Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 21:49

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 48 von 64 • 1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 64

Re: Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Beitragvon Rumpsteak » Fr Feb 21, 2014 19:15

H.B. hat geschrieben:
Nein, das ist kein Mist. Es ist eine Geschäftsidee. Eine Symbiose zwischen Bauer, Verarbeiter und Verbraucher. Beste Öffentlichkeitsarbeit im Sinne aller Bauern. Sofern man eins unterlässt: Die anderen ungerechtfertigt schlecht reden - dabei macht man sich nur selbst schlecht.

Richtig, eine Geschäftsidee, wie alle anderen auch. Im Gegensatz zu manch einem Experten hier, sage ich aber nicht das grundsätzlich alles andere "schlecht" ist.

Tier hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:
Tier hat geschrieben:Neee, nur was du machst ist richtig! Du ernährst schließlich die Mehrzahl der deutschen Konsumenten...so wie Frerrari die Mehrzahl der Autos auf der Welt herstellt.... :roll:

Du kannst mir ja mal zeigen wo ich so einen oder ähnlichen Mist geschrieben habe, wie Du ihn wieder gibst.

Wer hier wie viel ernährt oder ernähen kann steht im übrigen garnicht zur Debatte. Möchtest Du Dich nicht wieder abmelden und weiter schmollen ? Ich denke der Forenkobold ist schon groß und kann sich alleine wehren.

Wie bist du eigentlich Moderator geworden....?

Was soll das jetzt wieder für eine dekadente Antwort sein ? Fängt das schmollen jetzt schon an ? Oder hast selber gemerkt dass schon wieder nur Blödsinn Deinerseits kommt ? :wink: Manchmal ist es besser man schweigt einfach zu gewissen Dingen, ich werde das ab jetzt auch berücksichtigen, gegen so viel Dekadenz komm ich eh nicht an. :prost:
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Sa Mai 16, 2015 16:19

aspekte | 15.05.2015, 23:00
"Veganismus ist eine religiöse Bewegung"
VIDEO
Veganer und Vegetarier sind für Ernährungswissenschaftler Udo Pollmer Anhänger einer neuen Religion. Er will ihre Glaubensgrundsätze erschüttern. Wie? ...

http://www.zdf.de/aspekte/aspekte-6021578.html
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon LUV » So Mai 17, 2015 8:51

SHierling hat geschrieben:aspekte | 15.05.2015, 23:00
"Veganismus ist eine religiöse Bewegung"
VIDEO
Veganer und Vegetarier sind für Ernährungswissenschaftler Udo Pollmer Anhänger einer neuen Religion. Er will ihre Glaubensgrundsätze erschüttern. Wie? ...

http://www.zdf.de/aspekte/aspekte-6021578.html

In manchen Teilen ist er mir zu simplifizierend und zu polterhaftig....naja, wird auch nicht jünger der Gute. :wink:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon H.B. » So Mai 17, 2015 9:28

LUV hat geschrieben: zu simplifizierend

Ja, man sieht, es bereitet ihm Freude. Simplifizierend ist vielleicht der falsche Ausdruck. Würde er sich der wissenschaftlichen Sprache bedienen, würden das zwar wir verstehen, aber auf keinem Fall Fernsehleute oder Veganer.

Ich würd deshalb nicht pauschal "simplifizierend" sagen, sondern "vereinfacht für Zielgruppe".
H.B.

Beitragvon LUV » So Mai 17, 2015 10:10

H.B. hat geschrieben:
LUV hat geschrieben: zu simplifizierend

Ja, man sieht, es bereitet ihm Freude. Simplifizierend ist vielleicht der falsche Ausdruck. Würde er sich der wissenschaftlichen Sprache bedienen, würden das zwar wir verstehen, aber auf keinem Fall Fernsehleute oder Veganer.

Ich würd deshalb nicht pauschal "simplifizierend" sagen, sondern "vereinfacht für Zielgruppe".

Meinetwegen....aber was mich zunehmend irritiert ist seine nah am Herzinfarkt zu scheinende Aufgeregtheit.....er könnte viel gelassener sein, die Wahrheit ist doch auf seiner Seite. :wink:
LUV

Beitragvon Südbaden Bauer » So Mai 17, 2015 10:48

e
inetwegen....aber was mich zunehmend irritiert ist seine nah am Herzinfarkt zu scheinende Aufgeregtheit.....er könnte viel gelassener sein, die Wahrheit ist doch auf seiner Seite. :wink:

Könnte auch im Veggie Forum stehen. :lol:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon LUV » So Mai 17, 2015 12:15

Südbaden Bauer hat geschrieben:e
inetwegen....aber was mich zunehmend irritiert ist seine nah am Herzinfarkt zu scheinende Aufgeregtheit.....er könnte viel gelassener sein, die Wahrheit ist doch auf seiner Seite. :wink:

Könnte auch im Veggie Forum stehen. :lol:

Was fürn Schenkelklopfer... :o
LUV

Beitragvon H.B. » So Mai 17, 2015 12:33

LUV hat geschrieben:Meinetwegen....aber was mich zunehmend irritiert ist seine nah am Herzinfarkt zu scheinende Aufgeregtheit.....er könnte viel gelassener sein, die Wahrheit ist doch auf seiner Seite. :wink:

Ja, das ist ein wenig eine Schwäche, mit der er sich selbst schwächt.
H.B.

Beitragvon Ulli-63 » Do Mai 21, 2015 0:44

Mal im Ernst..machen euch Veggis oder Veganer tatsächlich solche "Sorgen"?
Bei der bestehenden Nachfrage nach Fleisch, "tun" sie ja niemanden etwas...außer eben "kein Fleisch zu essen"..oder gänzlich auf tierische Produkte zu verzichten.
Vegetarismus ist keine "Erfindung" der Neuzeit und viele Gründe stehen dafür...
Welche aber immer noch keinem Fleischerzeuger "Sorgen" bereiten kann.

Meines Erachtens nach ist es nicht hilfreich, Menschen mit anderen Ansichten pauschal als "Spinner" etc. zu bezeichnen.
Vielmehr sollte es darum gehen, die Beweggründe zumindest zu akzeptieren.
Oder auch darüber nachzudenken, was jene zu dieser Entscheidung bewogen haben kann.
Ulli-63

Beitragvon LUV » Do Mai 21, 2015 6:46

Ulli-63 hat geschrieben:Mal im Ernst..machen euch Veggis oder Veganer tatsächlich solche "Sorgen"?
Bei der bestehenden Nachfrage nach Fleisch, "tun" sie ja niemanden etwas...außer eben "kein Fleisch zu essen"..oder gänzlich auf tierische Produkte zu verzichten.
Vegetarismus ist keine "Erfindung" der Neuzeit und viele Gründe stehen dafür...
Welche aber immer noch keinem Fleischerzeuger "Sorgen" bereiten kann.

Meines Erachtens nach ist es nicht hilfreich, Menschen mit anderen Ansichten pauschal als "Spinner" etc. zu bezeichnen.
Vielmehr sollte es darum gehen, die Beweggründe zumindest zu akzeptieren.
Oder auch darüber nachzudenken, was jene zu dieser Entscheidung bewogen haben kann.

Vegetarier - Versteher 35.0? Niemand hat was gegen Vegetarier und Veganer, so lange sie ihren Missionierungseifer, ihre paternalistische Weltsicht und ihre pauschalen Verleumdungen unterlassen.....dann haben wir alle kein Problem damit. Aber so lange dies nicht der Fall ist, und eine Umerziehung des Volkes mit Hilfe von Dämlichkeit und Lüge erfolgt, so lange wird dagegen gehalten, Punkt!
LUV

Beitragvon CarpeDiem » Do Mai 21, 2015 6:54

Mit dem User LUV liege ich des öfteren über Kreuz. Aber dieses Posting muss ich uneingeschränkt loben und kann inhaltlich völlig zustimmen. Warum ist es denn für die angesprochene Gruppe so schwer, zu akzeptieren "jeder werde nach seiner Facon selig". Diese ganzen Bevormundungs-, Belehrungs- und Missionierungstendenzen, nicht nur der Bauern, sondern des überwiegenden Teils der Bevölkerung sind doch vollkommen widerlich!
CarpeDiem

Beitragvon H.B. » Do Mai 21, 2015 8:11

Ulli, was bist denn du für ein Spinner?

Klar haben wir Religionsfreiheit. Das heißt aber nicht, dass Vegetarier und Veganer deswegen einen Freifahrtschein für die Belästigung des Volkes haben. Solange sie bei der Religionsausübung unter sich bleiben, stört sich niemand an ihrer parasitären Ernährungsform - es ist Privatsache.
H.B.

Beitragvon Harald » Do Mai 21, 2015 9:14

Ulli-63 hat geschrieben:Bei der bestehenden Nachfrage nach Fleisch, "tun" sie ja niemanden etwas

"Der tut nichts, der will nur spielen"?? :wink:

Nö. Die Zeiten sind vorbei. Nur mal ein aktuelles Beispiel:

Ein Lokal postet in Facebook ein Bild eines Spanferkels.
Das mag man gut oder schlecht finden, das bleibt jedem selbst überlassen. Und den blöden Scherz "etzetla hats dorschd [Carambanisch für "jetzt hat es Durst"] ... die arme sau" darf man gerne kritisieren. Aber wie vermeintlich "ganz normale" Veggies damit umgehen, gibt zu denken.
Das Ergebnis sieht man in der miserablen Facebook-Bewertung, die heutzutage einen durchaus relevanten Einfluss auf die Auswahl der Speiselokalität hat:
3,2 von 5 Sternen / 454 Bewertungen

Um zu sehen, warum das Lokal so schlecht bewertet wird, müsste man schon in die Details schauen. Die Mühe macht sich aber keiner, der nur mal eben irgendwo in der Nähe essen gehen will:
5 Sterne -> 245
4 Sterne -> 0
3 Sterne -> 1
2 Sterne -> 1
1 Stern -> 207

Die 1-Sterne-Bewertungen wurden innerhalb weniger Tage nach Veröffentlichung des Spanferkel-Bildes abgegeben z.B. mit solchen Kommentaren:
Finde einen Stern noch zuviel, für ein Restaurant, welches Babys auf seiner Speisekarte hat.

Einfach geschmackslos was ihr da macht....
Tiere haben ein recht zu leben und gehören nicht aufgespießt etc...

Schämt Euch TierBABYs zu essen! Der Mensch (Sie sind da das beste Beispiel) ist der größte Fehler der Evolution!

Also , ich bin NOCH Fleischesser , aber wenn ich sehe wie manche Menschen mit "Essen " umgehen , finde ich das zum Kotzen !!! Ich persönlich würde NIE Tierkinder essen . Wenn dann noch diese armen Tiere verhöhnt werden , um das Lokal voll zu bekommen , finde ich das PERVERS !!!! und ARMSEELIG !!!!!

Ich werde bestimmt nicht ihren laden betreten
Denn wer kleine Ferkel auf spiest eund sie noch Freude strahlend ins Internet stellt den müsste man den laden zu machen. Denn ich sehe es als Mord an. Das kleine Ferkel hat doch gelebt bevor es von ihnen auf dem grill verbrannt wird .

Was hier läuft, ist ganz klar geschäftsschädigend. Die Methode erinnert doch stark an längst vergangen geglaubte Zeiten.
Die Kommentatoren, die ganz normalen Berufen nachgehen und aus der "Mitte der Gesellschaft" zu kommen scheinen, entpuppen sich als lauter kleine Na-zis. Diesmal geht es eben nicht um eine Religion oder Ethnie, sondern um den Umgang mit Tieren.

Sicher ist es nur eine kleine Minderheit der Veggies, die sich tatsächlich an diesem Facebook-Aktivismus beteiligt. Aber ich behaupte: Das Denkschema ist in diesen Kreisen weit verbreitet, und ein Großteil findet solche Aktionen durchaus akzeptabel.

Und jetzt sag noch mal, die "tun" nichts!
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon bauer hans » Do Mai 21, 2015 10:26

Harald hat geschrieben:
Was hier läuft, ist ganz klar geschäftsschädigend.

wer bei facebokk postet,muss damit rechnen!
so wie ich gelesen habe,ist das "freie meinungsäusserung",nicht geschäftsschädigend.
wenn man in foren schreibt,muss man ständig damit rechnen,dass insbesondere,pubertierende :google: fans antworten und fragt man zurück,kommen beleidigungen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV » Do Mai 21, 2015 10:39

In Zeiten wie diesen, in denen alles und jedes gepostet wird, ist es gefährlich sein Handeln zu outen, auch wenn es als Werbung gedacht war. Deshalb bin ich auch kein Freund von PR - Arbeit der Landwirtschaft über die neuen Medien. Das geht in der Regel nach hinten los. Die Communitys zerreißen alles, was nur nach Qual, Mord und "Nichtkuscheln" aussieht.....die Welt ist nicht vorbereitet auf die Realität, sie lebt virtuell, vernebelt vom Dekadenzweihrauch.
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 48 von 64 • 1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 64

Zurück zu Haus und Garten