Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:27

Vandalismus, wie sieht es bei euch aus?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Vandalismus, wie sieht es bei euch aus?

Beitragvon Cairon » So Sep 11, 2011 10:02

Immer öfter hört man brennenden Autos in Berlin, Hamburg oder Bremen, aber auch bei uns auf den Dörfern kommt es immer wieder zu Sachbeschädigungen oder auch Körperverletzungen. Gerade jetzt im Kommunalwahlkampf waren wieder Sprayer aktiv und haben Hauswände mit Parolen verziert. Aber auch sonst kommt es immer wieder vor, dass Einrichtung und Gebäude verunreinigt, besprüht oder beschädigt werden.
Vor einiger Zeit hat sich bei uns der Zahnarzt bei ein paar Jugendlichen über den Lärm in den Nacht beschwert, den sie vor seinem Haus auf der Straße machten. Sie schlugen ihn ohne Vorwarnung ins Gesicht und brachen ihm den Kiefer.
Sicherlich ist es nur ein kleiner Teil der Jugendlichen die zu solchen taten neigen und es kommt auch vor das Ältere Dinge tun, die nicht angebracht sind. Bei Markt letztes Wochenende musste um 4.00 Uhr auch die Polizei kommen und für Ruhe sorgen, in der gleichen Nacht musste ein junger Mann mit massiven Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Er war auf eine Party die eskalierte.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr in euren Wohnorten ähnliche Probleme? Gibt es bei euch Lösungsansätze und Projekte und wie groß ist der Erfolg?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Re: Vandalismus, wie sieht es bei euch aus?

Beitragvon frank1973 » So Sep 11, 2011 11:31

Bei uns im Dorf ist es relativ ruhig.Projekte an sich gibts wenig,die werden aber auch nicht gebraucht.Hier und da mal ne ruhestörung aber das hält sich in Grenzen.Von Vandalismus hab ich bei uns hier auch schon lange nix mehr gehört.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon SHierling » So Sep 11, 2011 11:50

Also hier passiert auch nix. Es gibt ein Silo in der Feldmark, da sprüht alle naslang einer seine Weisheiten dran, oh, und letztens haben sie mal die Telefonleitung geklaut. Darüberhinaus braucht man sein Auto beim Einkaufen immer noch nicht abzuschließen , und kann den Schlüssel stecken lassen, oder Dinge auf der Ladefläche liegen haben (ok, wer will schon Zentnersäcke klauen *g*), und wenn man hier im Dorf jemand nach "Vandalen" frage würde, dann wär das vermutlich am ehesten ich, weil mein wilder Wein immer so unbotmässig weit auf die Straße wächst und die Gosse voller Eicheln liegt ...
2009 haben sie mal einen "großen Erfolg in der Drogenfahndung" gehabt und einen 59-jährigen Mann verhaftet "und dort (in einem leestehenden und verfallenden Industriegebäude) ca. 800 Pflanzen in verschiedenen Wachstumsphasen zwischen 15 cm und 100 cm Wuchshöhe sowie eine entsprechende Foliermaschine, eine Waage und Verpackungsmaterial sicher gestellt. "

Paar Kilometer weiter sieht es schon anders aus:
Pritzwalk: Hühner geköpft

Mittwoch waren Hühnerdiebe in einer Gartenparzelle der Gartenanlage „Am Voßberg“ in Pritzwalk unterwegs. Zwischen 11 Uhr und 17 Uhr entwendeten die Unbekannten drei Hühner und köpften sie gleich noch vor Ort. Zurück blieben nur die Köpfe. Außerdem nahmen die Diebe einen Bierkasten mit. Der entstandene Schaden wurde auf insgesamt 60 Euro geschätzt.

