Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 0:51

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 35 von 64 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 64

Re: Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Beitragvon Kijara » Mi Feb 20, 2013 22:04

Ja Rumpsteak klar könnte ich Fleisch essen . Umbringen würde es mich nicht aber es schmeckt mir einfach nicht mehr . und würde ich Fleisch essen würde ich es auch von einem Bauern kaufen wo es denn Tieren gut geht uns sie artgerecht gehalten werden. Aber mir geht es gut ohne Tierische produkte auch wenn die meisten das wohl nicht nachvollziehen können was ich ja auch akzeptiere :) aber wichtig ist ja eh das man sich selbst wohl fühlt. Und das ist bei jedem mensch anderst :) der eine mag kein huhn der andere kein schwein usw.
Und zu dem Thema essstörung kann ich echt nur sagen das es in meinen augen keine ist . Was andere denken ist ja wider ein ganz andere thema :) und ganz ehrlich da finde ich es schlimmer wenn junge mädels magersüchtig sind ! Essen und es wider erbrechen usw. bis sie letzendlich sterben :( das ist in meinen augen eine RICHTIGE essstörung :(
Kijara

Beitragvon H.B. » Do Feb 21, 2013 9:08

Solange du dich nicht selbst anlügst, ist das auch völlig ok. Nur du argumetierst mit gespaltener Zunge, in dem du einmal schreibst, was du alles nicht nicht essen darfst, und ein anderes mal, was du nicht essen magst. Ich denke, daß du schon Fleisch mögen würdest, aber dein Belohnungszentrum lässt es dir einfach nicht zu, weil es durch die Qualen des jahrelangen Verzichts zu tief in dein Gedächtnis reingebrannt ist. Dieses Opfersyndrom wurde schon oft bei Entführungen und Missbrauchsopfern beobachtet.

Du wärst die Erste und die/der Einzige, wo Veganismus keine langfristige psychische Störung hinterlässt.
H.B.

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 21, 2013 9:18

Kijara hat geschrieben: Aber mir geht es gut ohne Tierische produkte auch wenn die meisten das wohl nicht nachvollziehen können was ich ja auch akzeptiere :)

Doch das akzeptiere ich voll und ganz, ich sagte ja solange man mir seine Einstellung nicht mit aller Gewalt aufdrängt kann jeder machen
wie er meint. Das einzige was ich nicht akzeptiere ist die Tatsache das Du auf Fleisch verzichtest weil Dir die Tiere leid tun, da die alle anderen Tiere scheinbar nicht leid tun. Ich esse lieber ein vernünftig gehaltenes und geschlachtetes Schnitzel und ernähre mich so völlig gesund und "normal", nehme aber gleichzeitig auch in Kauf das Tiere egal welcher Art egal ob bewusst oder unbewusst ihr Leben für mich lassen. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig das mir die Tiere nicht leid tun..
Rumpsteak

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Feb 21, 2013 16:16

Wobei Fleischessen nicht zwangsläufig gesund ist.

Viele Fleischesser ernähren sich sehr ungesund.

Man muss nicht jeden Tag zwei Koteletts essen.
Und wenn man zum Schnitzel etwas Salat isst, stirbt man auch nicht.

Umgedreht wird ebenso ein Schuh draus, wer gar kein Fleisch ist, ernährt sich eben so ungesund.
:wink:
Ich mag auch Gemüse dazu... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon fetteseegurke » Do Feb 21, 2013 16:19

schimmel hat geschrieben:Meinst du nicht, dass es auch Vegetarier gibt, die sich ungesund ernähren? Woher weiß man, dass es nicht so ist? Sterben werden alle......das ist noch nicht auszuschalten. Warum der eine so und der andere so lebt, das sollte ihm überlassen bleiben. Aber in unserer moralisierenden Gesellschaft werden Menschen, die einem Idealbild nicht entsprechen bereits öffentlich ausgegrenzt, das ist gefährlich!

Schimmel , auch wenn ich mich sonst desöfteren an Deinen Beiträgen stoße, muß ich Dir hier 100% rechtgeben.

Ich denke daß sich sowohl " Veggies" als auch " Fleischfressende Pflanzen " :wink: nichts tun, in Bezug auf Ihr herablassendes Verhalten
gegenüber dem jeweils anders Denkenden.

Ich würde nie behaupten daß ich gesünder lebe weil ich kein Fleisch esse. Beide Gruppen sagen aber daß sie die richtige Ernährungsweise haben. Wem soll man jetzt glauben? Wer will mit absoluter Bestimmtheit sagen, was richtig ist?
Natürlich kann man sich auf irgendwelche Forschungsergebnisse verlassen, aber wer garantiert mir daß diese der Wahrheit entsprechen.

Oft glaubt man doch das was man glauben möchte, und wenn man es sich schön reden muß :wink:

lg fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon H.B. » Do Feb 21, 2013 16:40

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Und wenn man zum Schnitzel etwas Salat isst, stirbt man auch nicht.

Sagt Pollmer auch. Und wenn das Schnitzel groß genug ausfällt, machen auch ein paar kontaminierte Sprossen nix aus. Da der menschliche Körper weder für Gras, noch für Blattsalate eingerichtet ist, sollten wenigstens diese aber möglichst klein ausfallen.
Zuletzt geändert von H.B. am Do Feb 21, 2013 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 21, 2013 17:07

Hobbit-Hunter hat geschrieben:
Man muss nicht jeden Tag zwei Koteletts essen.
Und wenn man zum Schnitzel etwas Salat isst, stirbt man auch nicht.

Ich esse auch nicht jeden Tag 2 Koteletts, und das obwohl ich an der "Quelle" sitze. Ich esse abgesehen von Wurst auch nicht jeden Tag Fleisch. Und wenn ich Fleisch esse, esse ich sogar reichlich Gemüse dazu..Blattsalat meide ich aber, ich gehe ungern Streit mit meinen Kaninchen ein..
Rumpsteak

Beitragvon fetteseegurke » Do Feb 21, 2013 17:48

[quote="schimmel"]
Fleischesser habe ich noch in keinem Forum laut rufen hören: Ich esse Fleisch, weil ich gesund leben möchte! Gemüse und Obst sind schädlich!
Andersrum schreiben Veggies ständig: Fleisch ist ungesund und Vegetarier sind gesündere Menschen...!
Warum müssen Veggies sich ständig outen und "ihre" Wahrheit verbreiten? DAS ist doch die Kernfrage! Ich behaupte mal, sie haben ein Idealbild eines "guten" Menschen vor Augen und möchten nicht im Fegefeuer verantwortlich für den Weltuntergang gemacht werden! Es ist eine unausgesprochene Angst vor der Strafe Gottes nach dem Tod und auch das schlechte Gewissen gegenüber den Menschen auf der Welt, die nicht so reich sind wie sie selbst.....das ist der Grund hinter ihrer Haltung.... sie sind einfach Selbstgerecht.

Komm schon Schimmel, Du weißt doch genau, das es auch genug Antiveganforen gibt in denen die Fleischesser ordentlich draufhaun und provozieren.Auch wenn meinetwegen die Veggies irgendwann damit angefangen haben sollten, mischen die Fleischesser doch gerne kräftig mit.
Und ich habe allein hier, im Lt schon oft genug das Argument gegen Veggies "laut rufen gehört" "Der Mensch braucht Fleisch, Fleischverzicht ist ungesund.

Ich sage ja nicht das es bei den Veggies nicht reichlich Bekloppte gibt, die gibt es mit Sicherheit. Aber ich behaupte das es bei den Fleischessern mindestestens genausoviele Bekloppte gibt, die " ihre Wahrheit" vehement verteidigen. :wink:

Und jetzt mal ehrlich, wieviele Veggies kennst Du persönlich die anderen "ständig" versuchen ihre Überzeugung aufzudrücken?
Also ich kenne keinen Einzigen. Ich kenne persönlich grad mal 3 Vegetarier und eine Veganerin und die sind noch nicht mal in meinem engeren Freundeskreis.

Das es mit dem schlechten Gewissen gegenüber anderen Menschen zutun hat glaub ich weniger, vielmehr mit dem schlechten Gewissen gegenüber den Tieren.
Wenn ich ein schlechtes Gewissen gegenüber anderen Menschen habe die nicht so "reich" sind wie ich, wäre es doch viel sinnvoller
z.B.auf teuere Urlaube,Restaurantbesuche usw. zu verzichten um, mit dem Gesparten Geld diese zu unterstützen.Dafür müßte ich doch nicht komplett auf Fleischgenuß verzichten. Einschränken würde doch dann auch reichen.

Ich glaube es gibt heutzutage viele orientierungslose, vereinsamte und perspektivlose Menschen, die sich aus der Not heraus irgendwelchen Gruppen anschliessen in der sie Halt und Bestätigung finden.Wo sie dazugehören dürfen. Und wie ich schon geschrieben habe manchmal muß man sich dann eben auch selbst mal was schönreden.

lg fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon Kijara » Fr Feb 22, 2013 14:27

