Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 11:41

Vogelgrippe (H5N1) aktuell

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
307 Beiträge • Seite 10 von 21 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21

Re: Vogelgrippe (H5N1) aktuell

Beitragvon Zement » Sa Dez 03, 2016 22:51

Hauptmann hat geschrieben:lles sehr mysterios, schreit gerdezu nach verschwoerungstheorien

Bitte hier ist das Geflügelforum und nicht das AfD - Partei

Macht Euch doch mal schlau was das bedeutet , wenn das Geflügel den Impfstoff bekäme .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon stamo » So Dez 04, 2016 8:02

Zement hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:lles sehr mysterios, schreit gerdezu nach verschwoerungstheorien

Macht Euch doch mal schlau was das bedeutet , wenn das Geflügel den Impfstoff bekäme .

Ich erwarte hier auch keine Lösung von das AFD.
Willst du als scheinbar allwissender nicht-afdler bitte die AFD und die Flüchtlinge aus diesem Faden lassen?!?

Versuch doch, uns Trottel aufzuklären, was
-am Impfen schlecht wäre?
-was daran schlechter als das Impfen gegen menschliche Grippe ist?
-warum man massenhaft Geflügel aus Freilandhaltung keult, obwohl das Killervirus in einem geschlossenem Stall aufgetreten ist?
Zuletzt geändert von stamo am So Dez 04, 2016 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Hauptmann » So Dez 04, 2016 9:37

Anscheindend sind sich die Experten über die Entstehung und die Ausbreitung der "Seuchte" auch nicht einig. Wen's interessiert kann hier nachlesen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... iegen.html

Offiziell will man uns die Wildvogelhypthese auftischen, aber anscheinend deckt sich die Vogelgrippeausbreitung auch mit den Transportwegen der Fleischindustrie. Auch wurde der Virus erstmals bei eingesperrten Tieren festgestellt, verständlich dass die Giganten der Agroindustrie krampfhaft nach einem schwarzen Peter suchen.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Ulli-63 » Mi Dez 07, 2016 1:08

Kritische Stimmen hier zu lesen - plus 1
Wer weiter hinterfragen will- findet Infos auf den von mir verlinkten Seiten.

Der "Grüne" Habeck im Schulterschluss mit dem FLI
obwohl seine Partei derzeit schon folgende Fragen gestellt hat:
http://www.hamburger-fortbildungstage.d ... erung.html.
Ich fühle mich veräppelt.
Setze alle Anforderungen um- jedoch ohne Antworten auf Fragen zu erhalten.

Ich meine damit, was für ein Unsinn es darstellt- hier Biosicherungsmaßnahmen in einen Stall mit unter 20 Hühnern durchführen zu müssen,
wo hermetisch abgeriegelte Großanlagen den Virus ..per "Wildvogelüberflug " durch "defekte" Lüftungsanlagen erhalten haben sollen..
(Da andere Übertragungswege gar nicht offiziell in Erwägung gezogen werden.)

Ein "Schnelltest" führte dort zu der Keulung eines ganzen Bestandes:
http://www.maz-online.de/Lokales/Oberha ... ppe-Schock

Die Verordnung in ihrer aktuellen Fassung, gehört hinterfragt
Ulli-63

Beitragvon Hauptmann » Mi Dez 07, 2016 10:35

Ulli-63 hat geschrieben:Kritische Stimmen hier zu lesen - plus 1
Wer weiter hinterfragen will- findet Infos auf den von mir verlinkten Seiten.

Der "Grüne" Habeck im Schulterschluss mit dem FLI
obwohl seine Partei derzeit schon folgende Fragen gestellt hat:
http://www.hamburger-fortbildungstage.d ... erung.html.
Ich fühle mich veräppelt.
Setze alle Anforderungen um- jedoch ohne Antworten auf Fragen zu erhalten.

Ich meine damit, was für ein Unsinn es darstellt- hier Biosicherungsmaßnahmen in einen Stall mit unter 20 Hühnern durchführen zu müssen,
wo hermetisch abgeriegelte Großanlagen den Virus ..per "Wildvogelüberflug " durch "defekte" Lüftungsanlagen erhalten haben sollen..
(Da andere Übertragungswege gar nicht offiziell in Erwägung gezogen werden.)

Ein "Schnelltest" führte dort zu der Keulung eines ganzen Bestandes:
http://www.maz-online.de/Lokales/Oberha ... ppe-Schock

Die Verordnung in ihrer aktuellen Fassung, gehört hinterfragt

Das ist echt bitter für den Vogelliebhaber. Die drehen komplett durch. Ich habe mir jetzt auch ein paar Einweganzüge besorgt, die kann ich später auch noch zum Malern anziehen oder wenn ich Ölwechsel mache. ;-)
Desinfektionszeugs benutze ich sowieso in der kalten Jahreszeit, weil ich keine Menschengrippe bekommen will.
Ich kann nur hoffen, dass wenn in meinem Landkreis ein Bauer ein totes Tier hat, er das ganz fix entsorgt bevor da so ein Vogelgrippe-Nazi was davon mitbekommt.
Hauptmann

Beitragvon Zement » Fr Dez 09, 2016 14:31

stamo hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

Willst du als scheinbar allwissender nicht-afdler bitte die AFD und die Flüchtlinge aus diesem Faden lassen?!?

-warum man massenhaft Geflügel aus Freilandhaltung keult, obwohl das Killervirus in einem geschlossenem Stall aufgetreten ist?

Trottel sind die , die nicht wissen das sie Trotteln sind . :mrgreen:

Impfen bedeutet ,keine kontrolle mehr darüber wo der H5N8 sich befindet .
Das es keine Ausstellung mehr geben darf .
Die Tiere auch die Eier dürfen nicht mehr verkauft werden .
Das es mit einer Impfung nicht mehr getan ist , sondern viele , weil der Virus mutiert .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fassi » Fr Dez 09, 2016 16:42

Blödsinn, da wird in der Hühnerhaltung eh schon ne ganze Menge geimpft, ohne das was passiert oder solche Auflagen sind. Ebenso müsste dann aus dem gleichem Grund jegliche Humangrippeimpfung verboten werden, da treffen die Mutations- und Unbekanntheitsgründe ja auch zu.

Aber Lohmann könnte halt nicht mehr so einfach ex- und importieren. Und unsere Geflügelprodukte könnten ebenfalls nicht mehr in jedes Land verkauft werden. Es sind also rein wirtschaftliche Gründe.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Hauptmann » Fr Dez 09, 2016 17:05

stamo hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

Man könnte hier so ein wenig den Eindruck bekommen, dass es nicht gewollt ist, dass sich jedermann selber seine eigenen Eier "produziert", bzw. diesen Wildwuchs an Eierautomaten. Das mag langsam als Konkurrenz erkannt werden. Nachdem die Kühe weg sind habe ich kein Platzproblem, ich kann mühelos ausweichen, und so den Stall wieder als Stall nutzen. ;-)
Ich frage mich was denen als nächstes einfällt.
Hauptmann

Beitragvon LUV » Fr Dez 09, 2016 17:17

Wie kann man eine derart klassische Seuchenlage so verharmlosen und auch noch als eine Verschwörungstheorie nutzen. Die gute Seuchenhygiene hat in diesem Land beste Dienste geleistet, das sollten auch Ideologen und Kleinstbestände -Halter erkennen und für positiv anerkennen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Hauptmann » Fr Dez 09, 2016 18:42

LUV hat geschrieben:Wie kann man eine derart klassische Seuchenlage so verharmlosen und auch noch als eine Verschwörungstheorie nutzen. Die gute Seuchenhygiene hat in diesem Land beste Dienste geleistet, das sollten auch Ideologen und Kleinstbestände -Halter erkennen und für positiv anerkennen.

Sowas kann nur sagen wer keine eigenen Eier hat.

Ich meine damit Du besitzt kein Geflügel und hast kein Risiko, somit kann es Dir schnurz sein, bei Dir wird ja kein Eier-Produzent gekeult.
Wer sagt eigentlich dass wir hier eine Seuche haben?
Es wurden ein paar tote Wildvögel gefunden, wenn Millionen Wildvögel rumeinern und dann nach einer langen Reise geschwächt sind, kann da der ein oder andere Vogel schon mal hops gehen. Das Problem kommt erst wenn weiss vermumte Menschen mit Testköfferchen antanzen, und in deren Laboren anfangen zu messen. Ich sag ja immer wer misst mist Misst oder so ähnlich. So ein Tester hat ja keine 100% Genauigkeit. Angeblich kann den hochpatogenen H5N8 nur das Löffler-Institut bestimmen, das ganz bestimmt gut dabei verdient.

Wollen wir wetten dass der ganze Quatsch in ein paar Monaten wieder eingeschlafen ist, und ausser tausenden, unnötig gekeulter Tiere hatte das ganze keinen Effekt?
Hauptmann

Beitragvon LUV » Fr Dez 09, 2016 18:50

Wäre schön, wenn wir in ein paar Monaten wirklich nichts mehr wahrnehmen würden, dann hätte der Seuchenschutz gewirkt und seine Effektivität bewiesen. Dem FLI eine Gewinnabsicht zu unterstellen zeugt irgendwie von Verschwörungstheorie oder Ahnungslosigkeit, kann das sein?
Und gerade wer Geflügel hält, der sollte doch froh sein, wenn Maßnahmen unternommen werden, die eben dieses Geflügel schützen. ....die Schizophrenie versteh ich deinerseits nicht.
LUV

Beitragvon Fassi » Fr Dez 09, 2016 19:20

Du hast da zu dem Wahnsinn einfach keinen Kontakt. Wegen einem Grippestamm wird der Untergang der Geflügelhaltung ausgerufen, und je nach Bundesland die ganz große Keule ausgepackt. Impfen geht aber angeblich wegen Mutationsgefahr. Im Gegenzug haben wir aber eine Impfpflicht gegen eine Krankheit, die seit Jahrzehnten nicht aufgetreten ist und die lustigerweise atypische Vogelpest (=Vogelgrippe) genannt wird. Übrigens darfst du raten, wer da der letzte zugelassene Hersteller des Impfstoffen ist :twisted:.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon LUV » Fr Dez 09, 2016 22:42

Fassi, hast du eigentlich die Risikoeinschätzung des FLI jemals gelesen?
LUV

Beitragvon Fassi » Sa Dez 10, 2016 16:15

Ja, hab ich. Das übliche halt (und für mich reine Panikmache). Oh welche wunder, zur Vogelzugzeit verbrietet sich ein Virus entlang der Zugrouten und oh welche Wunder, zu einer Zeit der höchsten körperlichen Anstrengung in Verbindung mit Futteraufnahme sind die Tiere geschwächt und sterben an einer Virusinfektion. Daraus leite ich dann ab, dass das Virus ja hoch patogen sein muss.

Und weil ich an meinen Stiefeln Spatzenschei.e in den Hühnerstall tragen kann, könnten meine Hühner alle umfallen. Deswegen muss ich für jeden Stall Wechselkleidung vorrätig halten und mich umziehen.

Interessant übrigens, dass weder die falsch positiven Ergebnisse aufgeführt werden (die es ja auch gab) noch dass die ergebnisse vom FLI von einem zweiten Institut kontrolliert/bestätigt werden müssen, Stichwort Vier- Augen- Prinzip.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon LUV » Sa Dez 10, 2016 16:53

Auszug aus Risikoeinschätzung:

Erste genetische Analysen weisen auf eine Ähnlichkeit zu H5N8-Viren hin, die bereits im Sommer dieses
Jahres in Südrussland beschrieben wurden. Diese Viren zeigen klare genetische Unterschiede zu den H5N8-
Viren, die 2014/2015 in Europa aufgetreten sind. Es handelt sich daher um einen neuen Eintrag, der offensichtlich
auf demselben Weg wie 2014 über Russland durch Wildvögel eingetragen wurde. Phylogenetische
Analysen lassen vermuten, dass es zu Reassortierungsereignissen mit mindestens einem anderen aviären
Influenzavirus auf dem Weg zwischen Zentralasien nach Mitteleuropa gekommen ist. Die beobachtete erhöhte
Virulenz in Wasservögeln korreliert mit der veränderten Zusammensetzung der Genomsegmente des
aktuellen H5N8 im Vergleich zu dem Virus, das 2014/2015 zirkulierte.
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
307 Beiträge • Seite 10 von 21 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21

Zurück zu Geflügelforum