Hier noch ein Beispiel, warum die konventionelle Landwirtschaft so gefährlich ist, ich würde ab sofort auf dhmo-freie Milch aus dem Reformhaus zurückgreifen.
http://www.dhmo.de/milk.html
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:27
Herbert P. hat geschrieben:Da sind schon abenteuerliche Beiträge dabei.
Ich würde einigen empfehlen sie sollten bei Google die Stichworte Nitrat und Pestizide eingeben. So habe ich das gemacht als unsere Nitratwerte stetig anstiegen und zumThema Pestitzide wollte ich mich ebenfalls schlau machen.
Das bilogische Landwirtschaft für erhöhte Nitratwerte oder Pflanzenschutzmittelrückstände verantwortlich sein soll habe ich trotz intensiver Suche im Netz keinen Zusammenhang finden können. Seltsam. Liegts also doch an Überdüngung bzw. konventionellem Ackerbau. Ein Beispiel :
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 82376.html
Vor allem der völlig zurecht verrufene Mais dürfte und wird die Ursache sein.
Zum Thema Pestizide. Schaut euch dochmal die in Deutschland zugelassene Liste an. Ich hab einige Wirkstoffe genauer unter die Lupe genommen. Diese Giftstoffe wurden teilweise in Giftgasbomben verwendet. Noch Fragen ? Ich nicht. Rückstände sind immer vorhanden wie Untersuchungen belegen
http://www.gesundheit-news.de/pflanzens ... n-erlaubt/
Und dafür noch Geld bezahlen ? Sicher nicht !Bei biologischen Produkten bin ich da auf der sicheren Seite.
Gruß Herbert
Herbert P. hat geschrieben:Da sind schon abenteuerliche Beiträge dabei:
"Bei biologischen Produkten bin ich da auf der sicheren Seite."
Gruß Herbert
JohnDeere3040 hat geschrieben:Hier noch ein Beispiel, warum die konventionelle Landwirtschaft so gefährlich ist, ich würde ab sofort auf dhmo-freie Milch aus dem Reformhaus zurückgreifen.
http://www.dhmo.de/milk.html
ihc833 hat geschrieben: Die Endung -MO kommt bestimmt von MO-nsanto !
ihc833 hat geschrieben:Ne ich lache nicht. Mir ist das Problem der grundwasserhaltung in Bezug auf die Standfestigkeit bekannt. Die böse böse Tonschicht drunter und die Auflastung drauf und fertig ist der Rutschhang. Wenn auch die Wahrnehmung in 10 Jahren minimal ist, ist das teil trotzdem in bewegung. beim neuen Schlüchterner Tunnel wurde im Zuge der bauarbeiten eine grundwasserabsenkung erforderlich in einem Gebiet mit einem rutschhang, da waren 4 Gehöfte schwer beschädigt. In diesem bereich wollen die jetzt noch mit einer ein Meter dicken Gaspipe durch.
ihc833 hat geschrieben:Die Rutschung an der K+S Halde wird überwacht, schön mit Lasern und Spiegeln. Also ich hab ja früher erst im Tunnelbau Beton gefahren, dann Tiefbohrungen, dann Leitungsbau, dann bei K+S in der Markscheiderei, dann bei K+S abfinden lassen aus Geldern der Treuhand ( die Kohle damals 1991 in K+S Aktien angelegt ggg ), dann als Gutachter bei einen Energieversorger, schlußendlich bin ich dann freischaffender Künstler als Landwirt geblieben.
So im Zuge des gerichtlichen Beweissicherungsverfahrens können natürlich bei der HLUG und bei der Bergaufsicht weitaus mehr Daten gezogen werden als mir das UIG zugesteht. Noch so ein Vorteil, den ich bei einem Parteigutachten nicht hätte. Ich bin mal gespannt was noch so alles ans Tageslicht kommt.
ihc833 hat geschrieben:cool ! Warum Lösungsansätze ? Solange Rot-Rotrot-grünrot in Berlin und Hamburg regieren ist das die Begleitmusik zum jeweiligen Senat. Beim Kaiser haben auch immer die Kanonen gedonnert. Wir brauchen mehr Polarisierung !
SHierling hat geschrieben:Da muß ich mich mal anschließen. Es ist hier schon fast "üblich" geworden, jede Art von unangenehmem Verhalten grundsätzlich mit "links" zu bezeichnen. Das sowas am Stammtisch in schwarzen Ecken üblich ist, und viele Leute sich das "angewöhnt" haben (weil ich nicht behaupten will: aus der Nazizeit rübergerettet) kann man ja noch tolerieren, aber es sollte dann doch nicht so weit gehen, solche Bewertungen auch noch ernst zu nehmen.
ihc833 hat geschrieben:Das Weisse ist der "Alte Berg" also jener Bereich der ohne Untergrundabdichtung ist. Beim Alten Berg wurde noch nicht das Kieserit MgSo4 abgetrennt, deshalb müsste der eine andere Farbe haben. Hängt auch mit den unterschedlichen Löslichkeiten der einzelnen Salzarten zusammen. Das Graue wurde ab etwa 1980 oben drauf gesetzt. Seit dem rutscht der Buntsandstein auf der Tonschicht östlich talwärts, gut zu erkennen an der Deformation der L 3206. Aufschluß kann auch das Wuchsverhalten der Bäume zeigen. Das Bild zeigt eine Ausdehnung von 1400 m x 700 m
ihc833 hat geschrieben:Wer hat uns denn die Griechen beim Euro eingebrockt, gegen den Rat aller Experten ?
Wer hat mit einem Angriffskrieg die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt ?
Wer hat von der Bankenindustrie die Finanzmarkt-Gesetze liberalisieren lassen ?
Wer hat die Versteuerung millarden schwerer Unternehmensdeals abgeschafft ?
Wer hat vorzeitig den Bundestag aufgelöst um bei Gazprom ein millionenschweres Pöstchen antreten zu können ?
Wenn wir hier jetzt schon einen auf rot / schwarz machen, dann aber richtig !
Lieber CrazyHorse das was du hier von dir gibts, ist nicht nur peinlich, sondern aus Sicht des Kleinverdieners reichlich dämlich!

schimmel hat geschrieben:Der (Sprach-)Vandalismus nimmt immer mehr zu, hat man das Gefühl......um beim Thema zu bleiben....
schimmel hat geschrieben:amelio hat geschrieben:schimmel hat geschrieben:Der (Sprach-)Vandalismus nimmt immer mehr zu, hat man das Gefühl......um beim Thema zu bleiben....
Geh, scheiß die Wand an!
Wenn keine Polarisierung mehr die Rede zieren darf,
und wenn keine Leistungskraft mehr aus bäuerlicher Gottesfuerchtigkeit generiert werden darf vor lauter ökologistischer Schönrednerei, dann haben wir freilich eine saubere Medienlandschaft wie auf Cuba.
...wenn man gehört, verstanden oder gar akzeptiert werden möchte, ist natürlich die Aufforderung zum Wände bekoten eine gute Grundlage der Kommunikation. Lass uns auf dem Niveau weitermachen.....das wird die Welt voranbringen, Wixxer!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot]