Crazy Horse hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Da muß ich mich mal anschließen. Es ist hier schon fast "üblich" geworden, jede Art von unangenehmem Verhalten grundsätzlich mit "links" zu bezeichnen. Das sowas am Stammtisch in schwarzen Ecken üblich ist, und viele Leute sich das "angewöhnt" haben (weil ich nicht behaupten will: aus der Nazizeit rübergerettet) kann man ja noch tolerieren, aber es sollte dann doch nicht so weit gehen, solche Bewertungen auch noch ernst zu nehmen.
Die Hetze gegen kriminelle Ausländer, vorwiegend türkischer oder arabischer Herkunft, ist in vielen Bundesländern immer noch ein Wahlkampfschlager der CDU, mit dem man besonders in ländlich geprägten Regionen immer wieder punkten kann. Gleichsam werden auch immer wieder härtere Strafen gefordert, die man allerdings nicht durchsetzen kann, weil man natürlich auch an Recht und Gesetz gebunden ist. In Hessen wurde im Februar medienwirksam, quasi als Präventivmaßnahme ein Burka-Verbot im öffentlichen Dienst erlassen, obwohl in ganz Deutschland noch nie eine Frau in einer Burka zum Dienst erschienen ist, etc.
Zur Abschreckung fordert man zwar immer höhere Strafen, streicht aber "zur Sanierung der öffentlichen Haushalte" massiv Stellen im Öffentlichen Dienst, insb. in der Bildung, der Polizei und Justiz oder in der Steuerfahndung (besonders in Hessen und NRW unter Koch und Rüttgers).
Und wenn ich dann noch dieses verlogene Stück Scheiße von Bundeskanzlerin höre, die vollmundig rumtönt, ihre Regierung habe so und so viel neue Stellen geschaffen und die Zahl der Arbeitslosen auf unter 3 Mio gedrückt, während sie zwei Sätze später den Personalabbau im Öffentlichen Dienst lobt, dann krieg ich echt einen zuviel.
Diese Hohlbratze ist wohl die Einzige, die Arbeitsplätze schaffen kann, indem sie Leute entlässt![]()
![]()
Wenn du lieber wieder Nichtstuer bezahlst? heute kommen die Stadtsoldaten zu zweit und schaffen den ganzen Tag echt was, früher kamen 6 oder mehr und haben Karten gespielt. Offensichtlich findest du solch eine Beschäftigung äußerst wertvoll und sicher hat es keine massive Unterstützung in Form von Kurzarbeitergeld Lohnzuzahlung und und und gegeben. Sicher ist es nur Zufall, das wir noch nicht in der Rezession sind.Die Politik ist sicher nicht besonders gut, nur wo bitte kommt aus der Opposition irgend etwas geistreiches , was nur ansatzweise Erfolg verspricht? Da kommt ebenfalls null ,da ist mir eine beschissene Regierung unter der rein zufällig die Wirtschaft etwas besser läuft wie im Rest der Welt eindeutig lieber ,als so ein dumm Gelaber wie du es hier ablässt .

...um beim Thema zu bleiben....