Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 9:39

Verbraucher entscheidet

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 13 von 28 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28

Re: Verbraucher entscheidet

Beitragvon xyxy » Di Feb 16, 2010 10:58

siehs mal so :idea: : mehr nachgefragte Milchprodukte + weniger Kuhpressfleischnachfrage, ergo:
Höhere Leistungen/ längere Lebensdauer(weniger Altkuh)= bessere Haltungsbedingungen/Management nötig = weniger Kühe, weniger Betriebe, :arrow: mehr Nachhaltig /Umwelt/Klima /eneuerbare Energ.
usw. :arrow:
Schimmel fragen!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon maexchen » Di Feb 16, 2010 11:02

Das Schöne hier ist, alle sind irgendwie GAGA. :mrgreen:
maexchen

Beitragvon SHierling » Di Feb 16, 2010 11:15

AlbertS hat geschrieben:"...Das Schwein, das zwar durchgespaltene Klauen hat, aber nicht wiederkäut, soll euch darum unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren..."

außerdem hatte ich die Schöpfungsgeschichte zitiert und nicht irgendeine dusselige andere Stelle. Die Schöpfung soll der Anbeginn der Welt sein, so wie Gott sich vorgestellt hat, wie wir Menschen mit dieser Welt umgehen.
Das danach immer irgendwelche Spinner kamen und irgendetwas anderes predigten und für gut hiessen, wissen wir doch alle.

Es empfiehlt sich, meine Beiträge auch zu Ende zu lesen. Die Sache mit dem Schwein (und den anderen "unreinen" Tieren) hab ich Dir oben schon erklärt: die gilt für Juden und Muslime, Christen glauben an - eben - Christus und das Neue Testament (also Deiner Ansicht nach wohl an "irgendwelche Spinner, die irgendwas anderes predigten") - und da wurden die Speisegesetze (die von dem "Spinner" Gott gegeben worden sind) nun mal aufgehoben.

Und was die Sache mit den Vegetariern ("Eier und Milch") angeht - damit kann dann gar keiner Leben, Vegetarische Lebensmittel sind nun mal nicht zu produzieren. Geht nicht. Gibts nicht. Guckstu "Vegetarier-Rechnung" - die steht inzwischen sogar bei google (*LOL* grade eben selber wiedersuchen wollen ... )
Zuletzt geändert von SHierling am Di Feb 16, 2010 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Falk » Di Feb 16, 2010 11:18

Interessant wäre zu wissen wieviel tierisches Fett da beim Braten dran kommt....
Also an dem Veggieburger.
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon SHierling » Di Feb 16, 2010 11:29

Falk hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen wieviel tierisches Fett da beim Braten dran kommt....
Also an dem Veggieburger.

Nie nicht ... die werden extra und ausschließlich auf bei lebendigem Leibe verkohlten Pflanzen gegart und mit lebend - im Idealfall eiskalt - zerquetschten Bohnen gefettet!
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Di Feb 16, 2010 11:34

Es ist natürlich klar dass in keinem Veggieprodukt, keiner Cola und in keinem Medikament Gelatine enthalten ist :twisted:
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Di Feb 16, 2010 11:45

Gibts alles ...
Zutaten: Maltodextrin, Dextrose, Carragenat (E407), Johannisbrotgummi (E410), Natronzitrat (E331)

http://www.gourmantis.de/product_info.p ... ts_id=2780

Heißt dann natürlich (?) "pflanzliche GELATINE" - so verblödend wie "Sojamilch" oder "Weizenfleisch" - von den Vorschriften für die korrekte Kennzeichnung von Lebensmitteln halten solche Leute ja nicht so viel ...
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Di Feb 16, 2010 11:50

Naja, damit ist es wie mit der indischen Non-Genbaumwolle, die Produktionsmenge erreicht keineswegs den effektiven Verbrauch.
Mit dem ganzen Veggiegetue ist es halt wie mit allen Sekten und dergleichen, Hauptsache man glaubt dran.
euro

• Website

Beitragvon liddle_tomtom » Di Feb 16, 2010 12:00

AlbertS hat geschrieben:heute morgen erreichen mich gute Nachrichten aus der McDonald´s-Zentrale......

http://www.mcdonalds.de/produkte/veggieburger.html

tja - der Verbraucher entscheidet :lol:

Ich an deiner Stelle hätte den Beitrag ja SO oder SO angefangen. 8)

Aber mal im Ernst:
Ich besuche diese "Fresstempel" ja sehr selten, doch während meiner ABI-Zeit haben wir öfters unsere Freistunden beim örtlichen Mc Donalds verbracht. Das ist mittlerweile ca. 6 Jahre her und da gabs auch schon so einen Burger, nannte sich damals glaube ich GEMÜSEBURGER.
Daher ist der Burger in meinen Augen nichts neues und der Verbraucher hat nicht jetzt auf mal entschieden, dass er so einen Burger möchte. :klug:

Vielleicht hatte der "alte" Burger das Ende seines Produktlebenszyklusses erreicht, die Reihenfolge der Belegung hat sich geändert, man hat ihm ein Facelift verpasst oder man hat einfach nur den Namen geändert und hofft, dass er sich unter dem neuen Namen besser verkauft. I don't know. :regen:

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon AlbertS » Di Feb 16, 2010 12:22

liddle_tomtom hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben:heute morgen erreichen mich gute Nachrichten aus der McDonald´s-Zentrale......

http://www.mcdonalds.de/produkte/veggieburger.html

tja - der Verbraucher entscheidet :lol:

Ich an deiner Stelle hätte den Beitrag ja SO oder SO angefangen. 8)

Gruß

liddle_tomtom

jaaaa - genau darauf zielte meine Andeutung, ich kann zwar den Pocher nicht ab, hab mich aber trotzdem herrlich darüber amüsiert.

Hochinteressant finde ich es übrigens, dass hier einige schon wieder krampfhaft nach Gegenargumenten für Veggies suchen: Sektenvergleich (gähn), die gute alte Gelatine...(ich nehme zum Kochen, falls ich es mal brauche, Agartine) und etliche Medikamente enthalten auch noch Laktose...gut, dass ich keine benötige :arrow: ernähre mich ja gesund....,
tierisches Fett beim Braten..., blablabla.... dann sucht man schön weiter
AlbertS

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Feb 16, 2010 12:28

Konsumierst du Demeter Produkte?
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon AlbertS » Di Feb 16, 2010 12:59

JohnDeere3040 hat geschrieben:Konsumierst du Demeter Produkte?

ja u.a. Gemüse + Obst vom Demeterbauern bei mir in der Nähe und Katzenfutter von defu und dann lese ich noch regionale Krimis von einem Demeterbauern....
AlbertS

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Feb 16, 2010 13:04

Wie findest du die vorgeschriebene Rinderhaltung, tlw. Massentierhaltung mit vorgeschriebenem Mindestbesatz pro Hektar von 0,2 RGV? Auch ein Demeterbetrieb kann 120 Milchkühe haben.
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon AlbertS » Di Feb 16, 2010 13:17

JohnDeere3040 hat geschrieben:Wie findest du die vorgeschriebene Rinderhaltung, tlw. Massentierhaltung mit vorgeschriebenem Mindestbesatz pro Hektar von 0,2 RGV? Auch ein Demeterbetrieb kann 120 Milchkühe haben.

grausig!! ....die Bio-Lüge.... Ist mir bekannt. Habe einmal einen zertifizierten Öko-Milchkuh-Betrieb live gesehen...da fiel mir nichts mehr zu ein....Verbraucher wird getäuscht und keiner will´s wissen....

Mache trotzdem Werbung für Neuland, demeter & Co für meine fleischessenden Bekannten und hoffe nach wie vor auf bessere Bedingungen für die dort gehaltenen Tiere
AlbertS

Beitragvon Masterluke » Di Feb 16, 2010 13:24

schimmel hat geschrieben:...ich fasse für mich zusammen:

Albert S. (ist glaub ich eine Frau?)
Reini

Und wenn dann diese Frau auch noch sehr gut aussieht, jung und intelligent ist, bricht dann endgültig DEINE Weltanschauung zusammen... :roll:

Da fallen mir jetzt zufällig einige Zitate von Albert Schweitzer ein:
"Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

"Wir leben und wollen leben.Sie leben und wollen leben".

"Mit gutem Beispiel voranzugehen ist nicht nur der beste Weg, andere zu beeinflussen. Es ist der Einzige!"
Masterluke

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 13 von 28 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28

Zurück zu Verbraucherforum