Ein ehemaliger Schafkopfpartner, der auch Landwirtschaft studiert hat und jetzt als Vizechef einer gewerblichen Berufsschule auch Landwirtschaftsunterricht an der angeschlossenen Bauernberufsschule gibt, hat sich neuerlich einschuechternd gegen mich aufgebäumt am Telefon "...Gentechnik braucht bei uns keiner!", nachdem ich bedauert hatte, daß wir uns in der stärksten deutschen Körnermaisregion Rottal und Passau Cry3Bb1 Bt nicht einsetzen duerfen.
Da hat er mir noch stolz entgegengeschmettert, daß jetzt Schluß mit Monokultur Mais sei, weil 2013 nur noch zwei Jahre hintereinander angebaut werden darf - "und das ist fix!" (prahlt der staatliche Fachlehrer, der es ja auch den Jungbauern kaum anders hinschmettern wird).
Ich bin stramm dagegen, aber der Feldzerstörevandalismus hat die Rueckendeckung von Grund- und Berufsschullehrern bis zur Aigner, die um das Leben ihrer Kohlschädlinge schmollt, so daß man öffentlich nichts mehr sagen darf. Lese ich hier von mutwillig zerstörten Maisfeldern, muß ich nicht glauben, daß da Lehrer keine schuld daran hätten. Mehr als Medien versauen uns die ökologistischen staatlichen Schulen die Kindergehirne und -gewissen. Medien reflektieren und diskutieren - Schulen peitschen ein mit krimineller Gewissensverstuemmelung, um Vandalismus zu schaffen. Das ist Staatsterrorismus der 68er.