Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:25

Verschwörungstheorien

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
310 Beiträge • Seite 9 von 21 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21

Re: Verschwörungstheorien

Beitragvon anhilde » Di Mai 26, 2020 5:52

Ach lieber Vario, als ich den Artikel gepostet habe, hab es die „Gegendarstellung“ noch nicht. Wobei in der Gegendarstellung vom Stoye schon zu finden ist, dass er inhaltliche Probleme mit der Studie hat. Wie dem auch sei, kannst Dir jetzt aussuchen, entweder arbeitet Drosten unsauber, oder aber die Mainstream Medien verbreiten gerne mal Fake News. Und Du machst unabhängig von dem Fakt, dass es die Gegendarstellung noch gar nicht gab schon mal einen persönlichen Angriff daraus. Guter Stil ist anders.

Ist übrigens recht witzig wie du im Fake News Style mit Prozentzahlen im Dich wirfst, ohne sie in Kontext zu stellen und den Zeitraum der Betrachtung genau so wählst, dass Deine These gestützt wird. Unter dem Strich werden wir im ersten Halbjahr keine Übersterblichkeit haben. Sollte sogar eine Untersterblichkeit raus kommen, weil weniger Verkehr etc., dann müsste man nach der Lock Down Begründungslogik ja eigentlich für immer daran festhalten.
anhilde

Beitragvon Todde » Di Mai 26, 2020 8:35

anhilde hat geschrieben:Wobei in der Gegendarstellung vom Stoye schon zu finden ist, dass er inhaltliche Probleme mit der Studie hat. Wie dem auch sei,

Das ist vollkommen normal, dass Wissenschaftler Fragen, Kritik an Studien haben.
Sylvia Liebrich von der SZ nannte das mal "Leserbriefe" von Monsanto...
Nun bemerkt ein Haufen an Hobbywissenschaftlern, wie Wissenschaft so abläuft, sind live dabei. Hoffentlich kapiert die Alu-Sylvi das jetzt auch.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon anhilde » Di Mai 26, 2020 8:59

Ja schon, aber wenn so eine Studie als Basis verwendet wird um den kompletten Schul und Kinderbetreuungsbetrieb still oder fast still zu legen, dann sollte sie Wasserdicht sein...

Angie regiert derweil durch und verlängert den Lock Down bis zum 5. Juli. Ab Samstag bin ich dann auch in Stuttgart.
anhilde

Beitragvon Hosenträger » Di Mai 26, 2020 9:25

Vario_TA hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Ach, eigentlich ist Bild nicht mein Blatt, aber für Drosten wird es gerade unangenehm:

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html

Unangenehm wird es vor allem, weil so viele Fakenews über ihn im Umlauf sind. Darunter eben auch dieser Bild-Artikel, der dir wohl nur deshalb nicht zu schade ist, weil er dir in den Kram passt.
Fakt ist, dass Drosten die Anfrage der Bild veröffentlicht hat und sich direkt mehrere der angeblichen Kritiker zu Wort gemeldet haben und sich von der von der Bild behaupteten Kritik stark distanzieren. Die angeblichen Kritiker sind also überhaupt keine!
Dumm gelaufen für die Bild, wenn deren eigene "Argumentation" auf Lügen basieren. Aber das hält dich ja wohl nicht davon ab, das ganze hier auch noch zu verbreiten.

