Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 23:33

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 23 von 64 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 64

Re: Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Beitragvon H.B. » Sa Jun 25, 2011 8:21

Vergiss es, Popp-Nieten konnte man schon damals durch jedes Schlüsselloch ziehen :klug:
H.B.

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jun 25, 2011 10:29

H.B. hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben: da nehm ich dann wirklich lieber die gute Jute.

Na wart ab, Federn ließen sich auch als ne Art "Glasfasermatte" für GFK verwenden - das ist gut, wenn dein Daimler zu dünn zum Schweißen wird :mrgreen:

Wie,was, Brigitta fährt nen Daimler :shock:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon jo13 » So Nov 06, 2011 14:10

hallo liebe freunde,
ich bin veganerin. ich bin weder militant, zwinge irgendwem meine überzeugung auf, noch beleidige ich menschen nur weil sie sich anders ernähren. es gibt viele gesunde veganer/innen.
klar vertreten manche stärker ihre überzeugung als andere. aber kann man das verallgemeinern?
sind alle muslimen irgendwelche extremistischen terroristen? das ja wohl genauso wenig. nur weil man an etwas glaubt/ von etwas überzeugt ist und sich dadurch zu einer gruppe menschen gesellt und stellt, sind diese menschen nicht alle gleich.
manche von euren kommentaren lassen darauf schließen, dass ihr es nicht so mit toleranz habt. schade.
bei so leuten, wie dem jäger, würde ich auch mal in eine hitzige diskussion geraten. das gebe ich auch gerne zu. aber wenn man mich neutral nach informationen fragt oder neutral diskutiert, damit meine ich, wenn man mich nicht angreift, dann würde ich ebenso sachlich antworten.
ihr könnt euch gerne zusammenrotten und gegen eine gruppe von menschen sein, nur weil ihr vorurteile habt, weil ein paar von uns eben so sind. aber neutral und objektiv ist das sicher nicht. dann kann ich auch sagen, alle fleischfresser sind *Zensur*. weil ich mit 10nazis gesprochen habe und alle fleisch essen^^
das wäre genauso ein unsinn.

ich persönlich bin gegen massentierhaltung, umweltverschmutzung, verschwendung von futter und gegen das töten.
auch wenn ich ein tier so gut wie möglcih halten würde, könnte ich es nich töten und essen.
das muss aber jeder mit sich selber vereinbaren.
für 1kilo rindfleisch werden 10kilo soja verfüttert. das ist ineffizient. wir sind zu viele menschen auf der erde als dass wir uns erlauben können fleisch in diesem maße zu konsumieren, da die anbaufläche, die es benötigt um die rinder (ect) zu mästen einfach nicht vorhanden ist und das ist totaler irrsinn.
früher als noch alle fleisch gegessen haben, waren wir auch bedeutend weniger menschen.
das mit der umweltverschmutzung und dem metan und den nachteilen der massentierhaltung sollte zumindest ansatzweise bekannt sein.
http://www.youtube.com/watch?v=TP9QzJv3zSo
als kleines beispiel dafür, dass vegane ernährung nichts mit mangelerscheinungen oder verzicht auf bestimmte lebensmittel zu tun hat.
viel spaß beim gucken, jo13 (veganerin aus dortmund)
jo13

Beitragvon JohnDeere3040 » So Nov 06, 2011 14:28

Interessant, bist du eigentlich auch für das Grünlandumbruchverbot.
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Djup-i-sverige » So Nov 06, 2011 14:49

Es ist und bleibt wie es ist, ein Mensch ist als Allesfresser designed, seine ganze Verdauung und Verwertungssystem, und wer seinem Körper das verweigert, ist fehlernährt.Ach ja ihr lieben Veganer, und wie würdet ihr eure Hunde und Katzen ernähren?Was würdet ihr mit allen fleischfressenden/allesfressenden Tieren auf der Welt machen?
Und euren sinnlosen Argumente für eure Ernährung könnt ihr euch stecken, kauft euch lieber mal ein Schnitzel und geniest es, und fragt euch was in der Erziehung falsch gelaufen ist, das ihr artnormales Fressverhalten verweigert. :wink: :regen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon FrauMüller » So Nov 06, 2011 14:50

Weißt Du was Du kleines fehl ernährtes etwas, du bist falsch in diesem Forum.
Mir geht allmählich die Hutschnurr hoch. Wenn ich solch ein Schmarrn höre...hör auf Leute zu belästigen die son scheiß nicht hören wollen.
Ihr seid sowas von inkonsequent, lasse dich mal richtig Hühnern vielleicht kommst Du auf andere Gedanken und wirst entspannter.

Vor zwei Wochen eine Vegetarierin zu mir …...mir geht es mit Bio Produkten so gut, die bösen LW sprühen nur Gift auf ihre Flächen, nein das kann ich nicht zu mir nehmen...Wisst ihr was die alte Schabnelle gemacht hat.....ne Marienkäfer plage hatten wir, immer am nach Mittag sind die kleinen Krabbler ins Haus gekommen und haben dort Party gefeiert.
Was macht die Fehlernährte, holt sich ausm Baumarkt ne chemische Keule und Putz die kleinen Marienkäfer weg.
Dieses Gift hält 6 Wochen an und ist hoch gradig giftig. Bio heißt auch MIT der Natur leben.

