Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19

Verschwörungstheorien

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
310 Beiträge • Seite 6 von 21 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21

Re: Verschwörungstheorien

Beitragvon anhilde » Mo Mai 25, 2020 12:08

ackerdiesel hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Und wie hoch ist die Erfolgsquote bei Influenza Impfungen?

80%

Da sagen die VT Quellen (Ärzte, Infbefürworter) eher 40 bis 60%.

Edit: Wenn alles passt, wurden bei Jungen Erwachsenen eine Wirkung bis zu 80% beobachtet. Bei Älteren 41 bis 63%. Nachzulesen hier beim erwürdigen RKI: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfe ... q_ges.html

Also einfach mal 80% raushauen ist nicht mal die halbe Wahrheit. Ihr macht es genau wie die heiligen Mainstream Medien...
anhilde

Beitragvon Hosenträger » Mo Mai 25, 2020 13:20

Kann ich nicht sagen. Nur das sie ein paar tage nach der Impfung gestorben ist. Bei der Impfung war sie gesund( was man bei älteren Damen eben als Gesund versteht).
Hosenträger

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 25, 2020 13:34

Ich möchte nicht alles auseinanderdröseln, was auf meinen Post geantwortet wurde, aber ein paar Anmerkungen.

Ich habe nicht den Krankheitsverlauf der Influenza mit Corana verglichen, sondern "lediglich" die Letalität.
Mit einer Influenza habe ich mich als junger Mensch selbst 3 Wochen schwer auseinandersetzen müssen, das weiß ich, was das bedeuten kann.

Wie gesagt, bei Corona Zahlen von bis, nur die offiziellen Zahlen bedeuten in der Tat irgendwo um die 4% Sterblichkeit. Verschiedene Studien zu Schätzungen der Dunkelziffer der Erkrankten gibt es einige. Ob die 0,4% nah an der Wahrheit sind, ist sicher Spekulativ, aber ich bezweifle, dass wir auf über 1 kommen. Und ich meine natürlich nur deutsche Zahlen, was Länder wie Brasilien machen, ist deren Angelegenheit.
Und auch bei der Influenza gibt es durch die begleitenden Entzündungen, vor allem Lunge und Herz, immer wieder Langzeitfolgen.
Wenn also die geschützte Unversehrtheit von Geist und Körper bei der Grippe hinter anderem zurückfällt, weil uns die Verluste akzeptabel erscheinen, bei den höheren Zahlen der Covid aber nicht, warum nicht eine Diskussion führen, wo unsere Erträglichkeitsgrenze liegt?

Und ja, bei Influenza gibt es Medikamente, trotzdem sterben Menschen. Und ja es gibt eine Impfung, die schützt aber nicht, sondern senkt das Risiko der Infektion um etwa die Hälfte. Kommt ein veränderter Stamm auch deutlich schlechter.
Lockerungen also nur, wenn Medikamente und Impfung zur Verfügung stehen? Wäre ein Standpunkt, über den man diskutieren kann. Es gibt sicher Grund zur Zuversicht, kann man doch davon ausgehen, dass die fähigsten Menschen daran arbeiten.
Aber an anderen Coronastämmen wird seit Jahren mit sehr ernüchternden Ergebnissen geforscht. Ein zeitnaher Durchbruch also möglich, aber keineswegs sicher.
Da stelle ich mir die Frage, wie viele Jahre wäre man bereit zu "warten"?. Wie lange kann ich die Bildung meiner Kinder vernachlässigen lassen? (bei allem gebotenen Respekt vor meiner Frau, die dort unwahrscheinlich viel leistet, aber Heimschule ist gerade bei Jüngeren schwierig) Wie viele hunderttausende oder Millionen von Arbeitsplätzen können wir riskieren, schließlich hat auch das soziale und gesundheitliche Folgen? Wie viele hunderte von Milliarden Euro sind wir bereit an Schulden zu machen und wie leidet dort möglicherweise langfristig auch unser Gesundheitssystem darunter? Gibt vieles anderes, was man anführen kann, das solls aber gewesen sein.