Und wenn du ernsthaft weder die Notwendigkeit von Maßnahmen siehst, wenn sich innerhalb einer Woche die Sterblichkeit um über 10% erhöht noch die Wirksamkeit, selbiger, wenn sie dann innerhalb weniger Wochen wieder nahezu auf Normalmaß sinkt, dann frage ich mich, was du noch alles nicht aus Statistiken herauslesen kannst.
Was ohne Maßnahmen passiert, sieht man in Brasilien, was mit lockeren Maßnahmen passiert, sieht man in Schweden. Die haben aktuell pro Einwohner acht Mal so viele Todesfälle durch corona wie ihre direkten Nachbarn in Norwegen.
Die Wirtschaft ist genau so am Boden wie überall sonst und nein, eine Herdenimmunität ist auch in Schweden noch lange nicht in Sicht. 34.000 registrierte Infektionen bei gut 10mio Einwohnern sind 0,33% der Bevölkerung. Von Herdenimmunität sprechen wir je nach Krankheit erst ab 60-95%. Worst case sind zb Masern, dort ist die Herdenimmunität erst bei 95% Immunität gegeben. Deshalb gibt es ja auch die Masernimpfpflicht für Kitas und Schulen.
Für corona werden nach ersten Schätzungen etwa 70% Immunität benötigt. Kein einziges Land kommt auch nur annahernd in solche Regionen, nicht mal die, wo täglich Massenbegräbnisse stattfinden und man extreme dunkelziffern herbeifantasiert.

Aber klar, die Schweden haben es mit 0,x% höherer Immunität bestimmt viel leichter und sind uns sooo weit voraus.
Dummerweise kommen bei denen auf hundert bestätigte Genesene über 80 bestätigte Tote, während es in Deutschland nur 5 sind.

Nun, da gibt es aber noch gehörige Probleme.
Die Maßnahmen die die Neuinfektionen reduzieren, Verlängern zwangsläufig den Zeitraum bis zur Herdenimmunität. Die Impfbereitschaft sinkt kontinuierlich. Wie soll da eine Lösung aussehen? :?
Hosenträger

Beitragvon Todde » Di Mai 26, 2020 9:37

anhilde hat geschrieben:Ja schon, aber wenn so eine Studie als Basis verwendet wird um den kompletten Schul und Kinderbetreuungsbetrieb still oder fast still zu legen, dann sollte sie Wasserdicht sein...

Studien lassen sich bei neuen Viren nun mal nicht in 4 Wochen aus dem Boden stampfen, sowas dauert eigentlich Jahre.
Und Wasserdicht gibt es in der Wissenschaft nun mal nicht. Das können nur Wirrologen auf Youtube, die wissen immer die ganze Wahrheit und haben 100%iges Wissen.
Solche unsinnigen Forderungen kennen wir ja zu Themen wie dem Pflanzenschutz oder GVO, da soll ja so lange geforscht werden, bis man was findet :roll: Ansonsten sind die Studien falsch oder man weiß es ja nicht zu 100%...

Und die Grundlage der Schul und Kindergarten Schließungen war sicher nicht diese Studie, denn die Studie ist noch nicht einmal veröffentlicht, Schulen und Kindergärten öffnen seit Wochen wieder nach und nach. Es sind auch viele Eltern nicht unbedingt erfreut über die Schulöffnungen, vor allem wenn in der Familie Risikopatienten vorhanden sind. Auch da gibt es zwei Seiten.
##
Todde

• Website

Beitragvon Vario_TA » Di Mai 26, 2020 10:27

anhilde hat geschrieben:Ach lieber Vario, als ich den Artikel gepostet habe, hab es die „Gegendarstellung“ noch nicht. Wobei in der Gegendarstellung vom Stoye schon zu finden ist, dass er inhaltliche Probleme mit der Studie hat. Wie dem auch sei, kannst Dir jetzt aussuchen, entweder arbeitet Drosten unsauber, oder aber die Mainstream Medien verbreiten gerne mal Fake News. Und Du machst unabhängig von dem Fakt, dass es die Gegendarstellung noch gar nicht gab schon mal einen persönlichen Angriff daraus. Guter Stil ist anders.

Lieber anhilde.
Du hast den Artikel um Punkt 19:00 Uhr verlinkt.
Auf Twitter hat Christoph Rothe bereits vor 18h (also gestern lange VOR 19:00 Uhr Stellung bezogen und sich von dem Bericht distanziert, Dominik Liebl sogar noch früher.

Also sorry, aber dass es die Gegendarstellung noch nicht gab, ist schlichtweg falsch. Kann jeder sofort überprüfen, ist ja alles mit Zeitstempeln versehen.

Dass die Bild bei dir die "Mainstream Medien" repräsentiert, sagt wohl auch mehr über dich aus als über die Qualität unserer Medien.
Vario_TA

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mai 26, 2020 10:58

Gibt aus China auch Infos, das die Schulen große Virenverteiler sind, bzw dort wären.
Von Schulöffnung würde ich auch noch nicht sprechen. Wenn des auf jetzigem Niveau mehrere Jahre laufen soll/muss, dann gute Nacht. Da geht viel verloren.
Und wenn ich an die eine Schule denke, die jedes Jahr mit einer 5 Klasse hier ankommen... Ist eine Schule mit "Problemmilieu", da wird zu Hause gar nix gemacht. Dann haben die ihre Schulpflicht auf Grundschulniveau beendet.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon anhilde » Di Mai 26, 2020 11:51

anhilde hat geschrieben:Ach lieber Vario, als ich den Artikel gepostet habe, hab es die „Gegendarstellung“ noch nicht. Wobei in der Gegendarstellung vom Stoye schon zu finden ist, dass er inhaltliche Probleme mit der Studie hat. Wie dem auch sei, kannst Dir jetzt aussuchen, entweder arbeitet Drosten unsauber, oder aber die Mainstream Medien verbreiten gerne mal Fake News. Und Du machst unabhängig von dem Fakt, dass es die Gegendarstellung noch gar nicht gab schon mal einen persönlichen Angriff daraus. Guter Stil ist anders.

Lieber anhilde.
Auf Twitter hat Christoph Rothe bereits vor 18h (also gestern lange VOR 19:00 Uhr Stellung bezogen und sich von dem Bericht distanziert, Dominik Liebl sogar noch früher.

Also sorry, aber dass es die Gegendarstellung noch nicht gab, ist schlichtweg falsch. Kann jeder sofort überprüfen, ist ja alles mit Zeitstempeln versehen.

Dass die Bild bei dir die "Mainstream Medien" repräsentiert, sagt wohl auch mehr über dich aus als über die Qualität unserer Medien.

Ach Vario Du bist und ich fürchte Du bleibst ein... Na Du kannst es Dir denken. Ich habe nicht geprüft wann die Gegendarstellung draußen war, war mir aber sicher, dass Du es würdest. Es gibt eben gute und ehrliche Menschen, die es nicht nötig haben auf die Weise Erbsen zu zählen (ich wusste zum Zeitpunkt der Verlinkung nichts von der Gegendarstellung), und es gibt eben Gutmenschen wie Dich. Letztere sind eine ziemlich gefährlich idiotische Spezies, sie merken es nur selber nicht.

Die BILD, ARD, ZDF, Spiegel, Zeit, Welt und wie sie alle heißen sind für mich alle das gleiche. Konsumiere ich nur um meinen Feind zu kennen. Die meisten Artikel dieser Seiten müssten als Meinung oder Werbung deklariert sein. Das sehe ich so und wenn das was über mich aussagt, ist mir das recht.
anhilde

Beitragvon Isarland » Di Mai 26, 2020 12:36

Lieber anhilde.

Wenn man nur einen Funken Intelligenz inne hat, orientiert man sich doch nicht an so einem Drecksblatt wie der "Blöd".
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Vario_TA » Di Mai 26, 2020 13:16

anhilde hat geschrieben:

Lieber anhilde.

Ach Vario Du bist und ich fürchte Du bleibst ein... Na Du kannst es Dir denken. Ich habe nicht geprüft wann die Gegendarstellung draußen war, war mir aber sicher, dass Du es würdest. Es gibt eben gute und ehrliche Menschen, die es nicht nötig haben auf die Weise Erbsen zu zählen (ich wusste zum Zeitpunkt der Verlinkung nichts von der Gegendarstellung), und es gibt eben Gutmenschen wie Dich. Letztere sind eine ziemlich gefährlich idiotische Spezies, sie merken es nur selber nicht.

Die BILD, ARD, ZDF, Spiegel, Zeit, Welt und wie sie alle heißen sind für mich alle das gleiche. Konsumiere ich nur um meinen Feind zu kennen. Die meisten Artikel dieser Seiten müssten als Meinung oder Werbung deklariert sein. Das sehe ich so und wenn das was über mich aussagt, ist mir das recht.

Also du kommst hier mit einem Artikel voller Falschaussagen, machst dann selbst eine Falschaussage über den Zeitpunkt der Gegendarstellung und beschwerst dich dann noch, dass ich dich berichtige und nennst mich deshalb noch unehrlich und gefährlich!? Wow.

Du "hinterfragst" jeden Furz aus den "Mainstream Medien", aber kaum passt dir mal was, wird nicht mehr hinterfragt (sonst hättest du die Gegendarstellung wohl gefunden, ist nun wirklich nicht schwer zu finden).

Aber wenn du bestimmte Medien oder Personen/Parteien und nicht bestimmte Positionen als "Feinde" hast, dann zeugt das sowieso nicht gerade von der Fähigkeit zur Differenzierung zwischen Person und politischer Position, was inhaltliche Diskussionen praktisch unmöglich macht.
Vario_TA

Beitragvon Todde » Di Mai 26, 2020 14:04

anhilde hat geschrieben:...

Du "hinterfragst" jeden Furz aus den "Mainstream Medien", aber kaum passt dir mal was, wird nicht mehr hinterfragt (sonst hättest du die Gegendarstellung wohl gefunden, ist nun wirklich nicht schwer zu finden).

Als ob der etwas hinterfragt, seine "Quellen" sind seine Meinungsgeber, egal woher, Hauptsache das persönliche Weltbild passt.
Ist ja an dem Unsinn der Bild mal wieder offensichtlich.
Von hinterfragen habe ich bei ihm noch nichts lesen können.
##
Todde

• Website

Beitragvon anhilde » Di Mai 26, 2020 14:08

Todde, kennst Du mich persönlich? Weißt Du darüber etwas wie reflektiert oder unreflektiert ich durch das Leben gehe? Wenn ich Dinge erlebe die hinten und vorne nicht zusammen passen, mache ich mir selber Gedanken dazu, meistens eher zuviele als zu wenige.

Ihr seid eine arme Bande. Ich geb’s auf.
anhilde

Beitragvon Todde » Di Mai 26, 2020 14:53

Den Artikel aus der Bild hast Du ja nicht hinterfragt, sondern mit voller Inbrunst hier präsentiert, obwohl es schon massiv kritische Stimmen gegen den Bild Artikel gab, offensichtlich hinterfragen andere gründlicher.
##
Todde

• Website

Beitragvon Zement » Di Mai 26, 2020 15:45

anhilde hat geschrieben:Todde, kennst Du mich persönlich? Weißt Du darüber etwas wie reflektiert oder unreflektiert ich durch das Leben gehe? Wenn ich Dinge erlebe die hinten und vorne nicht zusammen passen, mache ich mir selber Gedanken dazu, meistens eher zuviele als zu wenige.

Ihr seid eine arme Bande. Ich geb’s auf.

Hier ist ein Video das Beweist , das Bill Gate , Merkel und noch ein paar 10 Tausende, ach was Millionen Politiker , Ärzte und Virologen das Virus eingesetzt haben , um .... Um Was eigentlich ? ;-) https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 7621248917
anhilde wird entzückt sein . :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » Di Mai 26, 2020 16:36

Hier was für die Freunde von "Jebsen" → https://www.facebook.com/Walulis/videos ... 105006664/
Sollte man nicht Verallgemeinern , aber so , oder so ähnlich argumentieren die VT , Hauptsache auffallen . . :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Thema gesperrt
310 Beiträge • Seite 9 von 21 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines