Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 1:28

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 31 von 64 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 64

Re: Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 17:34

forenkobold dann less dir bitte die ganzen beiträge durch ok !!! ich hätte das nehmlich nicht gepostet wenn man mit mir normal geschrieben hätte !! ich wolte nur reden und bin eben von allen ecken angegiftet worden !!und das war eigendlich nicht sin und zweck der sache wolte eigendlich nur wissen warum ihr so wüdent auf die veganer seid was nichts damit zu tun hat das ich will das ihr veganer werdet das ist mir eigendlich pip egal! ich will nur wissen was die veganer euch angetan haben das ihr sie so hasst ! bei der einen da Frau Müller kann ich es ja verstehn das sie genervt war wen da so ein halstarker ihr meint vorschrieften zu machen !! und dann der tochter noch sagt sie soll zum jugendamt gehen !! das geht garnicht ! aber was haben die veganer gemacht das man sagt das alle dumm sind??? darum ging eigendlich mal !!
Kijara

Beitragvon Manfred » Sa Feb 16, 2013 17:37

Kijara hat geschrieben:Aber "entveganisieren " werdet ihr mich nicht können :)

Das verlangt doch kein Mensch von dir. Wir sind ein weitgehend freies Land. Jeder soll sich ernähren wie er mag. Mein Bruder z.B. ist auch Vegetarier, weil er das für gesundheitlich besser und er nicht will, dass für ihn Tiere geschlachtet werden.
Was nervt ist die ständige Missioniererei, mit oft auch noch falschen oder verfälschten Aussagen.
Lass die Fleischesser ihr Fleisch essen und die Bauern das produzieren, was nachgefragt wird. Und wenn du aktiv für eine Verbreitung der veganen Ernährungsweise kämpfen willst, dann wenigstens mit ehrlichen und sachlichen Argumenten. Jeder kann z.B. verstehen wenn du sagst: Ich will nicht, dass für meine Ernährung Tiere getötet werden, weil mir die Tiere leid tun. Das ist doch völlig OK.
Aber sich hinzustellen und zu behaupten, die bösen deutschen Tiermästerbauern sind daran schuld, dass irgendwo in Afrika Kinder verhungern, oder die deutschen Tiermäster verbrauchen Unmengen ans Wasser, dass ist unsachlich und ruft entsprechende Gegenreaktionen hervor.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 17:40

Zu mal ich sicher kein sektenmitglied bin ! ich denk auch nicht das es so was gibt !!! ich kann jeder zeit wenn ich wolte fleisch essen ohne das ich kopfschuss bekomme !!! :)
Kijara

Beitragvon SHierling » Sa Feb 16, 2013 17:42

Also ich kann jetzt Deine Beiträge lesen, so oft ich will, es macht einfach nur den Anschein, als wollstest Du uns hier vorbeten, wie unglaublich schädlich eine natürliche Ernährung ist, und hättest selber keinen blassen Schimmer, wovon Du selber lebst.

Wie kannst Du behaupten, Du könntest beurteilen, welchen vermeintlichen Schaden Tiere anrichten, wenn Du selber von Dir sagst, Du habest gar keine Ahnung? Sorry, aber es ist wirklich jedes mal das selbe, irgendjemand kommt hier rein, und labert irgendwas von "miteinander auskommen" und wie ach so tolerant er doch den Leuten gegenüber ist, die ihn füttern, und sowie man ein einziges Mal fragt, wovon er selber lebt, geht die Pöbelei los, dann kommen zig Vorwürfe, da werden dann selbst die dämlichsten Webseiten noch verlinkt, aber eine Antwort, ein ganz einfaches:

"Mein Essen wächst daundda" bekommt man grundsätzlich nicht, es wird immer nur weiter abgelenkt, herumgezetert, die Anzahl der Ausrufezeichen je Beitrag wächst, und dafür wird der Inhalt immer flacher.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 17:50

Manfred ja mein bruder hin gegen ist Fleisch was auch absolut indornung ist für mich wenn es sich damit wohlfühlt als auch viele Freunde von mir ! Aber ich hab hier ja auch erst mit der diskusion anfangen nach dem ich hier angegiftet wurde ! Ich will hier jetzt nimmanden böse angucken denn streiten hat keinen sinn und bringt auch nimmanden weiter ! Aber wegen dem wasser hab ich persöhnlich jetzt nichts gesagt ! Nur das mit den kindern nachdem ich als mosnter dargestellt wurde ! Und ich will halt eigendlich nur mal ruhig klären warum hier viele Veganer als dumm darstellen ? ich versteh das nicht so ganz weil ich bis jetzt mit den meisten fleischessern super zurecht kam ! Der freund meiner mutter zb ist ein riesen fleischfan und trotzdem verstehen wir uns super ! und das macht mich traurig wenn ich dann so sachen lesse wie "MIt veganern kann man nicht vernünftig reden " ich hab es ja versuch vernünftig zu reden ! Aber ok viele haben vieleicht schon schlechte erfahrung mit dem ein oder anderem veganern gemacht aber heißt nicht das alle so sind ! Ich kenn auch den ein oder anderen veganer der sich nie mit einem fleischesser an denn Tisch setzen würde und doch sind eben nicht alle so ! :) ich finde das man sich gegenseitig respekt entgegen bringen solte ! Und wenn jemand was nicht passt oder er was nicht versteht dann einfach normal fragen ohne direkt angreifend zu werden wie das eben mit der gurke und so ....... das geht halt nicht !
Kijara

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 17:56

SHierling ich habe dir geschrieben woher mein essen kommt !!! mehr kann ich auch nicht tun! und ich wolte eigendlich nur wissen warum ihr gegen veganer so ne abneigung habt und nimmanden zu nahetretten ! ich wolte hier auch nicht darüber diskutiren das in afrika kinder verhungern oder das Tiere sterben ! Usw. ich habe früher mal selbst fleisch gegessen deshalb hab ich da eher wenige vorurteile aber hab ich halt interesse warum ihr so ne abneigung habt? bis jetzt hab ich mit den meisten fleischessern ne gute erfahrung gemacht ! ich weiß ja nicht was hier jetzt genau das problem ist ! nur können wir doch versuchen sachlich zu bleiben Ich als auch ihr ! Nimmand muss hier wen beleidigen und du musst ja wohl selbst zu geben das es zu weit geht wenn dir jemand sagt das du dir ne banane oder gurke sonst wo hin schieben solte ! das fändest du auch nicht toll oder? Veganer hin oder her !
Kijara

Beitragvon Manfred » Sa Feb 16, 2013 18:05

Kijara hat geschrieben:Aber wegen dem wasser hab ich persöhnlich jetzt nichts gesagt !

Kerimo hat geschrieben:Auch solltet ihr in diesem Zusammenhang mal diese Bilanzen genauer betrachten :
-Wieviel Wasser wird benötigt für 1 kg Fleischerzeugung ?
-Wieviel Getreide wird benötigt um 1 kg Fleisch zu erzeugen ?
-Wieviele Menschen verhungern täglich ?

Das sind jetzt vorläufig mal nur 3 Fragen, ich kenne übrigens die Antorten...

Nur mal so zur Erinnerung. :wink:
Zuletzt geändert von Manfred am Sa Feb 16, 2013 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 18:12

Manfred wann und wo soll ich das geschrieben haben ? ich hab mit euch nicht über wasser geschrieben ? !!!! ich und juppy waren damit beschäftigt uns zu beleidigen !!! sag mal bitte wo das stehen soll !!?? :shock:
Kijara

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 18:16

Ich wolt schon sagen dann is es ja klar das man denkt ich will alle bekehren is aber nicht so !!! ja Juppy ich bin der nexte *Zensur* ! Wers glaubt wird selig ! Ich würde nimmanden was antuen ! Aber das wird wohl bei meinen freunden jetzt der witz des jahres :? wenn ich dennen das erzähle !! das ich hier mit der fratze des bösen verglichen werde !! :wink: weil die veganer ja so böse sind???
Kijara

Beitragvon Manfred » Sa Feb 16, 2013 18:21

Oje. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Asche auf mein Haupt. :regen:
Euch beiden zu verwechseln ist wirklich eine Frechheit. Da habe ich vor lauter "K"s nicht mehr genau hingesehen...
Ich hab das fehlerhafte Zitat oben jetzt editiert, was meinen Beitrag natürlich unsinnig macht.
Zuletzt geändert von Manfred am Sa Feb 16, 2013 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Feb 16, 2013 18:22

Kijara hat geschrieben:SHierling ich habe dir geschrieben woher mein essen kommt !!!

Sorry, das muß ich übersehen haben. Ich kann nur den Absatz finden, in dem Du schreibst, woher Soja ursprünglich stammt. Weder hast Du erwähnt, daß inzwischen das meiste Soja aus den USA und Südamerika stammt, noch bist Du auf die für den Menschen notwendige und extrem energiefressende Verarbeitung eingegangen (mindestens 20 Minuten erhitzen, um die Giftstoffe zu zerstören, schließlich ist Soja "natur" nicht gerade "eßbar"), es steht nirgends, woher der Dünger für Dein Soja stammen soll, Du hast mit keinem Wort erwähnt, wieviel Veganer davon benötigen, und erst recht glaube ich im Leben nicht, daß Du nur Soja ißt.

Steht noch irgendwo was?

Wir können uns auch auf einen ganz einfachen Vergleich einigen.
Wieviel "Futter" und wovon/woher braucht man für 1kg Mensch, im Vergleich zum Rind oder Schwein?
SHierling

• Website

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 18:36

Nein ernähre mich nicht nur von soja ! Ich esse natürlich auch Obst und Gemüsse ! :) Und Manfred is ja kein problem kann ja mal passieren ich bin auch nicht perfekt das ist nimmand ! Deshalb find ich das immer mies wenn menschen sagen veganer würden denken sie sind übermenschen was einfach nicht stimmt ! es gibt keine übermenschen ! und SHierling du kannst mir jetzt meinetwegen den kopfabreissen oder mich dummer veganer nennen weil ich es nicht weiß ! und wenn ich was nicht weiß geb ich es ehrlich und offen zu !!! aber ich weiß natürlich das mein gemüse und obst vom bauern kommt ! der ja auch fleisch verkauft und das wir auf die landwirtschaft angewissen sind ! auser die die selbst anbauen und selbst dann kann man nicht alles selbst anbauen oder hat nicht den platz dazu je nach dem !! Aber mir geht es ja auch grad nicht so darum ich möchte einfach nur das man normal miteinader umgehen kann und wenn das für euch wichig ist geb ich zu das ich nicht 100 % den durchblick habe aber vieleicht könnt ihr mir ja dafür erklären warum ihr veganer so verachtet ! ( zumindest die meisten von euch ) und ja ich weiß das es sau aufwendig ist joja zu produzieren und ich mein auch das danach auf den feldern nie wider etwas wachsen kann !! Das ist echt blöd ich weiß ! Aber von tierischen produkten kann ich mich einfach nicht ernähren !
Kijara

Beitragvon SHierling » Sa Feb 16, 2013 18:50

ber mir geht es ja auch grad nicht so darum ich möchte einfach nur das man normal miteinader umgehen kann und wenn das für euch wichig ist geb ich zu das ich nicht 100 % den durchblick habe aber vieleicht könnt ihr mir ja dafür erklären warum ihr veganer so verachtet !

Eben deswegen?! Wer nicht mal weiß, woher sein Essen stammt, und wie seine Art der Ernährung den Boden, die Produzenten und die Umwelt belastet, der hat einfach kein Recht, hier reinzukommen und irgendwelchen Quatsch über Tiere und Soja zu erzählen, denn er hat ja gar keinen VERGLEICH. Wir leben nun mal in einer Zeit, in der alles und jedes daraufhin betrachtet wird, wie "naturnah" oder wie "nachhaltig" das ist, was man ißt, was man tut, was man benutzt, was man anzieht, fährt etc etc etc. Warum sollte man also nicht auch Veganer so beurteilen, von oben , wo die pflanzliche Nahrung erheblich schlechter verdaut wird, über die Mitte, wo Veganer die Kläranlagen mehr belasten bis nach unten zu den Schuhen aus Plastik und Erdöl?

Ich behaupte jetzt einfach mal folgendes: wer sich tatsächlich mit dem nachhaltigen Anbau, oder meinstwegen zB auch mit Bio-Landbau beschäftigt hat,der :kann: kein Veganer sein. Und umgekehrt.
Zuletzt geändert von SHierling am Sa Feb 16, 2013 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 19:02

Also ich kann nur von mir behaupten das ich definitiv nicht irgendwelche natzis anhimmel ! Ich hasse Natzis ! Ich hoffe das ich dein weltbild jetzt nicht zerstört habe ! :wink:
Kijara

Beitragvon Kijara » Sa Feb 16, 2013 19:18

Na da weißt du aber mehr als ich! Und nur zur info ich hasse menschen die sex mit tieren haben seien es natzis, veganer , oder normalos ! das spielt da keine rolle ! und ich finde nicht das man nur weil der eine vegan is und der andere nicht sich bekriegen muss ! aber vieleicht kannst du ja mal erklären warum du so drauf bist ? ! ich check es nehmlich nicht !
Kijara

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 31 von 64 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 64

Zurück zu Haus und Garten