Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Verfügbares Einkommen der Bürger in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
228 Beiträge • Seite 3 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16

Re: Verfügbares Einkommen der Bürger in Deutschland

Beitragvon Neuland79 » Do Apr 14, 2022 19:04

Für alle die unterfordert sind, hätte meine Firma noch Jobs. Wir zahlen mehr als 40T€ und bieten Homeoffice an. Bewerbungen gerne an mich.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Fassi » Do Apr 14, 2022 19:12

Das meint keiner, dass wird einem unterstellt. Mal angenommen, du fängst an Lehramt zu studieren, merkst aber im 2 oder 3. Semester, dass das doch nicht der Job ist, in dem Du Dein Leben verbringen möchtest. Da Du aber immer schon gerne gewerkelt hast, bewirbst Du Dich auf ne Lehrstelle im Holzbereich. Und schon hast Du in D gleich mit zwei Vorurteilen zu kämpfen. Zum einen, dass Du nichts durchzieht, weil Du ja Dein Studium abgebrochen hast. Und Du hast Abi, mit nem Handwerksberuf bist Du ja unterfordert und wirst deshalb auf Dauer unmotiviert oder es auch nicht durchziehen.

Das ist in Deutschland das größte Problem. Diese alte preußische Gradlinigkeit. Sieht man ja schon alleine daran, dass Lücken in Lebensläufe Ausschlußkriterien sind. Und wer sich so richtig die berufliche Laufbahn versauen will, bleibt als Mann mal zwei Jahre daheim, um einen Verwandten zu pflegen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Apr 14, 2022 19:16

Neuland79 hat geschrieben:Für alle die unterfordert sind, hätte meine Firma noch Jobs. Wir zahlen mehr als 40T€ und bieten Homeoffice an. Bewerbungen gerne an mich.

Was muss ich denn dann machen? Ich bin vom 18. bis 20.05 auf Geschäftsreise im Osten. Kann ich dann mal Probearbeiten?
Fleischverkäufer

Beitragvon wastl90 » Do Apr 14, 2022 19:51

Sachlich bleiben Fleischi oder läuft's bei dir so schlecht?
wastl90

Beitragvon langholzbauer » Do Apr 14, 2022 20:15

Voricht Fassi!
Du bist da nicht auf dem Laufenden.
Ein Abiturient, der seine haptischen Fähigkeiten und Fertigkeiten rechtzeitig erkennt, hat mit dem richtigen Ausbilder sehr gute Chancen auf eine erfolgreiche Handwerkerkarriere.
Umsonst sind die zusätzlichen Schuljahre bei Jugendlichen, die sich für praktische Berufe entscheiden, deutlich seltener, als bei denen, welche in der Politik landen. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon carraro-holzer » Do Apr 14, 2022 21:18

Ein großes Problem finde ich sind die Smartphones und
sozialen Medien. Jeder hat die ganze Zeit vor der Nase
was die Anderen alle haben und man selbst nicht, und des
braucht ma dann auch.
Gerade aktuell kenn ich ein junges Paar mit 2 kleinen Kindern
die in eine Neubau Wohnung in toller Lage umgezogen sind
obwohl sie sich die Miete gerade so leisten können.
Die alte Wohnung war halt nicht so hipp. Aber wie sollen
diese Leute jemals richtig auf die Beine kommen?
Aber neues Auto und neue Einrichtung brauchts natürlich schon.
carraro-holzer

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 15, 2022 8:17

Fassi hat geschrieben:Und Du hast Abi, mit nem Handwerksberuf bist Du ja unterfordert und wirst deshalb auf Dauer unmotiviert oder es auch nicht durchziehen.

Als ich nach dem Abi Bäcker werden wollte und dem Innungsobermeister die Vorbehalte meiner Eltern schilderte, meinte der: "Sagen Sie Ihren Eltern, dass wir nicht nur dumme Bäcker brauchen."
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Fr Apr 15, 2022 10:34

Neuland79 hat geschrieben:Für alle die unterfordert sind, hätte meine Firma noch Jobs. Wir zahlen mehr als 40T€ und bieten Homeoffice an. Bewerbungen gerne an mich.

So viel Fantasien wie du hier immer offenbarst, kann das jetzt aber auch nicht die Erfüllung sein?

Bezüglich Homeoffice: Ein Kumpel von mir ist im Bankgeschäft/Immobilien. Denen hat man angeboten ins Homeoffice zu gehen. Nach 2 Tagen Homeoffice ist er wieder zurück in die Bank. Ich könnte das auch nicht, den ganzen Tag Zuhause sitzen, soziale Kontakte nur virtuell oder am Telefon? Aber wenn man sich die Gesellschaft so ansieht ist nicht selten ja genau das Gang und Gebe. Traurig eigentlich.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Fr Apr 15, 2022 10:38

Südheidjer hat geschrieben:
Und LUVs Beitrag spiegelt genau das wieder, wie es bei uns auch aussieht. Bei LUV sind immerhin noch zwei Städte in Reichweite (10-20 km Luftlinie). Bei uns ist es nur die Kreisstadt (30 km).

Woher weißt du wo ich wohne? Erzähl das bloß nicht Neuland, ruckzuck steht die im Stall und ärgert meine Mädchen. Dann gibt es nur noch Sahne statt Milch.. :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon Neuland79 » Fr Apr 15, 2022 12:54

LUV4.0 hat geschrieben:Woher weißt du wo ich wohne? Erzähl das bloß nicht Neuland, ruckzuck steht die im Stall und ärgert meine Mädchen. Dann gibt es nur noch Sahne statt Milch.. :mrgreen:.

Zu spät :mrgreen:
Neuland79

Beitragvon Alla gut » Fr Apr 15, 2022 13:35

LUV4.0 hat geschrieben:

So viel Fantasien wie du hier immer offenbarst, kann das jetzt aber auch nicht die Erfüllung sein?

Bezüglich Homeoffice: Ein Kumpel von mir ist im Bankgeschäft/Immobilien. Denen hat man angeboten ins Homeoffice zu gehen. Nach 2 Tagen Homeoffice ist er wieder zurück in die Bank. Ich könnte das auch nicht, den ganzen Tag Zuhause sitzen, soziale Kontakte nur virtuell oder am Telefon? Aber wenn man sich die Gesellschaft so ansieht ist nicht selten ja genau das Gang und Gebe. Traurig eigentlich.

Homeoffice geht nicht nur at Home .
Ich kenn da Typen die schon vor 10 Jahren Office -Arbeiten auf der Jagdkanzel erledigt haben . :D
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon Neuland79 » Fr Apr 15, 2022 14:03

LUV4.0 hat geschrieben:So viel Fantasien wie du hier immer offenbarst, kann das jetzt aber auch nicht die Erfüllung sein?

In meinen Fantasien geht es aber um Männer bzw. den einen Mann :D und nicht um einen Mangel an persönlichen Kontakt zu Freunden, Arbeitskollegen oder Auftraggebern. Seit ich im Homeoffice bin, geht es mir deutlich besser. Macht jetzt richtig Spaß nur noch Kontakt zu Arbeitskollegen zu haben, die man mag. Der Kollege, den ich immer gemieden habe, hat aber schwer dran zu tragen, dass er jetzt alleine im Büro sitzt...
Neuland79

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 15, 2022 15:27

Mir ist das meistens zu langweilig. Ich habe mittlerweile drei Arbeitsplätze. Einmal HO, dann ein Büro für mich alleine , mit einer Vorzimmerdame (die macht die Termine und den ganzen Schriftverkehr der Verträge usw), und das Fleischi Büro wo wir mit bis zu 8 Kollegen sitzen. Und das gefällt mir noch am besten, vor allem weil man da die Informationen immer frisch bekommt. Ich höre schon an den Gesprächen, wie der Markt läuft, und sich in Minuten total verändern kann. Und dann noch die Geschäftsreisen, es gibt nun mal große Kunden, die wollen einen öfter mal persönlich sehen. Das ist aber durch Corona deutlich weniger geworden, und viel auf Videokonferenz umgestellt worden. Wichtig ist natürlich, dass man im HO in alle Programme kommt, und eine gute und sichere VPN-Verbindung hat. Und das klappt bei mir Top. Die Hacker sind einer der größten Gefahren in der Wirtschaft. Wenn ich sehe was wir jedes Jahr für EDV und allem drum und dran ausgeben, wundert mich nicht das SAP so viel Geld verdient. davon kann unsere Branche nur träumen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 15, 2022 15:30

Fleischverkäufer hat geschrieben:.... wundert mich nicht das SAP so viel Geld verdient. davon kann unsere Branche nur träumen.

Es sind immer die falschen Branchen, die das große Geld verdienen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Apr 15, 2022 15:37

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-100.html

Auch das wäre eigentlich keine Meldung wert, in einer anderen Branche. Und 11 € für den Bereich Verpackung sollte auch noch ok. sein.
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
228 Beiträge • Seite 3 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines