Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:15

Verbraucher entscheidet

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 23 von 28 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28

Re: Verbraucher entscheidet

Beitragvon Falk » Mo Mär 01, 2010 13:16

Wie.... Albert ist nur an Platz2?
Das geht noch?
Wird für Platz1 aber echt schweer sein,Albert zu toppen!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon AlbertS » Mo Mär 01, 2010 13:36

Falk hat geschrieben:Wie.... Albert ist nur an Platz 2 ?
Das geht noch?
Wird für Platz1 aber echt schweer sein,Albert zu toppen!

ja - ich bin auch zutiefst enttäuscht....ich wäre soooo gerne Reini´s Nr 1

werd also weiterhin mein Bestes geben, um an die Spitze zu kommen :wink:
AlbertS

Beitragvon liddle_tomtom » Mo Mär 01, 2010 14:21

SHierling hat geschrieben:Also wenn ich ehrlich bin - ich kenn die Weiber auf den Bildern nicht mal. Sind die alle "berühmt"?
Ich hab die eigentlich eher für irgendwelche - sorry - Flittchen gehalten. :oops:

(...)

Das EINE muss das ANDERE ja nicht zwangsläufig ausschließen. :wink:

hans g hat geschrieben:
jedenfalls hat die eine dame mit hilfe von silicon, einiges an sich AUFGERUNDET---was rundes ist immer schön anzuschauen 8)

hans, ich hoffe mal, dass DU bei VOLLMOND nicht am Fenster stehst und die ganze Nacht den MOND anschaust. :lol:

Ich bin ja mal gespannt ob ich sich MASTERLUKE noch dazu hinreißen lässt mir vernünftige Antworten auf meine Fragen zu geben.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon hans g » Mo Mär 01, 2010 14:43

liddle_tomtom hat geschrieben:hans, ich hoffe mal, dass DU bei VOLLMOND nicht am Fenster stehst und die ganze Nacht den MOND anschaust. :lol:

....ich meinte doch "was SCHÖNES rundes" :D
hans g

Beitragvon Falk » Mo Mär 01, 2010 16:49

Mehr kommt nicht von Dir Albert?

Du enttäuschst mich und all die anderen!
Falk

Beitragvon AlbertS » Mo Mär 01, 2010 17:42

schimmel hat geschrieben:...warts ab, er bastelt gerade Argumente aus dem Sekten - web zusammen, das kann dauern....

Reini

...nee, ich philosophiere gerade darüber, ob es paradox ist, ein eingefleischter Veganer zu sein.... :?:

Habe ein interessantes Interview von einem Reiner Degen gefunden (weiss nicht, was das für einer ist, finde seine Aussagen allerdings klasse):

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/-bdquo-Wir-essen-unsere-Umwelt-auf-ldquo-;art372461,4173665

Auszüge:

Was antworten Sie Tierhaltern, wenn Sie ihnen ihre persönliche Lebensgrundlage wegnehmen wollen?

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Bei den Tierhaltern ist es ähnlich wie beim Ausstieg aus der Kernenergie. Beides, Tierprodukte und Kernenergie, sind überflüssig. Ich glaube, wir müssen auch hier ein überzeugendes Ausstiegskonzept für die Tierzüchter entwickeln. Der erste Schritt wäre für mich das Verbot der Massentierhaltung und eine spürbare Reduzierung des Milch- und Fleischkonsums. Viele Menschen wissen nicht, dass 80 Prozent der landwirtschaftlichen Fläche in Deutschland für den Anbau von Futtermittel verbraucht werden. Ganz abgesehen von den Futtermitteln, die im Ausland angebaut und importiert werden. Die Landwirte könnten ohne, bzw. mit geringer Tierzucht mit der frei werdenden Fläche nachwachsende Rohstoffe und für Menschen geeignete Nahrungsmittel anbauen. Man könnte einen Teil der Flächen aufforsten. Darüber wären genügend Flächen für eine Umstellung auf Öko-Anbau vorhanden, der flächenintensiver ist.

...Durch eine drastische Reduzierung der Tierzucht und zugleich Umstellung auf Öko-Landbau können sehr große Mengen an Energien, CO2, Lachgas und Methan eingespart werden. Da im konventionellen Landbau gerade durch die Produktion von Kunstdünger so viel Energie verbraucht wird. Alle Schlachttiere auf der Welt verbrauchen so viel pflanzliche Energie, die für 8,7 Milliarden Menschen reichen würde. Und wir haben nur 6,5 Milliarden Menschen auf der Erde. Das ist eine ungeheure Verschwendung.

...Sicherstellung der Welternährung. Vor allem, wenn man sieht, wie viel Nahrungsmittel für die Tierfütterung verschwendet werden, während gleichzeitig eine Milliarde Menschen hungert. Was wir hier auf der Erde mit der Tierzucht machen, ist ein heller Wahnsinn. Wir essen sozusagen unsere Umwelt auf. Es müssen nicht gleich alle Vegetarier werden. Es wäre schon ein großer Schritt, den Fleischkonsum zu reduzieren.

was sagt ihr dazu?
AlbertS

Beitragvon AlbertS » Mo Mär 01, 2010 17:54

Falk hat geschrieben:
Interessant wäre ob die Person so schlau ist und sich mit der selben IP als masterluke und als Albert einloggt, kann das mal jemand recherchieren?

Schätzelein, natürlich bin ich schlau, ich ernähre mich schliesslich intelligent... :wink:

Du scheinst ja echt ein Problem damit zu haben, dass es noch mehrere von meiner "Sorte" gibt, oder??
Freue Dich doch, dass hier zur Zeit "nur" 2 Veggies anwesend sind...

Falk hat geschrieben:Dann wäre ich im übrigen auch dafür einen von beiden zu sperren!

na na na, nun sei man kein Spielverderber :mrgreen:

Falk hat geschrieben:Ach und noch zu Peta... Wenn das nicht die SEKTE pur ist!
Das ist der letzte verein!

also ich bin Fördermitglied bei Peta - find die richtig geil !!!!
AlbertS

Beitragvon hans g » Mo Mär 01, 2010 17:55

AlbertS hat geschrieben:
was sagt ihr dazu?

das ganz entscheidende WIE (hinsichtlich der umerziehung des VERBRAUCHERS)bleibt er schuldig :roll:
hans g

Beitragvon AlbertS » Mo Mär 01, 2010 18:03

hans g hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben:
was sagt ihr dazu?

das ganz entscheidende WIE (hinsichtlich der umerziehung des VERBRAUCHERS)bleibt er schuldig :roll:

na ja, die Umerziehung der Verbraucher könnte doch "Super-Ilse" vom BMELV übernehmen....
AlbertS

Beitragvon SHierling » Mo Mär 01, 2010 18:12

Das selbe BLaBla, ohne Hintergrund, ohne Belege, ohne IRGENDWELCHE konkreten Zahlen - und vor allem: der guckt ja auch bloß wieder genau bis zu seinem Tellerrand, kein einziges Wort zum Thema Verdaulichkeit, nichts. Wovon geht der aus? Welche und wieviel Flächen meint der? Hat der überhaupt eine Ahnung, daß nicht auf jeder Fläche alles wächst?
Welche nachwachsenden Rohstoffe will er denn da anbauen, wo jetzt die Ziegen ihre Hirten ernähren, oder auf dem absoluten Grünland an der Küste? Das ist doch naiv bis zum - sorry - erbrechen.

Und was den Rest angeht, der unterscheidet nicht zwischen Eiweißmangel und Energiemangel, er recyclet nichts, er REDET ja nicht mal über Kreisläufe, der denkt schon in EInbahnstraßen. Ich denke jedes mal, irgendwann muß es doch mal EINEN EINZIGEN blöden Veggie geben, der schon mal auf dem Klo war, und dem da aufgefallen ist, daß die Umwelt nicht auf seinem Teller endet, aber nee - nix.

Albert, wenn Du DIch da schon rumtreibst, dann tu doch mal was sinnvolles. Es muß doch irgendwo in dem ganzen Wust von hin- und herkopiertem Blödsinn irgebndwo auch mal eine QUELLE geben, sowas wie eine Datenbank, eine Handvoll Diplomarbeiten, Dissertationen, Forschungsergebnisse, sowas eben. Wenn die Vegetarier schon ständig behaupten, ein Tier braucht 16 kg Getreide je kg, dann müssen die doch auch irgendwo mal Tierversuche gemacht haben, die das beweisen?

Oder Anbauflächen haben, oder wenigstens kennen, auf denen das Ganze so funktioniert, wie das ständig und nicht nachvollziehbar behauptet wird? Wenn vegane Kost gesund und vor allem angeblich Umweltfreundlich ist, dann muß das ja irgendwo herstammen - muß ja mal IRGENDJEMAND Versuche gemacht haben, die die Verdaulichkeit veganer Nahrung auflisten?

Selbst für Schweine ist es vorgeschrieben, wieviel und was man füttert, wieviel und was dabei rauskommen muß und wieviel und was dann in der Gülle landet. Wenn ihr alle behauptet, daß sei so schlecht, dann bitte

WO SIND DIE BELEGE DAFÜR???

Kannst Du die nicht endlich mal verlinken?
Zuletzt geändert von SHierling am Mo Mär 01, 2010 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon liddle_tomtom » Mo Mär 01, 2010 18:18

AlbertS hat geschrieben:(bla bla bla ) Die Landwirte könnten ohne, bzw. mit geringer Tierzucht mit der frei werdenden Fläche nachwachsende Rohstoffe und für Menschen geeignete Nahrungsmittel anbauen. Man könnte einen Teil der Flächen aufforsten. Darüber wären genügend Flächen für eine Umstellung auf Öko-Anbau vorhanden, der flächenintensiver ist.
(bla bla bla)

was sagt ihr dazu?

Die Idee ist ja schön und gut, IN MEINEN AUGEN aber ein absoluter IRRGLAUBE.
Wenn ein Landwirt freiwerdende Flächen hat, dann wird er sich sehr genau überlegen, was er dort anbaut. Am Ende wird er sich dann für das entscheiden, was ihm aus seiner Sicht den größten GEWINN bringt und nichts anderes. Bei den derzeitigen Pachtpreisen bei uns in der Gegend würde ich mein Land, wenn ich welches hätte, an einen BGA-Betreiber verpachten, soll er doch die nächsten X Jahre darauf Mais für seine BGA anbauen, mir doch egal. Hauptsache ich bekomme meine Pacht.

Nur um irgendwelche Leute vor dem Verhungern zu retten, wird KEIN Landwirt etwas anbauen. Jeder denkt zuerst nur an sich :!:

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon Falk » Mo Mär 01, 2010 18:32

AlbertS hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:
Interessant wäre ob die Person so schlau ist und sich mit der selben IP als masterluke und als Albert einloggt, kann das mal jemand recherchieren?

Schätzelein, natürlich bin ich schlau, ich ernähre mich schliesslich intelligent... :wink:

Du scheinst ja echt ein Problem damit zu haben, dass es noch mehrere von meiner "Sorte" gibt, oder??
Freue Dich doch, dass hier zur Zeit "nur" 2 Veggies anwesend sind...

Falk hat geschrieben:Dann wäre ich im übrigen auch dafür einen von beiden zu sperren!

na na na, nun sei man kein Spielverderber :mrgreen:

Falk hat geschrieben:Ach und noch zu Peta... Wenn das nicht die SEKTE pur ist!
Das ist der letzte verein!

also ich bin Fördermitglied bei Peta - find die richtig geil !!!!

Na ja, erkenne zusammenhänge, erst dann erkläre ich Dich als intelligent!
Hab kein Problem mit "Veggies", eher damit wie Ihr beide Euch verhaltet.

Das Du PETA geil findest, ist mir schon klar!
Zeugen finden Ihre Sekte auch genial,ist dnenoch scheisse!

Im übrigen warten Wir immernoch auf "echte" Zahlen und keinen schwwachsinn den Du Dir aus den Fingern gesaugt hast
und sämtliche Unwissenden Verbraucher verarschst!
Das ist im übrigen das was alle nervt Eure angeblichen Zahlen ,beweise und was auch immer, alles schmaarn, schwachsinn und Lüge!
Falk

Beitragvon SHierling » Mo Mär 01, 2010 18:40

schimmel hat geschrieben:Veggies müssen nichts beweisen, denen reicht es, wenn ihnen ihre Intuition und ihr Gefühl das richtige sagen....Wissen ist nicht erforderlich, Glauben ist notwendig und Gefühle unerlässlich...
Aber das haben wir ja schon seit 30 Seiten festgestellt...Albert kann auch nur einen weiteren Halbwissenden zitieren ohne selbst für seine Aussagen einzustehen...Hauptsache genug Gleichgesinnte aus dem http://www.....

Reini

Ja, ich seh's ja, allein mir fehlt der Glaube.
Im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, daß Leute wirklich und tatsächlich so vollständig verblödet und ohne jedwede Grundlage umherrennen und solche Hetzkampagnen starten. Damit mein ich jetzt nicht solche pubertären Kopieraktionen wie hier immer mal wieder von irgendwelche Alberts aufschlagen, der hats vermutlich nicht anders gelernt, Sach- und Fachkunde hat er auch nicht, also woher sollte ers besser wissen. Genaus wie so Spacken wie Dirk Bach & Co - die verdienen ihr Geld mit leichtgläubigen Leuten, und da finden sie welche, ok, bitte, siehe oben.

Aber trotzdem muß das Ganze doch irgendwo herkommen? Es muß doch irgendwo so eine Art Veggie-Bibel geben, oder ein Institut oder Forschungen, die diesen ganzen Quatsch in die Welt gesetzt haben? Wenn man solche Daten mal hätte, könnte mans duchsehen, und sich in aller Ruhe sachlich auseinandersetzen, kein Problem.

Aber so, wie Albert das hier darstellt, besteht die gesamte Veggie-Branche anscheinend ausschließlich aus verlogenen Volksverhetzern, Bambi-Syndromern und Schmarotzern ohne jede Ahnung, die sich aus keineahnungwasfür Gründen immer wieder gegenseitig in die Tasche lügen. Und das Problem ist dann halt, gegen solche Lügen ohne jeden Hintergrund kann man sich halt nicht wehren.
Selbst das mag ja noch gewollt sein, aber was haben die denn dann davon? Die kriegen doch auch Kinder? Sollen die nicht mehr essen und leben können?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Mo Mär 01, 2010 19:02

Untenstehende Sendung liefert sozusagen das absolute "Antiveggie-Totschlagargument" :mrgreen:

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2010.html
euro

• Website

Beitragvon DanielS. » Mo Mär 01, 2010 19:17

Viel interessanter finde ich ja im Augenblick die Frage, wie dei Umerziehung zu weniger Fleischkonsum bis hin zum Fleischverzicht funktionieren soll??
Also ich habe da ein paar schöne Stückchen vom Schwein die ab übermorgen in den Rauch gehen und dann leckeren Schinken und Speck ergeben. Ja, von meinen eigenen Schweinen, selbst geschlachtet und zerlegt.
Also, wie wollt ihr jemanden wie mich, der aus Überzeugung seine eigenen Tiere ißt, "umerziehen"?
Wie wollt Ihr jemanden "umerziehen" der mit der Überzeugung lebt, sich die Erde Untertan zu machen und über alles zu herrschen was auf ihr kreucht und fleucht?
Jetzt komm mir aber bitte nicht mit diesen lächerlichen Bibelverdrehern die glatt behaupten Jesus wäre Veganer gewesen!

Also, wie soll das funktionieren?

Nur zur Info, auf "Sojamilch" reagiere ich genauso allergisch wie auf Walnüsse, zum Glück beides kein Verlust, und Tofu bringt mich zum würgen, hat mir meine Mutter mal aufgetischt.

So, und nun?
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 23 von 28 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28

Zurück zu Verbraucherforum