Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:58

Vandalismus, wie sieht es bei euch aus?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Vandalismus, wie sieht es bei euch aus?

Beitragvon Bodenseefarmer » Mo Sep 12, 2011 10:12

amelio hat geschrieben:.....
Allerdings wurde ich drei Monate vor dem Abitur aus dem Matheunterricht eliminiert, weil der Lehrer den Jahresstoff ueber den Winter schon durchgepeitscht hatte, um dann nur noch die Masse der in den Jahren vorher von Mathe gedanklich entfernten Schueler zu trimmen. ......

Hast es aber schön dargestellt, dass dein Lehrer einfach keinen Bock mehr auf dein dummes Gelaber hatte..........
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Sep 12, 2011 10:13

http://www.bauernkriege.de/ wäre auch noch eine Idee

Ach nö, nicht kloppen...
Bin doch so friedliebend... :regen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Mo Sep 12, 2011 10:29

Movedto: Das war ja keine Aufforderung, sondern nur der Hinweis darauf, daß es auf der ganzen Welt und solange Menschen Landwirtschaft betreiben immer (wirklich immer) wieder solche Aufstände gab. Es ist also eher nicht davon auszugehen, daß mans "so einfach abschalten" könnte ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon amelio » Mo Sep 12, 2011 11:32

ihc833 hat geschrieben:
Bodenseefarmer hat geschrieben:
amelio hat geschrieben:.....
Allerdings wurde ich drei Monate vor dem Abitur aus dem Matheunterricht eliminiert, weil der Lehrer den Jahresstoff ueber den Winter schon durchgepeitscht hatte, um dann nur noch die Masse der in den Jahren vorher von Mathe gedanklich entfernten Schueler zu trimmen. ......

Hast es aber schön dargestellt, dass dein Lehrer einfach keinen Bock mehr auf dein dummes Gelaber hatte..........

So dumm ist das nicht ....

Was wollt ihr ? Nur Mainstream-Denken oder populisitisch flach ? Wie war das noch bei IBM 1980 ? der PC hat keine Zukunft..... das Geschäft machen heute, aus 1980er Sicht "GaragenChaoten" Microsoft, Apple und Google ist grad mal 10 Jahre alt, Facebook vielleicht 5..... rd. 40 % der deutschen Manager sind eigentlich psyisch krank, Ferdinand Piech war Legastheniker ........ also ein wenig durchgeknallt darf die deutsche Landwirtschaft schon sein

Also Schrat, eure Wartburg, IFA´s und Trabi waren zwar normal und Mainstream, aber Krieg hättet ihr damit keinen gewonnen ......

Wie unser Sohn mit vier Jahren das Lesen gelernt hat, wollte er wie die Mama (gstudierte Publizistin und Buchhändlerin) Seiten ueberfliegen und intellektuell brillierend Texte fressen. Das habe ich ihm sauber ausgetrieben und ihn zum exakten Rechnen gebracht. Erst wenn er beim Rechnen keine Fehler gemacht und die zehn Gebote richtig verstanden sich abpruefen lassen hat, durfte er lesen. In der ersten Klasse ist er einer der besten Vorleser - und sicher der souveränste - aber nicht so schnell wie die allerschnellsten Mädchen.
Und so ist der Legasteniker-Manager zwar nicht der beste Betrueger, weil er alles tiefer ernst nimmt, wenn er es liest und noch ein Gewissen dabei hat.
amelio

Beitragvon Herbert P. » Mo Sep 12, 2011 12:07

movetosweden hat geschrieben:
Grünland steht für nachhaltige Landwirtschaft.

Wie soll das jetzt mit deiner veganen Ernährung zusammengehen?

Du meinst meine berechtigte Kritik an dem ständig ausgedehnten umweltschädlichen Maisanbau mit erhöhtem Pestizid und Kunstdüngereinsatz und dem folgenden Umwelt.- wie z.b. Nitratproblem ? Das sind keine leere Behauptungen sondern das ist alles längst bewiesen.

