SHierling hat geschrieben:Fendt 820 Vario hat geschrieben:Naja wenn die Menschen weniger Fleisch Essen würden hätte das schon Vorteile nicht Verzichten, man kann ohne Fleisch leben also ist es keine Fehlernährung ich esse auch Fleisch nur nicht so viel weil ich nicht alles mag
Das sehe ich anders. Es geht doch nicht darum, ob man "gesund bleibt" ohne Fleisch, es geht darum, wie und wo man das, was andere Leute statt Fleisch essen wollen, produzieren soll. Der Mensch und seine Allüren sind nun mal nicht das Maß aller DInge, das Maß aller Dinge, wenn mans mal ganz von Grund auf betrachtet, ist die Fläche, auf der man die Lebensmittel für die Menschen produzieren soll.
Und da kannst Du rechnen, so viel Du willst: je mehr Menschen es werden, desto mehr bist Du auf Fleisch, vor allem Rindfleisch bzw Fleisch von Wiederkäuern und Pflanzenfressern angewiesen - jedenfalls genau so lange, wie Du keine Menschen erfindest, die Gras fressen können, denn Soja wächst nun mal nicht überall.
jo das stimmt schon das Menschen kein Gras fressen. Naja kommt halt drauf an Tiere auf Gras setzen und was dadurch frei wird Gemüse und so was. Wäre interessant wie viele Menschen man mit 1 ha Gemüse ernähren kann und wie viele mit ha wo Futter zb Mais wächst wie viele man dann durch das Fleisch.