Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

Veröffentlichungen der Subventionen

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 4 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25

Beitragvon 309CA » Mi Jun 17, 2009 15:59

schakschirak hat geschrieben:
frankenvieh hat geschrieben:Ein Oberstudiendirektor a.D. verheiratet mit Realschullehrin a.D. hat im Jahr nach Krankenversicherung eine Pension von 73.000 €. Richter, Polizeidirektoren und Staatsanwälte liegen ähnlich.

Da sollte man aber auch nen Link reinstellen, wer wieviel bekommt. Beamte werden auch mit Steuergelder bezahlt.

Und Ärzte,Krankenschwester usw, ist auch eine Kasse in die die Allgemeinheit reinzahlt ähnlich wie alle anderen die aus einer Kasse bezahlt werden.Bürgermeister,Gemeindearbeiter,Pfarrer usw
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon Ölhand » Mi Jun 17, 2009 19:19

frankenvieh hat geschrieben:Jawohl. Gehört alles veröffentlicht, wer vom Staat wieviel geld bekommt und wieviel Steuern zahlt ! Auch für öffentl. Aufträge .....

Das sehe ich genau so!!
Heute stand der Spass überall in der Zeitung und ich musste mir schon die ersten dummen Sprüche anhören. Auf die Gegenfrage wieviel Kindergeld derjenige denn bekommt kam dann nur, das ginge mich nichts an oder dass er sein Haus zur Hälfte durch Schwarzgeld bezahlt hat und somit schön am Finanzamt vorbei ist ja alles nicht wichtig.
Es kotzt mich an wie ein Berufsstand wieder mal an den Pranger gestellt wird!

Und wer meint man bekäme die Subventionen ohne Gegenleistung der ist doch nur noch blöd. Man kann ja mal den schönen CC Auszug veröffentlichen. Das man mit einem Bein immer im Knast steht sieht auch keiner
Ölhand

Beitragvon 309CA » Mi Jun 17, 2009 19:31

Ölhand hat geschrieben:
frankenvieh hat geschrieben:Jawohl. Gehört alles veröffentlicht, wer vom Staat wieviel geld bekommt und wieviel Steuern zahlt ! Auch für öffentl. Aufträge .....

Das sehe ich genau so!!
Heute stand der Spass überall in der Zeitung und ich musste mir schon die ersten dummen Sprüche anhören. Auf die Gegenfrage wieviel Kindergeld derjenige denn bekommt kam dann nur, das ginge mich nichts an oder dass er sein Haus zur Hälfte durch Schwarzgeld bezahlt hat und somit schön am Finanzamt vorbei ist ja alles nicht wichtig.
Es kotzt mich an wie ein Berufsstand wieder mal an den Pranger gestellt wird!

Und wer meint man bekäme die Subventionen ohne Gegenleistung der ist doch nur noch blöd. Man kann ja mal den schönen CC Auszug veröffentlichen. Das man mit einem Bein immer im Knast steht sieht auch keiner

Ich argumentiere damit und sage dehnen das ich dafür Maschinen aus Deutscher Produktion kaufe und jedes Jahr auch noch Steuern zahle von meinem Betrieb.
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon CarpeDiem » Mi Jun 17, 2009 20:11

Alle sachlichen Argumente, so richtig sie auch sind, verblassen wirkungslos. Die politische Absicht ist doch klar, Neid erzeugen, eine Diskussion in Gang setzten, die am Ende die Direktzahlung von der 1. Säule in die (gewünschte) 2. Säule bringt, damit sie in der richtigen Verfügungsgewalt der Politiker landet.

Jedem sei auch einmal wieder die Fragwürdigkeit von Justitz und sogenanntem Rechtsstaat vor Augen geführt. Jeder Kinderschänder geniesst Datenschutz, aber dort wo etwas politisch gewollt ist, gibt es so etwas natürlich nicht. Jedem sollte damit die absolute Erbärmlichkeit der Politiker vor Augen geführt sein.

Deshalb bin ich ja auch so sauer auf den Bauernverband, statt sich als Kampfverband zu präsentieren gibt man sich staatstragend. Wofür und Warum???
CarpeDiem

Beitragvon Ölhand » Mi Jun 17, 2009 20:34

Hallo,
mal was ganz anderes, ich habe mir gerade mal meine angeblich erhaltenen Zahlungen angesehen und festgestellt dass sie in meinem Fall überhaupt nicht stimmen. Ich muss es morgen mal genau mit meinen Kontoauszügen vergleichen, aber ich habe deffinitiv weniger bekommen. Die EGFL-Direktzahlungen welche veröffentlicht wurden sind die Zahlen welche ich beantragen kann. So weit so gut, mir wurde aber aufgrund verspäteter Abgabe ein Teil abgezogen.
Auch die ELER-Maßnahmen passen nicht, laut Veröffentlichung liegen sie sogar höher als die Direktzahlungen, das stimmt aber nicht.
Kann noch jemand dies bei sich feststellen?

Gruß, Achim
Ölhand

Beitragvon forenkobold » Mi Jun 17, 2009 20:51

CarpeDiem hat geschrieben:Alle sachlichen Argumente, so richtig sie auch sind, verblassen wirkungslos. Die politische Absicht ist doch klar, Neid erzeugen, eine Diskussion in Gang setzten, die am Ende die Direktzahlung von der 1. Säule in die (gewünschte) 2. Säule bringt, damit sie in der richtigen Verfügungsgewalt der Politiker landet.

Jedem sei auch einmal wieder die Fragwürdigkeit von Justitz und sogenanntem Rechtsstaat vor Augen geführt. Jeder Kinderschänder geniesst Datenschutz, aber dort wo etwas politisch gewollt ist, gibt es so etwas natürlich nicht. Jedem sollte damit die absolute Erbärmlichkeit der Politiker vor Augen geführt sein.

Deshalb bin ich ja auch so sauer auf den Bauernverband, statt sich als Kampfverband zu präsentieren gibt man sich staatstragend. Wofür und Warum???

Häh??

Überall wird der Bauernverband dafür kritisiert, DASS er sich gegen die Veröffentlichungen mit Händen und Füßen mit eben DEINEN Argumenten gewehrt hat..

wieso DU auf ihn sauer bist, erschließt sich mir nicht. Ist wohl gerade Mode, auf ihn zu schimpfen.. und für Mode gabs noch nie rationale Gründe.
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mi Jun 17, 2009 20:58

Ölhand hat geschrieben:Hallo,
mal was ganz anderes, ich habe mir gerade mal meine angeblich erhaltenen Zahlungen angesehen und festgestellt dass sie in meinem Fall überhaupt nicht stimmen. Ich muss es morgen mal genau mit meinen Kontoauszügen vergleichen, aber ich habe deffinitiv weniger bekommen. Die EGFL-Direktzahlungen welche veröffentlicht wurden sind die Zahlen welche ich beantragen kann. So weit so gut, mir wurde aber aufgrund verspäteter Abgabe ein Teil abgezogen.
Auch die ELER-Maßnahmen passen nicht, laut Veröffentlichung liegen sie sogar höher als die Direktzahlungen, das stimmt aber nicht.
Kann noch jemand dies bei sich feststellen?

Gruß, Achim

Ich bin auch am Zweifeln.. muß mir das nochmals genau angucken. Ich befürchte, dass 2007er-Zahlungen, die aus irgendwelchen Gründen erst in 2008 ausbezahlt wurden, den 2008ern zugeschlagen wurden..

Jetzt kannst Du mal schauen, wie Du deinen umliegenden Kollegen Deine falsche Position in der Rangfolge verständlich machst..
als Argument GEGEN Dich bei evtl. Pachtflächenvergaben oder Ähnlichem ist Dein hoher Rang ("der hats ja offensichtlich nicht mehr nötig, zu wachsen") sicher sehr willkommen.

Jedenfalls werden die Gräben, welche DBV und BDM geschaffen haben in den Dörfern, jetzt nicht mehr zugeschüttet sondern erweitert.
Danke AbL, Danke GRÜNE, danke an alle Befürworter.
forenkobold

Beitragvon Hanswurst99 » Mi Jun 17, 2009 22:04

Ist doch gaaanz einfach nicht auf dieser Subventionsliste zu stehen:

Keine Subventionen beantragen :D

Wo wären wir wohl, wenn jeder kleine Handwerksbetrieb soviele Subvebntionen bekommen würde, wie hier ein Landwirt mit gleicher Mitarbeiterzahl.....denkt mal drüber nach.
Hanswurst99

Beitragvon euro » Mi Jun 17, 2009 22:16

Hanswurst99 hat geschrieben:Ist doch gaaanz einfach nicht auf dieser Subventionsliste zu stehen:

Keine Subventionen beantragen :D

Wo wären wir wohl, wenn jeder kleine Handwerksbetrieb soviele Subvebntionen bekommen würde, wie hier ein Landwirt mit gleicher Mitarbeiterzahl.....denkt mal drüber nach.

Du hast deinen Nick nicht gestohlen :roll:
euro

• Website

Beitragvon Brock » Mi Jun 17, 2009 22:17

nur der unterschied, des kleune Handwerkerle hat einen Stundenlohn mit dem er über die Runden kommt, Landwirt hat kein Stundenlohn, sondern muss mit dem Leben was der Markt ihm zahlt, und dass das meistens nicht viel mehr wie die Produktionskosten sind kann hier jeder bestätigen, der in irgendwelcher Form irgendwelche Lebensmittel herstellt...

mir ist es übrigens sowas von scheißegal ob andere sehen was ich bekomme, zum einen bekomm ich von diesem Geldkuchen eh nur den allerallerkleinsten Krümel, zum anderen muss ich mich dafür nicht rechtfertigen, ich tu ja für diese Geld etwas, man hat Genug Auflagen, Stichwort Cross Complince, aber das kapieren die meisten aussenstehen ja eh nicht... Warum wird sich eigentlich nicht über die ganzen Hartz4 Empfänger, Langzeitarbeitslose die Kinder werfen wie Hasen und somit nur den Staat melken, das Maul verrissen?... irgendwie scho Komisch, denen, den nicht ein cent zusteht, da sagter ja ja der arme arme Ausländer, dem muss man doch Kindergeld in Arsch stopfen bis die Funken spritzen... aber ein deutscher Bauer soll doch schauen wo er bleibt, soller doch aufhören mit der landwirtschaft und jeden Tag inner Fabrik stehen...
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon forenkobold » Mi Jun 17, 2009 22:19

Hanswurst.. für DAS, dass Du in einem Landwirtschaftsforum schreibst, hast Du aber sehr wenig Ahnung vom Ganzen.

Wenn es möglich wäre, Handwerkerleistungen aus der ganzen Welt zu Weltmarktlöhnen einzukaufen und für die Handwerker bei uns die hiesigen Vorschriften gelten würden.. was denkst, wie schnell sie zurecht nach Subventionen schreien würden.
Ich jedenfalls bezahle bei einer Reparatur von meinen 10 Euro Stundenlohn Deinen geliebten handwerkern locker mal 50 Euro die Stunde und sehne mich danach, auf die Handwerker aus DIESEN Ländern zurückgreifen zu können, in denen die Preise für meine Produkte festgelegt werden.
Und wenn ich unsubventioniert dann mal weg vom Fenster bin, so ist es der ein oder andere Handwerker im ländlichen Raum ein halbes Jahr später..

Kann es sein, dass Dein Name "Hanswurst" Programm ist?
Für mich ist er ein Synonym für Dümmlich.
forenkobold

Beitragvon 309CA » Mi Jun 17, 2009 22:37

Brock hat geschrieben:nur der unterschied, des kleune Handwerkerle hat einen Stundenlohn mit dem er über die Runden kommt, Landwirt hat kein Stundenlohn, sondern muss mit dem Leben was der Markt ihm zahlt, und dass das meistens nicht viel mehr wie die Produktionskosten sind kann hier jeder bestätigen, der in irgendwelcher Form irgendwelche Lebensmittel herstellt...

mir ist es übrigens sowas von scheißegal ob andere sehen was ich bekomme, zum einen bekomm ich von diesem Geldkuchen eh nur den allerallerkleinsten Krümel, zum anderen muss ich mich dafür nicht rechtfertigen, ich tu ja für diese Geld etwas, man hat Genug Auflagen, Stichwort Cross Complince, aber das kapieren die meisten aussenstehen ja eh nicht... Warum wird sich eigentlich nicht über die ganzen Hartz4 Empfänger, Langzeitarbeitslose die Kinder werfen wie Hasen und somit nur den Staat melken, das Maul verrissen?... irgendwie scho Komisch, denen, den nicht ein cent zusteht, da sagter ja ja der arme arme Ausländer, dem muss man doch Kindergeld in Arsch stopfen bis die Funken spritzen... aber ein deutscher Bauer soll doch schauen wo er bleibt, soller doch aufhören mit der landwirtschaft und jeden Tag inner Fabrik stehen...

