Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 0:51

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 29 von 64 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 64

Re: Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Beitragvon Weinbauer » Sa Feb 16, 2013 11:54

Kijara hat geschrieben:Auch essen mehrere in meiner familie und meines Freundes Familie Fleisch was auch kein Problem ist.

bei vegetariern stimmt das sicher. ich habe auch kein problem mit veganern, nur zum essen lade ich die nicht mehr ein. einfach, weil es mit dem kochen schwer wird. vegetarier kenne ich einige. die lassen einfach das fleisch weg bzw. ich mache erst gar keines oder koche so, dass es einfach weggelassen werden kann. aber vegan. da wird es schon schwer mit einer vollständigen malzeit. gibt nur weniges.
wie ist eigentlich dein verhältnis zum wein? trinkst du wein?
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon SHierling » Sa Feb 16, 2013 13:08

Aber ich find es schrecklich das Veganer hier als dumme menschen bezeichnet werden.

Das bezieht sich ja nicht auf Mathematik oder BWL - das bezieht sich in den allermeisten Fällen ganz einfach darauf, daß Veganer nicht wissen (oder es ihnen egal ist), wie , wo, und vor allem WOVON ihr Essen (und viele andere Produkte, die sie zB aus Erdöl nutzen!) wachsen soll. Müßten sich alle Veganer von den wenigen Betrieben ernähren, die ihren Boden für diese Marktnische ausbeuten, wären es ganz sicher keine "8 Millionen".
Zuletzt geändert von SHierling am Sa Feb 16, 2013 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Feb 16, 2013 13:12

Kijara hat geschrieben: Was ich nicht nachvollziehen kann , hat ein veganer ne Katze die er mit Fleisch ernährt heißt es " Der is veganer und füttert Fleisch?? Das passt nicht " ernährt er sie vegan ( wovon ich selbst nichts halte ) Dann heißt es " das arme Tier wird Vegan ernährt" aber warum seid ihr dann am mekern wenn er die katze mit Fleisch ernährt das ist in meinen augen auch ein widerspruch für sich! Ich ernähre meine Tier nicht vegan weil ich meine Tiere nicht fragen kann was sie wolle ! Und das auch für meine Hunde und Katzen ungesund wäre also bekommen sie Fleisch.

Ein Veganer versteht ja Tierliebe in dem, daß er Tieren den Tod ersparen möchte. Wie lässt es sich für einen Veganer verantworten, ein Haustier zu halten, welches auch irgendwann mal sterben wird. Oder wie lässt es sich für einen Veganer verantworten, jegliches Leben entstehen zu lassen?
H.B.

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 13:41

Also bei mir war es noch nie ein Problem wenn ich wo zum essen eingeladen war die Fleisch essen :) ich hab dann meistens mein eigenes Zeug dabei momit ich mir was Zabern kann :) so steht dann einem schönen abend mit freunden die Fleisch essen nichts im wege ! Und klar ist das schwer wenn jemand der Fleisch isst kochen will und das vegan und deshalb machen wir es immer so das ich für mein eigenes essen sorge so hat jeder was davon 8)

Und nein ich als veganer kann es in meinen Augen verantworten Tier auf zunehmen !
Meine Hunde und katzen sind alle aus schlechter Haltung die eine aus der Tötung aus Ungarn der andere aus Grichenland und die katzen aus einem Keller wo es ihnen wirklich nicht so gut ging da sie da nicht gefüttert wurden und auch nicht gewünscht waren ! Und
klar es gibt die veganer die krass drauf sind von wegen " keine Haustiere" aber ich denke meine Tiere wären wohl fast alle tot und sterben muss nun mal leider jeder! Egal ob Tier oder Mensch. Also kann ich es für "mich" verantworten! Ich denke jeder mensch hat seine sachen die er für sich vereibaren kann und sachen die er nicht verantworten kann. Nur weil ich mich vegan ernähre heißt es noch lange nicht das ich alle meinungen teile die veganer haben ! das ist genau so wie die "Normalos" ( wie das mal hier so geschrieben wurde) auch nicht immer einer meinung sind !:) ob wohl ich finde das es kein Normal oder unnormal gibt ! ich denke das wir alle "Menschen " sind ! egal wie sich der ein oder andere Ernährt! :)
Kijara

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 14:15

Achso und nein wein trinke ich nicht da wein mit gelatine geklärt ist als auch viele andere Getränke ! und sogar in den meisten Chips ist fleisch drin auch wenn mit dem Augen nicht sichtbar ! Aber als Veganer heißt es eben nicht automatisch verzicht ! wir dürfen dafür ja ganz viele andere tolle sachen essen :)
Kijara

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 15:20

Ja darauf kann ich nur sagen BSE ist auch nicht besser ! Aber darum geht es hier grad garnicht ich möchte normal mit euch reden ich lebe vegan bin aber kein feind !! ich versteh nur nicht warum ihr so "sauer wie auch immer, voller hass" seid.
Und mal ganz ehrlich auch menschen die Fleisch essen konnten an EAEC erkranken. Da ihr ja nicht "Nur " Fleisch zu euch nehmt. LG
Kijara

Beitragvon SHierling » Sa Feb 16, 2013 15:36

Um nochmal auf die Dummen Veganer zurückzukommen: wieviel weißt Du denn darüber, wie und wovon Dein Essen wächst?
SHierling

• Website

Beitragvon Weinbauer » Sa Feb 16, 2013 15:42

Kijara hat geschrieben:Achso und nein wein trinke ich nicht da wein mit gelatine geklärt ist als auch viele andere Getränke ! und sogar in den meisten Chips ist fleisch drin auch wenn mit dem Augen nicht sichtbar ! Aber als Veganer heißt es eben nicht automatisch verzicht ! wir dürfen dafür ja ganz viele andere tolle sachen essen :)

super, darauf wollte ich hinaus. viele veganer "vergessen" bzw. wissen sowas gar nicht. nicht nur gelatine, auch die hausenblase wird gerne mal zur schönung genommen.

aber es gibt auch weine ohne diese schönungsmittel.

mit dem eigenen essen mitbringen: das ist natürlich nicht schlecht, würde mich jetzt auch nicht stören. nur gibt es leute die sich dann als gastgeber düpiert sehen, wenn du dein eigenes zeug mitbringst.

http://www.youtube.com/watch?v=Ix3Lw3Ji6Lg
hier die nummer 10 ist doch so ungefähr vegan. hoffe du hast sinn für humor :)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 15:49

SHierling solch eine diskusion möchte ich hier vermeiden ! ich habe gesehen wie es bei denn anderen abgelaufen ist.
Der eine sagt so der andere widerum sagt was anderes. Ich möchte hier nur darauf aufmerksam machen das nicht alle veganer
versuchen Fleischessern eine vegane lebensweisse aufzuzwängen wie alle behaupten !!! Ich möchte hier vernünftig über die sache reden und ich frag ja auch nicht ob Tiere gerne für den menschen sterben ! ich denke die antwort kennt jeder nur das unsere ansichten fleisch gegen über nun mal unterschiedlich sind! Nur das ich als Veganer damit leben muss und auch kann ! und du musst damit leben das es eben auch veganer gibt ! und meine erfahrung hat gezeigt das man auch gut miteinander leben kann wenn beide den andere respektieren ! Ich möchte hier keine diskusion anfangen , über recht und unrecht usw. ich möchte einfach mal vernünftig schreiben ! wenn wir mit den ganzen kram anfangen der hier schon 1000 mal geschrieben wurde kommen wir nicht weiter . Und dann wird es immer und immer so weiter gehen ! Ich hoffe du kannst das nachvollziehen !! LG Kijara :wink:
Kijara

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 15:55

Weinbauer ja das is es immer viele wissen es nicht aber ich denke so ganz ist nichts vegan !! Nur das ich halt versuche nicht bewusst Tierische Produkte zu mir zu nehmen ! Aber selbst bei den veganen sachen kann es passieren das man was nicht veganes verkauft bekommt !! Ich meine das die ganz teueren weine vegan sein ? !! Stimmt das? schau mir das videogleich mal an :) eigendlich hab ich humor :) !
Kijara

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 15:58

Jupp ich glaube kaum das sich jemand wegen uns umgebracht hat ! Wenn sich wer umbringt is es immer noch seine eigene entscheidung !!
Und mach dir mal um mich keine sorgen ich habe einen Freund der es wirklich wirklich drauf hat ! da mach ich mir um dich größere sorgen !! :wink:
Kijara

Beitragvon SHierling » Sa Feb 16, 2013 15:59

Ok, also mit anderen Worten, Du willst Deine Moral über alles andere stellen, und erwartest von anderen Menschen, daß sie Dich füttern, egal wie und egal, ob das überhaupt sinnvoll oder möglich ist (und egal auf wessen Kosten Du damit lebst). Kein Wunder, daß hier immer wieder Veganer aufschlagen und nach irgendeiner Form von "friedlicher Koexistenz" suchen, schließlich sind sie darauf angewiesen, daß diejenigen, die die Zusammenhänge in der Natur achten und respektieren, den Veganern das Essen wider die Natur produzieren. Und kein Wunder, das dann jedes mal das eigentliche Thema : Wovon lebt man eigentlich, und WO(VON) WÄCHST DAS? ausgeklammert werden soll, muß ja auch peinlich sein, danach gefragt zu werden.

Und genau deswegen finde ich Veganer nicht nur dumm, sondern im schlimmsten Fall, nämlich wenn sie sich sogar weigern, darüber nachzudenken, woher IHR essen kommen soll, asozial und ignorant.
SHierling

• Website

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 16:06

Ne ich weiß woher mein essen kommt nur das mich damit nimmand auf seine kosten durchfüttert wenn man bedenkt das veganes essen sehr viel Teurer ist als nicht veganes !! also denk ich das man im durchschnitt sehr gut geld mit den veganern verdient ! ich sag mal so meine Freunde die Fleisch essen zahlen nur die hälfte an geld für ihre Lebensmittel !! Das muss so auch mal gesagt werden !! Is ja nicht so das wir uns irgendwie auf kosten von anderen ernähren !! Und die veganer denke ich schlagen hier nur auf weil ihr so ablästert ! Das will denk nimmand auf sich sitzenlassen ! Ich lässter ja auch nicht über euch ab !!
Kijara

Beitragvon H.B. » Sa Feb 16, 2013 16:07

Kijara hat geschrieben: wir dürfen dafür ja ganz viele andere tolle sachen essen :)

Gibt es dazu auch eine Biebel wo drin steht, was ihr essen dürft, und was nicht?
H.B.

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 16:14

:wink: nein ! ich besitze noch nicht mal eine bibel oder so! ^^ Ist ja nicht so das ich in einer sekte bin .
Kijara

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 29 von 64 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 64

Zurück zu Haus und Garten