Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:27

Vandalismus, wie sieht es bei euch aus?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Vandalismus, wie sieht es bei euch aus?

Beitragvon Meini » Do Sep 15, 2011 19:47

Crazy Horse hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Da muß ich mich mal anschließen. Es ist hier schon fast "üblich" geworden, jede Art von unangenehmem Verhalten grundsätzlich mit "links" zu bezeichnen. Das sowas am Stammtisch in schwarzen Ecken üblich ist, und viele Leute sich das "angewöhnt" haben (weil ich nicht behaupten will: aus der Nazizeit rübergerettet) kann man ja noch tolerieren, aber es sollte dann doch nicht so weit gehen, solche Bewertungen auch noch ernst zu nehmen.

Die Hetze gegen kriminelle Ausländer, vorwiegend türkischer oder arabischer Herkunft, ist in vielen Bundesländern immer noch ein Wahlkampfschlager der CDU, mit dem man besonders in ländlich geprägten Regionen immer wieder punkten kann. Gleichsam werden auch immer wieder härtere Strafen gefordert, die man allerdings nicht durchsetzen kann, weil man natürlich auch an Recht und Gesetz gebunden ist. In Hessen wurde im Februar medienwirksam, quasi als Präventivmaßnahme ein Burka-Verbot im öffentlichen Dienst erlassen, obwohl in ganz Deutschland noch nie eine Frau in einer Burka zum Dienst erschienen ist, etc.

Zur Abschreckung fordert man zwar immer höhere Strafen, streicht aber "zur Sanierung der öffentlichen Haushalte" massiv Stellen im Öffentlichen Dienst, insb. in der Bildung, der Polizei und Justiz oder in der Steuerfahndung (besonders in Hessen und NRW unter Koch und Rüttgers).

Und wenn ich dann noch dieses verlogene Stück Scheiße von Bundeskanzlerin höre, die vollmundig rumtönt, ihre Regierung habe so und so viel neue Stellen geschaffen und die Zahl der Arbeitslosen auf unter 3 Mio gedrückt, während sie zwei Sätze später den Personalabbau im Öffentlichen Dienst lobt, dann krieg ich echt einen zuviel.
Diese Hohlbratze ist wohl die Einzige, die Arbeitsplätze schaffen kann, indem sie Leute entlässt :lol: :lol: :lol:

Wenn du lieber wieder Nichtstuer bezahlst? heute kommen die Stadtsoldaten zu zweit und schaffen den ganzen Tag echt was, früher kamen 6 oder mehr und haben Karten gespielt. Offensichtlich findest du solch eine Beschäftigung äußerst wertvoll und sicher hat es keine massive Unterstützung in Form von Kurzarbeitergeld Lohnzuzahlung und und und gegeben. Sicher ist es nur Zufall, das wir noch nicht in der Rezession sind.Die Politik ist sicher nicht besonders gut, nur wo bitte kommt aus der Opposition irgend etwas geistreiches , was nur ansatzweise Erfolg verspricht? Da kommt ebenfalls null ,da ist mir eine beschissene Regierung unter der rein zufällig die Wirtschaft etwas besser läuft wie im Rest der Welt eindeutig lieber ,als so ein dumm Gelaber wie du es hier ablässt .
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Herbert P. » Do Sep 15, 2011 20:05

schimmel hat geschrieben:Der (Sprach-)Vandalismus nimmt immer mehr zu, hat man das Gefühl... :prost: ...um beim Thema zu bleiben....

Na. Das sagt der Richtige.
Ansonsten kann ich in den vielen Beiträgen wenig verwertbares finden.
Mich wundert immer wie ihr das anstellt. Schimmel sagte neulich was von keinem realen Leben mehr. Bei einigen spielt sich das ganze Leben im Internet ab ohne reale Kontakte. Da muss ich ihm ausnahmsweise mal zustimmen.
Habt ihr jetzt keine Erntesaison ? Oder einen rüstigen Papi der die Arbeit übernimmt während ihr gelangweilt am PC sitzt ? Na euch würde ich was husten.

Gruß Herbert
Herbert P.

Beitragvon Cairon » Do Sep 15, 2011 20:11

@Herbert P.

Zum Glück hast Du hier bei uns nichts zu Husten und außerdem hast Du eine Möglichkeit vergessen, möglicherweise sind wir ja alle riesige Agrarindistrielle und lassen ausländische Hilfskräfte für uns schuften. Und wie wir unsere Arbeit erledigen, dass musst Du schon uns überlassen, wir wissen ja noch nicht mal welcher Tätigkeit Du überhaupt nachgehst.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Herbert P. » Fr Sep 16, 2011 19:29

Cairon hat geschrieben:@Herbert P.

Zum Glück hast Du hier bei uns nichts zu Husten und außerdem Und wie wir unsere Arbeit erledigen, dass musst Du schon uns überlassen, wir wissen ja noch nicht mal welcher Tätigkeit Du überhaupt nachgehst.

Natürlich huste ich. Mit meiner Wählerstimme. Zum Glück leben wir in einer Demokratie. :mrgreen:
Wenn ich da im Rinderbereich lesen muss das vermutlich durch Arbeitsüberlastung ein gewisser Kotschieber lebende Kälber unbeaufsichtigt in die Güllegrube wirft und die dort jämmerlich verenden weiß ich was ich mit meiner Wählerstimme zu tun habe. Aber nicht nur ich, sondern jeder pflichtbewußte Mensch.

hast Du eine Möglichkeit vergessen, möglicherweise sind wir ja alle riesige Agrarindistrielle und lassen ausländische Hilfskräfte für uns schuften.

