Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:27

Vandalismus, wie sieht es bei euch aus?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Vandalismus, wie sieht es bei euch aus?

Beitragvon JohnDeere3040 » Mi Sep 14, 2011 20:41

Hier noch ein Beispiel, warum die konventionelle Landwirtschaft so gefährlich ist, ich würde ab sofort auf dhmo-freie Milch aus dem Reformhaus zurückgreifen.
http://www.dhmo.de/milk.html
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon dodgeviper506ps » Mi Sep 14, 2011 20:51

Herbert P. hat geschrieben:Da sind schon abenteuerliche Beiträge dabei.
Ich würde einigen empfehlen sie sollten bei Google die Stichworte Nitrat und Pestizide eingeben. So habe ich das gemacht als unsere Nitratwerte stetig anstiegen und zumThema Pestitzide wollte ich mich ebenfalls schlau machen.
Das bilogische Landwirtschaft für erhöhte Nitratwerte oder Pflanzenschutzmittelrückstände verantwortlich sein soll habe ich trotz intensiver Suche im Netz keinen Zusammenhang finden können. Seltsam. Liegts also doch an Überdüngung bzw. konventionellem Ackerbau. Ein Beispiel :
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 82376.html
Vor allem der völlig zurecht verrufene Mais dürfte und wird die Ursache sein.
Zum Thema Pestizide. Schaut euch dochmal die in Deutschland zugelassene Liste an. Ich hab einige Wirkstoffe genauer unter die Lupe genommen. Diese Giftstoffe wurden teilweise in Giftgasbomben verwendet. Noch Fragen ? Ich nicht. Rückstände sind immer vorhanden wie Untersuchungen belegen
http://www.gesundheit-news.de/pflanzens ... n-erlaubt/

Und dafür noch Geld bezahlen ? Sicher nicht ! :o Bei biologischen Produkten bin ich da auf der sicheren Seite.

Gruß Herbert

Wo du doch so schöne quellen zitierst, hab ich auch mal ein aufklärendes Video für dich!
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/panorama338.html
dodgeviper506ps

Beitragvon amelio » Mi Sep 14, 2011 20:56

Herbert P. hat geschrieben:Da sind schon abenteuerliche Beiträge dabei:
"Bei biologischen Produkten bin ich da auf der sicheren Seite."

Gruß Herbert

Cumarine in unten verpilztem Weiß- und Rotklee schädigen Milchtrinker mehr als die Kuh.
Abhofmilch ruft bei der in Biobetrieben üblichen Kleegrasfütterung bei Menschen wie mir gleich einmal schwer zu kurierendes Nasenbluten hervor und Organblutungen (das allerdings schon auch bei allen Nutztieren).
Perser- Inkarnat- und Alexandriner Klee kennen dieses Problem nicht, Perserklee kennt auch die anderen Probleme beim Inkarnat- und Alexandriner Klee nicht. Aber ausgerechnet den in unsere immer nässer werdende Zeit so gut passenden Perser mögen die Grünen nicht - dabei ist er doch gar keine iranische Pflanze sondern eine Züchtung aus Westfalen, die schon so alt ist wie ich.
Ackerbohne wird von Menschen wie mir und von Schwarzafrikanern auch in der Milch nicht vertragen, wenn sie nur einen Bruchteil des Kraftfutters ausmacht: die ist einfach giftig fuer uns:
Herr Herbert, wollt Ihr uns so aus Europa vertreiben oder nur heimlich morden?
amelio

Beitragvon amelio » Mi Sep 14, 2011 21:11

JohnDeere3040 hat geschrieben:Hier noch ein Beispiel, warum die konventionelle Landwirtschaft so gefährlich ist, ich würde ab sofort auf dhmo-freie Milch aus dem Reformhaus zurückgreifen.
http://www.dhmo.de/milk.html

In der Schule verteilen die Ökolehrerinnen zur Einschulung in Bayern schon Anti-DHMO-Flyer und DHMOnstrieren den noch nicht lesenden Erstklässlern das mit dem Vorschlaghammer gegen den Brunnen im Hof. Damit sich die Kinder nicht durch verdampfendes DHMO inhalativ schädigen wird staatlicher Vandalismus zur Zuendschnur der ökoslamistisch fastenden Wahnsinn: für alle Fasten am Tag des tropischen Regenwaldes, damit der auch nimmer so viel DHMO durch diese schädliche Aquatisierung vom Äquator her aushalten muß...
amelio

Beitragvon amelio » Mi Sep 14, 2011 21:20

ihc833 hat geschrieben: Die Endung -MO kommt bestimmt von MO-nsanto !

Beim hl. Franz von St. Mon: RoundUp wird doch auch mit DHMO verabreicht!!!!!!
Aber Sie brauchen gar nicht weit schauen: der Red Slipper rutscht Ihnen noch ins Dorf, wenn k+s nicht die DHMO-Zufuhr von der Halde her stoppt. Lachen Sie nicht!
Mit dem Föhn bekommen Sie die vielen Salze nicht trocken.
amelio

Beitragvon amelio » Mi Sep 14, 2011 22:14

ihc833 hat geschrieben:Ne ich lache nicht. Mir ist das Problem der grundwasserhaltung in Bezug auf die Standfestigkeit bekannt. Die böse böse Tonschicht drunter und die Auflastung drauf und fertig ist der Rutschhang. Wenn auch die Wahrnehmung in 10 Jahren minimal ist, ist das teil trotzdem in bewegung. beim neuen Schlüchterner Tunnel wurde im Zuge der bauarbeiten eine grundwasserabsenkung erforderlich in einem Gebiet mit einem rutschhang, da waren 4 Gehöfte schwer beschädigt. In diesem bereich wollen die jetzt noch mit einer ein Meter dicken Gaspipe durch.

Bei einer Bahngleisuntertunnelung mit einem Straßentunnel haben wir das jetzt so schön gesehen, wie der Gleiskörper und das Gelände daneben dauerüberwacht werden. Unser Bub ist ja immer an Technik interessiert, und da hat er das bewundert, wie mit Lichtstrahl, Spiegel, alle paar Sekenden eine Aufnahme, Bewegungsmeldern... da alles getan wurde, daß nur nicht ein Bahnunglueck durch das Verrutschen der Schienen entstehen kann. Er hat ja mit sechs Jahre schon H0 bekommen, weil er von der Brio bis LEGO ICE alles durchgehabt hat und der Opa in Österreich Lokführer (der hat noch auf dem Damproß gelernt) war und ihm dann auch die E-Loks schenken wollte, die er noch gefahren ist - auch bei uns vorbei.
Diese Jahre ist auch an der Traun ein Haus von Konglomeratfelsen zerdrückt worden und eine Familie ist schlafend darin gestorben. Uns gegenüber steht ein moderneres Haus gewagt über den Konglomerat gebaut. Nur einen Kilometer weg an der Augenkapelle hat unser kleiner Eisenbahner und Agrarforscher ein paar Jahre hintereinander mitgekommen, wie Ton unter dem Konglomerat dahergeschwommen ist. Da haben wir uns auch mit den Leuten vom Wasserwirtschaftsamt unterhalten, so daß unser Bert von klein auf mit Eardglitsch geschockt ist und jetzt das mit dem Bauern unter der Salzhalde auch ganz furchtbar sieht.
Jetzt meint er halt, ob da nicht auch so eine schöne Überwachung der Hangrutschung gemacht werden könnte wie am Gleiskörper, und ob da nicht ein Brunnen im Feld geschkagen werden könnte, mit dem man die Ausflüsse in allen Tiefen erfassen kann wie den Druck der Erde vom Hang her.
Für k+s wäre das ja alles kein Problem, wenn die nicht eine Urheberschaft so völlig frech und absurd abstreiten würden.
amelio

Beitragvon amelio » Do Sep 15, 2011 0:00

ihc833 hat geschrieben:Die Rutschung an der K+S Halde wird überwacht, schön mit Lasern und Spiegeln. Also ich hab ja früher erst im Tunnelbau Beton gefahren, dann Tiefbohrungen, dann Leitungsbau, dann bei K+S in der Markscheiderei, dann bei K+S abfinden lassen aus Geldern der Treuhand ( die Kohle damals 1991 in K+S Aktien angelegt ggg ), dann als Gutachter bei einen Energieversorger, schlußendlich bin ich dann freischaffender Künstler als Landwirt geblieben.

So im Zuge des gerichtlichen Beweissicherungsverfahrens können natürlich bei der HLUG und bei der Bergaufsicht weitaus mehr Daten gezogen werden als mir das UIG zugesteht. Noch so ein Vorteil, den ich bei einem Parteigutachten nicht hätte. Ich bin mal gespannt was noch so alles ans Tageslicht kommt.

Die Lastwagenstrecke / der Weg auf die Halde führt ja erst an der Südflanke nach W und erst weiter oben nach Osten, um die Suedostflanke weit herum...und da ist der Berg immer auf der ganzen S- und SO-Seite ganz weiß, während er sonst rundherum und oberhalb der Straße auch grau ist.
Das weitere Salz wird doch mit dem Förderband nach oben gebracht - auf dem Weg ist doch kein so schwerer Verkehr, daß da alles immer lockergebeutelt wird: das kann nur immer so leicht abbröseln, weil das die geologische Schubseite auf dem uralten Riedel ist und da sozusagen dem Berg der Buntsandstein unter den Fueßen weggezogen wird.
Da muß geschaut werden, wie sich die Rutschung am Hang bei einem Erdbeben in der Eifel verhält. Bei Ingelheim hatten wir heuer schon ein Vierer. In Polen an der Oder sind regelmäßig schwerere.
Das ist ja so steil aufragend an der weißen Seite des Monte Kalino...und so lange schon drueckt jetzt das immer etwas bewegte Salz: ab 2017 (mit dem Verschwinden der Sonnenflecken) wird das tief hinein noch viel mehr mit DHMO gesättigt immer schwerer und quetscht noch mehr in den muerben Buntsandstein.

Da duerfen die Vögel schon mal Katastrophenuebungen abhalten lassen mit Evakuierung des nördlichen Dorfteiles - oder willst du lieber noch teuren Baugrund machen und ruhiger abwarten? Gescheiter wäre ein Bauverbot am ganzen Hang. Mit Schadenersatz wird keine Gemeinde gluecklich. Da muß also die Kommune mehr Initiative zeigen, daß Problem mit k+s als Verursacher ganz juristisch abzuklären.
amelio

Beitragvon Crazy Horse » Do Sep 15, 2011 8:07

ihc833 hat geschrieben:cool ! Warum Lösungsansätze ? Solange Rot-Rotrot-grünrot in Berlin und Hamburg regieren ist das die Begleitmusik zum jeweiligen Senat. Beim Kaiser haben auch immer die Kanonen gedonnert. Wir brauchen mehr Polarisierung !

Du bist entweder völlig verblödet oder einfach nur faktenresistent!

In Hamburg hat von 2001-2011 die CDU in der Bürgerschaft regiert -> von 2001 - 2004 mit der Schill-Partei und der FDP, von 2004-2008 hatten sie die absolute Mehrheit und haben alleine regiert, und von 2008-2011 mit den Grünen zusammen.

In Berlin wurden unter rot-rot über 2000 neue Stellen im Öffentlichen Dienst geschaffen - auch bei der Polizei! Berlin steht übrigens heute wirtschaftlich besser da als noch in den 90ern unter schwarz-gelb. Ich erinnere da nur an den Bankenskandal, der schließlich zum Regierungswechsel geführt hat.

Die Kriminalitätsstatistik wird übrigens nicht von Berlin oder Hamburg angeführt, sondern von Frankfurt a.Main. Und diese Stadt wird von der CDU regiert (Petra Roth OB). Und die Hessen-CDU mit Leuten wie Kanther, Koch, Wagner und Irmer steht ganz weit rechts.

Das soll jetzt keine Kritik an der CDU sein. Ich will nur damit verdeutlichen, dass die Kriminalitätsrate in keinster Weise davon abhängt, welche Partei nun regiert, und dass alles, was Du hier verzapfst, einfach nur Bullshit ist.
Crazy Horse

Beitragvon SHierling » Do Sep 15, 2011 8:26

Da muß ich mich mal anschließen. Es ist hier schon fast "üblich" geworden, jede Art von unangenehmem Verhalten grundsätzlich mit "links" zu bezeichnen. Das sowas am Stammtisch in schwarzen Ecken üblich ist, und viele Leute sich das "angewöhnt" haben (weil ich nicht behaupten will: aus der Nazizeit rübergerettet) kann man ja noch tolerieren, aber es sollte dann doch nicht so weit gehen, solche Bewertungen auch noch ernst zu nehmen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Crazy Horse » Do Sep 15, 2011 9:14

SHierling hat geschrieben:Da muß ich mich mal anschließen. Es ist hier schon fast "üblich" geworden, jede Art von unangenehmem Verhalten grundsätzlich mit "links" zu bezeichnen. Das sowas am Stammtisch in schwarzen Ecken üblich ist, und viele Leute sich das "angewöhnt" haben (weil ich nicht behaupten will: aus der Nazizeit rübergerettet) kann man ja noch tolerieren, aber es sollte dann doch nicht so weit gehen, solche Bewertungen auch noch ernst zu nehmen.

Die Hetze gegen kriminelle Ausländer, vorwiegend türkischer oder arabischer Herkunft, ist in vielen Bundesländern immer noch ein Wahlkampfschlager der CDU, mit dem man besonders in ländlich geprägten Regionen immer wieder punkten kann. Gleichsam werden auch immer wieder härtere Strafen gefordert, die man allerdings nicht durchsetzen kann, weil man natürlich auch an Recht und Gesetz gebunden ist. In Hessen wurde im Februar medienwirksam, quasi als Präventivmaßnahme ein Burka-Verbot im öffentlichen Dienst erlassen, obwohl in ganz Deutschland noch nie eine Frau in einer Burka zum Dienst erschienen ist, etc.

Zur Abschreckung fordert man zwar immer höhere Strafen, streicht aber "zur Sanierung der öffentlichen Haushalte" massiv Stellen im Öffentlichen Dienst, insb. in der Bildung, der Polizei und Justiz oder in der Steuerfahndung (besonders in Hessen und NRW unter Koch und Rüttgers).

Und wenn ich dann noch dieses verlogene Stück Scheiße von Bundeskanzlerin höre, die vollmundig rumtönt, ihre Regierung habe so und so viel neue Stellen geschaffen und die Zahl der Arbeitslosen auf unter 3 Mio gedrückt, während sie zwei Sätze später den Personalabbau im Öffentlichen Dienst lobt, dann krieg ich echt einen zuviel.
Diese Hohlbratze ist wohl die Einzige, die Arbeitsplätze schaffen kann, indem sie Leute entlässt :lol: :lol: :lol:
Crazy Horse

Beitragvon SHierling » Do Sep 15, 2011 10:49

:lol:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon amelio » Do Sep 15, 2011 11:28

ihc833 hat geschrieben:Das Weisse ist der "Alte Berg" also jener Bereich der ohne Untergrundabdichtung ist. Beim Alten Berg wurde noch nicht das Kieserit MgSo4 abgetrennt, deshalb müsste der eine andere Farbe haben. Hängt auch mit den unterschedlichen Löslichkeiten der einzelnen Salzarten zusammen. Das Graue wurde ab etwa 1980 oben drauf gesetzt. Seit dem rutscht der Buntsandstein auf der Tonschicht östlich talwärts, gut zu erkennen an der Deformation der L 3206. Aufschluß kann auch das Wuchsverhalten der Bäume zeigen. Das Bild zeigt eine Ausdehnung von 1400 m x 700 m
rfttt.JPG

Ich habe das so im Kopf, daß erst seit gut 20 Jahren Magnesium gewonnen wird, aber lesen tut man viel, was nicht ganz so genau stimmt.
Ich bin ja froh, daß ich den Finger in diese Landschaftswunde gesteckt habe, weil was da alles herauskommt, das macht mich immer interessierter.
Wenn die Landesstraße eh schon schwimmt, brauche ich das nicht mehr prognostizieren...
Jetzt muß ich aber schon sagen, daß der Alte Berg unter dem neuen so wegrutscht, daß man das aus den Bildern nur so sehen mag, als hätten die Erschuetterungen auf der Straße eben schon damit etwas zu tun. Bergseits der Straße sickert sicher mehr Regenwasser ein.
amelio

Beitragvon Crazy Horse » Do Sep 15, 2011 11:47

ihc833 hat geschrieben:Wer hat uns denn die Griechen beim Euro eingebrockt, gegen den Rat aller Experten ?
Wer hat mit einem Angriffskrieg die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt ?
Wer hat von der Bankenindustrie die Finanzmarkt-Gesetze liberalisieren lassen ?
Wer hat die Versteuerung millarden schwerer Unternehmensdeals abgeschafft ?
Wer hat vorzeitig den Bundestag aufgelöst um bei Gazprom ein millionenschweres Pöstchen antreten zu können ?

