frankenvieh hat geschrieben:Pass auf Darwin, nachdem mir 1991 nach der Landw. Schule klar wurde, daß mir die Fläche für großumtriebige landwirtschaft fehlt hab ich zu meiner Landw. noch ein Planungsbüro gegründet und beides bis heute ganz nett entwickelt. Guck Dir typen wie Schweinsteiger und den AudiChef Stadler oder Wernher v.Braun an : Alles bauernsöhne - die dir und deinem Anhang das leben im Job zur Hölle machen, wenn sie keine Landwirtschaft machen können. Entweder wir können auskömmlich landwirtschaft machen oder wir setzen uns auf deinen Posten. Da kennen wir nichts : Stur und stetig wie eine Fleckviehkuh finden wir den Weg an den Trog, wenn es was zu fressen gibt und dann bleibt eben nix mehr für dich. Nimm es so hin. Es ist und es bleibt so !
Das viele von euch stur dem alten Trott folgen stimmt, daher auch der Spruch : was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.
Ausgenommen einige Beiträge im Rindertreff, da machen sich einige Gedanken die Preise zu verbessern oder die Produktion dem Bedarf anzupassen um von den Steuergeldern zumindest teilweise loszukommen. Was dann auch die von mir kritisierten Export.- Interventionsgelder einsparen würde.
Diejenigen verdienen meinen Respekt incl. dieser zugehörige Milchverband