Biohias hat geschrieben:amelio hat geschrieben: Das ist Staatsterrorismus der 68er.
ein bisserl zu oft mais auf mais, z.t. schon über 30 jahre
wenn man dann mit schülern der höheren Landbauschule spricht ist ihnen auch bekannt, ohne sie darauf direkt anzusprechen,
wie ausgelaugt und fertig der boden dort zum großteil ist........
die können auch froh sein wenn wenigstens ein teil des bodens noch zu retten ist
Die Dominanz der Ökos tritt aber seit jeher als Monokultur auf und liebt es, Vielfalt zu verbieten.
Ich schreibe Euch schlechteren Landwirten nicht die besseren Maßnahmen vor, aber ich darf daran gemahnen, daß Eure Politik Vandalismus im Maisfeld ist und immer war, auch wenn Ihr selber Mais anbaut und den Reihenabstand auf 35cm herunterbringt, damit gar kein Licht mehr an den Fuß und kaum mehr eines an den Kolben kommt.
Bei Maismonokultur kann ich nur ein uebermäßiges Humuszehren aber keine "Auslaugung" sehen.
Daß der pH-Wert im Maisboden anders sein sollte als im Luzerneschlag, sollte nicht fundamentalistisch mißbraucht werden, aber die Gruenen fuehren solche gesellschaftsbestimmenden Diskussssionen.
Bei Mais und Zuckerruebe sind wir näher beieinander, aber da paßt es den Gruenen wieder gar nicht, weil sie Castropartei sind und nur Rohrzucker unterstuetzen. Jetzt reden sie uns die idealen pH-Werte unter 7 fuer Mais und ZR schlecht und reden immer von Auslaugung.
Was die Humusnachlieferung in Hackfruechten angeht, habe ich sehr schöne Kunstmistverfahren entwickelt, die nicht mehr die EHEC-Gefahr der Bios mitbringen aber von den Gruenen und anderen Ökologisten mir seit drei Jahrzehnten schlecht geredet oder verboten werden.
Meine Schwester ist mittlerweile an EHEC erkrankt, wäre beinahe nach dem Verzehr von AbHofBioware gestorben und leidet ewig an den nicht kurierbaren Folgen.
Hätte die deutsche "Graue Eminenz der ökofaschistischen Volxmacht" mich nicht vor dreißig Jahren rundum eingeschränkt und terrorisiert, könnten so viele Menschen heute noch leben, gesund sein, hätten fuer eine besser Zukunft der Menschheit sich einsetzen können...

Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?