Wenn wir hier jetzt schon einen auf rot / schwarz machen, dann aber richtig !

Lieber CrazyHorse das was du hier von dir gibts, ist nicht nur peinlich, sondern aus Sicht des Kleinverdieners reichlich dämlich!

Ich bin Dir für diesen Beitrag wirklich sehr dankbar, und das mein ich keinesfalls ironisch, weil ich nach all dem, was Du hier (völlig zurecht) ansprichst, rot-grün genauso hasse. 1998 hab ich als junger Student für die SPD noch Wahlkampf gemacht, Plakate geklebt, mich an die Infostände gestellt und Flyer verteilt etc. und bin 1999, ein paar Wochen nachdem Lafontaine nach einem Streit mit Schröder und Indiskretionen aus dem Kanzleramt (Hombach) die Brocken hingeschmissen hat, und rot-grün sich an einem völkerrechtswidrigen Krieg gegen Serbien beteiligt hat, aus der SPD ausgetreten, weil ich mir einfach verarscht vorgekommen bin.
Schröder, Fischer und Clement sind für mich fast noch größere Verbrecher als dieses bankenhörige Dummding, das Ackermann noch seinen 60. Geburtstag im Kanzleramt feiern lässt und ihr Fähnchen immer schön in den Wind hält, weil sie alles, wofür die SPD einmal gestanden hat, verraten haben.
Fairerweise muss man aber dazusagen, dass CDU/CSU und FDP diese neoliberale Politik genauso mitgetragen haben, die zu diesen Verwerfungen geführt und die Spaltung unserer Gesellschaft vorangetrieben hat.

Lass uns zur Versöhnung einen trinken :prost:
Crazy Horse

Beitragvon amelio » Do Sep 15, 2011 11:59

schimmel hat geschrieben:Der (Sprach-)Vandalismus nimmt immer mehr zu, hat man das Gefühl... :prost: ...um beim Thema zu bleiben....

Geh, scheiß die Wand an!
Wenn keine Polarisierung mehr die Rede zieren darf,
und wenn keine Leistungskraft mehr aus bäuerlicher Gottesfuerchtigkeit generiert werden darf vor lauter ökologistischer Schönrednerei, dann haben wir freilich eine saubere Medienlandschaft wie auf Cuba:
da ruehrt sich kein "Sprachvandalismus" mehr, da duckt sich alles vor dem Erbsenzähler, der uns die Biolandwirtschaft mit den Nazienkeln mit hochgebracht hat, damit er mehr Rohrzucker verkauft.
Als Nachtrag zum Regenwaldtag muessen wir uns dazu bekennen duerfen, daß mehr solche mit Methanausgasung und Humatauswaschung höchst schädliche Klimavernichtungsflächen in Sojafelder umgewandelt werden, damit diese Erbsenzähler uns nicht weiter Ackererbsen, verpilzten Klee und giftige Ackerbohne in die Milchhuehe stopfen muessen.
amelio

Beitragvon amelio » Do Sep 15, 2011 15:56

schimmel hat geschrieben:
amelio hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:Der (Sprach-)Vandalismus nimmt immer mehr zu, hat man das Gefühl... :prost: ...um beim Thema zu bleiben....

Geh, scheiß die Wand an!
Wenn keine Polarisierung mehr die Rede zieren darf,
und wenn keine Leistungskraft mehr aus bäuerlicher Gottesfuerchtigkeit generiert werden darf vor lauter ökologistischer Schönrednerei, dann haben wir freilich eine saubere Medienlandschaft wie auf Cuba.

...wenn man gehört, verstanden oder gar akzeptiert werden möchte, ist natürlich die Aufforderung zum Wände bekoten eine gute Grundlage der Kommunikation. Lass uns auf dem Niveau weitermachen.....das wird die Welt voranbringen, Wixxer!

Ich verzeihe Ihnen, daß Sie das als ehemaliger Plakatist bei die Roten nicht richtig koten:
Ich hatte ja in keinster Weise jemand anderen als mich imperativ angesprochen:
"Geh, scheiß die Wand an!" ist ein antikommunistischer Spruch, der zum Ausdruck bringt, daß man sich eh schon in die Hosen macht bei dem agressiven Wortverbot, daß einem da höflich vorgehalten wird.
Da werden Sie doch zum vergewaltigenden Monster, wenn Sie die Bibel falsch verstehend nicht wixxen!
amelio

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines