Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 1:28

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 33 von 64 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 64

Re: Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Beitragvon Kijara » So Feb 17, 2013 22:19

Ok das mag sein ! In denn Schulen wird man nur sehr wenig aufgeklärt ! Da geb ich euch recht !
*Schuh mit der Rechtschreibung hast Du Dir selber angezogen*
Na ja so ganz stimmt das nicht ! ich stehe nur dazu ! Ich hab das nun mal nicht ganz drauf.
Aber ich mach mir und euch da auch nichts vor ich stehe eben ganz einfach dazu !
Ich versuch auch was daran zu ändern aber das geht leider nicht von heute auf morgen das geht nur schritt für schritt.
Kijara

Beitragvon H.B. » So Feb 17, 2013 22:28

Kijara hat geschrieben:Ich versuch auch was daran zu ändern aber das geht leider nicht von heute auf morgen das geht nur schritt für schritt.

Beim Veganismus geht das viel schneller, und bringt Lebensqualität mit sich. Kjara, wenn du das auf dem Bild bist, hast du Hilfe bitternötig.
H.B.

Beitragvon Kijara » So Feb 17, 2013 23:13

Ja müsste allgemein mehr aufklärung geben !
H.B ich benötig keine hilfe ;) ich gehe jedes halbe jahr zu meinem Arzt und lass ein Bludbild machen ! Und solange ich gesund bin und bleibe brauch ich keine Hilfe ! solte der tag kommen wo mein Arzt sagt das ich ungesund lebe und mangelerscheinungen habe dann muss ich was an meiner Ernährung ändern ! aber nach 10 Jahren denk ich nicht das es passieren wird :)
Kijara

Beitragvon Kijara » Mo Feb 18, 2013 5:51

H.B besser gesagt (gefragt) was hast du an dem Bild auszusetzen ?? ich möchte ja hier offen reden und nicht einfach alles so abtun !!! lg
Kijara

Beitragvon H.B. » Mo Feb 18, 2013 9:05

Ich würde einer 25jährigen Abstand von einer Ernährung empfehlen, welche die Gesundheit so stark beeinträchtigen kann, daß es einer jährlichen Verlängerung durch eine ärztliche Untersuchung bedarf.

Ich will grundsätzlich Menschen nicht anhand ihres Äußeren beurteilen, und schon garnicht von einem Foto runter. Aber rein nach deinem Profilfoto hattest du zumindest kurzfristig Kontakt mit Drogen - was auch eine Erklärung für Veganismus darstellen könnte. Wenn man sich den Gothik-Kleister wegdenkt, bist du ansonsten ein ganz hübsches Mädel.
H.B.

Beitragvon Kijara » Mo Feb 18, 2013 10:27

Mit drogen? H.B auch nicht schlecht das hab ich noch nicht gehört :) nein ich nehm keine drogen! Hab eine freundin die damals irgend ein zeug eingeschmissen hat und das war echt erschreckend! Da hab ich gelehrnt "nimm ja nimmals drogen " vor allem die hat am ende voll unter verfolgungs wahn gelitten bis sie dan einen entzug gemacht hat! Ich liebe metal und alles in der richtung was wohl auf dem foto durchkommt :) na ja über gesund und ungesund läst sich streiten! Wie sagt meine oma immer (ist fleisch) "man ist immer so lange gesund wie man sich gesund fühlt "! Ich denk einfach jeder muss so leben wie er sich gut fühlt sei es mit fleisch oder ohne! Lg
:D
Kijara

Beitragvon Rumpsteak » Mo Feb 18, 2013 11:53

Interessant wäre ja mal zu wissen, WARUM man (in diesem Falle Du) sich entscheidet kein Fleisch zu essen ?
Rumpsteak

Beitragvon H.B. » Mo Feb 18, 2013 13:42

Kijara hat geschrieben: oma immer (ist fleisch)

Du auch - nur an dir ist wahrscheinlich weniger dran :mrgreen:
H.B.

Beitragvon Weinbauer » Mo Feb 18, 2013 20:19

schimmel hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:Interessant wäre ja mal zu wissen, WARUM man (in diesem Falle Du) sich entscheidet kein Fleisch zu essen ?

Ich finde es noch interessanter zu fragen, warum man sich als Vegetarier oder Veganer überhaupt outen muss? Rechtfertigungszwang? Gruppenzugehörigkeitsfindung? Darstellung wegen vermeidlicher besserer moralischer und ethischer Gesinnung?

äh, im konkreten fall wurde sie hier ja fast dazu gedrängt sich zu rechtfertigen. sie wollte eigentlich nur wissen, was wir (die fleischesser) an vegetariern und veganern auszusetzen haben.

und zu dem rückschluss auf drogenkonsum wg. des fotos im avatar: das ist aber sehr gewagt. mit metall im gesicht laufen heute viele junge leute herum, gefällt mir auch nicht, aber das hat nichts mit drogenkonsum zu tun.

starker drogenkonsum (z.b. von crystal meth) erkennt nach einigen monaten am aussehen. aber davon ist das avatarbild doch weit entfernt.

und ja, jeder mensch "ist fleisch", aber nicht jeder "isst" fleisch. :)
Zuletzt geändert von Weinbauer am Di Feb 19, 2013 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Sikubauer » Mo Feb 18, 2013 22:19

Nun schau ich mir die Show schon wieder 6 Seiten lang an, und jetzt möchte ich etwas zitieren, was hier an anderer Stelle schon mal sehr schön auf den Punkt gebracht wurde:

Man sollte Vegetarismus/Veganismus endlich als das anerkennen, was es ist: Eine veritable Eßstörung.

(Aus dem Gedächtnis zitiert, ich finde die Stelle gerade nicht).
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Kijara » Mo Feb 18, 2013 23:17

Sikubauer das ist deine Meinung ! Dazu sage ich auch nichts weil wenn du das so empfindest ist das nun mal so.
H.B ich denke bei einer Größe von 167 cm und 55 kg bin ich vom gewicht her ok :) im gegenteil ich habe eine Freundin die noch schlanker ist die kann essen was sie will und nimmt nicht zu das beneide ich voll :)
Ja Schimmel warum geb ich hier so offen zu das ich veganer bin ? eine gute Frage .
Ich renne eigentlich nicht durch die Gegend und sage jedem das ich veganer bin. Nur ich denke hier wäre es blöd zu lügen ! Hätte ich es nicht gesagt würdet ihr wohl anderst von mir denken aber es geht ja nicht darum das ich euch anlügen möchte sondern das ich zeigen möchte das es nicht nur die extremen veganer gibt die mit den Fingern auf Fleischesser zeigen und nur am Rummeckern sind ! Denn ich nehme jetzt mal einfach an das dies euer problem mit veganern ist.
Natürlich gibt es die auch was ich selbst nicht ganz so verstehen kann den schließlich haben die meisten veganer früher auch mal Fleisch gegessen ! Aber ich hab sicherlich keine bessere Moralische Gesinnung ! Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch mit vielen Fehlern und kann genau so wie jeder andere auch scheisse bauen was bedeutet das ich sicher nicht besser bin wie jeder andere auch ! So sehe ich das zumindest selbst !!
Rumpsteak ja das ist eine interessante frage da ich ja bis zu meinem 15 Lebensjahr auch Fleisch gegessen habe und es mir vom Geschmack sogar geschmeckt hat.Weshalb ich eigentlich der letzte bin der mit Fingern auf andere zeigt. Wie gesagt hab selbst genug Freunde die Fleisch essen. Bei mir sind es viele Dinge warum ich keine Tierischen Produkte mehr Essen möchte.
Ich hab denn Geschmack zwar geliebt aber hatte oft Magenprobleme und irgendwie tat es mir auch immer Leid um die Tiere.
Da hab ich dann aus Spaß einfach mal eine Woche versucht vegan zu leben und gemerkt das ich persönlich weniger Beschwerden hatte also hab ich einfach mal weiter vegan gelebt und ehe ich mich versah hatte ich keine Lust mehr auf Fleisch also hat sich das bei mir einfach so eingeschlichen ! und bis heute geht es mir gut damit!
Achso zu dem Thema Drogen! Das ist glaub ich neben alkoholabhängigkeit das schlimmste was einem Menschen passieren kann und ich bin froh das in meiner Familie noch niemand bei solchen Sachen abgerutscht ist und würde das auch nimmals jemanden wünschen genau so schlimm wie wenn junge Mädels magersüchtig werden ! Ich glaub es gibt nichts schlimmeres als zu sehen wie sich ein geliebter Mensch mit so was selbst zerstört. Und so was kann echt ausnahmslos jeden treffen. LG :)
Kijara

Beitragvon SHierling » Mo Feb 18, 2013 23:45

Sikubauer hat geschrieben:Nun schau ich mir die Show schon wieder 6 Seiten lang an, und jetzt möchte ich etwas zitieren, was hier an anderer Stelle schon mal sehr schön auf den Punkt gebracht wurde:

Man sollte Vegetarismus/Veganismus endlich als das anerkennen, was es ist: Eine veritable Eßstörung.

(Aus dem Gedächtnis zitiert, ich finde die Stelle gerade nicht).

post545278.html#p545278 ?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Di Feb 19, 2013 1:58

Das kommt ganz darauf an, wie man "Eßstörung" definiert. Eine mögliche Definition, die in dem link wohl auch gemeint ist, ist diejenige, die als Merkmal einer Eßstörung die Tatsache ansieht, daß sich das ganze Leben im wesentlichen nach dem Eßverhalten richtet. Und das kann man bei Veganern durchaus annehmen, es geht ja eben nicht nur ums Essen, sondern Kleidung, Schuhe, Einrichtung - das gesamte Umfeld ist ja oftmals mitbetroffen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kijara » Di Feb 19, 2013 2:35

Ja Hobbit-Hunter fände es auch gut wenn man normal mit einander reden kann "könnte".
Zb Weinbauer ist mir sympathisch mit dem kann man reden er ist doch schon sehr tolerant mir gegen über .
Was mir zu meiner Freude zeigt das Menschen egal was sie essen auch normal miteinander umgehen können :)
Und zu dem Thema vegan wollte ich mal was sagen ! Ich denke ja eh das es schwer ist so ganz vegan zu leben wenn ich bedenke das ich bis vor 3 Jahren nicht mal wusste das Wein ,Sekt , viele Säfte und die meisten Chips nicht ein mal vegetarisch sind und ich hab es Jahre lang gegessen war ich dann überhaupt veganer ?? Ich dachte ich würde mich vegan ernähren aber hab es ja letztendlich nicht zu 100 % ! die Sachen waren ja noch nicht mal vegetarisch ! was meint ihr ? hat man dann überhaupt vegan gelebt? Auch wenn man es dachte? Jetzt weiß ich es ja besser doch gibt es sicherlich auch noch andere Sachen von denen ich nicht weiß ob sie letztendlich 100% vegan sind ! aber trotzdem gibt es in meinen Augen so oder so keine 100% veganer da sogar die Menschen die sich nur von Beeren und blättern im Wald ernähren ( sehr extrem :shock: ) sicher hier und da mal ein Wurm mit essen oder auch andere Insekten. Bin mal gespannt auf eure Meinung :) lg :D
Kijara

Beitragvon Kijara » Di Feb 19, 2013 2:51

Hi Shierling ich kann da wider nur für mich sprechen und nicht für alle ! bei mir dreht sich nicht nur alles um Nahrung Schuhe usw. bei mir dreht es sich meistens darum ein gutes Buch zu lesen, ins Kino zu gehen , Konzerte, schwimmen, mit den Hunden fahrradfahren oder in denn Wald zu gehen , Party machen mit Freunden ( egal ob vegan oder Fleischesser :) ) oder auch mal ein gemütlicher Fernsehabend :) aber wie gesagt kann ja nur für mich sprechen ! Und Schuhe Kauf ich eh meistens von graceland da mach ich mir dann kein Kopf und Auswahl gibt es da viel ! und Sachen mit Pelz und so weiter mochte ich schon als Fleischesser damals nicht ! also ist das irgendwie nicht viel anders als damals als ich noch Fleisch gegessen habe ! aber natürlich sind die ein oder anderen Sachen schon einfacher wenn man Fleisch isst ich will es ja jetzt nicht verherrlichen sondern es so schreiben wie ich es empfinde ! als veganer kann man sich halt wenn es schnell gehen muss nicht eben mal eine Pizza usw. in den Ofen schieben! Das sind in meinen Augen die nachteile einer solchen Ernährung !! LG :)
Kijara

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 33 von 64 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 64

Zurück zu Haus und Garten