KANN natürlich auch sein, daß ich das einfach alles nicht mitbekomme, aber im allgemeinen wundere ich mich angesichts der Arbeitslosenzahlen und der absoluten Dreistigkeit, mit der hier zig Leute auf wirklich offensichtlichste Art mit 1-Euro-Jobs ausgenutzt werden eher, das nicht mehr passiert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » So Sep 11, 2011 11:58

Das tritt ja meistens in Wellen auf, nach dem ein junger Mann aus dem Nachbarort in den Genuss staatlicher Versorgung mit stark beschränkter Bewegungsfreiheit kam war es hier auch wieder einigermaßen ruhig, aber seit beginn des Jahres nimmt es wieder deutlich zu. Auch der Alkoholkonsum unter Jugendlichen im Dorfkern ufert aus. Wir haben uns ja früher auch an einer Bushaltestelle getroffen und was getrunken, aber wenn es soweit geht, dass Jugendliche nicht mehr ansprechbar sind und 112 gerufen werden muss ist es eine Nummer zu viel. Außerdem werden die leeren Flaschen durch die Gegend geschmissen und eben randaliert. Als letztes Wochenende bei uns Markt war haben sich einige Jugendliche in der Nähe des Marktes getroffen und mächtig vorgeglüht. Als ich am nächsten Morgen dort vorbei kam war ich doch sehr überrascht welche Mengen an zertrümmert Glasflaschen und Gläsern nur dieser eine Abend hinterlassen hatte. Die Scherben lagen über den Gehweg und die Straße verteilt mitten im Ortskern, der Schulweg vieler Kinder führt dort vorbei und auch viele Fußgänger sind dort unterwegs. Meistens schafft es unser Bauhof recht schnell die Scherben zu beseitigen und bisher ist zum Glück noch nichts passiert, aber von den Scherben geht an der Stelle schon eine Gefahr aus denke ich. Ich denke das Thema wird nach der Wahl im Rat behandelt werden, wenn ich dann noch dazu gehöre werde ich ja sehen was dabei herum kommt.

In letzter Zeit kam es hier im Ort auch wiederholt zu Wohnungseinbrüchen, die Polizei geht von Beschaffungskriminalität aus. Einer andere Einbrecherbande die im ganze Landkreis operierte wurde vor kurzem das Handwerk gelegt. Sie drangen in Häuser ein, fesselten und Knebelten die Einwohner, räumt die Wohnung aus und ließen ihr hilflosen Opfer zurück. Ein Mann war fast tot, als er 2 tage später von einem Nachbarn entdeckt wurde, Rettung in letzter Sekunde.

Man kann noch nicht von einer Bedrohungslage sprechen, im großen und ganzen ist es noch ganz ok, aber es häufen sich in letzter Zeit halt Fälle dieser Art.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Buschhacker » So Sep 11, 2011 12:04

Vandalismus ist mir hier im Ort nicht bekannt, dafür Diebstahl umso mehr
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon 311_er » So Sep 11, 2011 12:15

bei uns nimmt es auch zu :x
man könnte meinen das es mit dem wanderten volk auf sich hat
wenn sowelche da sind nimmt es zu und wenn sie weg sind, ist es ruhiger :?
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch kaum noch werden :)
311_er

Beitragvon automatix » So Sep 11, 2011 12:32

ihc833 hat geschrieben:cool ! Warum Lösungsansätze ? Solange Rot-Rotrot-grünrot in Berlin und Hamburg regieren ist das die Begleitmusik zum jeweiligen Senat. Beim Kaiser haben auch immer die Kanonen gedonnert. Wir brauchen mehr Polarisierung !

wirklich ein Beitrag, der einen Fachforum wirklich gut tut.
hätten wir doch nur mehr solcher kompetenter Fachuser wie dich.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Buschhacker » So Sep 11, 2011 13:08

311_er hat geschrieben:bei uns nimmt es auch zu :x
man könnte meinen das es mit dem wanderten volk auf sich hat
wenn sowelche da sind nimmt es zu und wenn sie weg sind, ist es ruhiger :?

wenn Du das auf Diebstähle beziehst und unter "wanderten volk" auch Erntehelfer etc. verstehst dann kann ich nur begrenzt zustimmen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nicht immer jeden Diebstahl sofort den osteuropäischen Diebesbanden, Erntehelfer und dem fahrenden Volk in die Schuhe schieben darf aber egal, hier geht es um Vandalismus und nicht um Diebstahl.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon amelio » So Sep 11, 2011 15:43

