Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 23:33

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 22 von 64 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 64

Re: Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Beitragvon SHierling » Do Sep 23, 2010 11:23

Nee. Is ne Privatschule. Ausschluß vom Unterricht. n8
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 23, 2010 13:58

Hab' mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Der Satz :
SHierling hat geschrieben:2. sind Rinder / Wiederkäuer die einzigen Tiere, die auf vom Menschen nicht nutzbaren Flächen Lebensmittel liefern

ist NATÜRLICH richtig.

Ich frage mich nur, wie hoch der Anteil der Milchkühe in der EU wohl ist, die NUR von durch den Menschen nicht nutzbaren Flächen ernährt werden.
Und ich frage mich, um wieviel er wohl noch niedriger wäre, wenn NUR noch die von Schierling favorisierten Hochleistungsmilchkühe in unseren Ställen stünden.
Veganer/Vegetarier in Entwicklungsländern interessieren mich nicht.

Und DIESE Argumentation ( dass die Kühe ja NUR das fressen, was der Mensch nicht direkt verwerten/nutzen kann) finde ich überaus belustigend.
Deshalb noch mal: :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon SHierling » Do Sep 23, 2010 14:07

Und DIESE Argumentation ( dass die Kühe ja NUR das fressen, was der Mensch nicht direkt verwerten/nutzen kann) finde ich überaus belustigend.

Und woher hast Du die?
SHierling

• Website

Beitragvon AlbertS » Do Sep 23, 2010 15:46

SHierling hat geschrieben:Also nochmal: Veganer leben von einer Einbahnstraße, von absolutem Raubbau. Egal ob Kunstdünger oder gar kein Dünger (tierische = organische Düngemittel sind ja nicht angemessen), alle Produktionsgrundlagen werden ausschließlich verbraucht , da kommt nichts zurück, und die Lebensgrundlagen aller Menschen werden auf diese Art und Weise am schnellsten zerstört. Darüberhinaus brauchen Veganer Zusatzstoffe zu ihrer Nahrung, die heutzutage überwiegend aus GVO stammen, alternativ verblöden sie einfach. Aber Du hast schon recht, diese Naturzerstörung ist immerhin konsequent, man muß nur alle Tiere einfach ausrotten, fertig.

...soso, Veganer brauchen also Zusatzstoffe in der Nahrung...dann bin ich wohl ein biologisches Wunder :lol:

und komme mir bitte nicht mit B12. Mir fehlt absolut nix, obwohl ich mich seit knapp 20 Jahren vegan ernähre. Meine Blutwerte sind alle top und stell Dir vor, ich laufe sogar durch Hamburg´s "veganen Einbahnstraßen" jährlich den Marathon.

Hier mal was zum Nachlesen zur bio-veganen Landwirtschaft http://www.biovegan.ch/

.
AlbertS

Beitragvon forenkobold » Do Sep 23, 2010 16:04

schimmel hat geschrieben:Pferde, ein gutes Stichwort für den Reini.... :mrgreen: Der Pferdebestand ist in den letzten 20 Jahren von ca. 350.000 auf über 1 Million angewachsen....just for fun ...? Die Welt schimpft über die Nahrungsmittelerzeugenden Landwirte und gleichzeitig werden Co2 Produzenten just for fun angeschafft...ist fast so wie Solarien....die braucht man auch nicht. :?

Reini

Nicht zu vergessen die ganzen Kackbratzen und Miezekatzen..
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Do Sep 23, 2010 16:12

Qtreiber hat geschrieben:Hab' mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Der Satz :
SHierling hat geschrieben:2. sind Rinder / Wiederkäuer die einzigen Tiere, die auf vom Menschen nicht nutzbaren Flächen Lebensmittel liefern

ist NATÜRLICH richtig.

Ich frage mich nur, wie hoch der Anteil der Milchkühe in der EU wohl ist, die NUR von durch den Menschen nicht nutzbaren Flächen ernährt werden.
Und ich frage mich, um wieviel er wohl noch niedriger wäre, wenn NUR noch die von Schierling favorisierten Hochleistungsmilchkühe in unseren Ställen stünden.
Veganer/Vegetarier in Entwicklungsländern interessieren mich nicht.

Deshalb noch mal: :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wenn Du nur nen eTeil der Ahnung hättest, den vorgibst zu haben, dann würdes wissen, dass aufgrund des benötigten Erhaltungsbedarfs eines Rindes die INTENSIVE Fütterung (Grundfutter von Wiesen, Kraftfutter nach Leistungspotential draufgesattelt) sowohl ökologisch als auch ökonomisch die sinnvollste Haltungsform ist.

Btw...

was sind DEINE sinnvollsten Verwertungsmöglichkeiten für beispielsweise:

Zuckerrübenmelasseschnitzel, Weizenkleie, Weizennachmehl, Mais-Ganzpflanze, Biertreber, Rapsextraktionsschrot, Sojaextraktionsschrot und aktuell Millionen Tonnen NICHT backfähiger Weizen mit Fallzahlen unter 100.

???
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Do Sep 23, 2010 16:13

AlbertS hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Also nochmal: Veganer leben von einer Einbahnstraße, von absolutem Raubbau. Egal ob Kunstdünger oder gar kein Dünger (tierische = organische Düngemittel sind ja nicht angemessen), alle Produktionsgrundlagen werden ausschließlich verbraucht , da kommt nichts zurück, und die Lebensgrundlagen aller Menschen werden auf diese Art und Weise am schnellsten zerstört. Darüberhinaus brauchen Veganer Zusatzstoffe zu ihrer Nahrung, die heutzutage überwiegend aus GVO stammen, alternativ verblöden sie einfach. Aber Du hast schon recht, diese Naturzerstörung ist immerhin konsequent, man muß nur alle Tiere einfach ausrotten, fertig.

...soso, Veganer brauchen also Zusatzstoffe in der Nahrung...dann bin ich wohl ein biologisches Wunder :lol:

und komme mir bitte nicht mit B12. Mir fehlt absolut nix, obwohl ich mich seit knapp 20 Jahren vegan ernähre. Meine Blutwerte sind alle top und stell Dir vor, ich laufe sogar durch Hamburg´s "veganen Einbahnstraßen" jährlich den Marathon.

Hier mal was zum Nachlesen zur bio-veganen Landwirtschaft http://www.biovegan.ch/

.

Hehe..

Der war gut. You made my day
Geh zum Fernsehen,, die suchen dauernd Komödianten.

Die Spinner in deimem link sind nicht die ersten, welche das perpetuum mobile erfunden haben wollen.
Output ohne input..
ja ne.. is klar!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Do Sep 23, 2010 16:23

Mir fehlt absolut nix, obwohl ich mich seit knapp 20 Jahren vegan ernähre

Das Dir nichts fehlt kann man nach dem Lesen Deiner Beiträge schwer glauben.

Von B12 hab ich nicht geredet, aber wenn Du schon damit anfängst - es gibt allerdings Möglichkeiten, nach dem Abbau der körpereigenen Speicher B12-Mangel zu vermeiden:
Das es aber auch anders geht, zeigt eine Untersuchung an iranischen Veganern , die trotz strikter Vermeidung von tierischen Lebensmitteln keinen Vitamin B12-Mangel aufwiesen. Der Grund dafür waren fäkale Verunreinigungen über die Düngung, die aufgrund der mangelnden Säuberung des Gemüses mitverzehrt wurden und so das nötige Vitamin B12 lieferten. Eine Praxis, die man sich in hiesigen Verhältnissen allerdings nicht vorstellen kann. (http://www.inform24.de/vegetarisch.html)
...
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 24, 2010 18:53

schimmel hat geschrieben:Albert vielleicht bist du ja auch der Helmut Schmidt der Veganer, wer weiß.....?

Reini

Meine Schwägerin war mal nen lecker Mädel. Seit nen paar Jahren macht die auf Vegetarier. Keinen Arsch mehr in der Hose, T...en Fehlanzeige, Haare naja und ständig krank. Vielleicht wirds wieder besser, wenn si ganz auf vegan umstellt :lol: :lol:

Soll auch sogar Sojakonsumenten geben, die noch Zeugungsfähig sind :mrgreen:

Im übrigen hast Du beim Schmiddi den exsessiven Kaffeekonsum vergessen. Und ich glaub der Cola is er auch nicht abgeneigt. Der müsste mittlerweile chemisch vermumifiziert sein...
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am Fr Sep 24, 2010 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 24, 2010 19:05

AlbertS hat geschrieben:...soso, Veganer brauchen also Zusatzstoffe in der Nahrung...dann bin ich wohl ein biologisches Wunder :lol:

Albert altes Haus, ist die beim Vögel maltretieren mittlerweile eingefallen, wie man dei anteiligen 70% Weideflächen umnutzen oder gar in der veganen Ernährung einbauen könnte?
Wenn ja, könntest Du dir ja im zweiten Schritt darüber Gedanken machen, was man mit den Millionen Tonnen von Getreide machen könnte , die wegen des besch... Erntewetters nur Futterqualität erreicht haben ?

AlbertS hat geschrieben:Hier mal was zum Nachlesen zur bio-veganen Landwirtschaft http://www.biovegan.ch/

.

Unter den Satz "Die Landwirtschaft der Zukunft ist bio-vegan, je früher desto besser" stell ich dir mal den Satz von unser aller Agrarkommisar: “Ich will nicht riskieren, dass wir über gemeinsame Landwirtschaftspolitik streiten und es in einigen Jahren keine Bauern mehr gibt, mit denen man diese Politik umsetzen kann.“ Fällt den Herren allerdings erst Recht spät auf!

Fachliche Aufklärung hinsichtlich abstruser Aussagen wie:" Durch die Düngung wird der Boden schneller verbraucht.
Zwar hat es im Dünger viele Nährstoffe, aber vor allem auch viele Schadstoffe
und der Boden kann auch nicht atmen." erspare ich mir mal, auf der Ebene dürfte dir der dafür Zugang fehlen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon fetteseegurke » Mo Okt 04, 2010 13:10

hallo ihr lieben,
habe mir die diskussion von anfang an durchgelesen und kann nur noch den kopf schütteln.
habe den test gemacht und bin zu 58% gefährdet"rang: soja-drink trinker.
liegt wohl daran das ich bereits seit 10 jahren kein fleisch mehr esse.
und zwar einfach weil ich es eklig finde tote tiere zu essen.
ich habe nie behauptet damit die welt zu retten,ein gutmensch zu sein oder total gesund zu leben.
ich koche fleisch für meine familie und freunde und habe nie irgendjemand versucht zu bekehren.in meiner umgebung gibt es noch genug leute die gar nichts davon wissen weil ich es nicht ständig hinausposaune.ich hab das für mich so entschieden und gut.
ich finde es unglaublich das menschen komplett über einen kamm geschoren werden egal ob man sie persönlich kennt oder nicht,
als dumm,degeneriert ,umweltschädlich bezeichtet werden und anscheinend völlig verzichtbar sind.
ich finde es unverschämt in einem atemzug mit *Zensur* genannt zu werden (auch wenn dieser spruch so hoffe ich mal mehr als provokation gemeint war).
ich finde es interessant das einige von euch wissen wie schlecht ich meine hunde und katzen behandelt habe,das ich sie eingesperrt und unbedingt vegetarisch ernährt haben muß.
ich weiß das es kälber geben muß damit man milch hat,auch das problem mit den eiern habe ich bereits verstanden auch wenn man es kaum glauben mag bei meiner blödheit.
sicherlich kann ich nicht mit solchem fachwissen glänzen wie manch anderer hier, der aus der landwirtschaft kommt aber ich lasse die meinung anderer gelten und denke nicht das meine meinung der nabel der welt ist um den alles kreisen muß.ich beurteile menschen nicht ausschließlich nach dem was sie essen,in welche kirche sie gehen oder nach dem was andere mir über sie erzählt haben.und wenn es irgendwann keine milch und eier mehr gibt dann kann ich keine mehr essen das ist mir auch klar .
und trotzdem kann ich mir im moment nicht vorstellen irgendwann wieder fleisch zu essen.
einige der vegetartier verachter schauen vielleicht weiter als über den tellerrand aber zu besseren menschen macht sie das mit sicherheit nicht
lg fetteseegurke
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jun 24, 2011 20:56

Wird Kunstoff in Zukunft in Veganes und Antiveganes Plastik unterteilt?

http://www.pressemitteilungen-online.de ... -ersetzen/
Bild
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Fr Jun 24, 2011 21:27

UNBEDINGT!

Wobei das echt eine Verschwendung ist, oder? Hydrolysiertes Federmehl war so ein wertvolles Futter, über 80% Rohprotein, Methionin reichlich ... und das sol jetzt Plastiktüte werden? Nee danke, da nehm ich dann wirklich lieber die gute Jute.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Jun 24, 2011 21:54

SHierling hat geschrieben: da nehm ich dann wirklich lieber die gute Jute.

Na wart ab, Federn ließen sich auch als ne Art "Glasfasermatte" für GFK verwenden - das ist gut, wenn dein Daimler zu dünn zum Schweißen wird :mrgreen:
H.B.

Beitragvon SHierling » Fr Jun 24, 2011 23:29

H.B. hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben: da nehm ich dann wirklich lieber die gute Jute.

Na wart ab, Federn ließen sich auch als ne Art "Glasfasermatte" für GFK verwenden - das ist gut, wenn dein Daimler zu dünn zum Schweißen wird :mrgreen:

Dann nehme ich Pop(p)-Nieten. Das sind auch nachwachsende Rohstoffe(l). :P
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 22 von 64 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 64

Zurück zu Haus und Garten