Ich hoffe aus meinen Ausführungen kann man entnehmen, dass sie nicht aus Sorge um die nächste Party oder den nächsten Sommerurlaub entstanden sind, sondern wegen mMn berechtigter Fragen um die Zukunft unserer Gesellschaft.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Vario_TA » Mo Mai 25, 2020 13:37

tyr hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:Eine aktuelle Studie aus Italien bestätigt eine teils mehr als 1.000%ige Übersterblichkeit in schwer betroffenen Gebieten. Die haben so viele Todesfälle in einem Monat wie sonst in einem ganzen Jahr!
Wer das ernsthaft noch mit einer Grippe vergleicht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Und nur WEIL die Maßnahmen wirken, das gesundheitssystem WEGEN der Maßnahmen nicht überlastet ist, sind die Zahlen hier besser. Die Situation in anderen Teilen der Erde führt unmissverständlich vor Augen, was passiert, wenn man nicht so vorsichtig und gut vorbereitet ist wie in Deutschland.
Die Aufhebung von Maßnahmen zu fordern, durch die die Situation überhaupt erst so gut ist, ist einfach kurzsichtig. Wenn Drogenkartelle in Brasilien in ihren Territorien Ausgangssperren verhängen und durchsetzen (weil es die Regierung nicht tut) und in Deutschland Leute auf die Straße gehen und die Aufhebung von irgendwelchen Maßnahmen fordern dank derer es ihnen überhaupt noch so gut geht, dann frage ich mich schon, was da schief läuft.
Von brasilianischen Drogenkartellen bis hin zu Putin hat so ziemlich jeder den Ernst der Lage mittlerweile erfasst. Nur ein paar Deutsche schaffen es dank der guten Situation durch die Maßnahmen in Deutschland alles anzuzweifeln und vergleichen das noch mit einer Grippe. Unglaublich. Wenn man das einem Brasilianer erzählt, hält der uns für die dümmste Nation auf Erden.

Was an solchen Studien interessant ist, niemand hat sich mal die Mühe gemacht hinzufahren, und die Sache zu untersuchen. Man rechnet einfach statistisch hoch. Die Studienersteller sagen selber, das sie es nicht wissen, ob das alles Coronatote sind, denn als solche sind sie nicht gemeldet, oder ob die hohen Zahlen in der provinz Bergamo nicht auch daran liegen könnten, das der ihr marodes Gesundheitsystem zusammengebrochen ist, und seit Monaten keine anderen Kranken mehr behandelt werden, die, da hier noch ein hoher Altersduchschnitt ist, möglicherweise an fehlender Behnadlung von Herzinfarkten, Krebs und ähnlichem.... https://www.charite.de/service/pressemi ... aendig_ab/

Abgesehen davon, dass man sehr wohl vor Ort die Sache untersucht hat:
Es ist doch VOLLKOMMEN WURSCHT, woran die Menschen sterben. Fakt ist, dass in Zeiten von corona dort plötzlich mehr als zehn mal so viele Menschen sterben wie vorher. Dass die nicht alle direkt auf corona als krankheit/Todesursache zurückzuführen sind, ist völlig unerheblich für die Einhaltung des Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit.
Ob die Pandemie dieses Recht nun direkt durch die Krankheit einschränkt, oder indirekt durch überlastete gesundheitssysteme oder sonstwas ist vollkommen egal.

Und klar, wenn man die dunkelziffer einfach ohne irgendeine Grundlage auf gigantische Werte festlegt, kann man sich auch die letalität schönreden. Echt super, wenn man sich nicht an irgendwas orientieren muss, sondern einfach behaupten kann, was man will, weil man willkürlich eine dunkelziffer festlegt. Geil.
Ich weiß, die zehnfache dunkelziffer kommt aus der heinsbergstudie. Da wurden allerdings gerade mal sieben Todesfälle einbezogen und die antikörpertests waren zu dem Zeitpunkt extrem ungenau. Zwei Todesfälle mehr und 10% falsch-positive Tests und das ganze sieht auf einmal komplett anders aus als dargestellt. Die Studie wurde zweifelsfrei zu früh gemacht und wurde zu Recht so stark kritisiert.
Wäre das Virus mit einer normalen Grippewelle vergleichbar, gäbe es nirgendwo eine signifikante Übersterblichkeit. Das ist aber definitiv nicht so.
Bei normalen Grippewellen brechen keine Gesundheitssysteme zusammen und es werden keine Massengräber ausgehoben.

