Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 10:58

Verbraucher entscheidet

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 16 von 28 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28

Re: Verbraucher entscheidet

Beitragvon Rumpsteak » Mi Feb 24, 2010 15:43

AlbertS hat geschrieben:An Krebs erkrankte Patienten wird häufig ärztlicherweise der Rat gegeben, auf tierisches Eiweiß zu verzichten..weshalb wohl?

Stimmt so nicht! An Krebs erkrankten Menschen wird geraten auf Schweinefleisch zu verzichten. Man RÄT ihnen aber zu Rind- oder Lammfleisch am besten sogar BÜFFELfleisch.
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Mi Feb 24, 2010 15:44

Jeder weiss sofort, dass es Unrecht ist und nichts anderes ist es, wenn wir Tiere ihr Leben lang misshandeln und anschl. töten, um anschl. 5 Minuten Gaumenfreuden daran zu haben.

Definier mal "Unrecht" bitte. Tiere zu verzehren ist weder unrecht im Sinne der Bibel, noch ist es ungesetzlich, noch ist es unnatürlich. Im Gegenteil, die meisten Menschen tun das und haben weltweit keine Probleme damit. Seit so ca 10.000 Jahren ohne irgendwelche psychischen oder körperlichen Störungen davonzutragen. In welchem Sinn meinst Du, ist das denn "Unrecht" ?

Und dann sieh endlich zu, daß Du für Deine wirren Behauptungen mal Belege an Land kriegst.
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Feb 24, 2010 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon AlbertS » Mi Feb 24, 2010 15:53

Rumpsteak hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben:An Krebs erkrankte Patienten wird häufig ärztlicherweise der Rat gegeben, auf tierisches Eiweiß zu verzichten..weshalb wohl?

Stimmt so nicht! An Krebs erkrankten Menschen wird geraten auf Schweinefleisch zu verzichten. Man RÄT ihnen aber zu Rind- oder Lammfleisch am besten sogar BÜFFELfleisch.

Wer ist "man" ?

rotes Fleisch ist ungesund....http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Ernaehrung-Krebsrisiko;art1117,2760596
AlbertS

Beitragvon AlbertS » Mi Feb 24, 2010 16:00

schimmel hat geschrieben:.... er ist nicht kompromissfähig...

Reini

...welchen Kompromiss hättest Du denn für mich?
AlbertS

Beitragvon AlbertS » Mi Feb 24, 2010 16:20

schimmel hat geschrieben:....leider ist der Trend hin zu weißem Fleisch...und das wiederum wollen die Gutmenschen wieder nicht...ihr befindet euch in einem Dilemma...
Reini

ja, ja Du hast Recht...ich fürchte, ich muss noch mal in der Kommandozentrale nachfragen, wie wir aus diesem Dilemma rauskommen - oder ich frage meinen Psychiater oder meinen Therapeuten, mal schauen...
aber eigentlich habe ich ja auch als "Spökenkieker" http://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%B6kenkieker das zweite Gesicht, bzw. kann in die Zukunft blicken...also werde ich heute abend mal die Glaskugel rausholen

bis denne n8
AlbertS

Beitragvon Rumpsteak » Mi Feb 24, 2010 16:55

AlbertS hat geschrieben:
Wer ist "man" ?

rotes Fleisch ist ungesund....http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Ernaehrung-Krebsrisiko;art1117,2760596

Damit auch Du es begreifst..Die Ärzte raten an Krebs erkrankten Menschen zu Rind und Lammfleisch vorzugsweise Büffelfleisch.
Rumpsteak

Beitragvon Falk » Mi Feb 24, 2010 17:14

Deswegen Brät man das Fleisch ja auch!

Wer sagt denn das Pflanzen nicht auch fühlen können? und während für dich 10000ende von Pflanzen für nen kleines Stück Ersatzfleisch Ihr leben lassen müßen ,ist es bei mir ein Schwein für hunderte Burger!
Du glaubst Du hast Recht, bringst irgendwelche Fakten die nicht einmal der wahrheit entsprechen , in einem Forum in dem es viele gibt die echt Ahnung haben, wie fleisch produziert wird, willst sie aber belehren wie es geht?
Was ist eigentlich mit Ratten Mäusen und anderem Ungeziefer?
Fütterst du die? Muss deine Familie mit dem ganzen Zeuch zusammen leben weil du ja keine Tiere töten willst, und sie liebst?
wie weit gehst du mit deiner liebe?
denn eigentlich darfst du dich nicht mehr rühren... dann wird rasen mähen zum massaker!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon SHierling » Mi Feb 24, 2010 17:48

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/62523/
SHierling

• Website

Beitragvon Falk » Mi Feb 24, 2010 18:25

SHierling hat geschrieben:http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/62523/

Oha jetzt wirds schweer!
Ich glaub ich plädiere fürs fleischessen, wer will denn das soo viele kleine Pflanzen sterben müßen!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon SHierling » Mi Feb 24, 2010 18:39

Sag mal, Reini, hast Du keine Kinder zu erziehen?
Ist es nicht genug, das man sich hier dauernd mit irgendwelchen umweltvernichtenden Hirnis auseinandersetzt?
Mußt Du einem da auch noch dauernd dazwischenreden? Machst Du das zu Hause auch so, daß Du jedem erklären willst ob das, was der tut oder schreibt, aus Deiner Sicht Sinn und Zweck hat? Ich weiß schon, was ich tu. Und wenn ich mal nicht sicher sein sollte, kann ich ja fragen.

An einem Zwei-Fronten-Krieg, bei dem ich Dir auch noch andauernd erklären muß, was, warum und wieso ich hier schreibe, bin ich nicht interessiert.
SHierling

• Website

Beitragvon liddle_tomtom » Mi Feb 24, 2010 20:28

Ich bin ja mal gespannt wann wir die erste Kochsendung, die kein Fleisch und Fisch verwendet, im Fernsehen zu sehen bekommen. Oder gibt es sowas schon auf einem Sender, den kaum jemand schaut/kennt??

Wenn ich mal nicht so einen großen Hunger habe, dann esse ich gerne mal einen Salat, doch zu einem leckeren Stück Fleisch sage ich auch nicht NEIN. Vor allem, wenn man weiß woher das Schwein, Reh, Pute,... kommt. :D

Bevor ich mir aber überlege, ob ich aufhören sollte Fleisch zu essen, werde ich mich mal intensiver mit diesem Thema beschäftigen:
http://www.plastic-planet.at/

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon DanielS. » Mi Feb 24, 2010 20:31

Ne,ne,ne,

was gebt ihr ihr euch eigentlich mit diesen Vollpfosten ab??

Habe nur die letzten 3 Seiten gelesen, nette Märchenstunde.

Mit jemanden der behauptet "...man würde andere Tiere umbringen" muss sich ja wohl selbst für ein Tier halten.

Schickt ihn zurück in seinen Busch und schenkt ihm ´ne Banane.

n8
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon forenkobold » Mi Feb 24, 2010 21:12

AlbertS hat geschrieben:
Hallo Jutta,
tierlieb ist man, wenn man (wie das Wort schon sagt) alle Tiere liebt, heisst also, keinen Unterschied zwischen Hund, Katze, Schwein, Spinne etc macht. Du bist vlt. Hundefreund, bzw. Katzenfreund, solltest Dich aber nicht als Tierfreund/tierlieb bezeichnen, denn "seine Freunde isst man nicht...." das nur mal so am Rande

Katzen z.B. können nicht vegan leben, über ihre Ernährung reflektieren und frei entscheiden, Menschen schon....

Du hast Deinen Stößer aber nicht genau gelesen.. der hat nicht erst eine Katze mit veganer Ernährung über den Jordan geschubst..
naka.. so ein katzenvieh ist mir auch egal. Hießt ja nicht Leon...

Was mich interessieren würde ist, was IN und AN einem Veganerkörper so kreucht und fleucht. Sackratten aus Ihrer natürlichen Umgebung vertreiben und sie so dem Tode weihen ist eines Veganers wohl unwürdig..

Ach ja.. meine Fragen vom anderen thread hast auch noch nicht beatwortet. Schämst Dich eigentlich nicht, so offensichtlich zu kapitulieren und trotzdem noch große Töne zu spucken?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mi Feb 24, 2010 21:22

AlbertS hat geschrieben:
rotes Fleisch ist gesund....http://www.ernaehrgesund.de/html/news_vegetarierdarmca.html

....http://www.optipage.de/darmkrebs.html

Sagt ich doch.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mi Feb 24, 2010 22:52

Janina hat geschrieben: ..... glaubst du wirklich das die grosse mehrheit der verbraucher (die mehrheit!!! nicht du, du bist ja immer nackt!!)

Das war jetzt echt fies, Janina...
wie bekomm ich jetzt dieses furchtbare Bild wieder aus dem Kopf???
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 16 von 28 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28

Zurück zu Verbraucherforum