Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 9:39

Verbraucher entscheidet

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 18 von 28 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 28

Re: Verbraucher entscheidet

Beitragvon Jutta » Do Feb 25, 2010 15:35

Sorry, aber mehr an Erleuchtung vertragen meine blauen Augen nicht...
Kopfschüttelnde Grüße
Jutta

Beitragvon SHierling » Do Feb 25, 2010 17:01

SHierling hat geschrieben:Hattest Du jetzt schon mal irgendwo aufgeführt, wie man Vegetarische Lebensmittel herstellen soll?
Oder sollen die Kälber jetzt auch noch (zu den Küken) ins Hundefutter?

Es wäre mir auch genug, wenn mir's ein "Verbraucher von morgen" erklärt.

*jutta noch schnell eine 8) Sonnenbrille 8) reiche*
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon mooseman » Do Feb 25, 2010 17:31

DanielS. hat geschrieben:Mit jemanden der behauptet "...man würde andere Tiere umbringen" muss sich ja wohl selbst für ein Tier halten.

Was soll er sonst sein, ne Pflanze ?

liddle_tomtom hat geschrieben:Bevor ich mir aber überlege, ob ich aufhören sollte Fleisch zu essen, werde ich mich mal intensiver mit diesem Thema beschäftigen:
http://www.plastic-planet.at/

Ja, so sehen echte Probleme aus. Beschäftigt Euch mal lieber mit Umweltschutz als mit dem Vegan-Unfug, wenn ihr die Welt verbessern wollt.
mooseman

Beitragvon DanielS. » Do Feb 25, 2010 17:53

mooseman hat geschrieben:
DanielS. hat geschrieben:Mit jemanden der behauptet "...man würde andere Tiere umbringen" muss sich ja wohl selbst für ein Tier halten.

Was soll er sonst sein, ne Pflanze ?

Wenn du dich auch als Tier siehst, gehörst du für mich in die gleiche Kategorie.

Aber ist ja deine Sache.

Gruss Daniel
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon Meini » Do Feb 25, 2010 18:34

schimmel hat geschrieben:
Masterluke hat geschrieben: Wer lange jung, schön , schlank und gesund aussehen und leben möchte, kommt früher oder später auf die vegetarische Ernährung!!

....aaaaaachh, daher weht der Wind, Weltenrettung und Volksverblödung wegen Selbstverliebtheit : Narzissmus pur...und deswegen macht ihr son Bohai.....?wir, die Fleischfresser und Tierquäler wollen aber alle hässlich, alt, dick und krank aussehen und uns am Leben freuen....ihr Spackos.
Also, wenn ihr eine Legitimation für eure Verblödung habt, meldet euch wieder...

Reini

Na Reini, inzwischen dürfte klar sein wie Alberto sein Fleischkonsum substituiert :(
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Do Feb 25, 2010 18:35

Tofu ist es nicht :(
Meini

Beitragvon forenkobold » Do Feb 25, 2010 20:03

Masterluke hat geschrieben: Wenn du lustige Beiträge lesen willst, dann lese die von Schimmel oder Forenkobold mit ihren Weltanschauungstheorien oder Sektenverschwörungen :lol:
. Jede Woche werden in Deutschland 4000 Menschen zu Vegetariern - Tendenz stark steigend.

LOL.. jetzt bist Du im anderen thread mit Deinem Quatsch an die Wand gedonnert..
und nun bringst Du Deine Wunschvorstellungen hier..

Dass solche missionierenden Sektenschwestern wie DU das subjektive Gefühl haben, dass es immer mehr Vegetarier gibt hat einzig und allein DIESEN Grund:

Aufgrund Deiner Nerverei wenden sich so nach und nach alle vernünftigen Menschen angewidert von DEINESGLEICHEN ab..
am Schluß hast nur noch Vegetarier um Dich.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon euro » Do Feb 25, 2010 20:06

Meini hat geschrieben:Na Reini, inzwischen dürfte klar sein wie Alberto sein Fleischkonsum substituiert :(

Du meinst sie/er schluckt gut .... was auch immer? :mrgreen:
Wobei die Nähe zu tierischem Eiweiss..... hmm ich weiss nicht :roll:
euro

• Website

Beitragvon Meini » Do Feb 25, 2010 20:22

euro hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Na Reini, inzwischen dürfte klar sein wie Alberto sein Fleischkonsum substituiert :(

Du meinst sie/er schluckt gut .... was auch immer? :mrgreen:
Wobei die Nähe zu tierischem Eiweiss..... hmm ich weiss nicht :roll:

Das überlasse ich deiner Fantasie :lol:
Meini

Beitragvon Masterluke » Fr Feb 26, 2010 14:39

Janina hat geschrieben:süss masterluke
versuch doch einfach mal meine fragen zu beantworten!!
aber war ja klar! einfache 3 fragen zum verhältnis veganer zu nicht-vegaer! und als antwort kommt:
"wir werden immer mehr!"
achja und wer vegetarisch isst, disqualifiziert sich doch eh von vornherein!
der hält sich ja nicht mal an seine eigene ideologie!

übrigens:
die nicht-veganer werden auch immer mehr! denk mal drüber nach!!
ach und versuch einfach mal 3 fragen zu beantworten!!
wie schwer kann das sein?
gruss Janina

LESEN heißt das Zauberwort :!: Und wenn du das mit den lustigen,süßen Beiträgen von AlbertS und mir mal machen würdest, dann wäre schon der größte Teil deines Fragenkataloges abgearbeitet. Und den Rest, den schenke ich dir...
Damit es aber für dich nicht ganz so schwer wird, stelle ich nur 2 Fragen:
1. Bist du so kreativlos, dass du dein Geld nur mit der Ausbeutung von Tieren verdienen kannst?
2. Wie kannst du noch ruhig schlafen?
Masterluke

Beitragvon SHierling » Fr Feb 26, 2010 14:58

Wieso sollte überhaupt irgendjemand sein Geld so verdienen, wie ausgerechnet Du das für richtig hältst?
Zuletzt geändert von SHierling am Fr Feb 26, 2010 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Fr Feb 26, 2010 15:06

Meini hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:
Masterluke hat geschrieben: Wer lange jung, schön , schlank und gesund aussehen und leben möchte, kommt früher oder später auf die vegetarische Ernährung!!

....aaaaaachh, daher weht der Wind, Weltenrettung und Volksverblödung wegen Selbstverliebtheit : Narzissmus pur...und deswegen macht ihr son Bohai.....?wir, die Fleischfresser und Tierquäler wollen aber alle hässlich, alt, dick und krank aussehen und uns am Leben freuen....ihr Spackos.
Also, wenn ihr eine Legitimation für eure Verblödung habt, meldet euch wieder...

Reini

Na Reini, inzwischen dürfte klar sein wie Alberto sein Fleischkonsum substituiert :(

Psychologisch betrachtet, scheint da schon ein schwerwiegender Zusammenhang zu bestehen zwischen Veganismus und Esstörungen. Solche Menschen sind schon arm dran ...

Vegane, die bis auf die letzte E-Nummer kontrollieren dass ihnen nur ja kein tierisches Spurenelement zu nahe kommt, erinnern an diese Vorsicht. Der Körper muss rein bleiben von den schlechten tierischen Produkten, darf nicht verunreinigt werden, muss beschützt werden. Mein Körper - mein Tempel, der rein gehalten werden muss auch wenn es draußen stürmisch ist.
[...]
Frauen, die Erfahrungen mit Essstörungen haben, wissen wie es ist, wenn die ganze Aufmerksamkeit nur mehr ums Essen kreist, wenn die erste und die letzte Frage an jedem Tag die ist was heute zu sich genommen werden darf, wenn in all dem Nebel kein Platz ist für größere Fragen. Die, die diesem Nebel entkommen sind haben oft ein feines Gespür dafür wenn die Frage nach dem Essen in ihrem Leben wieder zu viel Platz einnimmt. Natürlich wissen wir nicht wie viele Frauen Erfahrungen mit Essstörungen gemacht haben und jetzt vegan essen. Aber die, die es tun gehen ein hohes Risiko ein, das Risiko Essen wieder zum Zentrum ihres Selbst zu machen, wenn auch unter anderen, politisch höher bewerteten Spielregeln.

http://no-racism.net/article/2975/
maexchen

Beitragvon Masterluke » Fr Feb 26, 2010 15:08

Jutta hat geschrieben:
Warum versucht Ihr eigentlich, uns Normalsterblichen beibringen bzw. vorschreiben zu wollen, wie wir uns in Zukunft zu ernähren haben?

"Normalsterblich" wäre eine Beleidigung für mich. Denn ist es wirklich "normal" Millionen von Tiere für einen kurzen Gaumenschmaus auszubeuten und abzuschlachten??
"Normalsterblich" bin ich auch deshalb schon nicht, da ich mich nicht von blöden Werbesprüchen od. bunten Bildern auf Verpackungen täuschen lasse!Ich bin ein kritischer,unbequemer Verbraucher und habe es gewagt, einen Blick hinter die grausamen Kulissen der Fleischindustrie zu werfen. Das sollte eigentlich jeder Verbraucher machen! Und jeder der sich ausführlich über die Verbrechen an den Tieren informiert hat und darüberhinaus noch über die gesundheitlichen Risiken vom "Stück Lebenskraft" und dem "weißen Gift" , der zieht seine Konsequenzen!Das Internet hält jede Menge an Informationen bereit, z.B.: http://www.meetyourmeat.de , usw.. Das man dann aber unbequem wird für die Menschen, die ihren Profit aus diesem Tierleid ziehen, zeigt sich ja mit aller Deutlichkeit hier im Forum.
Es werden Millionen für Werbung ausgegeben, um angeblich so gesunde Lebensmittel wie Fleisch und Milch anzupreisen. Warum betreibt man solch' einen Aufwand nicht für einen Apfel....
Masterluke

Beitragvon SHierling » Fr Feb 26, 2010 15:19

"Normalsterblich" wäre eine Beleidigung für mich. Denn ist es wirklich "normal" Millionen von Tiere für einen kurzen Gaumenschmaus auszubeuten und abzuschlachten??

Ja, stell Dir vor, genau das ist normal, es ist nämlich natürlich.

Millionen Lebewesen in jedem (jedem!) Ökosystem überleben seit Millionen von Jahren so, mit Fressen UND Gefressen werden. Bakterien, Pilze, Bodenlebenwesen arbeiten im Untergrund, damit Pflanzen wachsen können. Pflanzenfresser können aus Pflanzen Nahrung für Allesfresser und Fleischfresser machen, Tiere mit hoher Vermehrungsrate sorgen für die Nahrung von Tieren mit geringerer Vermehrungsrate, Aasfresser räumen hinterher auf, in einem ewigen Kreislauf.
Wenn man sich nur mal kleinste Stückchen dieses Kreislaufes anguckt, entdeckt man Wunder über Wunder, (und etliche Leute glauben deswegen an Gott), so sehr ist der bis ins Allerkleinste und -feinste, bis zu jedem Molekül aufeinander abgestimmt.

Nur Typen wie Du, die von all diesen Zusammenhängen offenbar keine Ahnung haben, geschweige denn auch nur ein Minimum an Respekt vor den Netzwerken der Natur, die stellen sich hin als seien sie was "Anderes" oder "Außenstehende".

Da ist "Du bist nicht normal" wohl richtig, aber nicht gerade ein Kompliment.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Fr Feb 26, 2010 15:25

Naja, Religionsfreiheit gilt nun mal auch für Sektierer wie Vegetarier und Veganer.
Ihre Missionierungsversuche sind imho auch mit denen von Zeugen Jehovas oder Scientology gleichzustellen, heisse Luft halt, die keinerlei empirischen Beweisen standhalten kann.
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 18 von 28 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 28

Zurück zu Verbraucherforum