Hosenträger hat geschrieben:Kann ich nicht sagen. Nur das sie ein paar tage nach der Impfung gestorben ist. Bei der Impfung war sie gesund( was man bei älteren Damen eben als Gesund versteht).

Meine vormals gesunde Großtante hat mal Brot gegessen und ist wenige Stunden später gestorben. Da gibt's bestimmt auch einen Zusammenhang!

Ja, meyenburg, deine Einwände gilt es zu berücksichtigen. Werden sie auch permanent, sonst gäbe es ja auch noch keine lockerungen und weitere Planungen.
Vario_TA

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 25, 2020 13:50

Ich empfinde das eher so, dass schnelle "Lockerer" in der Politik Richtung verantwortungslos und Demonstranten gern pauschal als VT oder Rechte tituliert werden.
Und eine Diskussion über die Grenzen der Unversehrtheit findet im Grunde nicht statt. Sollte es aber, da uns Corona für immer erhalten bleiben wird und mit Sicherheit auch wieder was neues kommen wird. Möglicherweise ein ganz banaler neuer Influenza Virus, der zehntausende dahinrafft.
Der Satz von Schäuble, dass das Recht auf Unversehrtheit nicht ausschließt, das man sterben muss, war ein Versuch da was anzustoßen. Leider erfolglos.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon anhilde » Mo Mai 25, 2020 14:06

Also nach offiziellen Zahlen hatten wir in D bis zum 20. März eine Übersterblichkeit von ca. -9000 im Vergleich zu einem der Vorjahre.

Interessant Vario, dass Dich die geschätzte Dunkelziffer so stört. Beim Thema Klimawandel stören Dich geschätzte Daten als Basis für Vergleiche überhaupt nicht.

Mir geht es genausowenig um persönliche Belange die mich gegen den Lock Down stimmen. Ich kann ganz normal meine Arbeit machen, in unserer Familie läuft es ziemlich rund, der kleine ist seid Wochen in der Notbetreuung und meine Frau macht Homeoffice und gleicht Fehlstunden mit Urlaub aus. Frisches Gemüse verkauft sich direkt vom Feld besser als je zuvor. Ich mag aber keine Panikmache, bzw. sogar dreist belogen werden. Unsere Polit Mischpoke hat keinerlei Skrupel sich über geltendes Recht einfach hinweg zu setzen und mittlerweile empfinde ich die Frage, wo das Endet mehr als berechtigt.
Zuletzt geändert von anhilde am Mo Mai 25, 2020 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
anhilde

Beitragvon Lacy Laplante » Mo Mai 25, 2020 14:07

Diese beschissene Impfschadenverschwörungstheorie geht auf eine nachweislich gefälschte Studie(inkl. gekauften peer-reviewer)zurück.
Da wollten sich sogenannte "Impfskeptiker" die Taschen mit einer Klage gegen einen Impfmittelhersteller voll machen.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon anhilde » Mo Mai 25, 2020 14:08

Lacy, haust Du das hier einfach so raus, oder kannst Du auf Belege verweisen?
anhilde

Beitragvon Lacy Laplante » Mo Mai 25, 2020 14:09

anhilde hat geschrieben:Lacy, haust Du das hier einfach so raus, oder kannst Du auf Belege verweisen?

Such doch!Kann man finden.Oder muss ich dir auch deine Schuhe binden?
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon anhilde » Mo Mai 25, 2020 14:13

Ok, alles klar, mir wurde neulich, obwohl ich mit „BMI Bericht“ zumindest den Suchbegriff geliefert habe von Deiner Sorte vorgeworfen es sei alles nur heiße Luft was ich behaupten würde. Auf dieses Niveau erlaube ich mir jetzt auch mal herab zu kommen...

