Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 9:39

Verbraucher entscheidet

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 12 von 28 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28

Re: Verbraucher entscheidet

Beitragvon steel » Mo Feb 15, 2010 20:25

Ich vermute das Albert nicht nur Massentierhaltung anprangert, sondern auch die Züchtungen. Ich hab das vor einiger Zeit schonmal im Rinderbereich geschrieben. Kühe mit 10 000 oder 12 000 l/Jahr Leistung, Fleischzüchtungen die anhand ihrer Fleischmasse kaum mehr in der Lage sind zu laufen. Werden diese Tiere in ihrer ursprünglichen Wildnis ausgesetzt überleben die nur wenige Tage. Da soll auch schon der Verband der Tierärzte bedenken angemeldet haben, obwohl die an diesen extremen Züchtungen gut verdienen.
steel

Beitragvon SHierling » Mo Feb 15, 2010 21:18

Nee, also den Zeugen Jehovas hab ich schon mal Hühner verkauft, und von denen hatte ich meine ersten Zackelschafe - die essen bloß kein Blut, sonst haben sie keine Probleme (mit dem Essen).

Und die Tierärzte haben sich über 17.000 und 20.000l-Kühe aufgeregt - aber nicht, weil die nicht mehr Laufen könnten, sondern weil die Probleme mit der Fruchtbarkeit haben, von 10.000l Stalldurchschnitt hat da keiner geredet. Haustiere auszusetzen oder auszuwildern, oder auch nur "so zu halten wie in der Wildnis" ist ohnehin verboten, eben WEIL das keine Wildtiere mehr sind.
Wer Wildtiere will, muß Wisente melken, das Ur ist ausgestorben.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Feb 16, 2010 6:57

schimmel hat geschrieben:... in dem er anders Denkende stigmatisiert, würde diese Person juristisch verfolgt werden.
In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn die Person ihr Treiben beendet bzw. ihr Sendungsbewusstsein einstellt.
Ansonsten kann sie gerne essen und Trinken, was sie möchte----nur wissen möchte ich es n i c h t!

schimmel---gibt andere hier,die ein nervigeres sendungsbewusstsein haben :wink:
NUR SO kann unterhaltung,gedankenaustausch funktionieren,indem meinungen aller couleur VERKÜNDET werden---man muss ja nicht antworten oder lesen.
MICH interessierts schon,wie andere so ticken---um meinen eigenen standpunkt zu relativieren.
hans g

Beitragvon steel » Di Feb 16, 2010 9:47

hans g hat geschrieben:schimmel---gibt andere hier,die ein nervigeres sendungsbewusstsein haben :wink:
NUR SO kann unterhaltung,gedankenaustausch funktionieren,indem meinungen aller couleur VERKÜNDET werden---man muss ja nicht antworten oder lesen.
MICH interessierts schon,wie andere so ticken---um meinen eigenen standpunkt zu relativieren.

schon richtig. Leider sehen das einige anders. Dieser Albert oder masterluke haben in einigen Punkten gar nicht so unrecht. Das will aber in einem landw. Forum keiner hören, deshalb werden sie postwendend von einigen angepöbelt in der Hoffnung sie mögen das Forum wieder verlassen. :roll:
steel

Beitragvon AlbertS » Di Feb 16, 2010 10:06

SHierling hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben:eins fällt mir grad noch ein, bevor für heute Feierabend ist:
ich bin zwar nicht besonders gläubig, aber wie steht ihr denn zu der Schöpfungsgeschichte?„Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise“ (AT 1. Mose 1,29)).

Nee, DAS stimmt wohl, daß Du kein guter Christ bist, denn sonst würdest Du die Bibel sicher etwas besser kennen.

1 Und der HERR redete mit Mose und Aaron und sprach zu ihnen: 2 Redet mit den Israeliten und sprecht: Dies sind die Tiere, die ihr essen dürft unter allen Tieren auf dem Lande. [color=#BF0000]3 Alles, was gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen.

meine Liebe, wenn Du schon zitierst, dann bitte nichts unterschlagen.... denn weiter heisst es dort:

"...Das Schwein, das zwar durchgespaltene Klauen hat, aber nicht wiederkäut, soll euch darum unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren..."

außerdem hatte ich die Schöpfungsgeschichte zitiert und nicht irgendeine dusselige andere Stelle. Die Schöpfung soll der Anbeginn der Welt sein, so wie Gott sich vorgestellt hat, wie wir Menschen mit dieser Welt umgehen.
Das danach immer irgendwelche Spinner kamen und irgendetwas anderes predigten und für gut hiessen, wissen wir doch alle.

und nochmals zur Klarstellung: ich gehöre weder zu den Zeugen Jehovas noch zu irgendeiner andereren weltfremden missionierenden Sekte.....
ich finde es nur zum Ko...., wenn Menschen im 21. Jahrhundert es immer noch für richtig halten, Tiere (lebendige Mitgeschöpfe!!!) für ihren Genuss zu töten, bzw. töten zu lassen. Auf Deiner HP stellst Du die Frage "tiergerechtes Schlachten - geht das überhaupt?"
Diese Frage kann ich Dir ganz einfach beantworten: N E I N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AlbertS

Beitragvon euro » Di Feb 16, 2010 10:10

Nana, also dieser Link (Übrigens von nem Veganer erstellt) behauptet aber nun Kuhfressen ist gut fürs Klima :wink:

http://www.treehugger.com/files/2009/07 ... change.php
euro

• Website

Beitragvon AlbertS » Di Feb 16, 2010 10:15

heute morgen erreichen mich gute Nachrichten aus der McDonald´s-Zentrale......

http://www.mcdonalds.de/produkte/veggieburger.html

tja - der Verbraucher entscheidet :lol:
AlbertS

Beitragvon hans g » Di Feb 16, 2010 10:23

AlbertS hat geschrieben:heute morgen erreichen mich gute Nachrichten aus der McDonald´s-Zentrale......

nöö---die kaufleute,die ne marktchance sehen :D
hans g

Beitragvon AlbertS » Di Feb 16, 2010 10:24

schimmel hat geschrieben:...ich fasse für mich zusammen:

Albert S. (ist glaub ich eine Frau?) Reini

das wäre ja ein Skandal !!!

schimmel hat geschrieben:...
Was ich nicht akzeptieren kann ist, dass sie(er) der Welt ihre(seine) Sichtweise aufzwingen möchte.....
Reini

Reini, Du stellst hier Deine angebliche richtige Sichtweise Deiner Weltanschauung dar - und ich meine.... akzeptier´s - oder geh woanders spielen!!!
AlbertS

Beitragvon AlbertS » Di Feb 16, 2010 10:25

hans g hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben:heute morgen erreichen mich gute Nachrichten aus der McDonald´s-Zentrale......

ja klar, aber die Marktstretegen von McDoof haben eben erkannt, das der Trend eindeutig "weg vom Fleisch" geht...
AlbertS

Beitragvon hans g » Di Feb 16, 2010 10:28

AlbertS hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:

ja klar, aber die Marktstretegen von McDoof haben eben erkannt, das der Trend eindeutig "weg vom Fleisch" geht...

QUATSCH
hans g

Beitragvon xyxy » Di Feb 16, 2010 10:31

mit Eiern und Milch, damit kann ich leben :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon forenkobold » Di Feb 16, 2010 10:36

AlbertS hat geschrieben: Und schon mal was von Kastration gehört? Es gibt nämlich tatsächlich Menschen, die Schweine einfach nur ihrer selbst zum Liebhaben "halten"

LOL...

ZUM LIEBHABEN wird auf einmal Kastration gutgeheißen.......

Sag mal, Du Verrückter......

mit Deinen unsagbaren Rassisten- und Nazivergleichen....führ sie doch zu Ende!

Albert will sinngemäß sagen:
Zum Liebhaben kann man dann auch Schwarze in der Wohnung halten. Aber nur Kastriert.

Dumme Frage vom Kobold: Was hat dann "Frau" noch davon??
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon AlbertS » Di Feb 16, 2010 10:47

forenkobold hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben: Und schon mal was von Kastration gehört? Es gibt nämlich tatsächlich Menschen, die Schweine einfach nur ihrer selbst zum Liebhaben "halten"

LOL...

ZUM LIEBHABEN wird auf einmal Kastration gutgeheißen.......

Sag mal, Du Verrückter......

mit Deinen unsagbaren Rassisten- und Nazivergleichen....führ sie doch zu Ende!

Albert will sinngemäß sagen:
Zum Liebhaben kann man dann auch Schwarze in der Wohnung halten. Aber nur Kastriert.

Dumme Frage vom Kobold: Was hat dann "Frau" noch davon??

um auf Deinem Niveau zu bleiben: er kann noch nackt putzen :lol:
AlbertS

Beitragvon AlbertS » Di Feb 16, 2010 10:49

xyxy hat geschrieben:

mit Eiern und Milch, damit kann ich leben :prost:

ich auch, denn ich finde, das ist ein guter Anfang bei den Kiddies...

wenn man erst einmal übers Fleisch nachdenkt und sich informiert, kommt man irgendwann zur Milch und zu den Eiern.....
AlbertS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 12 von 28 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28

Zurück zu Verbraucherforum