Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 23:33

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 21 von 64 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 64

Re: Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Sa Sep 18, 2010 11:26

SHierling hat geschrieben:NAP, erklär mir mal, wie man vegetarische Nahrung produzieren soll.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
AUS PFLANZEN Du Dumpfb*cke :lol: :lol: :lol:

witzig, witzig…
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/55350/
NeueAgrarPolitik

Beitragvon GüldnerG50 » Sa Sep 18, 2010 20:50

Hallo.

Nachdem ich von einer Gruppe dieser "Veganer" mal richtig wüst beschimpft wurde, haben die für mich eine an der Birne... Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber nach dem Erlebnis.... :?

Solange die mich in Frieden lassen sind mir die sowas von wurscht, das glaubt ihr garnicht.... Die "entsorgen" sich sowieso von selbst...

Und wenn das SHierling's Meinung ist, dann ist das halt so, Deutschland ist ein freies Land und wir haben sowas wie ne Meinungsfreiheit... Ich will mit denen auch nix zu tun haben, wenn ein freundlicher sich mit mir anfreundet, hätt ich damit kein Problem, jeder soll essen was er will, nur wenn ich die so seh: Klapperdürr, weiß wie ein Blatt Papier,.... Nee, das kann doch nicht gesund sein... Beim besten Willen, da sollte man dann doch was unternehmen...

Grüße

Flo
GüldnerG50

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Mo Sep 20, 2010 7:39

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:NAP, erklär mir mal, wie man vegetarische Nahrung produzieren soll.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
AUS PFLANZEN Du Dumpfb*cke :lol: :lol: :lol:

witzig, witzig…

SHierling,
jetzt bist du sprachlos und staunst :o :o :o :o :o :o
NeueAgrarPolitik

Beitragvon SHierling » Mo Sep 20, 2010 11:10

Ja, stimmt. Ich dachte wenn Du hier schon so dreist bist und was schreibst hättest Du wenigstens begriffen, worum es geht.

Aber ok, weil Du ja anscheinend wirklich überhaupt keine Ahnung hast:
Vegane Ernährung ist umweltschädlich, weil sie Nährstoffe verschwendet, die nicht rückgeführt werden können, aber darum gings hier ja noch nicht mal.

Vegetarische Lebensmittel kann man nicht produzieren, weil es unmöglich ist, Eier und Milch herzustellen, ohne das zugleich auch Fleisch entsteht.

Aber das steht hier alles schon oft genug, es lohnt sich wirklich nicht, sich mit Leuten wie Dir darüber auseinanderzusetzen, Du begreifst es mangels Hintergrundwissen ja sowieso nicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Di Sep 21, 2010 10:01

SHierling,
ich weiss warum du so wütend auf die Vegis bist -> an denen kannst DU nichts verdienen, stimmts?
Die Fleischverbraucher sind deine LEBENSGRUNDLAGEN.

Eier und Milch stammen vom lebenden Tier. Hast ja RECHT -> wenn man das alte Huhn nicht noch als Hähnchen nutzt, wäre ja Verschwendung.

Jetzt müsstest du sagen, ok dann sind mir Veganer lieber. Die verzichten auf jegliche Tierprodukte !!!
NeueAgrarPolitik

Beitragvon SHierling » Di Sep 21, 2010 10:25

LOL - oh man, DU kannst echt nicht weiter als bis zum Tellerrand denken, egal in welcher Hinsicht.

Also nochmal: Veganer leben von einer Einbahnstraße, von absolutem Raubbau. Egal ob Kunstdünger oder gar kein Dünger (tierische = organische Düngemittel sind ja nicht angemessen), alle Produktionsgrundlagen werden ausschließlich verbraucht , da kommt nichts zurück, und die Lebensgrundlagen aller Menschen werden auf diese Art und Weise am schnellsten zerstört. Darüberhinaus brauchen Veganer Zusatzstoffe zu ihrer Nahrung, die heutzutage überwiegend aus GVO stammen, alternativ verblöden sie einfach. Aber Du hast schon recht, diese Naturzerstörung ist immerhin konsequent, man muß nur alle Tiere einfach ausrotten, fertig.

Vegetarier leben aber von etwas, das es gar nicht gibt. Es ist schlicht unmöglich, Milch ohne Kälber herzustellen. Mir hat neulich ein Vegetarier allen ernstes vorgeschlagen, die Kälber könnten dann ja statt geschlachtet zu werden auf einen "Gnadenhof" kommen. Und Kühe könnten 25 Jahre alt werden, wenn man sie gut behandelt. Nur mal als Beispiel:

- Es gibt ca 4 Millionen Milchkühe in D.
- Im ersten Jahr kommen 4 Millionen Kälber dazu, damit diese Kühe auch Milch geben.
- im zweiten Jahr hat man 4 Mio Kühe, 4 Mio Kälber aus dem ersten Jahr, 4 Mio Kälber aus dem zweiten Jahr, macht 12 Millionen Tiere
...
- wenn alle Kühe 25 Jahre alt werden, und keine weitere Kuh gemolken wird (also alle Kälber auf Gnadenhöfen landen) sind das 100 Millionen Tiere bis die erste Kuh den "Gnadentod" stirbt.
- in Deutschland gibt es 17 Millionen ha landwirtschaftlicher Nutzfläche - da stehen dann in 25 Jahren auf jedem verfügbaren ha 5 Kühe, und nur eine davon wird satt, 4 verhungern. Die Vegetarier übrigens auch, denn für Korn und Kartoffeln ist dann kein Platz mehr.

Und ganz genau so kann man das mit Hähnchen rechnen. Vegetarier sind einfach nur biologische Vollnieten, die sich nur deswegen als "Gutmenschen" bezeichnen, weil andere Leute *um so mehr* Fleisch essen.

Und nur nochmal so, auch wenn Du es nicht kapieren kannst: Wenn ich von "Lebensgrundlagen" spreche, dann meine ich nicht "Geld im Portemonnaie". Auch wenn Du noch so fest daran glaubst: Geld kann man nicht essen, und von Geld kann man nicht leben.
SHierling

• Website

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Di Sep 21, 2010 11:03

SHierling,
ich sehe schon eine ÜBERBEVÖLKERUNG von Rindern in Deutschland, die erhebliche Integrationsprobleme haben. (Ich werde darüber ein Buch schreiben!)
Spass beiseite...
Da hast Du schon Recht! Es wäre das konsequente Problem durch das konsequente Nicht- Schlachten der Tiere idF -> Rinder, Kühe etc.

Eine Frage an Dich und ALLE hier:
Kann man mit Hormonen Milch aus den Kühen holen, ohne das Kälber gezeugt werden?
Es gibt ja auch hormonelle Geschlechtsumwandlungen (hoffentlich entgleitet das Thema nicht!)
NeueAgrarPolitik

Beitragvon SHierling » Di Sep 21, 2010 11:14

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Kann man mit Hormonen Milch aus den Kühen holen, ohne das Kälber gezeugt werden?

Nein. Wäre auch in keiner Hinsicht sinnvoll, denn
1. ist Fleisch biologisch hochwertige Nahrung, also wesentlich "sparsamer" als pflanzliche Kost,
2. sind Rinder / Wiederkäuer die einzigen Tiere, die auf vom Menschen nicht nutzbaren Flächen Lebensmittel liefern und
3. wäre die genetische Varianz innerhalb der Population dann viel zu klein (= man könnte nicht mehr Züchten)
SHierling

• Website

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Mi Sep 22, 2010 8:40

SHierling hat geschrieben: Mir hat neulich ein Vegetarier allen ernstes vorgeschlagen, die Kälber könnten dann ja statt geschlachtet zu werden auf einen "Gnadenhof" kommen. Und Kühe könnten 25 Jahre alt werden, wenn man sie gut behandelt. Nur mal als Beispiel:

- Es gibt ca 4 Millionen Milchkühe in D.
- Im ersten Jahr kommen 4 Millionen Kälber dazu, damit diese Kühe auch Milch geben.
- im zweiten Jahr hat man 4 Mio Kühe, 4 Mio Kälber aus dem ersten Jahr, 4 Mio Kälber aus dem zweiten Jahr, macht 12 Millionen Tiere
...
- wenn alle Kühe 25 Jahre alt werden, und keine weitere Kuh gemolken wird (also alle Kälber auf Gnadenhöfen landen) sind das 100 Millionen Tiere bis die erste Kuh den "Gnadentod" stirbt.
- in Deutschland gibt es 17 Millionen ha landwirtschaftlicher Nutzfläche - da stehen dann in 25 Jahren auf jedem verfügbaren ha 5 Kühe, und nur eine davon wird satt, 4 verhungern. Die Vegetarier übrigens auch, denn für Korn und Kartoffeln ist dann kein Platz mehr.
SHierling,
gestern Abend fiel mir noch ein -> HEILIGE Kühe im HINDUISMUS (Indien etc.)
Da wird keine Kuh geschlachtet und da funktioniert das anscheinend !?
NeueAgrarPolitik

Beitragvon forenkobold » Mi Sep 22, 2010 9:27

Die leben ja auch keine 25 Jahre mit Kuschelbetreuung auf einem Gnadenhof sondern dürfen an all den schönen krankheiten, Unfällen, Hunger und Durst verrecken wie ihre Kollegen in der Wildnis.

Bei gleichbleibender Population und jährlicher Kalbung errechnte sich für die Wildnis genau die gleiche durchschnittliche Lebenserwartung und Todesrate wie für die ach so schlimme Nutztierhaltung.
Nur die Todesursachen unterscheiden sich ein wenig von einer Schlactung mit sauber gesetztem Bolzenschuß....
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Mi Sep 22, 2010 9:34

SHierling,
gestern Abend fiel mir noch ein -> HEILIGE Kühe im HINDUISMUS (Indien etc.)
Da wird keine Kuh geschlachtet und da funktioniert das anscheinend !?

Ja, klar. Da leben Mensch und Tier in trauter Eintracht glücklich, satt und zufrieden:

Bild
http://www.geo-reisecommunity.de/reiseb ... der-Farben

Bild
http://www.indienhilfe-herrsching.de/kinderarbeit.htm

http://www.suedasien.info/rezensionen/2127
Fahr mal hin, da hast Du sicher beste Chancen mit Deinem Asi-Grill.
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 23, 2010 7:16

SHierling hat geschrieben:2. sind Rinder / Wiederkäuer die einzigen Tiere, die auf vom Menschen nicht nutzbaren Flächen Lebensmittel liefern

Der Witz des Tages :D :D :D :D :D :D :D
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon stamo » Do Sep 23, 2010 7:32

Qtreiber hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:2. sind Rinder / Wiederkäuer die einzigen Tiere, die auf vom Menschen nicht nutzbaren Flächen Lebensmittel liefern

Der Witz des Tages :D :D :D :D :D :D :D

Da hast du wohl recht, aber inhaltlich ist ja klar was Brigitta meint: Nur Tiere können aus für Menschen ungenießbaren Pflanzen wertvolle und für den Menschen genießbare Nahrung erzeugen. Dass das nicht nur Wiederkäuer und speziell Rinder sind ist da etwas falsch.

Pferde sollen auch schmecken, und Wildschweine....
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon SHierling » Do Sep 23, 2010 9:46

Pferde sollen auch schmecken, und Wildschweine....

Das ist schon genau so richtig, wie es dasteht, kann man sich auch gern weltweit angucken. In allen Grenzgebieten werden Ziegen als Nutztiere gehalten, wenn es etwas besser ist auch Schafe, und danach Rinder. Pflanzenbau, Schweine und Pferde kommen erst erheblich viel später dazu, und auf erheblich besseren Böden und in Gebieten mit mehr Niederschlag - und nicht mal Kaninchen können in der Futterverwertung (Rohfaserverwertung) mit Wiederkäuern mithalten (Ok, abgesehen von Heuschrecken, die in solchen Gebieten auch gern gegessen werden). Setzen, sechs.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Do Sep 23, 2010 10:58

SHierling hat geschrieben:... Setzen, sechs.

hat das konsequenzen---keine VERSETZUNG :?: 8)
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 21 von 64 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 64

Zurück zu Haus und Garten