Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 0:51

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 36 von 64 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 64

Re: Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Beitragvon Kijara » Fr Feb 22, 2013 16:39

So Leute erst einmal ruhig Blut ! ich habe hier nicht behauptet das einer von euch sich davon nur ernährt !! ich habe fals ihr es gelessen habt sogar geschrieben das ich denke das ihr euch als bauern sogar gesund ernährt da ich einige bauern kenne die sich sehr gesund ernähren !! Also bitte nicht immer alles was ich schreibe in den dreck ziehen !! Ich zieh hier von euch auch nichts in den Dreck !!
Und ich sage nicht das MC schuld ist das die meisten menschen die sich hauptsächlich von solchen produkten ernähren extrem übergewichtig sind sondern sage das es leute gibt die sich so ernähren und es ist ungesund jeden tag burger pommes und co zu essen !Habe eine doku gesehen wo ein mann ein test gemacht hat . er hat sich ca 8 wochen oder so nur von MC ernährt !! und er hat in der zeit extrem zugenommen und sich vom artzt vor und nachuntersuchen lassen und seine werte sind in der zeit auch sehr schlecht geworden ! Vieleicht hat einer von euch die Doku ja auch gesehen !! Wenn man ab und an mal in MC geht ist das wider eine ganz andere sache ! Nur leider gibt es immer mehr menschen die keine zeit mehr haben daheim zu kochen !
Rumpsteak ich denke wenn man Fleisch ist und Gemüse als auch Obst ist es eine Gesunde ernährung !
Aber ich denke auch wenn man das Fleisch weg lässt und die Tierische Produkte ! und viel obst und gemüsse und salat usw. alles was schmeckt ist es für mich auch gesund ! Zumindest solange meine werte stimmern und ich nicht vom arzt gesagt bekomme das ich was ändern muss:) Und nein das wort Wurst ist für mich persöhnlich nicht provokant ! warum auch ! Ich sitze oft genug daneben wenn jemand wurst oder steak ,Braten usw isst !! :)
Kijara

Beitragvon H.B. » Fr Feb 22, 2013 17:04

Kijara hat geschrieben: Wenn man ab und an mal in MC geht ist das wider eine ganz andere sache ! Nur leider gibt es immer mehr menschen die keine zeit mehr haben daheim zu kochen !

Es macht keinen Unterschied, ob man bei MC ist, oder das Gleiche daheim. Wer davon zu fett wird, leidet an Bewegungsarmut, nicht ungesunder Ernährung. Wie kommst du denn darauf, daß Salat grundsätzlich gesund sein sollte? ISpeziell bei Blattsalaten: Im Besten Fall geht er vorne rein, und hinten wieder raus. Aber mit gesund hat das nichts zu tun.

http://lifestyle.t-online.de/stiftung-w ... 9890/index

Was glaubst du, warum man versucht, daß im zB Wasser nix davon drin ist? Der Mensch ist keine Kuh. Es gibt Leute, die füttern so Zeugs Kleinkindern, hier ist das Jugendamt gefragt.....
H.B.

Beitragvon Kijara » Fr Feb 22, 2013 17:12

Schimmel und H.B da geb ich euch ja recht !MC ist mir jetzt auch nur so als beispiel eingefallen ! Weil es denk ich sie größte kette ist ! ich war früher auch oft in MC is ja auch nicht so das es nicht schmecken würde ! Ich wolte hier auch nimmanden angreifen ! Mit salat hab ich mich noch nie befasst das er vieleicht noicht ganz so gesund sein könnte ! als kind hat man immer gesagt bekommen das man ihn essen soll selbst wenn man nicht wolte weil er angeblich gesund ist ! hab aber wenn ich salat mache eigendlich mehr paprika , Tomate Gurke und Karotte drin als grünes ! Wie steht es denn mit denn sachen sind die auch nicht so gut ? Oder geht es da jetzt nur um Blattsalat ? lg :)
Kijara

Beitragvon Kijara » Fr Feb 22, 2013 18:11

Ok Schimmel ich nehm es nicht persöhnlich :) kann die einstellung ja echt nachvollziehen geht mir genau so !! Und auch kann ich es verstehen wenn sich menschen angegriffen fühlen wenn jetzt ZB : veganer kommen und versuchen Fleischesser umzukehren ! denn sie wollen ja auch nicht das man das umkehrt ! Und ich denke man kann so eh niemals was erreichen !! wenn dann muss es von einem selbst kommen ob man nun wider Fleisch essen möchte oder eben umgekehrt !!
Nur find ich es immer schade wenn man mit einem eine schlechte erfahrung macht wenn man es dann auf alle bezieht ! "Schimmel ist jetzt nicht auf dich bezogen " :) Ich denke jeder mensch ist anderst. Und endweder man ist sich sympatisch oder eben nicht ! und da spielt für mich eben ernährung keine rolle ! Es gibt auch veganer die einem vieleicht nicht so sympatisch sind und umgekehrt! Ich bin aber eher der naive mensch der in allen menschen erst mal sympatie siht bis ich böse auf die schautze falle :( aber das ist meistens eher selten :)
Kijara

Beitragvon H.B. » Fr Feb 22, 2013 18:58

Schrei nicht so (!!!)
H.B.

Beitragvon Kijara » Fr Feb 22, 2013 19:21

!!! ich weiß eine wirklich sau blöde angewohnheit ! das mach ich immer egal mit wem ich schreibe ! ich glaub das ist schwer mit aufzuhören, bestimmt so schwer wie mit rauchen auf zu hören :) *scherz* ich geb mir ab jetzt mühe :o
Kijara

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Feb 22, 2013 19:39

Sag mal, weshalb hast Du Dich hier eigentlich angemeldet? Bist Du vom Land, betreibt ihr Landwirtschaft
oder suchst Du hier einen Bauern mit Gemüsegarten?
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kijara » Fr Feb 22, 2013 19:47

Hi :) Ja ich lebe auf dem Land ! Und kenn auch einige Bauer :) Aber nein deshalb hab ich mich hier nicht angemeldet.
Ich möchte einfach nur normal reden ! Ich finde es ok wenn man Fleisch isst. Ich kann auch verstehen das es einen aufregen kann wenn
ein oder mehrere Veganer rumpöpeln von wegen die Tiere werden schlecht gehalten wenn es nicht so ist !! denn wie es am anfang ja geschildert wurde geh ich davon aus das es die Hühner usw. mehr als gut haben bei Ihnen . Nur möchte ich hier auch richtig stellen das nicht jeder veganer so ist ! Das ist für mich persöhnlich sehr wichtig da ich viele freunde auch "Bauern" kenne die Fleisch essen und mit dennen ich mich trotz allem super verstehe und ich es schade finde das man sich hier irgendwie mehr oder weniger über alle veganer auslässt :( Ihr habt ja recht das es schon ganzschön radikale Veganer gibt aber das sind eben nicht alle! LG :D
Kijara

Beitragvon H.B. » Fr Feb 22, 2013 20:56

Kijara hat geschrieben:!!! ich weiß eine wirklich sau blöde angewohnheit ! das mach ich immer egal mit wem ich schreibe ! ich glaub das ist schwer mit aufzuhören, bestimmt so schwer wie mit rauchen auf zu hören :) *scherz* ich geb mir ab jetzt mühe :o

Du bist wirklich ein nettes naives Mädel, da passen Ausrufezeichen nicht dazwischen. Das Rauchen solltest du aufgeben (ich auch).
H.B.

Beitragvon Kijara » Fr Feb 22, 2013 21:16

Danke :) ja ich solte echt damit aufhören. Aber Rauchen ist echt eine schlimme sucht :( aber ich denke wenn man denn willen hat schafft man es . Ich hab es mal für drei Monate geschafft bis ich dann doch wider schwach wurde . So ich hab es grade geschafft ganz ohne ausrufezeichen . war für mich jetzt eine schwere geburt :lol:
Kijara

Beitragvon chefbaumschubser » Fr Feb 22, 2013 23:19

muhaha-ich schieße mir einfach,was schmeckt.
(ich habe mir noch nie nen salat geschossen)
chefbaumschubser

Beitragvon Fendt 820 Vario » Sa Feb 23, 2013 15:10

von mir aus soll jeder so leben wie er möchte, nur wo ich nicht mit klar komme das die meisten so intolerant sind und anderen ihre Meinung aufdrücken müssen und über andere urteilen, was für Mörder dies und jenes wir sind.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Target » Sa Feb 23, 2013 19:00

kijara bleibe wie du bist.
hb hat es schon gesagt,bist ein nettes mädchen.
lg
Target

Beitragvon Kijara » So Feb 24, 2013 18:32

Kijara

Beitragvon Harald » Mo Feb 25, 2013 19:19

Kijara hat geschrieben:Na ja ganz vegan is man wohl nie da ja auch in gemüse insekten drin sein können und der mensch auch im Schlaf Spinnen isst ohne es zu merken.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... t/1169358/ :mrgreen:
Da fragt man sich natürlich, was mit den vielen Insekten ist, die eher unauffällig in unser Essen geraten. Die Amerikaner haben dafür übrigens genaue Regeln: Erdnussbutter darf in den USA auf 250 Gramm maximal 75 Insektenfragmente enthalten, 1 Liter Tomatensaft 100 Fliegeneier oder wahlweise 20 Taufliegenlarven - ja, die Geschmäcker sind verschieden! - und getrocknete Pilze 75 Milben pro 100 Gramm. Und natürlich dürfen Fäkalien nicht fehlen: Erlaubt sind zwei Nagerköttel pro Kilo Mehl - was bei Rattenschiet schon einen halben Teelöffel ergibt.

Das Lebensmittelrecht der EU will das gar nicht so genau wissen, hier zählt niemand Fliegenbeine, aber Lebensmittel werden nun mal in Feld und Flur erzeugt, und da lässt sich keine absolute Reinheit erzielen. Und so schätzen Fachleute, dass jeder von uns pro Jahr ganz nebenbei ein bis zwei Pfund Insekten vertilgt - fein zerkleinert natürlich. Insofern könnten sich die Veganer schon mal ein Honigbrot gönnen. Vielleicht ist ja in Insekten ausreichend Vitamin B12 enthalten? Tja, aber nur wenn man die richtigen verzehrt, wie beispielsweise Termiten.

In dem Sinne: Mahlzeit!

Und speziell für Dich, Kijara: Wenn Du meinst, vegan zu leben ist das Richtige für Dich, ist das OK. Aber im Falle einer Schwangerschaft überdenke bitte deine Entscheidung, vegan zu leben (siehe Link).
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 36 von 64 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 64

Zurück zu Haus und Garten