst ernstnehmen, wenn du ein Landwirt bist,
es BESSER machst und aufhörst, alle Landwirte hier als dumm und einfach zu bezeichnen.
Solche Leute finde ich zum kotzen, außerdem musst du soooviel eh nicht von unseren Bauern essen,
Studien haben ja ergeben, dass wir 45% unserer Lebensmittel aus Frankreich und Spanien nachkaufen,
weil viele unserer Flächen für Produkte zur Herstellung von E10 genutzt werden.
Reg dich doch mal darüber auf :evil:
Wir sind nicht mal in der Lage unser Land komplett allein zu ernähren,
weil wir zum Teil falsch leben und dann halt falsch nutzen und du labberst hier rum,
alles muss Öko sein?

Man kann sicher seine Ansichten haben, aber hier wird doch wirklich fundiert, sachlich und mit Quellen
argumentiert, so dass ich es nicht schlimm finde, eine falsche Meinung zu haben, aber sie zu ändern. :wink:
Aber es soll mir auch egal sein, wir schweifen vom Thema ab
Blaubeere

Beitragvon heinzi the chicken » Mi Sep 21, 2011 18:59

ihc833 hat geschrieben:Wer hat uns denn die Griechen beim Euro eingebrockt, gegen den Rat aller Experten ?
Wer hat mit einem Angriffskrieg die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt ?
Wer hat von der Bankenindustrie die Finanzmarkt-Gesetze liberalisieren lassen ?
Wer hat die Versteuerung millarden schwerer Unternehmensdeals abgeschafft ?
Wer hat vorzeitig den Bundestag aufgelöst um bei Gazprom ein millionenschweres Pöstchen antreten zu können ?

Wenn wir hier jetzt schon einen auf rot / schwarz machen, dann aber richtig !

Lieber CrazyHorse das was du hier von dir gibts, ist nicht nur peinlich, sondern aus Sicht des Kleinverdieners reichlich dämlich !

..nicht zu vergessen Joschi war der erste der wieder unsere wehrmacht losgeschickt hat.....
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Vorherige

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines