Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 1:29

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 32 von 64 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 64

Re: Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Beitragvon Rumpsteak » Sa Feb 16, 2013 20:11

Kijara hat geschrieben: Und ich will halt eigendlich nur mal ruhig klären warum hier viele Veganer als dumm darstellen ? ich versteh das nicht so ganz weil ich bis jetzt mit den meisten fleischessern super zurecht kam !

Ich weiß nicht in wie weit Du bei denen involviert bist, allerdings ist es mir, und wahrscheinlich auch keinem anderen "Fleischesser" bis jetzt gelungen mit Menschen von der Peta Sekte ohne Beleidigungen über dieses Thema zu diskutieren. Ich musste mich sogar auf Grund meines, wie ich finde sehr ehrenwerten Berufes bis hin zu einer Morddrohung beleidigen lassen. Wenn Du dann trotz dieser primitiven Argumentationsweise versuchst sachliche Aufklärungsarbeit zu leisten, kommt nichts weiter als hohles Geschwätz ohne jeglichen Hintergrund..

Hast Du noch Fragen ? :prost:
Rumpsteak

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 21:00

Rumpsteak ich kann ja eh nur für mich sprechen und nicht für die anderen ! Ich gehör Peta zb nich an ! Und ja es gibt die veganer die nicht mit sich reden lassen wie auch normalos die zb "mich " direkt abstempeln ! aber das ist ja eigendlich nicht das Ziel ! das ziel ist das man sich gegenseitig mit würde behandelt ! Der Bruder von dem Freund meiner mutter ist Zb . Metzger ! So is das aber eigendlich ein super netter typ ! und man respektiert sich ! Aber ich denke das ein großes problem halt das is das es ja auch schlachthöfe gibt wo die Tiere teils noch leben wärend sie ausbluten ! Ob das nun eine seltenheit ist oder nicht weiß ich persöhnlich nicht ! aber wenn man so Videos siht ist das schon erschreckend. Ich denke aber das veganer und fleischesser besser zusammen arbeiten könnten in dem sie miteinader reden denn nur so können missverständnisse aufgeklärt werden ! wie jetzt zb mit den videos ! Ist das immer so oder war das eine ausnahme ??!! das nur mal als beispiel. Aber halt direkt vorurteile haben ist immer so eine sache ! Ich zb guck mir einen menschen immer zwei mal an bevor ich sage ich mag ihn oder eben nicht ! es gibt ja viele die super lieb sind aber fleisch essen ! genau so gibt es menschen die ich unsympatisch finde die Fleisch essen aber das geht mir mit machen veganern auch so !! man kann ja nicht jeden mögen ganz egal ob veganer oder eben nicht !! und das ist halt ein problem ! viele machen eine schlechte erfahrung und gehen dann bei jedem vom schlimmsten aus ! und das ist echt total schade!
Kijara

Beitragvon Weinbauer » Sa Feb 16, 2013 21:01

SHierling hat geschrieben:
ber mir geht es ja auch grad nicht so darum ich möchte einfach nur das man normal miteinader umgehen kann und wenn das für euch wichig ist geb ich zu das ich nicht 100 % den durchblick habe aber vieleicht könnt ihr mir ja dafür erklären warum ihr veganer so verachtet !

Eben deswegen?! Wer nicht mal weiß, woher sein Essen stammt, und wie seine Art der Ernährung den Boden, die Produzenten und die Umwelt belastet, der hat einfach kein Recht, hier reinzukommen und irgendwelchen Quatsch über Tiere und Soja zu erzählen, .

also da wissen auch viele fleischesser nicht bescheid. ich als kunde übrigens auch nicht. wenn du lebensmittel im laden kaufst weisst du fast nie genau über die herkunft bescheid.

und ich weiss auch nicht, was ihr alle habt. wo hat kijara den uns fleisch oder tierprodukt essern einen vorwurf aufgrund dieses umstandes gemacht.
missionarisch war sie auch nicht. ich esse fleisch und tierprodukte sowieso. fleisch zwar nicht täglich, aber mehrmals die woche. ich fühle mich von ihr nicht angegriffen.

aufklärung über die herkunft der nahrung tut generell not.
und ja, ohne tierhaltung ist ökolandbau nicht möglich. aber deswegen muss doch nicht jeder tiere essen. ich esse auch z.b. keine salatgurken. ich mag sie nicht. das heisst doch nicht automatisch, dass ich den anbau von salatgurken in frage stelle.

und leider hat kijara nicht ganz unrecht, wenn sie die beiträge einiger user hier als beleidigend einstuft.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon H.B. » Sa Feb 16, 2013 21:04

Viele Veganer passen vom Charakter her überhaupt nicht in die "Parasitenrolle", auch Kjiara nicht. Warum führen solche Menschen einen Lebensstil der nur möglich ist, weil andere das ausgleichen, was sie falsch machen? Hat das Bildungssystem komplett versagt, daß Menschen nach mehr als 9 Jahren Schule nicht mehr vom Leben verstehen?
H.B.

Beitragvon Florian1980 » Sa Feb 16, 2013 21:10

Kijara hat geschrieben:Hallo erst mal !
Ich habe hier mal so ein wenig reingeschaut.
Also zu eurem entsetzen kann ich nur sagen ich lebe Vegan!
Na ja ganz vegan is man wohl nie da ja auch in gemüse insekten drin sein können und der mensch auch im Schlaf Spinnen isst ohne es zu merken. Aber Vegan bedeutet das man versucht sich vegan zu ernähren. Also nicht bewusst Tierische Produkte zu sich nimmt.
Und ich versteh nicht warum ihr so gemeine sachen über veganer sagt ( Nicht alle aber viele! ) .
Ich habe viele Freunde die Fleisch essen und das ist für sie als auch für mich kein Problem das ich vegan lebe !
Auch essen mehrere in meiner familie und meines Freundes Familie Fleisch was auch kein Problem ist.
Sie akzeptiere uns und wir sie ! Wir sitzen oft am Tisch und lachen zusammen ohne das man sich dumm anmacht!
Nur weil man Veganer ist heißt es nicht das man sich nicht verstehn kann oder sich sogar anfeinden muss.
Ich denke jeder muss das essen was ihn glücklich macht. Mich persöhnlich macht es nur einfach nicht glücklich Tiere zu essen oder Tierische Produkte.
Ich bin 25 Jahre alt und lebe seid 10 Jahren vegan und mir geht es super soviel schon mal zu den vorurteilen.
Ich lasse mich jedes halbe Jahr vom arzt abchecken und es ist alles im grünen bereich.

Darf ich mal fragen, was Du arbeitest?

Und wieso hast Du dich in nem Landforum angemeldet, wo Du vorher schon mitgelesen hast und somit wusstest, dass veganes Leben hier auf abneigung stößt?

Gruß Florian
Florian1980

Beitragvon Rumpsteak » Sa Feb 16, 2013 21:19

Kijara hat geschrieben: Aber ich denke das ein großes problem halt das is das es ja auch schlachthöfe gibt wo die Tiere teils noch leben wärend sie ausbluten ! Ob das nun eine seltenheit ist oder nicht weiß ich persöhnlich nicht ! aber wenn man so Videos siht ist das schon erschreckend.

Siehst Du, DAS ist auch so eine "Petaparole" gegen die man eigentlich ankämpfen müsste. Meine Tiere leben beim ausbluten auch noch, sie sterben ja auch erst durch das ausbluten. Ein Tier ist durch einen Bolzenschuss NICHT tot. Auf den berühmten Videos wird dann gezeigt, das die Rinder nach dem stechen noch strampeln und schon ist das Drama perfekt. Aber ich kann Dich beruhigen, auch DAS ist normal..das strampeln meine ich.
Rumpsteak

Beitragvon chefbaumschubser » Sa Feb 16, 2013 21:37

Kijara hat geschrieben:Nein Juppy dings da ! die Kinder in afrika verhungern weil die Tiere die in massen für dich gezüchtet werden den kindern das Essen weg fressen ! Aber eben solche diskusionen wolte ich vermeiden ! jetzt kommst du mit einer anderen meinung usw. ! Und dann seid ihr wider da wo ihr am anfang wart ! Und du lässt also durchblicken das du wirklich nur fleisch isst ?????? kein gemüse ? obst? das gehört nehmlich eigendlich dazu ! Denn auch "Normalos" hätten sich bei der sache anstecken können !! Und veganer sind daran nicht schuld aber is ja toll einen schuldigen zu suchen oder ??? !!!! guck du mal lieber das dein macker es dir so richtig besorg befor du so was raus haust !!

selten so was dummes gehört!

beware of 419!
chefbaumschubser

Beitragvon chefbaumschubser » Sa Feb 16, 2013 21:43

btw-da du dir nen nupe-namen zugelegt hast-komm baumwolle pflücken,kijara.... :wink:
chefbaumschubser

Beitragvon TLH » Sa Feb 16, 2013 21:50

Hat das Bildungssystem komplett versagt, daß Menschen nach mehr als 9 Jahren Schule nicht mehr vom Leben verstehen?
ja, hat es; komplett! nicht nur vom Leben verstehen sie nichts, auch die Grundrechenarten und Rechtschreibung funktionieren nicht :roll:
TLH

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 22:06

Florian das ist es ich hätte mich hier nicht anmelden müssen da hast du recht ! aber ich möchte einfach mal klar stellen das veganer un "normalos " wie ihr es nennt sich nicht immer bekriegen müssen ! Ich halte mich aber eigendlich auch für ein Normalo nur das ich halt eine andere ernährung habe ansonsten bin ich ein ganz normaler mensch der sich für viele dinge interessiert was nicht allzuviel mit ernährung zu tun hat :) ich will einfach nicht das man nur böse über alle denkt nur weil einem vieleicht mal ein oder zwei veganer dummgekommen sind ! Bin bin Call-Agentin
Ja Rumpsteak da kann es sein das man es vieleicht zu kritisch betrachtet ich weiß es nicht ! man müsste halt mehr aufgeklärt werden von beiden seiten! Ein mensch ist ja nicht gleich schlecht weil er fleisch ist oder vegan lebt im grunde sind alle menschen gleich !
Tja TLH ich habe eine rechtschreibschwäche und dazu stehe ich ! die übringends auch Fleischesser haben deshalb nehm ich das mal nicht persöhnlich!
Und chefbaumschubser du soltest auch mal lessen warum ich das zu Jubby geschrieben habe dann kann man es vieleicht nachvollziehen muss mich hier ja nicht beleidigen lassen von wegen ich soll mir was in meine ... schieben damit ich ruhe geb und so ! das geht nicht und ist einfach nur .... dazu sag ich besser nichts mehr !
Weinbauer vielen Dank das wohl der einziege bist der sich hier von mir nicht beleidigt fühlt :) schön auch mal was positives zu hören :)
Kijara

Beitragvon Rumpsteak » Sa Feb 16, 2013 22:15

Was gibt es denn da aufzuklären ? Anhänger der "Petasekte" wissen da besser bescheid, die sehen auch nur das was sie wollen. Ich sage ja auch nicht dass Du zu denen gehörst, aber wie man in Deinem Posting gut erkennen kann, bist Du auf die Propaganda schon rein gefallen. Ich habe kein grundsätzliches Problem mit Veganern, ich habe nur ein Problem mit Menschen, die anderen Menschen ihre Lebensweise aufdrängen wollen.
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Sa Feb 16, 2013 22:23

Bin bin Call-Agentin

Im Leben nicht. Selbst als CCA muß man heutzutage schreiben können.
Kann sein, daß Du in einem Call-Center arbeiten willst (viel Vergnügen bei Deinem Tonfall), aber das war's dann auch ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 22:31

Ok Rumpsteak dann haben wir zei auch kein problem mit einander weil ich nicht mal interesse habe dir irgend etwas aufzudrängen !
Ich weiß nicht bis jetzt hab ich mich mit Peta noch nicht so ganz beschäftigt aber ich hab schon von anderen gehört das die sogar sachen machen sollen was nicht mal mehr für den Tierschutz ist also genau dagegen ! Ob das stimmt? Ich weiß es nicht ! ABer richte mich eh nicht nach dennen ! Mir geht es nur darum das richtige für mich selbst zu machen ! Und jeder mensch muss eben selbst entscheiden was das richtige für ihn ist ! TjaShierling glaubs oder glaubs nicht !! ich arbeite für t-com ! und allzuviel mit schreiben hat man da auch wider nicht zu tund da ich in der Kundenberatungsstelle arbeite und meine Chefs da etwas toleranter sind als manche hier !
ABer was ich echt arm finde ! Die die sich hier Frau müller nennt bei der is es ok?? Bei mir is es nicht ok ? wo liegt da der unterschied?
Weil der eine Fleisch ist und der andere nicht? na ja was soll ich dazu sagen kenne eine menge menschen die fleischessen un genau das selbe problem haben und noch nicht mal lesen können was ich wenigstens gut kann da ich gern und viel lesse :) und ob du es glaubst odr nicht meine Rechtschreibung hat sich sogar schon in denn letzten jahren verbessert !
Kijara

Beitragvon TLH » So Feb 17, 2013 9:02

den Schuh mit der Rechtschreibung hast Du Dir selber angezogen
meine Bemerkung bezog sich auf das völlig versagende Bildungssystem was Schüler ausspuckt die in keinster Hinsicht auf ein "Leben danach" vorbereitet sind ...
TLH

Beitragvon H.B. » So Feb 17, 2013 9:12

....und einfachste ökologische Grundlagen nicht verstehen....
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 32 von 64 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 64

Zurück zu Haus und Garten