Also ich denke jeder solte so leben das er Glücklich ist ! und ja man kann sich als veganer sicherlich falsch und ungesund ernähren !! Aber als Fleischesser kann man sich auch ungesund ernähren . Zb : die menschen die meinen sich nur mit MC Donals produkten zu ernähren. Ich geh mal davon aus das die menschen hier im Forum sich gesund ernähren da hier ja die meisten einen bauernhof haben und sich die meisten Bauern (also die , die ich kenne) sich gesund ernähren.
Und ich finde es wichtig das man sich gegenseitig tolariert egal ob man Fleisch ist oder vegan lebt das spielt in meine Augen keine rolle .
Ich kenne viele Fleischesser die echt tolle liebe menschen sind und würde sie auch nicht missen wollen aber kenne auch viele tolle veganer . Nur mach ich da jetzt nicht so ein großen unterschied weil wenn ich einen menschen kennenlehrne auf den charakter achte und ob er von hobbys und interessen zu mir passt und nicht danach gehe was er isst . Klar es gibt veganer die extrem drauf sind und nur kontakt mit anderen veganern suchen aber eben nicht "ALLE" ;)
Kijara

Beitragvon SHierling » Fr Feb 22, 2013 14:41

Kijara hat geschrieben:Also ich denke jeder solte so leben das er Glücklich ist !

Ich nicht. Ich finde, jeder sollte so leben, daß möglichst viel unserer Überlebensgrundlagen erhalten bleiben.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Feb 22, 2013 15:33

Kijara hat geschrieben:... kann man sich auch ungesund ernähren . Zb : die menschen die meinen sich nur mit MC Donals produkten zu ernähren.

Was für eine unglaubliche Unterstellung!
Also ich war in meinem Leben ein einziges mal bei MC, und das ist 25 Jahre her. Aber zu behaupten, deren Produkte seien ungesund, ist schon ne schwere Unterstellung. MC hatte keine Giftvegansprossen im Salat, und fährt auch ansonsten ein rigides Qualitätsmanagment. MC hatte meines Wissens bisher keinen Skandal, und auch von allen Scheinskandalen der vergangenen Jahre führte keine einzige Spur zu MC.
H.B.

Beitragvon kärnten » Fr Feb 22, 2013 15:49

Müsste ich die Tiere selber schlachten, dann wäre ich auch Veganer oder zumindest Vegetarier.
Ich kann jedenfalls nicht bei uns in den Stall gehen und meinen Damen mitteilen, dass ich nun eine davon aufessen werde.
Wenn sie mich dann auch noch so lieb anschaun mit ihren roten Aeugelchen, dann sollen sie ewig leben.

Lora und Klara sind schon über 8 Jahre alt.

Mein Onkel will die Sache nun in die Hand nehmen und wieder produktiv arbeiten. Mir graut heute schon davor.
kärnten

Beitragvon kärnten » Fr Feb 22, 2013 15:50

-------
kärnten

Beitragvon Rumpsteak » Fr Feb 22, 2013 15:54

Kijara hat geschrieben: Ich geh mal davon aus das die menschen hier im Forum sich gesund ernähren da hier ja die meisten einen bauernhof haben und sich die meisten Bauern (also die , die ich kenne) sich gesund ernähren.
Und ich finde es wichtig das man sich gegenseitig tolariert egal ob man Fleisch ist oder vegan lebt das spielt in meine Augen keine rolle .

Wie definierst Du denn gesunde oder ungesunde Nahrung ?

Ich finde es aus menschlicher Sicht auch völlig Wurst wie man sich ernährt, habe ich an anderer Stelle ja schon des öfteren geschrieben. Was ich aber nicht völlig Wurst finde, sind einige Sichtweisen bzw Begründungen einer solchen Ernährung.

Ist das Wort Wurst zu provokant ? :mrgreen:
Rumpsteak

Beitragvon Deggendorfer » Fr Feb 22, 2013 16:00

H.B. hat geschrieben:
Kijara hat geschrieben:... kann man sich auch ungesund ernähren . Zb : die menschen die meinen sich nur mit MC Donals produkten zu ernähren.

Was für eine unglaubliche Unterstellung!
Also ich war in meinem Leben ein einziges mal bei MC, und das ist 25 Jahre her. Aber zu behaupten, deren Produkte seien ungesund, ist schon ne schwere Unterstellung. MC hatte keine Giftvegansprossen im Salat, und fährt auch ansonsten ein rigides Qualitätsmanagment. MC hatte meines Wissens bisher keinen Skandal, und auch von allen Scheinskandalen der vergangenen Jahre führte keine einzige Spur zu MC.

Dazu braucht es auch keine Giftsprossen oder so,sie schrieb ja von Menschen die sich nur mit diesen Produkten ernähren,
Es gibt genug Studien aus den USA was die Folgen dieser einseitigen Ernährung sind.
Gruss Ingo

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."(Unbekannter Verfasser)
Deggendorfer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 35 von 64 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 64

Zurück zu Haus und Garten