Ist das eine Bestätigung dieser Möglichkeit ? Kleinbetriebe wohl nicht. Von denen arbeiten doch einige ohne Arbeitskräfte. Bei den großen Agrarfabriken wirst du wohl richtig liegen. Aber die unterstütze ich beim Einkauf sicher nicht. Da bevorzuge ich Produkte aus Bergregionen da ist die Welt noch in Ordnung.

Offensichtlich haben einige meinen Rat gestern befolgt und sind nun draußen auf dem Acker oder bei ihren Tieren anstatt ununterbrochen im Forum herumzuhängen. Das Lob ich mir. :klee:

Gruß Herbert
Herbert P.

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Sep 16, 2011 19:41

Wenn ich da im Rinderbereich lesen muss das vermutlich durch Arbeitsüberlastung ein gewisser Kotschieber lebende Kälber unbeaufsichtigt in die Güllegrube wirft und die dort jämmerlich verenden

Ach du meinst das?

Nur um mal ein Beispiel zu nennen: automatische Schieberentmistung: Also hier haben mir ein paar Besitzer von so was gesagt sie machen das immer manuell, sind also immer dabei wenn dieses Ding läuft. Das eine tote Kalb hat ihm gereicht das in der Güllegrube gelegen ist... usw usw.

Du hast aber schon sinnerfassendes Lesen gelernt,oder?Eine Automatische Anlage ist kein Mensch der überlastet ist. :regen:

Aber ich frage mich was das mit "Vandalismus, wie sieht es bei euch aus?" zu tun hat...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Damhirsch » Fr Sep 16, 2011 19:56

Herbert, kann man Dich eigentlich nicht abstellen?
Damhirsch

Beitragvon Cairon » Fr Sep 16, 2011 20:19

@Herber P.

Du wolltest uns doch was Husten in Bezug auf unsere Arbeitseinstellung, da wir ja lieber unsere Väter schuften lassen, da möchte ich mal sehen wie Du mit deiner Wählerstimme mein Arbeitsverhalten verändern willst. Und dass ist ja dass schön an einer Demokratie, Du bist nur einer unter vielen und es gibt genug die eine andere politische Meinung vertreten als Du.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Sep 16, 2011 20:58

Damhirsch hat geschrieben:Herbert, kann man Dich eigentlich nicht abstellen?

Wenn dieses Forum vernünftig moderiert wäre, wäre dieses rotbraune Stück ***wortdasmannichtschreibendarf** schon lange entsorgt.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Fr Sep 16, 2011 21:03

ihc833 hat geschrieben:

Warum fliegen hier eigentlich so kompetente Leute wie Amelio und so das Wixxhänschen Häärbärt bleibt uns erhalten ?

Der wurde tatsächlich gekickt?

Ich fass es nicht.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Fr Sep 16, 2011 21:12

ihc833 hat geschrieben:

Warum fliegen hier eigentlich so kompetente Leute wie Amelio und so das Wixxhänschen Häärbärt bleibt uns erhalten ?

Ich fand den auch höchstinteressant und hochkompetent, schade daß er geflogen ist, aber es war absehbar. Ich möchte als Forenbetreiber auch nicht die Verantwortung tragen oder kontrollieren, ob die im jeweiligen und jedem Beitrag vorkommende Hitlerstelle dem gegen irgend ein Gesetz verstößt, oder nicht.

Ich hoffe, er kommt wieder - und so, daß er uns für die nächsten 10000 Beiträge gern erhalten bleibt.

Warum der Volldepp von Herbert P noch hier ist, ist glaub für das ganze Forum unverständlich und nicht nachvollziehbar. Seine bewussten Provokationen müssten für die Sperrung all seiner Nicks reichen.
H.B.

Beitragvon SHierling » Fr Sep 16, 2011 21:31

Ich möchte als Forenbetreiber auch nicht die Verantwortung tragen oder kontrollieren, ob die im jeweiligen und jedem Beitrag vorkommende Hitlerstelle dem gegen irgend ein Gesetz verstößt, oder nicht.

Kann man so unterschreiben, ja. Und die "Fachkunde" ist eh extrem einseitig und zu 50% Polemik mit Beleidigung - nicht, daß wir hier sonst sonderlich bio-freundlich wären, aber man kann alles übertreiben. Bei mir ist das Pseudo btw noch grün, so what.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » Fr Sep 16, 2011 21:35

Wieso war der interessant? Weils der was-weiß-ich-wievielte-Nick von ihc war? Oder weil er, sollte er ein doch kein Doppelaccount sein, sein dummes Geschwätz in rhetorisch hochwertige Sätze verpackt hat? Der ist genau dasselbe wie Herbert, wenn halt nur am anderen Ende der Skala, aber vom Grundprinzip genau so ein *************.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Sep 16, 2011 21:53

Nein, der war ganz gewiss noch nie hier, kein Doppelaccount - mit eigener Meinung und eigener Denke. AbL-Deppen und -Nachplapperer kommen und gehen jeden Tag.
H.B.

Beitragvon SHierling » Fr Sep 16, 2011 21:55

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Aber wie dem auch sei: zu ertragen wars so jedenfalls nicht, ich schließ mich Fassi an: das selbe wie Herbert, nur andersrum.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Sep 16, 2011 22:04

Ich les da einfach drüber weg und denk mir meinen Teil. Bei Herbert muß man keinen Beitrag lesen, um in jedem Thema die von ihm zu erwartende Antwort sich vorstellen zu können. Wäre die Provokation meine Absicht, würd ich gneauso wie er antworten - immer schön freundlich belehrend - ignorierend aller Fakten.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines