Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 10:58

Verbraucher entscheidet

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 15 von 28 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28

Re: Verbraucher entscheidet

Beitragvon Meini » Di Feb 23, 2010 11:15

AlbertS hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Nur mal zur Korrektur,anders lautender Äußerungen: *Zensur* war Vegetarier und es hat nie eine Verfolgung von Vegetariern bzw. Veganern im Dritten Reich gegeben, derartige Vereine wurden lediglich gleich geschaltet, wie alle anderen Vereine,es ist nicht bekannt das irgendjemand auf Grund seiner Ernährung verfolgt wurde.

Aber die Hetzt Propaganda derer, habt ihr offensichtlich mangels Muttermilch aufgesogen :roll:

auch für Dich noch mal:

*Zensur* hat (aus gesundheitlichen Gründen) wenig "Fleisch" gegessen....und selbst wenn er Vegetarier war - was sagt das bitte aus?????

*Zensur* war auch Nichtraucher. Ist das ein Argument zu rauchen?

*Zensur* hatte zwei Ohren. War van Gogh der einzig wahre Antifaschist, sollen wir uns auch ein Ohr abschneiden?

*Zensur* sagte: "zwei und zwei ist vier", müssen wir deshalb die Mathematik abschaffen?

man, man, man, wie hohl sind hier eigentlich einige?????

Stimmt du bist komplett hohl. Ich habe NICHT behauptet, das das einen Unterschied macht,im Gegensatz zu dir habe ich auch nicht behauptet, das Veganer etc. im Dritten Reich verfolgt wurden weil sie Veganer waren.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Falk » Di Feb 23, 2010 11:39

Albert , uns ist eigentlich scheiß egal was Du frißt, und vögel....
Aber versuche nicht andere von Deinem glauben zu überzeugen/missionieren!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Masterluke » Di Feb 23, 2010 15:22

Falk hat geschrieben:Albert , uns ist eigentlich scheiß egal was Du frißt, und vögel....
Aber versuche nicht andere von Deinem glauben zu überzeugen/missionieren!

Wir "missionieren" nicht, und haben das auch garnicht nötig! WIR öffnen den mündigen Verbrauchern die Augen über die "Ware Tier".Und die Verbraucher kommen freiwillig und zahlreich und sehr viele gehen nachdenklich nach Hause. Besonders die jüngeren, gebildeten Menschen, deshalb verwundert mich doch Janinas Aussage sehr. Jung scheinst du ja zu sein, gebildet....??
Masterluke

Beitragvon Falk » Di Feb 23, 2010 17:39

Masterluke hat geschrieben:Wir "missionieren" nicht, und haben das auch garnicht nötig! WIR öffnen den mündigen Verbrauchern die Augen über die "Ware Tier".Und die Verbraucher kommen freiwillig und zahlreich und sehr viele gehen nachdenklich nach Hause. Besonders die jüngeren, gebildeten Menschen, deshalb verwundert mich doch Janinas Aussage sehr. Jung scheinst du ja zu sein, gebildet....??

Aus welchem Grund nimmst Du Dir eigentlich raus, Beurteilen zu können/dürfen wer gebildet ist?
Ihr tut so als seit Ihr was besseres als alle Fleischesser,zumindest stellt Ihr Euch als solche dar!
Und die Leute die mich ich nenns mal "missionieren" wollten, in supermärkten u.s.w., sind schon eher nervige gesellen,die einem was aufdrängen wollen...
man könnte meinen Ihr versucht es ebenso!
Ob eure Ansichten richtig sind.. liegt sicher im Auge des einzelnen! Wir verurteilen Euch nciht für Euren Fleichverzicht!
Ihr uns aber uns...
Ich liebe Fleisch und werde mich sicher nicht von euch missionieren lassen,
wie die mesiten sicher auch nicht, denn allein Euer auftreten würde mich eher zu mehr Fleischverzehr
über gehen!
Ich zimmer mir nun nen leckers schnitzel mit Pommes rein!

Guten Hunger!
Falk

Beitragvon forenkobold » Di Feb 23, 2010 17:43

AlbertS hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Nur mal zur Korrektur,anders lautender Äußerungen: *Zensur* war Vegetarier und es hat nie eine Verfolgung von Vegetariern bzw. Veganern im Dritten Reich gegeben, derartige Vereine wurden lediglich gleich geschaltet, wie alle anderen Vereine,es ist nicht bekannt das irgendjemand auf Grund seiner Ernährung verfolgt wurde.

Aber die Hetzt Propaganda derer, habt ihr offensichtlich mangels Muttermilch aufgesogen :roll:

auch für Dich noch mal:

*Zensur* hat (aus gesundheitlichen Gründen) wenig "Fleisch" gegessen....und selbst wenn er Vegetarier war - was sagt das bitte aus?????

*Zensur* war auch Nichtraucher. Ist das ein Argument zu rauchen?

*Zensur* hatte zwei Ohren. War van Gogh der einzig wahre Antifaschist, sollen wir uns auch ein Ohr abschneiden?

*Zensur* sagte: "zwei und zwei ist vier", müssen wir deshalb die Mathematik abschaffen?

man, man, man, wie hohl sind hier eigentlich einige?????

diese verworrene Argumentionsweise wird einem eingebleut, bevor man vom UL oder sonstigen Spcken mit der Spendenbüchse losgeschickt wird..
sag.. Hast Du solch intensive Schulungen?
Trotzdem ists bullshit...
dass man 2 Ohren hat und dass 2 und 2 = 4 sind nunmal Tatsachen, vor denen sich aich ein adolf nicht verschließen kann.
Als Mensch VEGETARIER sein und andere Menschen als Minderwertig und unethisch bezeichnen.. dazu bedarf es eines kranken Hirnes.
2+2=4 ist NORMAL
2 Ohren sind NORMAL
Vegetarier sein ist nicht normal .. das ist gaga..
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Di Feb 23, 2010 17:46

Wenn ich sowas lese:
Masterluke hat geschrieben: "aber da zerbrech' dir man nicht deinen Kopf,"
, dann denke ich, das ist ganz einfach: Sie hat nun mal gelesen, daß unter den Abiturienten viele Vegetarier sind - und nun glaubt sie, wenn sie kein Fleisch mehr ißt, ist das genauso "gebildet" ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Di Feb 23, 2010 17:47

Falk.. die masterlike ist UL-Anhängerin.
google nach "Universelles Leben" und du wunderst Dich nimmer...
da sind die Zeugen Jehovas dagegen Waisenknaben..

Hihi.. ich kann hier mal erzählen, wie ich es fertiggebracht habe, dass die mit Ihrem Verkaufsstand von der Liste eines traditionellen Krämermarktes flogen...
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Falk » Di Feb 23, 2010 17:52

Au ja, will ne Gute Nacht Geschichte hören!
Falk

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 23, 2010 19:59

Masterluke hat geschrieben:[Besonders die jüngeren, gebildeten Menschen, deshalb verwundert mich doch Janinas Aussage sehr. Jung scheinst du ja zu sein, gebildet....??

Wer in einem Forum wo 95% der Mitglieder Erzeuger und/oder Produzenten von tierischen Erzeugnissen sind und trotzdem versucht seine "Hetzkampagnen" gegen die "Tierquälerei zu verbreiten sollte meiner Meinung nicht von Bildung sprechen. Denn dieser jemand macht stark den Eindruck nicht ganz Schussecht zu sein..

Ich bin übrigens Jäger und Schlachter..willst Du mich jetzt kreuzigen ? :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Jutta » Mi Feb 24, 2010 12:28

Rumpsteak hat geschrieben:...Ich bin übrigens Jäger und Schlachter..willst Du mich jetzt kreuzigen ? :wink:

HÄNGT IHN AUF!!!

(Sagt mir aber rechtzeitig Bescheid, wann und wo, damit ich ihn rechtzeitig abknüpfen kann!!!!)

Ich bin auch tierlieb, und bei manchen Tiertransportern, die ich auf der Autobahn überhole, denk ich mir auch schon mal "Du armes Schwein, das ist vielleicht Deine erste und letzte Reise" (obwohl ich mir habe sagen lassen, dass Schweine eh nicht so gerne reisen). Das wird mich aber nie daran hindern, ein Schweineschnitzel oder einen Braten oder sonstwas mit Genuss zu verzehren. Wir brauchen halt auch tierische Fette, Eiweiße - was weiß ich...

Was mich interessieren würde: Wie ernähren Vegetarier bzw. Veganer eigentlich ihre fleischfressenden Haustiere?
Jutta

Beitragvon Emmy » Mi Feb 24, 2010 12:42

Genauso, darum kratzen sie auch so früh ab. :wink:
Emmy

Beitragvon AlbertS » Mi Feb 24, 2010 13:13

Jutta hat geschrieben:Ich bin auch tierlieb, und bei manchen Tiertransportern, die ich auf der Autobahn überhole, denk ich mir auch schon mal "Du armes Schwein, das ist vielleicht Deine erste und letzte Reise" (obwohl ich mir habe sagen lassen, dass Schweine eh nicht so gerne reisen). Das wird mich aber nie daran hindern, ein Schweineschnitzel oder einen Braten oder sonstwas mit Genuss zu verzehren.

Hallo Jutta,
tierlieb ist man, wenn man (wie das Wort schon sagt) alle Tiere liebt, heisst also, keinen Unterschied zwischen Hund, Katze, Schwein, Spinne etc macht. Du bist vlt. Hundefreund, bzw. Katzenfreund, solltest Dich aber nicht als Tierfreund/tierlieb bezeichnen, denn "seine Freunde isst man nicht...." das nur mal so am Rande

Jutta hat geschrieben:Wir brauchen halt auch tierische Fette, Eiweiße - was weiß ich...

stimmt leider nicht. Wir brauchen Eiweiß, das ist richtig, aber nicht unbedingt tierisches. Pflanzliche Eiweiße enthalten alle 8 essentiellen Aminosäuren, die der menschl. Körper braucht.
An Krebs erkrankte Patienten wird häufig ärztlicherweise der Rat gegeben, auf tierisches Eiweiß zu verzichten..weshalb wohl?

Jutta hat geschrieben:Was mich interessieren würde: Wie ernähren Vegetarier bzw. Veganer eigentlich ihre fleischfressenden Haustiere?

Frage erledigt sich von selbst...fleischfressende (Carnivoren) Haustiere benötigen Fleisch, ganz im Gegenteil zum Menschen, der sich im Laufe der Evolutionsgeschichte vom Pflanzenfresser zum Allesfresser (Omnivoren) entwickelt hat.
Allerdings ist die Fähigkeit, rohes Fleisch zu reißen, körperfremdes Cholesterin auszuscheiden und größere Mengen Harnsäure zu spalten, beim Menschen verglichen mit anderen Omnivoren eingeschränkt...

Katzen z.B. können nicht vegan leben, über ihre Ernährung reflektieren und frei entscheiden, Menschen schon....
AlbertS

Beitragvon Falk » Mi Feb 24, 2010 13:38

Ich kann das auch nicht!
Ohne Flaisch würde ich sterben!
Falk

Beitragvon Jutta » Mi Feb 24, 2010 14:05

@ Albert: Gehörst Du jetzt zu denjenigen unter Euch, die ihren Mitmenschen nur die Augen öffnen oder aber zu denen, die missionieren? - Ich lasse die Meinung von Vegetariern und Veganern gelten und diskutier mit ihnen nicht darüber, hat eh keinen Zweck. Aber ich verlange von meinen Mitmenschen, dass sie meine Meinung auch respektieren.

An mir beißt Du Dir jedenfalls die Zähne aus. :D Und wie schon im Betreff geschrieben: Verbraucher entscheidet. Ich bin nicht aus der Landwirtschaft, aber ich bin definitiv Verbraucher. Und ich habe entschieden: Ich esse Fleisch. Und erklär mir nicht, ob ich Pferde, Schildkröten und Schweine liebe oder nicht - Du kannst es gar nicht, weil Du mich nicht kennst. Vielen Dank dafür :D
Jutta

Beitragvon AlbertS » Mi Feb 24, 2010 15:33

Jutta hat geschrieben:@ Albert: Gehörst Du jetzt zu denjenigen unter Euch, die ihren Mitmenschen nur die Augen öffnen oder aber zu denen, die missionieren? - Ich lasse die Meinung von Vegetariern und Veganern gelten und diskutier mit ihnen nicht darüber, hat eh keinen Zweck. Aber ich verlange von meinen Mitmenschen, dass sie meine Meinung auch respektieren.

Jutta, hier geht es doch nicht um einen Meinungsaustausch.
Geht es z.B. um politische Anschauungen - da sollte jeder seine eigene Meinung haben als Diskussionsgrundlage.
Aber doch nicht bei offensichtlichem Unrecht.
Oder kennst Du einen Meinungsaustausch zum Thema "...meine Meinung ist, Frauen sind dazu da, vergewaltigt zu werden.."
Jeder weiss sofort, dass es Unrecht ist und nichts anderes ist es, wenn wir Tiere ihr Leben lang misshandeln und anschl. töten, um anschl. 5 Minuten Gaumenfreuden daran zu haben.

Eine Meinung zu irgendetwas kann man haben, wenn kein anderes Lebewesen unter dem eingeschlagenen Lebensstil / der eigenen Meinung zu leiden hat.

Sklaverei, Rassismus und geschlechtliche Ungleichbehandlung gehörte in den letzten Jahrhunderten auch zu einem gewissen damaligen Lebensstil. Doch wenn es nicht mutige Menschen gegeben hätte, die auf diesen Misstand aufmerksam gemacht und sich für dessen Bekämpfung eingesetzt hätten, würde es diese Abart eines vermeintlichen Lebensstiles immer noch geben.

Wenn man Unrecht erkennt, ist es eine moralische Verpflichtung, sich für dessen Abschaffung einzusetzen, soweit es in der eigenen Macht steht. Und eine Änderung der Essgewohnheiten ist da nur eine Forderung, die für niemand unerfüllbar ist.

Probiere es doch einfach mal aus: streiche doch mal 1 Woche lang Fleisch von Deinem Speiseplan - Du wirst sehen, es fehlt Dir nix!!
Man kann praktisch jedes Fleischgericht als veg. Gericht zubereiten.
Probiere doch mal beispielsweise eine veg. Bolognese-Soße aus Sojagranulat (oder notfalls als Fertigprodukt, gibt es sogar schon im Kühlregal bei Aldi....), koche mal ein Gulasch statt mit Rindfleisch mit Seitan-"fleisch" (gibt es im Reformhaus oder über Versand, ist sogar günstiger als Rindfleisch), oder mach mal veg. Currywurst (z.B. Fa. Eden, Reformhaus), oder einen selbstgemachten veg. Burger. Und und und....

Veg. Küche ist richtig lecker, gesund, einfach zu kochen und bestimmt nicht teurer als Fleisch-Küche und nebenbei purzeln die Pfunde....

.
AlbertS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 15 von 28 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28

Zurück zu Verbraucherforum