Der Handwerker hat aber nur einen Stundenlohn wenn er nicht zuviel Produziert sonst hört er auf wenn er zu denn schlechten gehört.Und lebt von Hartz4 wenn er keine Arbeit bekommt.
Der deutsche Bauer bekommt auch Kindergeld sofern er welche hat, ob du in den genuß kommst wage ich zu bezweifeln.
Übrigens dem Peter Hartz gehts gut ? was macht er jetzt
309CA

Beitragvon Hanswurst99 » Mi Jun 17, 2009 22:43

Jaja, so ist es wenn die Argumente ausgehen, dann wird man ausfallend.

Geht doch hin und holt Euch einen Handwerker aus dem Ausland - die was können kosten eben was....

Polen sind billig, aber haben die auch die Ausbildung.

ist auch egal - die arbeiten hier auch nicht mehr für die Hungerlöhne die (einige) Landwirte hier zahlen....

Gab da nicht gerade ein Urteil gegen "KIK" das 6,-€/h als Sittenwidrig einstufte.

Klartext:

1. Ich bin gegen alle Arten der Subventionen (auch ausserhalb der Landwirtschaft)
2. alle die öffentliche Gelder bekommen gehören Veröffentlicht (auch die Hartz 4er)
3. Ich kaufe bei Aldi - und stehe dazu
4. es lebe die freie Marktwirtschaft - wer sagt, das Lebensmittel aus Spanien etc. schlechter sind
5. der Staat ist so gut wie Bankrott - Subventionen gehören ersatzlos gestrichen.
6. Angebot und Nachfrage ??? - Wenn es in einem Dorf mit 5000 Einwohnern 10 Bauunternehmer gibt sind es 8 zuviele - übertragt es entsprechend auf die Landwirtschaft.

Ärgert Euch, oder lasst es sein - Ihr könnt NICHTS daran ändern - Es gibt zuviele von Euch oder zuviele grosse von Euch...

Klar es stehen immer Einzelschicksale auf dem Spiel - aber (Ihr werdet lachen, aber bei einigen tut es mir auch leid) im ganzen haben wir (ich) zuviel von Euch.

Das fängt bei der Getreideernte (mit nicht zugelassenen Anhängern) an und hört mit den leidigen Biogasanlagen (Verschwendung von Wäürmeenergie, Strassenverschmutzung, etc.) auf.

Jetzt fahren Sie nach Brüsseln - wei Diesel ist ja billig - und erreichen NICHTS.

Ich schaue mir auch gerne grosse Maschinen an - ohne Frage. Komme auch aus der Landwirtschaft. Aber irgendwann sollte man doch begreifen, dass dies so nicht weitergeht.

Vielleicht hätte ich mich "Nestbeschmutzer" nennen sollen :D

Bedauert Euch ruhig selber - anstatt Eurer Schicksal selber in die Hand zum nehmen.

MfG
Ein kritischer Handwerksmeister
Hanswurst99

Beitragvon gerds » Mi Jun 17, 2009 22:53

Es wird ja gar nicht verstanden was da veröffentlicht wird. Die meisten noch so gebildeten Menschen wissen nur das Agrarsubventionen irgendwelches Geld ist, das die (wir) Bauern (Landwirte) bekommen, ohne was zu tun. Viele denken die veröffentlichten Zahlungen sind nur die Spitze vom Eisberg. Denkt doch mal was "so nen Bauer" noch so bekommt: Fördermittel vom Staat (extra zu den Subventionen), Diesel zu Heizölpreisen, oder wir dürfen gleich Heizöl fahren, GANZ wichtig Geld für Flächenstilllegung jetzt vielleicht noch Milchbeihilfe und das alles zu den riesigen Summen für Getreide, Fleisch, Vieh oder Milch.
Bei so viel Kohle, die man, laut Volksmund, als Landwirt so erhalten soll frage ich mich, warum nicht der "ganze Pöbel" Landwirtschaft macht? Wahrscheinlich haben die Angst, mal nicht pünktlich im Sommer Urlaub machen zu können.
Wenn man die ganze Landwirtschaftspolitik dem Volk zu verstehen geben wollte, brauchte man, glaub ich ,ein extra Schulfach.
gerds

Beitragvon Zement » Mi Jun 17, 2009 22:57

Guido85 hat geschrieben:@frankenvieh
Du hast einfach nur Recht. Aber ich frage mich warum ein Betrieb der ca. das doppelte an Fläche von uns hat das 5-fache an Direktzahlungen bekommt! Wahrscheinlich lassen wir zuviel Geld liegen!

Gruß
Guido

Hat der Betrieb Milchvieh ?
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 4 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25

Zurück zu Agrarpolitik