Das sämtliche Ackerflächen als Wiesen umgewandelt werden sollen habe ich sicher nicht geschrieben.
Und Ackerbau ist nicht gleich Ackerbau. Es gibt biologischen und konventionellen Ackerbau. Das sind doch riesen Unterschiede.
Den zunehmenden Maisverwüstungen sollten wir alle generell nicht tatenlos zusehen.
Da sind wir allerdings schon wieder im falschen Thema. Hier lautet das Thema Vandalismus und nicht Maisanbau . Wobei das Thema Vandalismus auf einige User und deren Verhaltensregeln wie maßgeschneidert paßt. :lol:
Herbert P.

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Sep 12, 2011 12:22

Es gibt biologischen Ackerbau und konventionellen Maisanbau.

Es gibt auch biologischen Maisanbau und koventionellen Ackerbau....,sind wir uns doch einig,oder? :prost:
Ausserdem sehe ich ,ausser erzielbare höhere Preise ohne echten Mehrwert für Kunden, keine Vorteil (Bei Bio) ob nun Pestizide/Fungizide/Insektizide oder eben z.B. Kupfer eingesetzt wird...
Es sind einfach (Sparsam dosiert,und das macht jeder Landwirt mit Sachverstand ,weils ja auch Geld kostet), notwendige Massnahmen um die Menge Lebensmittel für die Menge Menschen herzubringen ,und das ohne die Gefahr verheerender Missernten (Die es ja mehrfach vor Erfindung dieser Mittelchen gab).
Oder wie lange meinst du das Deutschland überleben kann wenn mal 3/4 der Ernte ausfällt?(Und das weltweit)?.
Und Biogasmais?Naja, ist halt mal wieder so, ne gute Idee wurde im gesetzlichen Rahmen falsch ausgelegt,aber jetzt eifach nen Schritt zurückmachen würde viele in den Ruin treiben,Und wenn der Gesetzgeber immer hin- und herrudert, einmal so und einmal so, wandert dir die ganze Industrie- und Großbetriebe ab, kein Arbeit kein Geld kein Wohlstand, niemand mehr investiert, weil es könnte ja nächste Woche schon verboten sein...
(Ich hätt auch eher 3-4 neue AKW gebaut :mrgreen: )
Bin jetzt auch froh das ich aus D raus bin... da wird ja grade Anarchie ausgerufen....und jeder schei..t den Andern an...
Da ist mir die Ruhe hier oben schon viel lieber. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Ford8210 » Mo Sep 12, 2011 14:06

Wer das jetzt alles gelesen hat, der kann nachvollziehen, warum es zu Vandalismus kommt. Niemand achtet den anderen. Jeder hat Recht. Und ich mache was ich will, egal ob´s dem andern paßt oder nicht. Achja, etwas Spaß soll für mich auch dabei sein. Ach so, dem andern unterstellen, daß er keine Ahnung hat, fehlt auch noch.

So! Jetzt mal Spaß beiseite und zurück zum Thema ihr Unzufriedenen der Menschheit. Wenn ihr euch weiter über den Sinn von Maisanbau und ähnlichem streiten wollt, dann macht einen anderen thread auf. Zum Beispiel: Ich bin gegen Genmais und wenn du dafür bist hau´ich dir eine rein.

Also Vandalismus kommt bei uns im Grunde nicht vor. Ich lebe in einem 300-Seelen-Dorf. Da kennt jeder jeden. Die Kinder und Jugendlichen sind bekannt. und sollten die sich wirklich mal daneben benehmen, werden das die Eltern schon erfahren. Auch in der Gemeinde (ca. 2.500 Einwohner) kommt es nicht zu Vandalismus oder Randale. Alles bodenständige Bürger.
Das Problem mit Vandalismus, Randale und Co. liegt in einer nicht sozialen (ich will nicht sagen asozialen) Erziehung. Wer seine Kinder so erzieht, daß sie wissen, wo die Grenzen sind, macht nichts falsch und diese Kinder werden zu 99 % keine Straftaten begehen. Auch benötigen Jugendliche Beschäftigungsmöglichkeiten. Denn wer jeden Tag nur "abhängt", kommt ganz schnell vor Langeweile auf dumme Gedanken. Aber auch hier sind die Eltern gefragt ihren Sprößlingen Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, sollten sie diese nicht erkennen.

Randale, Schlägereien und Co. können bei uns unter Umständen schon mal bei einer Kerb-Veranstaltung auftreten (früher öfter, heut weniger). Dann gibt es aber ein kollektives Fresseklatschen. Es sind bei uns genügend "Alte" im Zelt, die auch für Ruhe sorgen, wenn´s sein muß. Und wer´s dann nicht kapiert und trotzdem wissen will, darf sich am nächsten Tag nicht über Kopfschmerzen und Farbveränderungen im Gesicht wundern, nachdem er achtkantig aus dem Zelt geflogen ist. Diese Vorgehensweise ist bei potentiellen Randalieren in der Region bekannt und deswegen haben wir bei größeren Festen in unserem Dorf Ruhe.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon frank1973 » Mo Sep 12, 2011 14:15

Herbert P. hat geschrieben:Schön zu lesen wie ihr über die Probleme jammert die durchaus vorhanden sind.
Aber wie immer sind mal wieder keinerlei Lösungsansätze dabei. :klug:
Es geht hier nicht wie du weiter vorne geschrieben hast um Maisanbau mit zu hohem Kunstdüngereinsatz oder sonswas es geht hier um Vandalismus.Nichts desto trotz mal ein Lösungsvorschlag von mir.Bei uns gibts wie ich schon geschrieben habe so gut wie gar kein Vandalismus,hier und da mal ne ruhestörung.Warum? Weil wir ein Dorf sind und bei uns die Uhren anders gehen bzw. wir sie anders gehen lassen.Da sind die Kinder noch Kinder und es kommt keiner und motzt herum wenn die Kinder mal mit Kreide ein paar striche auf die Straße malen und mit den Skate-oder Waveboards entlang fahren.Auf einem freien Platz "Niemandsland" wurden ein paar Erdhügel,nix Weltbewegendes,aufgeschüttet wo die etwas Älteren unter Kindern mit BMX-Rädern herumbrausen.Wie vorher schon jemand nach der Einwohnerzahl gefragt hat bin ich persönlich der Ansicht daß es auch aber nicht nur damit zusammenhängt wie groß eine Ortschaft ist,sondern auch wie die Einwohner und die Ordnungskräfte (Polizei,Ordnungsamt usw.)selbst mit den Kid´s oder Jugendlichen umgehen.Im nächsten größeren Ort schaut das Ordnugsamt aber penibel genau darauf daß keiner über 14 Jahre auf dem Spielplatz herumhängt,in die Kneipe dürfen sie noch nicht und wenn sie nur Fußballkasten spielen und ne Cola trinken.Genau in dem Ort haben sie die größten Probleme mit Vandalismus in unserer gegend.Genauso sollten hier mal (das ist jetzt nicht böse gemeint)der eine oder andere mitteilen was er unter Vandalismus oder auch ruhestörung versteht,da gibts bestimmt sehr große Unterschiede.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Wolfgang77 » Mo Sep 12, 2011 14:57

Meine konventionellen Mais haben mir die ansonsten doch recht antriebslosen Dorfjugendlichen verwüstet. ca 100 Kolben runtergerissen (und liegengelassen), Gänge getreten, mehrere Räume mit so 20m².
Ein Rentner hat sie dann daraufhin angesprochen. Die meinten, der Bauer kriegt eh genug und wenn er will soll ers ja zsammräumen kommen. Ich hab der "Gang" dann mal den Trachtenverein geschickt, mit der Androhung einer Sachbeschädigungsanzeige. Die waren dann ganz klein mit Hut und haben alles zusammengeräumt. Angezeigt hab ich sie nicht, das mach ich vielleicht noch, wenn ich nen schlechten Tag hab und noch was finde.

Ist das jetzt auch ne Maisverwüstung?
Wolfgang77

Beitragvon forenkobold » Mo Sep 12, 2011 15:11

Das sind Kinder von solchem Gesocks wie Herbert P.
Vom Elternhaus schon auf Bauernhass getrimmt.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Sep 12, 2011 15:38

Ich würd auch eher meist auf antrieblose Jugendliche tippen, hab ich in der alten Heimat oft genug erlebt.In meiner Jugend sind wir halt (illegal :oops: ) in der Abbaugrube umhergestreift und haben uns da beschäftigt, aber auf das Eigentum Anderer zu beschädigen wären wir nie gekommen.
Selbst dann wenn wir von den diversen Sauffestln (Zeltparty´s) heimgewackelt sind.So weg konnten wir gar ned sein...
:roll: :roll:
Hier kein Thema, bis zu uns antriebslose Jugendliche rauskommen würden, hätte sie keine Kraft mehr zum randalieren :lol: :lol: :lol: .
Und die in den Dörfern werden mit in den Wald genommen, auf die Jagd oder zum Holzmachen,zum Fischen etc... die sind ausgelastet.
Djup-i-sverige

Beitragvon Herbert P. » Mo Sep 12, 2011 15:38

movetosweden hat geschrieben:
Es gibt biologischen Ackerbau und konventionellen Maisanbau.

Es gibt auch biologischen Maisanbau und koventionellen Ackerbau....,sind wir uns doch einig,oder? :prost:
Ausserdem sehe ich ,ausser erzielbare höhere Preise ohne echten Mehrwert für Kunden, keine Vorteil (Bei Bio) ob nun Pestizide/Fungizide/Insektizide oder eben z.B. Kupfer eingesetzt wird...
Es sind einfach (Sparsam dosiert,und das macht jeder Landwirt mit Sachverstand ,weils ja auch Geld kostet), notwendige Massnahmen um die Menge Lebensmittel für die Menge Menschen herzubringen ,und das ohne die Gefahr verheerender Missernten (Die es ja mehrfach vor Erfindung dieser Mittelchen gab).
Oder wie lange meinst du das Deutschland überleben kann wenn mal 3/4 der Ernte ausfällt?(Und das weltweit)?.
Und Biogasmais?Naja, ist halt mal wieder so, ne gute Idee wurde im gesetzlichen Rahmen falsch ausgelegt,aber jetzt eifach nen Schritt zurückmachen würde viele in den Ruin treiben,Und wenn der Gesetzgeber immer hin- und herrudert, einmal so und einmal so, wandert dir die ganze Industrie- und Großbetriebe ab, kein Arbeit kein Geld kein Wohlstand, niemand mehr investiert, weil es könnte ja nächste Woche schon verboten sein...
(Ich hätt auch eher 3-4 neue AKW gebaut :mrgreen: )
Bin jetzt auch froh das ich aus D raus bin... da wird ja grade Anarchie ausgerufen....und jeder schei..t den Andern an...
Da ist mir die Ruhe hier oben schon viel lieber. :wink:

Nunja. Am umweltfreundlichsten sind biologisch bewirtschaftete Wiesen da sind wir uns einig. Und wenns denn Ackerbau sein muss egal ob nun Getreide, Gemüse oder der verhasste Mais dann wäre ebenfalls biologisch am umweltfreundlichsten.
Wiesen umzubrechen ist immer eine gewisse Umweltverschmutzung. Nach Aussage und Analysen von Prof. Winkelmair werden hier Unmengen N freigesetzt. Davon landet natürlich ein Großteil im Grundwasser der ausgewaschen wird. Mir graust es ehrlich gesagt manchmal wenn ich den Wasserahn öffne wenn ich an die umgebrochenen Gebiete und somit an das Nitrat denke. Auch in unserer Region stiegen diese Werte die letzten Jahre bedrohlich an.
Das nur am Rande. Eigentlich solltet ihr das alles selbst wissen. Ihr habt doch hoffentlich eine angemessene Ausbildung ? Wenn ich die Fragen einiger User manchesmal lese könnte ich böses vermuten. :D
Schweden wie die gesamten Nordstaaten bilden hier eine erfreuliche Ausnahme. Am schlimmsten ist die Umweltbelastung nach einer Untersuchung in Deutschland und den Niederlanden. Deshalb wähle ich seit Jahren auschließlich die Grünen. Die sind durch die Umweltbelastungen immer mehr im Aufwind und setzen sich für biologische Landwirtschaft ein.

Gruß Herbert
Herbert P.

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Sep 12, 2011 15:54

:arrow:
OFF TOPIC

schau mal da weiter in OT...
Djup-i-sverige

Beitragvon Herbert P. » Mo Sep 12, 2011 16:30

Nun zum eigentlichen Thema Vandalismus. Ich hatte zum Glück noch nie Probleme damit aber 3 Häuser weiter wurde mal der Briefkasten gesprengt. Manche mögen das ja komisch finden. Ich hatte ihm damals geraten Anzeige zu erstatten. Leider wurden die Täter nie geschnappt.
Zum Vandalismus generell kann ich sagen das ich hier für eine Videoüberwachung an belebten Straßen plädiere. Sammelplätze wie Parks, Marktplätze, Bahnhöfe, Tankstellen, Volksfeste, Diskotheken sowieso aber hier sind teilweise schon Kameras verteten. Mit Erfolg. Die Straftaten und auch Alkoholmißbrauch minderjähriger Jugendlicher ging hier um 20-30 % zurück bzw. konnte die Polizei schnell zugreifen.

Die Kameraüberwachung sollte man ausdehnen. Das hab ich übrigens neulich schon im Forum vorgeschlagen. Da wird der kriminellen Energie zumindest teilweise der Riegel vorgeschoben. Dafür wäre ich bereit einen Teil meiner Steuergelder einzusetzen. Das wäre endlich mal eine sinnvolle Verwertung :D
Nicht nur die Grünen setzten sich bereits seit vielen Jahren dafür ein was ich voll unterstütze.
http://www.presseportal.de/pm/55903/103 ... kritisiert

Gruß Herbert
Herbert P.

Beitragvon amelio » Mo Sep 12, 2011 20:35

forenkobold hat geschrieben:Das sind Kinder von solchem Gesocks wie Herbert P.
Vom Elternhaus schon auf Bauernhass getrimmt.

Die Eltern wenn ihre Kinder gescheit mit naturwissenschaftlichem Verstand und wirtschaftlichem Verständnis fuer Rationalisiserung in der Landwirtschaft erziehen sind sie oft arm, weil ihnen die Kinder bald einmal sagen, was ihnen die Lehrer in ökomanischer Gehirnwäsche eingetrichtert und die Pfarrern mit Kräutlerfetisch á la *Zensur* zum Wohle der steinzeitlichen Kleinhäusler ins Hirn betoniert haben.
Vor 40 Jahren hat mir der mit Haschisch und Ätherbetäubung vergewaltigende Lehrer (mehrmals bei der Lehramtspruefung durchgefallener Reverendar, der leider dann auch nicht von einem Radikalenerlaß vom Kinderschänderzwang befreit wurde sondern jetzt als Rektor im Feber mit hoher Pension sich´s gemuetlich macht, um ehrenamtlich weiter den Knabenstrich und das Reggayfestival zu managen) eingetrichtert, daß der Zoichl mit seine Huehner den Kollbach vergiften wuerde - heute weiß ich, daß es die Ausfluesse nasser Wälder sind, die da so schäumen. Und das erzähle ich auch meinem Sohn, der jetzt in der Grundschule auf einer Wiese voller Jakobskreuzkraut mit der ganzen Klasse Löwenzahn pfluecken mußte, damit die Kinder auch schön sich den Saft hinters Ohr und ins Gesicht schmierten, um sich etwas damit anzukleben, und damit sie Löwenzahn als Salat essen lernten...
Ich erzähle meinem Sohn schon, daß die Ökos schuld sind an den Biomasseverwuestungen in Ökolandschaften, weil sie Bauern nicht mehr richtig arbeiten duerfen...
daß der Löwenzahn praktisch giftig ist, weil der Saft organschädigend wirkt...
Ich habe genau nachgefragt: die Lehrerin hat den Unterschied zwischen der Rosette des Jkk und des Löwenzahns nicht erwähnt, aber ich habe auf der Wiese dann mehr noch stärker giftiges Jkk als Löwenzahn gesehen. Die Kinder lernen in der Schule, andere Menschen anzurennen. Unseren Sohn hätte ein im Ökotalibankindergarten gedrillter kleiner Ökohitlerbub beinahe die Treppe hinuntergestoßen, aber der wurde daraufhin nicht einmal psychiatrisiert sondern noch mehr von der Giftpflanzenkehrerin verhätschelt, die in der Pause den Kindern Gruenzeugs zu essen geben darf...
amelio

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines