Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 11:41

Vogelgrippe (H5N1) aktuell

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
307 Beiträge • Seite 12 von 21 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21

Re: Vogelgrippe (H5N1) aktuell

Beitragvon LUV » Fr Dez 16, 2016 18:32

1. Geht es nicht um Menschen.
2. Ist der Seuchenausbruch auf Zugvögel aus Asien zurückzuführen.Das kann man nun eindeutig immer und immer wieder beweisen....was soll diese dämliche Unterstellung, dass die Seuche aus Stallhaltungen kommen könnte? Evtl. einen fakecheck machen?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon stamo » Fr Dez 16, 2016 18:56

Und dann kommt der grippekranke Vogel aus Asien hier an und hustet in die Lüftung des Maststalls und damit bricht das Ende der deutschen Geflügelmast aus? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Hauptmann » Fr Dez 16, 2016 20:06

LUV hat geschrieben:1. Geht es nicht um Menschen.
2. Ist der Seuchenausbruch auf Zugvögel aus Asien zurückzuführen.Das kann man nun eindeutig immer und immer wieder beweisen....was soll diese dämliche Unterstellung, dass die Seuche aus Stallhaltungen kommen könnte? Evtl. einen fakecheck machen?

Es geht nicht um Menschen???

Also gibst Du selber zu dass man nicht aus Angst handelt, so dass die Befürchtung wäre dass das Virus mutiert, und auf Säugetiere und irgendwann auf den Menschen übergeht?
Sondern man einfach nur Angst davor hat, dass ein Geflügelkonzern einen grösseren Ausfall und somit finanziellen Verlust bekommen könnte.
Bzw. man einfach aus blindem Aktionismus was macht, damit einfach was gemacht wurde um von den grossen Mästern abzulenken.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon kaltblutreiter » Fr Dez 16, 2016 21:12

Ehrlich gesagt, erschließt sich mir nicht, warum ICH MEINE Hühner im Stall lassen soll. Selbst wenn die alle an der Vogelgrippe sterben würden - das wäre zwar für mich ein Verlust, aber ansonsten juckt das doch eh keinen...
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Hauptmann » Fr Dez 16, 2016 21:31

Sag ich doch.
Die stallpflicht ist einfach irrational und laecherlich ueberzogen. :evil:
Hauptmann

Beitragvon Ulli-63 » Mi Dez 21, 2016 0:32

https://www.openpetition.de/petition/on ... f-verdacht
Ulli-63

Beitragvon Hauptmann » So Dez 25, 2016 19:05

Find ich gut. :D

Dass das FLI ein gewisses Eigeninteresse hat, immer wieder eine "Baustelle aufzureissen", sollte jedem klar sein, dass die 60 Mio Euronen bisher bekamen, wusste ich auch nicht, umsomehr sollte denen mal jemand etwas genauer auf die Finger schauen. Für das Geld sollte man als Steuerzahler schon etwas mehr Fakten erwarten können, als Mutmassungen und Spekulationen. Dazu brauche ich kein Labor, da reicht mir eine Zigeunerin die aus dem Kaffeesatz liest.
Hauptmann

Beitragvon LUV » So Dez 25, 2016 19:20

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... nburg.html

Wer den Seuchenschutz immer noch nicht ernst nimmt, dem sollte die Tierhaltung dringend verboten werden.
LUV

Beitragvon KarlGustav » So Dez 25, 2016 19:32

LUV hat geschrieben:http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_79916752/niedersachsen-verdacht-auf-gefluegelpest-in-cloppenburg.html

Wer den Seuchenschutz immer noch nicht ernst nimmt, dem sollte die Tierhaltung dringend verboten werden.

Dir sollte der Alkoholgenuss dringend verboten werden.

Zichtausend Tier z.B. in Vechta wurden gekeult ohne einen Beweis für diesen Grippevirus.

Machst Du Dir eigentlich klar wer und was alles an sowas hängt?

Dagegen ist ja der Wolf eine kleine Laus.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Hauptmann » So Dez 25, 2016 19:44

@LUV

Kermit: "Wenn du nicht weißt, was du tust, kannst du auch keine Fehler machen!"

Das denkt sich vermutlich das FLI auch. ;-)

Ne im Ernst. Man sollte hier wirklich mal mit gesundem Menschenverstand abwägen und mal sehen was man hier treibt. Auf der einen Seite wird aufgestallt und gekeult, auf der anderen Seite stehen Verdacht und Vermutung. Also praktisch die gleichen Gründe die in frühren Zeiten ausgereicht haben um eine Hexe verbrennen zu dürfen. Weil wir die Empanzipation haben, dürfen keine Hexen mehr verbrannt werden, die dürfen uns dafür jetzt regieren, aber das ist ein anderes Thema. :D

Ich bleibe dabei, mit dem H5nx wird einfach Kohle gemacht, das ist meine Meinung.
Hauptmann

Beitragvon Fassi » So Dez 25, 2016 19:52

Nene, lieber Luv. Das ist eher der Beweis, dass der ganze Seuchenschutz eben Blödsinn ist. Die Krankheit bricht in einem Stall aus, in dem diese Hygienemassnahmen nicht nur zur H5N8 Zeit gelten, sondern ganzjährig. Aber sie haben scheinbar nichts genützt, denn sonst hätte es wohl den Ausbruch und die übliche Panikreaktion darauf nicht gegeben.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon KarlGustav » So Dez 25, 2016 20:17

Carsten hat geschrieben:Hallo,

damit wir nicht für jede Neuigkeit einen extra Thread aufmachen müssen hier mal einen Sammelthread wo man alle News posten kann.

Aktuell habe ich z.B. auch im Radio gehört das sich die erste Katze mit dem Virus infiziert hat. Das Schlimme daran denke ich das vielleicht die eigene Hauskatze die eine toten Vogel drausen verpeist hat das Virus direkt zum Menschen bringt. Das ist natürlich nur eine Theorie. Ich weiss nicht ob das Virus auch von anderen Haustieren auf den Menschen übertragbar ist.

Nur mal diesen Ursprungsthread, damit die Angst mal reale Formen annimmt.

Nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird!

Frohe Weihnachten!
Karl
KarlGustav

Beitragvon LUV » Mo Dez 26, 2016 9:38

Fassi hat geschrieben:Nene, lieber Luv. Das ist eher der Beweis, dass der ganze Seuchenschutz eben Blödsinn ist. Die Krankheit bricht in einem Stall aus, in dem diese Hygienemassnahmen nicht nur zur H5N8 Zeit gelten, sondern ganzjährig. Aber sie haben scheinbar nichts genützt, denn sonst hätte es wohl den Ausbruch und die übliche Panikreaktion darauf nicht gegeben.

Gruß

Kann denn Bildung so schwierig sein? :roll:
Lesen und verstehen...: https://www.gesetze-im-internet.de/tiergesg/
LUV

Beitragvon Fassi » Mo Dez 26, 2016 10:03

Dann erklärt doch mal, wie der Seuchenschutz in dem Betrieb funktioniert hat? Oder haben die sich da etwa nicht dran gehalten? Oder kommt halt einfach die Stallhaltung Deinem Privatinteresse einfach nur näher?

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Hauptmann » Mo Dez 26, 2016 10:07

LUV hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:Nene, lieber Luv. Das ist eher der Beweis, dass der ganze Seuchenschutz eben Blödsinn ist. Die Krankheit bricht in einem Stall aus, in dem diese Hygienemassnahmen nicht nur zur H5N8 Zeit gelten, sondern ganzjährig. Aber sie haben scheinbar nichts genützt, denn sonst hätte es wohl den Ausbruch und die übliche Panikreaktion darauf nicht gegeben.

Gruß

Kann denn Bildung so schwierig sein? :roll:
Lesen und verstehen...: https://www.gesetze-im-internet.de/tiergesg/

Was hat das mit Bildung zu tun?

Fassi hat einfach erkannt dass dieses Seuchenschutzprogramm versagt hat, das hat schon eher was kognitiver Leistung und Intelligenz zu tun.
Du dagegen scheinst Du recht leichtgläubig zu sein und schluckst alles was man Dir vorsetzt, wichtig ist nur dass es von "offizieller" Stelle kommt und am besten von einem Dr. Prof. abgesegnet wurde. :wink:
Hauptmann

VorherigeNächste

Antwort erstellen
307 Beiträge • Seite 12 von 21 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21

Zurück zu Geflügelforum