Kannst Du eigentlich schon Schuhe binden?
anhilde

Beitragvon Südheidjer » Mo Mai 25, 2020 14:21

Lacy Laplante hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Lacy, haust Du das hier einfach so raus, oder kannst Du auf Belege verweisen?

Such doch!Kann man finden.Oder muss ich dir auch deine Schuhe binden?

Egal, was der Südheidjer im Internet sucht, es werden ihm immer nur Trecker und nackte Frauen angezeigt. :lol:
Südheidjer

Beitragvon anhilde » Mo Mai 25, 2020 14:23

Geiles Internet hast Du, so eins will ich auch!!! ;-)
anhilde

Beitragvon Vario_TA » Mo Mai 25, 2020 14:24

anhilde hat geschrieben:Also nach offiziellen Zahlen hatten wir in D bis zum 20. März eine Übersterblichkeit von ca. -9000 im Vergleich zu einem der Vorjahre.

Interessant Vario, dass Dich die geschätzte Dunkelziffer so stört. Beim Thema Klimawandel stören Dich geschätzte Daten als Basis für Vergleiche überhaupt nicht.

9.000 tote übersterblichkeit und WENIGER offizielle corona-tote. Komisch, wo doch die "Kritiker" immer behaupten, die corona-toten würden viel zu hoch angesetzt.

Von welchen Schätzungen du beim Klimawandel sprichst, weiß ich nicht.
Und ob man eine Dunkelziffer zu BEGINN einer Pandemie schätzt oder ob man nach jahrzehntelanger Forschung etwas schätzt, macht auch noch einen kleinen Unterschied.

anhilde hat geschrieben:Ich mag aber keine Panikmache, bzw. sogar dreist belogen werden. Unsere Polit Mischpoke hat keinerlei Skrupel sich über geltendes Recht einfach hinweg zu setzen und mittlerweile empfinde ich die Frage, wo das Endet mehr als berechtigt.

1. Wodurch fühlst du dich belogen?
2. Welches geltende Recht?
Vario_TA

Beitragvon Englberger » Mo Mai 25, 2020 14:31

meyenburg1975 hat geschrieben:Aber an anderen Coronastämmen wird seit Jahren mit sehr ernüchternden Ergebnissen geforscht. Ein zeitnaher Durchbruch also möglich, aber keineswegs sicher.
Da stelle ich mir die Frag

Hallo,
die Frage stellt sich echt ,weil ja die Muttertiervakzine seit 30 Jahren sehr gut und immer noch funktioniert.Wir setzen "Rotavec Corona" ein mit überzeugendem Erfolg. Der Coronastamm ist der "Mebus" und produziert wird der Impfstoff von : Burgwedel Biotech Deutschland.
mfG Christian
Zuletzt geändert von Falke am Mo Mai 25, 2020 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatkonstrukt korrigiert ...
Englberger

Beitragvon anhilde » Mo Mai 25, 2020 15:18

Vario_TA hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Also nach offiziellen Zahlen hatten wir in D bis zum 20. März eine Übersterblichkeit von ca. -9000 im Vergleich zu einem der Vorjahre.

9.000 tote übersterblichkeit und WENIGER offizielle corona-tote. Komisch, wo doch die "Kritiker" immer behaupten, die corona-toten würden viel zu hoch angesetzt.

Von welchen Schätzungen du beim Klimawandel sprichst, weiß ich nicht.
Und ob man eine Dunkelziffer zu BEGINN einer Pandemie schätzt oder ob man nach jahrzehntelanger Forschung etwas schätzt, macht auch noch einen kleinen Unterschied.

Das Minuszeichen hast Du jetzt nicht gesehen oder sehen wollen?
anhilde

VorherigeNächste

Thema gesperrt
310 Beiträge • Seite 6 von 21 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines