Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 0:51

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 28 von 64 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 64

Re: Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Beitragvon SHierling » Mi Dez 14, 2011 21:50

Hühnerfüße eignen sich auch. Die hat hier mal ein jungdynamischer Student mitgenommen, zwei Stück, und dann irgendwelchen Tusnelden im Fahrstuhl damit "Guten Tag" gesagt .... soll nett gewesen sein.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jan 20, 2012 11:51

Man muß sich immer mal wieder klar machen, wie Menschen zB zu Vegetariern werden:

http://www.gutefrage.net/frage/mein-soh ... -fuer-mich

mein Sohn hat jetzt (erst) erfahren, dass Tiere getötet werden damit wir Fleisch/Wurst essen können und hat das kaum verkraftet. Wir haben viel geredet (im Tierreich töten Tiere auch andere Tiere um zu überleben, ...etc.)
(..)
Jetzt leben wir alle (mein Mann und ich, sowie unsere beiden Kinder 2 und 4) vegetarisch(...)
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » Fr Jan 20, 2012 12:12

Wat für Weicheier gibts da eigentlich heute nur noch? In dem Alter hab ich and er Fleischtheke schon gesagt, warum es bei uns Wurst gibt (weil nämlich der Eber nicht mehr richtig gedeckt hat; bei der Kastration hab ich heimlich zu geguckt) und nen bischen älter hab ich zum ersten Mal (ebenfalls heimlich) beim Schlachten zugeschaut (Rind). Aber die Zusammenhänge kennt keiner mehr, und viele haben Angst den Kinder sowas rechtzeitig zu erklären. Halt auch hausgemacht, das Problem. wenn die einem ja nicht ständig bekehren wöllten, könnte jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Jan 20, 2012 13:11

Allerdings hat seine Kita-Erzieherin super reagiert und da sie selbst vegetraisch lebt, sieht sie kein Problem

Muß man sich da noch fragen, wer dem Bengel die Flausen in den Kopf gesetzt hat?

Es ist aber interessant, zu sehen, mit was für einem missionarischen eifer sich die Veggies auf diesen Beitrag stürzen. Jeder Soziologe hätte seine Freude dran. Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen dem Wohlstand eines Volkes, seiner Dekadenz und dem Anteil der Vegetarier.
Was meint Ihr? Ist dieser FireGeneration (ungefähr 3. Antwort) wirklich erst 15?
Ich würde in die Kita gehen und den kindern und der Erzieherin DIESEN Film zeigen:
http://www.youtube.com/watch?v=NY9v9Fe0 ... re=related
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Fr Jan 20, 2012 13:15

Wenn Du Hardcore-Populisten lesen willst, nimm Paschulke - der studiert (angeblich) auf Lehramt. Meine Antwort auf die Frage hier

http://www.gutefrage.net/frage/unterric ... rundschule

wurde leider trotz mehrfachen Erklärungsversuchen immer wieder zensiert.(obwohl sie eigentlich ganz simpel war: ich hab ihm nur geschrieben, daß er das nur in städtischen Schulen machen kann, denn im ländlichen Raum würden ihm für sowas ggf die Schüler die Schuhe ausziehen)
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » Fr Jan 20, 2012 14:17

Ich sags ja, Lehrer sind keine Menschen, die sehn nur so aus. Sollte ich mal Nachwuchs haben, und ein Lehrer sowas abziehen, dann freu ich mich schon auf den Elternsprechtag. Oder laß meinen Nachwuchs bei nem Schautag mal über die Jagd berichten.

Gruß Christian
PS: Die Kommentare beim youtube- Video zeigen doch richtig schön die hohe Naturkenntnis. Zumal am Anfang noch gesagt, dass es "Wild Dogs" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanischer_Wildhund ) sind und keine Hyänen. Die töten übrigens seltens über nen sog. Tötungsbiss, sondern fast immer so wie im Video.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Jan 20, 2012 16:03

Und das täglich tausendfach....

Wenn aber in einem Schlachthof ANGEBLICH mal nicht ordnungsgemäß betäubt wird, wollen die den Menschen die Legitimation zum Fleichessen absprechen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » So Nov 04, 2012 19:52

*schubs* Es gibt was Neues - natürlich aus Amerika:

Normale Ernährung heißt jetzt "Karnismus"
http://albert-schweitzer-stiftung.de/ak ... schkonsums
SHierling

• Website

Beitragvon diefee » So Nov 04, 2012 21:13

Der Artikel ist klasse :wink:
diefee

Beitragvon chefbaumschubser » So Nov 04, 2012 21:34

wenn ich hunger habe-schiesse ich mir was.
zum thema hund-schweine sind intelligenter als hunde :shock: und wir essen sie trotzdem....
bis auf affenfleisch esse ich so ziemlich alles(sind ja unsere vorfahren laut darwin)
ot-jetzt weiss ich,wieso moslems kein schweinefleisch essen......
chefbaumschubser

Beitragvon Zackou » Mo Nov 05, 2012 21:11

Jetzt muss ich hier mal was schreiben. Ich ernähre mich seit ein paar Wochen vegan, verzichte also komplett auf Fleisch und Milchprodukte. Und ich muss sagen, mir gehts richtig gut. Die Haut ist super, meine Haare glänzen und ich habe diverse Kilos locker abgenommen. Mir fehlt essenstechnisch gar nichts (und ich bin wirklich keine Kostverächterin). Also einfach mal selber ne Woche testen und nicht immer so böse Sachen über die durchgeknallten Veganer schreiben :wink:
Sei, was du scheinen willst.
Zackou

Beitragvon SHierling » Mo Nov 05, 2012 21:20

Es bezweifelt doch gar keiner, das man vegan leben kann, das kann sogar jahrelang gut gehen, wenn man nicht gerade schwanger ist, ausgewachsen und genügend Speicher angelegt hat (wobei natürlich nicht jeder abnehmen will - ich zum Beispiel ganz sicher gar nicht, dann krieg ich umgehend Ärger mit meinem Quacksalber). Vegane Ernährung ist "nur" eben nicht regional und auch nicht nachhaltig zu produzieren.

Man kann auch komplett von Astronautenkotz leben, in Pillenform, dann ermordet man nicht mal mehr Pflanzen, geht aber auch nicht "für alle" und nicht "nachhaltig".
SHierling

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Mo Nov 05, 2012 21:39

Zackou hat geschrieben:Jetzt muss ich hier mal was schreiben. Ich ernähre mich seit ein paar Wochen vegan, verzichte also komplett auf Fleisch und Milchprodukte. Und ich muss sagen, mir gehts richtig gut. Die Haut ist super, meine Haare glänzen und ich habe diverse Kilos locker abgenommen. Mir fehlt essenstechnisch gar nichts (und ich bin wirklich keine Kostverächterin). Also einfach mal selber ne Woche testen und nicht immer so böse Sachen über die durchgeknallten Veganer schreiben :wink:

Das ist ja auch kein problem, selber habe ich im Bekanntenkreis jetzt ein Pärchen, wo sie sich entschieden hat, nur noch vegane Küche anzubieten. Wenn beide zum Essen eingeladen sind, nehmen sie sich halt nur das, was für sie in Frage kommt. Und wenn sie selber einladen, wird sich auch kein Fleisch auf den Teller finden.

Aber:

Sie bekehren keinen, reden nur auf Anfrage über den Ernährungswandel und sind mit ihrem Verhalten nicht aufdringlich noch in irgendeiner Weise bevormundent oder aggressiv.
Hauke schidt

Beitragvon H.B. » Mo Nov 05, 2012 21:49

Zackou hat geschrieben: Und ich muss sagen, mir gehts richtig gut.

Oh, wir haben ne Orthorexe?

Ach ja, wenn sich die Glücksgefühle schon nach so kurzer Zeit einstellen, ist Vorsicht geboten. Diese Veganer-Glücksgefühle sind erste Anzeichen eines geschwächten Geistes. Bald werden dir Leute die dich nicht kennen deine Ernährungsweise von 100 Metern Entfernung aus dem Gesicht ablesen können. Später kommt dann die grünliche Hautfärbung, aber darauf wirst auch du 5 Jahre warten müssen :mrgreen:
H.B.

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 10:43

Hallo erst mal !
Ich habe hier mal so ein wenig reingeschaut.
Also zu eurem entsetzen kann ich nur sagen ich lebe Vegan!
Na ja ganz vegan is man wohl nie da ja auch in gemüse insekten drin sein können und der mensch auch im Schlaf Spinnen isst ohne es zu merken. Aber Vegan bedeutet das man versucht sich vegan zu ernähren. Also nicht bewusst Tierische Produkte zu sich nimmt.
Und ich versteh nicht warum ihr so gemeine sachen über veganer sagt ( Nicht alle aber viele! ) .
Ich habe viele Freunde die Fleisch essen und das ist für sie als auch für mich kein Problem das ich vegan lebe !
Auch essen mehrere in meiner familie und meines Freundes Familie Fleisch was auch kein Problem ist.
Sie akzeptiere uns und wir sie ! Wir sitzen oft am Tisch und lachen zusammen ohne das man sich dumm anmacht!
Nur weil man Veganer ist heißt es nicht das man sich nicht verstehn kann oder sich sogar anfeinden muss.
Ich denke jeder muss das essen was ihn glücklich macht. Mich persöhnlich macht es nur einfach nicht glücklich Tiere zu essen oder Tierische Produkte.
Ich bin 25 Jahre alt und lebe seid 10 Jahren vegan und mir geht es super soviel schon mal zu den vorurteilen.
Ich lasse mich jedes halbe Jahr vom arzt abchecken und es ist alles im grünen bereich.
Also Vegan und gesund geht auch ! So weit so gut.
Zu dem Thema das Veganer dumm sind ??? !!!!! Also ich bitte euch !
Ich kenne so einige die einen super job haben und ein tollen Abi abschluss.
Natürlich gibt es sicherlich auch den ein oder anderen dummen veganer aber das ist genau so wie bei den Fleischessern da gibt es auch den ein oder anderen Dummen !!
Auch ist mein denkvermögen nicht in mitleidenschaft gezogen worden!
Ich kann verstehen das man sich vieleicht aufregt wenn man weiß das es seinen Tieren in dem Fall Gänse, Hühner usw. gut geht und dann kommt da ein halbstarker vorbei und meint es besser wissen zu müssen! Aber wenn das stimmt das die Tiere da solch ein auslauf haben seh ich keinen Grund sich so aufzuregen dann ist doch alles ok . Das is schlisslich 100000000 mal besser als massenhaltung! Haben hier auch einen auf dem Land der Gänse züchtet find ich als veganer auch ok weil ich seh das es ihnen zumindest gut geht bis sie dann halt ......
Zu der sache was essen veganer??!!! Hmmm..... da kan ich nur sagen wir lassen es uns glaub ich manchmal zu gut gehen !
Kuchen , Torten, Selbst gemachte Brotaufstriche , Würstchen, Vegane Döner alles was das Herz begehrt!
Also verhungern wird ein veganer sicherlich nicht!
Natürlich gibt es auch die Veganer die andere bekehren wollen! Aber zu eurem glück gibt es bis jetzt nur 8 milionen veganer also noch garnicht so viel und ich denke wenn man weiß was man will in eurem fall Fleisch steht man da wohl drüber !
Man kann sich dann ja klar verständlich machen das man davon nichts wissen will und fertig! da find ich die zeugen jehovas aber 10000 Mal schlimmer ! Also hatte ich zumindest noch nie ein Veganer vor der Tür stehen aber die Zeugen jehovas bestimmt schon zich mal :( Was ich nicht nachvollziehen kann , hat ein veganer ne Katze die er mit Fleisch ernährt heißt es " Der is veganer und füttert Fleisch?? Das passt nicht " ernährt er sie vegan ( wovon ich selbst nichts halte ) Dann heißt es " das arme Tier wird Vegan ernährt" aber warum seid ihr dann am mekern wenn er die katze mit Fleisch ernährt das ist in meinen augen auch ein widerspruch für sich! Ich ernähre meine Tier nicht vegan weil ich meine Tiere nicht fragen kann was sie wolle ! Und das auch für meine Hunde und Katzen ungesund wäre also bekommen sie Fleisch.Aber als mensch kann ich für mich sehr gut entscheiden ! Bis jetzt hab ich zu dem Thema noch nie viel gesagt.Aber ich find es schrecklich das Veganer hier als dumme menschen bezeichnet werden. Die mit nimand auser anderen veganern komunizieren können . Das stimmt einfach nicht ! Ich hab genug freunde die Fleisch essen ! Natürlich hab ich auch vegane Freunde. Aber einen dummen veganer durfte ich bis jetzt noch nicht kennen lehrnen. Es wäre einfach nur nett wenn ihr nicht immer gleich vom schlimmsten aus geht ! nur weil man eine schlechte erfahrung mit einem vieleicht nicht so schlauen "nervigen" veganer gemacht hat heißt es nicht das alle so sind ! Und zu eurer überarschung noch eins , ein veganer redet nicht nur über vegan es gibt noch eine menge andere interessanter sachen über die man reden kann PS: Veganer und Fleischesser können auch freunde sein und müssen sich nicht bekriegen! 8)
Kijara

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 28 von 64 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 64

Zurück zu Haus und Garten