Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 9:39

Verbraucher entscheidet

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 20 von 28 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28

Re: Verbraucher entscheidet

Beitragvon forenkobold » Fr Feb 26, 2010 20:15

Masterluke hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:
Warum versucht Ihr eigentlich, uns Normalsterblichen beibringen bzw. vorschreiben zu wollen, wie wir uns in Zukunft zu ernähren haben?

"Normalsterblich" wäre eine Beleidigung für mich. Denn ist es wirklich "normal" Millionen von Tiere für einen kurzen Gaumenschmaus auszubeuten und abzuschlachten??
"..

Du lebst vermutlich auch in Symbiose mit Filzläusen.
Rasier dich bloß nicht.. das ist Lebensraumzerstörung!!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Fr Feb 26, 2010 20:20

AlbertS" * " Masterluke hat geschrieben: blablabla....

Ist es Euch eigentlich nicht peilnlich, meine Fragen nicht zu beantworten?
Schnell ablenken ..
Ihr habt Eure Lektion gut gelernt.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Fr Feb 26, 2010 20:32

AlbertS hat geschrieben: Nicht-artgerecht ist auf jeden Fall so etwas:
http://www.idowa.de/moosburger-zeitung/container/container/con/702761.html
..da kriege ich das Kotzen, wenn ich so etwas lese!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sch......Tierquäler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.p ... =bay&BNR=0

Am Tag nach dem Einbruch von "Tierschützern" ist die Lüftungsanlage in einem Abteil ausgeschaltet....

Was für ein Zufall....

Ob da jemand den Lichtschalter gesucht hat???
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Masterluke » Sa Feb 27, 2010 14:24

SHierling hat geschrieben:
"Normalsterblich" wäre eine Beleidigung für mich. Denn ist es wirklich "normal" Millionen von Tiere für einen kurzen Gaumenschmaus auszubeuten und abzuschlachten??

Ja, stell Dir vor, genau das ist normal, es ist nämlich natürlich.

Es ist NATÜRLICH Millionen von Tiere in Mastställe aufzuziehen,mit Medikamenten vollzupumpen, sie zu verstümmeln, in ihren Fäkalien stehen zu lassen,sie künstlich zu besamen,ihnen ihre Kinder zu entreißen, sie mit nicht artgerechten Mastfutter zu füttern, sie auf endlose qualvolle Tiertransporte zu schicken ?????????????????

Hier mal eine NACHDENKLICHE wahre Geschichte zum Thema : Leiden Schlachttiere?

Sie wissen doch garnicht was sie erwartet, und verstehen nicht worum es geht. So oder so ähnlich trösten sich viele, wenn mal wieder erschütternde Bilder durch die Medien gehen. Um zu beweisen, dass Tiere intelligent sind, und sehr wohl verstehen, was um sie herum passiert,hat der Tierpsychologe Patfield in Chicago bereits 1965 folgendes Experiment durchgeführt: Auf einen Chicagoer Schlachthof, hat er ein noch lebendes Rind und einen Ochsen freigekauft, nachdem die Tiere bei 150 Schlachtungen anwesend waren.Der Psychologe hatte mit den 5 Schlachtern vereinbart, dass die Tiere den Schlachtern beim Töten der anderen Tiere zusehen.
Die beiden befreiten Tiere brachte Patfield auf eine Weide. Zwei Jahre blieb der Ochse allein auf seiner Weide, das Rind wurde nach dem ersten Jahr in eine Herde integriert, beide Tiere waren mit Ohrmarken gekennzeichnet. 1967- nach Ablauf der zwei Jahre, brachte Patfield die 5 Schlachter zuerst auf die Einzelweide.Der Ochse lag im hohen Gras als das Auto vorfuhr.Als die Männer ausstiegen,stutze das Tier 12 Sekunden lang. Dann wurde es wild, es verwüstete in seiner Angst den nahegelegenden Unterstand, sprang zuletzt durch einen extra befestigten Zaun, und blieb schwer verletzt dort liegen.Als die Männer näher kamen, schnaubte und stöhnte das Tier voller Angst. Nichts anderes auf der Weide mit der großen Herde: das markierte Rind brach als einziges aus der Herde aus, als die Männer sich näherten.In Panik stürzte es aus der Weide. Der nach 24 Std. eingesetzte Suchtrupp fand das Rind fünf weitere Tage später 190 km entfernt, wo es sich einer Herde angeschlossen hatte. Es hatte 55 kg Gewicht verloren.
Masterluke

Beitragvon SHierling » Sa Feb 27, 2010 14:30

Du kannst es Dir gern aussuchen:
Entweder lebst Du wie die Mongolen, dann schlachtest Du eben über 90 % aller Menschen ab bis das wieder funktionieren kann, oder Du versorgst die Menschen mit hochwertigem tierischem Eiweiß, und das funktioniert nun mal nur dann, wenn Du genau wie Menschen auch deren Nahrung in "Städten" hältst.
Alles andere ist Augenwischerei und Verdrängung - aka "Bambi-Syndrom".

Du kannst auch gern das nächste mal vorbekommen , wenn ich meine Schweine oder Lämmer zum Schlachter fahre, damit Du mal von den Märchen- und Schauerschockern runterkommst. Was glaubst Du eigentlich, wie das in der Natur funktioniert?
Wenn der Fuchs aus einer Gruppe von Kaninchen eins rausholt, haben die anderen dann für den Rest ihres Lebens ne Psychose?
Oder wenn von den Enten- und Gänseküken die meisten verhungern, erfrieren oder an Parasiten eingehen? Gucken die Anderen dann weg, oder halten sich die Augen zu? Hast Du noch nie gesehen, wie eine Katze ihren Jungen halbtote Mäuse zum lernen gibt? Oder wie Wildschweinferkel ihre toten Geschwister fressen? Der Tod ist nicht widernatürlich, er ist überlebenswichtig für das gesamte Ökosystem, und die Tiere wissen das auch. Nur der Mensch hat es verlernt.

Und solange Dir das nicht klar ist, und Du Deine Psyche nicht langsam mal wieder auf dein _natürliches_ Denken bringst, bist Du es tatsächlich, die Gefahr läuft, mit einer Neurose zu enden. Die Tiere sicher nicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Jutta » Sa Feb 27, 2010 16:46

Masterluke hat geschrieben:...Der Ochse lag im hohen Gras als das Auto vorfuhr.Als die Männer ausstiegen,stutze das Tier 12 Sekunden lang. Dann wurde es wild, es verwüstete in seiner Angst den nahegelegenden Unterstand, sprang zuletzt durch einen extra befestigten Zaun, und blieb schwer verletzt dort liegen.Als die Männer näher kamen, schnaubte und stöhnte das Tier voller Angst.

Ja doch, entspricht genau Eurer Gesinnung in Sachen Tierschutz... blieb schwerverletzt liegen. Und das für ein nutzloses Experiment - da wurde auch ein Tierleben aufs Spiel gesetzt. Dass sich die Tierschützer da nicht geschämt haben...

Nichts anderes auf der Weide mit der großen Herde: das markierte Rind brach als einziges aus der Herde aus, als die Männer sich näherten.In Panik stürzte es aus der Weide. Der nach 24 Std. eingesetzte Suchtrupp fand das Rind fünf weitere Tage später 190 km entfernt, wo es sich einer Herde angeschlossen hatte. Es hatte 55 kg Gewicht verloren.

Immerhin schon nach 24 Stunden. Ja doch, ich bin beeindruckt. Und dann erst nach 5 Tagen gefunden? Also nach 6 Tagen... 55 kg verloren?

Sorry, so blau sind meine Augen nicht.
Und ja, ich bin eine Normalsterbliche. DU ja offensichtlich nicht (oder wars Dein Alter Ego Albert S?) Und ich frage immer noch: Warum dürfen die Mongolen Fleisch essen, aber der Rest der Welt nicht. Erklärt das doch endlich mal und weicht nicht ständig aus.
Jutta

Beitragvon SHierling » Sa Feb 27, 2010 16:58

Ach, schwachsinniges Märchen. Nach der Theorie müßten in Afrika die Gnus reihenweise an Herzinfarkt sterben und nur noch mit Vollpanik in den Augen Diät rennen wenn sie einen Löwen von weitem sehen - absoluter Schwachsinn.
Außerdem ist so ein Versuch selbst vor 50 Jahren schon völlig unbrauchbar gewesen - Intelligenz und Erinnerungsvermögen werden in der Tierpsychologie völlig anders getestet.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Sa Feb 27, 2010 17:15

Die bekommen jetzt beide nen Infarkt :wink:

Bild
euro

• Website

Beitragvon Piet » Sa Feb 27, 2010 18:45

Sie wissen doch garnicht was sie erwartet, und verstehen nicht worum es geht. So oder so ähnlich trösten sich viele, wenn mal wieder erschütternde Bilder durch die Medien gehen. Um zu beweisen, dass Tiere intelligent sind, und sehr wohl verstehen, was um sie herum passiert,hat der Tierpsychologe Patfield in Chicago bereits 1965 folgendes Experiment durchgeführt: Auf einen Chicagoer Schlachthof, hat er ein noch lebendes Rind und einen Ochsen freigekauft, nachdem die Tiere bei 150 Schlachtungen anwesend waren.Der Psychologe hatte mit den 5 Schlachtern vereinbart, dass die Tiere den Schlachtern beim Töten der anderen Tiere zusehen.
Die beiden befreiten Tiere brachte Patfield auf eine Weide. Zwei Jahre blieb der Ochse allein auf seiner Weide, das Rind wurde nach dem ersten Jahr in eine Herde integriert, beide Tiere waren mit Ohrmarken gekennzeichnet. 1967- nach Ablauf der zwei Jahre, brachte Patfield die 5 Schlachter zuerst auf die Einzelweide.Der Ochse lag im hohen Gras als das Auto vorfuhr.Als die Männer ausstiegen,stutze das Tier 12 Sekunden lang. Dann wurde es wild, es verwüstete in seiner Angst den nahegelegenden Unterstand, sprang zuletzt durch einen extra befestigten Zaun, und blieb schwer verletzt dort liegen.Als die Männer näher kamen, schnaubte und stöhnte das Tier voller Angst. Nichts anderes auf der Weide mit der großen Herde: das markierte Rind brach als einziges aus der Herde aus, als die Männer sich näherten.In Panik stürzte es aus der Weide. Der nach 24 Std. eingesetzte Suchtrupp fand das Rind fünf weitere Tage später 190 km entfernt, wo es sich einer Herde angeschlossen hatte. Es hatte 55 kg Gewicht verloren.[/quote]

Kann ich dazu mal die Quelle haben?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Jutta » Sa Feb 27, 2010 19:54

euro hat geschrieben:Die bekommen jetzt beide nen Infarkt :wink:

Bild

Die sind schon ziemlich blaß um die Bauchflossen rum :lol:
Jutta

Beitragvon Komatsu » Sa Feb 27, 2010 20:04

Jutta hat geschrieben:Die sind schon ziemlich blaß um die Bauchflossen rum :lol:

Jutta erklär mal, wie kommt den das Katzengesicht ins Aquarium?

Um Aufklärung bittender Komatsu
Komatsu

Beitragvon SHierling » Sa Feb 27, 2010 20:08

Das is n Bonsai-Kitten

Bild

Bild

Die Fische sind bloß Tapete ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon Jutta » Sa Feb 27, 2010 20:13

SHierling hat geschrieben:Das is n Bonsai-Kitten

Bilder

Die Fische sind bloß Tapete ;-)

*lol* Brigitta

Nee, die Katze is doch hinner dem Glas und die Fische drin :wink:
Jutta

Beitragvon Meini » Sa Feb 27, 2010 20:18

Sag mal Luke hast du mit Kindern zu tun ?
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 27, 2010 21:56

Masterluke hat geschrieben: .

Es ist NATÜRLICH Millionen von Tiere in Mastställe aufzuziehen,

Nein.. ist es nicht. genausowenig, wie es für den Menschen natürlich ist, in Häusern zu wohnen und angezogen zu sein. Wenn Du für natürliches Leben bist.. mach dich nackich und zieh in Wald (Wieso gruselt es mich jetzt bei der Vorstellung??)

mit Medikamenten vollzupumpen,

Kranke Tiere werden behandelt, genauso woe kranke Menschen.. NATÜRLICH wäre es, sie verrecken zu lassen wie in der Natur.
Bezogen aufs Körpergewicht wird in der Humanmedizin das 6-fache an Antibiotika eingesetzt wie in der Nutztierhaltung. Wobei noch nicht mal berücksichtigt ist, dass in der Nutztierhaltung sehr viele Tetracycline eingesetzt werden,vomn denen man höhere Mengen bei gleicher Wirkung bracuht. Wir können RICHTIG stolz auf unsere gesunde Haltungsformen sein!!
Masterluke hat geschrieben: .

sie zu verstümmeln,
Wikipedia sagt:

Verstümmelung (alternative Schreibweise: Verstümmlung, lat.: mutilatio) bezeichnet die als nachteilig bewertete, radikale Veränderung der Gestalt durch äußere Einwirkung.[1] Der Begriff kann sowohl für den Vorgang wie auch für das Ergebnis stehen.[2] Verstümmelung kann mit Verlust von Funktion oder wichtiger Bestandteile einhergehen

Gewisse Eingriffe in der Nutztierhaltung bewerte ich und alle fachleute als POSITIV und VORTEILHAFT..
also ists NICHT Verstümmelung
in ihren Fäkalien stehen zu lassen,

Sag ich doch immer.. das Beste ist Volspaltenboden. Aber es gibt genug Viecher auf Tiefstreu.. die stehen nun mal auf ihren Fäkalien.
Und??

sie künstlich zu besamen,

Und? Wo ist das Problem? Nur weil DU sexuelle Fantasien und unerfüllte Sehnsüchte hast, ist das bei Viechern nicht zwangsläufig auch so. Ich verrate Dir mal was .. du mußt jetzt gaaaaaaanz stark sein:

`BAMBI kann garnicht denken und sprechen.. das ist ein FILM!!!!!!!!!!!!!

ihnen ihre Kinder zu entreißen,

"IHRE" Kinder??? Wenn Kinder in der gewalt von Tieren sind, muß man sie entreißen.. "Ihre" Kinder.. sag mal.. hast du sie noch alle?
Wieso sollen Kinder zu Tieren gehören?

sie mit nicht artgerechten Mastfutter zu füttern,

Man könnte sie über den Winter auch mit verfaultem Gras und Baumrinden durchfüttern.. in der natur überleben das in milden Wintern mehr als die Hälfte.

sie auf endlose qualvolle Tiertransporte zu schicken ?????????????????

Das wär ja Blödsinn. Endlos...
wo soll denn da der Sinn sein? Also MEINE kamen immer im Schlachthof an..

..Blabla flenn schluchz bla bla flenn schluchz...
. Der nach 24 Std. eingesetzte Suchtrupp fand das Rind fünf weitere Tage später 190 km entfernt, wo es sich einer Herde angeschlossen hatte. Es hatte 55 kg Gewicht verloren.

Tja.. so gehts in Freiheit...
55 kg in 5 tagen verloren..
kurz vor Verrecken
Stall wäre besser gewesen.

Sag.. wen Du gerade hier bist:
Mir scheint, Du hattest ferade nen regenschirm, als der liebe Gott die Intellignez über die Menschen schüttete. deshab verzeih ich Dir Deine Vergesslichkeit.
zu Deiner Erinnerung:
Ich hatte Dich gefrgat, was der Pro-Kopf-Verbrauch von Fleisch mit "Subventionen" zu tun hat.
Bist du nicht imstande, Behauptungen zu belegen??
traurig, traurig..
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 20 von 28 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28

Zurück zu Verbraucherforum