Kurz vor dem Ueberfall der professionellen Feldzerstörer auf den Schaugarten Uepplingen habe ich mit dem Chef dort Dr. Schrader lange telefoniert. Und weil ich ihm vorgejammert habe, daß bei uns im Suedosten die Bauern immer noch traumatisiert sind vom Terror der ÖDP, NPD, WWF, BUND und Gruenen seit den 1990ern, hat er noch bemerkt daß das im Osten Gott sei Dank nicht so schlimm sei.
Jetzt hat er die schlimme Erfahrung gemacht, und ich habe ihm gleich geraten, daß er die Wachmänner psychologisch gehandeln lassen soll, daß er also auch anregen soll daß sie gehandelt werden und Schadenersatz von den Ökoterroristen verlangen sollen, wenn sie bei Wachfirmen beschäftigt sind und nicht zum Schaugarten gehören. Ich bin selbst einmal so ueberfallen worden, daß ich keine körperliche Verletzungen hatte und deshalb keine Behandlung annehmen wollte. Das war ein Fehler, weil ich viele Jahre lang schweißgebadet aufgewacht bin...
Wir können das nicht zulassen, daß dieser Jörg Bergstedt heimlich die Republik regiert mit dem Beifall der Nation und dem Stillehalten der Exekutivorgane, der Justiz und der Politik, weil ja der Idiotenkonsens den Underground als neue Herrschaftsform herauswachsen läßt.
amelio

Beitragvon amelio » So Sep 11, 2011 15:50

amelio hat geschrieben:Kurz ... läßt.

Der Terrorist Bergstedt hat Telefonlisten aus Uepplingen mitgehen lassen und an linksextreme Organe weitergegeben, die sich in unserem Ökomonsterstaat auch noch damit bruesten duerfen, daß sie im Besitz der gestohlenen Papiere sind.
Ich stehe auch im Verteilerspeicher der Tel.- und Internetdaten von Uepplingen: muessen wir gentechnikfreundliche Landwirte und Wissenschaftler jetzt befuerchten, daß wir ueber gestohlene Daten einem hierzulande nicht bekämpften Terror schonungslos ausgeliefert sind, weil ja der sich beinahe täglich als solcher definierende Ökostaat uns als Systemfeinde eh weghaben also durchaus auch physisch beseitigt sehen will?
amelio

Beitragvon amelio » So Sep 11, 2011 18:50

ihc833 hat geschrieben:Da ja die Behörden beflissentlich sich nicht um meine versalzene Flächen kümmern, hab ich mir jetzt gedacht ich stelle nach der Aussaat richtig auffällige GVO Warnschilder auf und teste mal wie dann die Reaktinszeiten der Beamten und der Medien ist. Es müsste nur ein Jurist erst mal checken, wo ich damit Owi´s usw. begehe. Stichworte : Prämien und Laborkosten

Ich habe in der gentechfreien Stadt und im gentechfreien Landkreis nicht auf die Werbung fuer Gentech verzichten wollen und habe mir eine neue Kategorie der genverändernden Biotechnologie ausgedacht:
"Biotechnical Intermediate Organism" abgekuerzt "BIO-GEN".
Bei diesen noch nicht von gruener Gentechstigmatisierung betroffenen Pflanzen handelt es sich um Produkte, bei denen nicht Genfetzen sondern ganze Organismen uebertragen werden.
Weil wir das seit Jahrtausenden in Kultur machen, hat die Definition der gruenen Gentechnik einen Bogen darum gemacht. Klassische Beispiele sind die Japanische Drachenweide oder die Korkenzieherhasel, bei denen ganze Viren eine Veränderung im Wuchs bewirken aber auch den Pflanzen Schutz bieten als Gegenleistung fuer gesteigertes Wachstum. So ist die Drachenweide Salix sachalensis `Sekka´ gegen Nematoden resitent. Mit der gärtnerisch vielfach praktizierten Sekkauebertragung auf die Forsythie wird auch die Nematodenresistenz bei Stecklingen mit infizierten Zweigen uebertragen.
Das hat sich unser Sohn schon vor dem Kindergarten zum Sport gemacht, und mit der Uebertragung auf Hibiscus syriacus `George Harwood´ hat er gärtnerisches Neuland beschritten: wir haben eine wunderbare Hochstammpflanze, und da sind infizierte Zweige mehr als bei der Drachenweide oder der Forsythie praktisch ohne Internodien geblieben und haben wie bei der Weide die verbreiterten Zweige. So erscheinen auf zwei Zentimeter Zweiglänge gleich einmal 30 bis 40 Blueten im Jahr, und das ist eine gärtnerische Sensation durch unsere neue Form der Gentechnik fortgeschrittener Anfänger, was ja intermediate meint. Mein Sohn soll im Ökofaschismus aufwachsend nicht von der Welt abgenabelt auf der Menschheit Zukunft sichernde Gentechnik verzichten muessen, aber mehr als das Intermediatestadium darf ich ihm nicht bieten.
Wir stellen unsere Stecklinge gerne fuer eine Plantage unter der Salzhalde zur Verfuegung und wollen selbstverständlich mit Hinweisschildern diese als gentechnisch veränderte Pflanzen erkennbar sein lassen. Das ist nicht klug, wenn Sie einfach ohne Substanz Schilder aufstellen und mit der Irrefuehrung einen Aufruhr verursachen wollen: das könnte teuer werden.
Passend zum juridischen Wirrwarr um die artesische Sohlesickerung heißt unsere erste biogentechnische Pflanze "Forsythia intermedia `vir.var. amurensis´".
amelio