Sorry, das musste jetzt mal raus, ihr könnt mich ruhig sperren das war mir es wert.
LG Emmy
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon SHierling » So Nov 06, 2011 14:50

jo13: wieso sollten wir tolerant sein?

Wer solche Lügen verbreitet
für 1kilo rindfleisch werden 10kilo soja verfüttert. das ist ineffizient. wir sind zu viele menschen auf der erde als dass wir uns erlauben können fleisch in diesem maße zu konsumieren, da die anbaufläche, die es benötigt um die rinder (ect) zu mästen einfach nicht vorhanden ist und das ist totaler irrsinn.
früher als noch alle fleisch gegessen haben, waren wir auch bedeutend weniger menschen.

der hat keine Toleranz verdient, der gehört erstmal in eine anständige Ausbildung, bevor man überhaupt über irgendwas mit ihm reden kann.

Aber ich schließe mich JD an: das Grünlandumbruchverbot ist ja ein sehr aktuelles Thema und betrifft die potentiellen Lebensgrundlagen der Veganer ganz direkt. Wie stehst Du dazu?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » So Nov 06, 2011 14:56

http://www.boku.ac.at/diebodenkultur/volltexte/band-42/heft-1/gruber.pdf
Hier kann man über den Verbrauch an Soja pro kg nachlesen, dann ist nicht alles so unbegründeter Quatsch, das erpart so manche Diskussion
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon FrauMüller » So Nov 06, 2011 14:57

Brigitta du wirst dich doch nicht auf Inkonsequente möchte gern Wisser immer wieder ein lassen. :?
FrauMüller

Beitragvon forenkobold » So Nov 06, 2011 15:18

hallo liebe freunde,

Ob ich Dein Freund sein will, bestimme ICH!

für 1kilo rindfleisch werden 10kilo soja verfüttert

*****GÄHHHHHHHHHHHHHHHN***********

Wie oft hab ich das schon erlebt...

irgendein/e Veganer/in trollt in ein Forum und prangert mangelnde Toleranz an, um dann im nächsten Atmenzug den Normalos mit den üblichen verlogenen Veganerparolen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen...

Noch nerviger als die Zeugen Jehovas.

Die Tante aus dem Film ist aber genial.
http://www.vegan-wonderland.de/catalog/ ... -2377.html
Verkauft in ihrem Versand völlig überteuerte Ersatzpampe...
selber aber kauft sie im Supermarkt.
Zuletzt geändert von forenkobold am So Nov 06, 2011 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » So Nov 06, 2011 15:26

FrauMüller hat geschrieben:Brigitta du wirst dich doch nicht auf Inkonsequente möchte gern Wisser immer wieder ein lassen. :?

Doch. Denn ich hab das Fleisch und deswegen den längeren Atem ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon FrauMüller » So Nov 06, 2011 15:40

Klar bist Du gut ernährt im gegensatz zu den Kalkleisten. :lol:

Das wird die Tante sein in dem Video.....wenn sie nicht aufhört hier so eine kacke in diesen Thread zu schreiben
werde ich den Mod bitten, den dicht zu machen, weil ich ihn vor vier Jahren eröffnet habe und ich so einen
unwissenden Kack nicht hier lesen möchte.
Auch wenn Du Brigitta, um Deinen Spaß gebracht wirst....mal bin ich auch ne Spaßbremse. :wink:
LG Emmy :klee:
FrauMüller

Beitragvon Schrat » So Nov 06, 2011 17:24

SHierling hat geschrieben:
Wer solche Lügen verbreitet
für 1kilo rindfleisch werden 10kilo soja verfüttert.

So'n Quatsch, was SHierling? Was wäre z. B. schon der Inder ohne seine tägliche Portion Rindfleisch... :lol:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Nov 06, 2011 17:37

Naja wenn die Menschen weniger Fleisch Essen würden hätte das schon Vorteile nicht Verzichten, man kann ohne Fleisch leben also ist es keine Fehlernährung ich esse auch Fleisch nur nicht so viel weil ich nicht alles mag :D
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon SHierling » So Nov 06, 2011 17:41

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Naja wenn die Menschen weniger Fleisch Essen würden hätte das schon Vorteile nicht Verzichten, man kann ohne Fleisch leben also ist es keine Fehlernährung ich esse auch Fleisch nur nicht so viel weil ich nicht alles mag :D

Das sehe ich anders. Es geht doch nicht darum, ob man "gesund bleibt" ohne Fleisch, es geht darum, wie und wo man das, was andere Leute statt Fleisch essen wollen, produzieren soll. Der Mensch und seine Allüren sind nun mal nicht das Maß aller DInge, das Maß aller Dinge, wenn mans mal ganz von Grund auf betrachtet, ist die Fläche, auf der man die Lebensmittel für die Menschen produzieren soll.

Und da kannst Du rechnen, so viel Du willst: je mehr Menschen es werden, desto mehr bist Du auf Fleisch, vor allem Rindfleisch bzw Fleisch von Wiederkäuern und Pflanzenfressern angewiesen - jedenfalls genau so lange, wie Du keine Menschen erfindest, die Gras fressen können, denn Soja wächst nun mal nicht überall.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 23 von 64 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 64

Zurück zu Haus und Garten