Beitragvon Piet » So Sep 11, 2011 18:51

Der Bergstedt ist wirkllich krass :!:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Herbert P. » So Sep 11, 2011 19:10

Schön zu lesen wie ihr über die Probleme jammert die durchaus vorhanden sind.
Aber wie immer sind mal wieder keinerlei Lösungsansätze dabei. :klug:
Herbert P.

Beitragvon marder1 » So Sep 11, 2011 19:12

Bei uns auf dem Dorf ist es rellativ ruhig(bis auf sich häufende Diebstähle, welche wohl er an der guten Autobahnanbindung liegen)!
Ein paar Kilometer weiter in Brandenburg an der Havel sieht es schon anders aus. Da steht jedentag was in der Zeitung von wegen Randale, Schlägerei, Diebstahl usw. und mehrmals die Woche wird ner Oma die Handtasche geklaut. Würd ja mal gerne wissen ob das alles von der Einwohnerzahl mit abhängig ist? Denke mal dem ist so, unserer Ort(Ortsteil) hat ca. 600 Einwohner! Gebt doch bitte bei euren nächsten Ausführungen die Einwohnerzahl mit an!
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
marder1

Beitragvon amelio » So Sep 11, 2011 19:12

amelio hat geschrieben:
ihc833 hat geschrieben:Da ja die Behörden beflissentlich sich nicht um meine versalzene Flächen kümmern, hab ich mir jetzt gedacht ich stelle nach der Aussaat richtig auffällige GVO Warnschilder auf und teste mal wie dann die Reaktinszeiten der Beamten und der Medien ist. Es müsste nur ein Jurist erst mal checken, wo ich damit Owi´s usw. begehe. Stichworte : Prämien und Laborkosten

Wir stellen unsere Stecklinge gerne fuer eine Plantage unter der Salzhalde zur Verfuegung und wollen selbstverständlich mit Hinweisschildern diese als gentechnisch veränderte Pflanzen erkennbar sein lassen. Das ist nicht klug, wenn Sie einfach ohne Substanz Schilder aufstellen und mit der Irrefuehrung einen Aufruhr verursachen wollen: das könnte teuer werden.
Passend zum juridischen Wirrwarr um die artesische Sohlesickerung heißt unsere erste biogentechnische Pflanze "Forsythia intermedia `vir.var. amurensis´".

Wenn Sie unsere BioGen-Stecklinge einem Leitfähigkeitstest unterziehen, könnte ich darum herum als Schutz gegen die professionellen Feldzerstörer eine fuer Ihren Salzboden geeignete Sorghumhirse pflanzen.
Und weil ich einmal einer der besten Walker in Deutschland war, könnte ich auch mit einer Pioneermuetze einen 10km-Wettkampf um das Salzfeld veranstalten. Ich habe schon oft davon geträumt, eine Winter-Welly-Walking-Weltmeisterschaft zu organisieren, um der Menschheit zu zeigen daß wir nicht á la Protzdamm klimatisch verdörren sondern in der von mir so benannten Orioneiszeit versumpfen, wenn wir nicht mit viel mehr CO2 in einer nach oben erweiterten Wetterschicht gegenhalten.
Wenn Ihre Äcker schön naß und salzig sind, pflanze ich Ihnen gerne die Strandaster als Rahmen fuer eine Gummistiuefelweltmeisterstrecke und mache aktiven Naturschutz mit der vom Aussterben bedrohten Pflanze.
amelio

Nächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines