Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 10:15

Vogelgrippe (H5N1) aktuell

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
307 Beiträge • Seite 15 von 21 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21

Re: Vogelgrippe (H5N1) aktuell

Beitragvon Ulli-63 » Di Jan 10, 2017 2:28

Fassi hat geschrieben:
Unterschätz nicht die Rassegeflügelzüchter, da läuft die Vorbereitung zu einer Klage gegen die übliche Vorgehensweise.

Gruß

Die Klage wird realisiert.
https://e.jimdo.com/app/sb3ce61e6fda052 ... ?cmsEdit=1
Ulli-63

Beitragvon Fadenfisch » Di Jan 10, 2017 19:48

Ist das irgendwo einsehbar, ohne sich bei jImdo als nicht Benutzer einloggen zu müssen?
Fadenfisch

Beitragvon Ulli-63 » Mi Jan 11, 2017 1:13

Fadenfisch hat geschrieben:Ist das irgendwo einsehbar, ohne sich bei jImdo als nicht Benutzer einloggen zu müssen?

http://aktionsbuendnis-vogelfrei.de/
http://www.rgzv-cimbria.de/h5n8
Ulli-63

Beitragvon Ulli-63 » Mi Jan 11, 2017 1:46

http://www.regio-news.de/fr/news-feed/8 ... haben.html

und nicht gleich bei "Tierschützer" aufhören zu lesen..;)
Es geht auch dort um Keulung "auf Verdacht"- dem auch diverse Großbestände bereits zum Opfer gefallen sind.

Seit 2006 nehmen es Geflügelhalter hin, dass das FLI, trotz über 60 Mio an zur Verfügung gestellten Forschungsgeldern, beharrlich einem "Verdacht" folgt,
welches die Wildvogelthese als "Vermutung" der Ursache formuliert.
Seit 2006 werden Geflügelhalter gezwungen, sich Maßnahmen der GeflügelpestVO zu unterwerfen, deren einzige Erkenntnis dazu sich auf staatlich finanzierten Labors bezieht.
Es darf und sollte hinterfragt werden, ob die Verordnung tatsächlich den Sinn erfüllt oder ob nicht ferner hier das FLI in Ermangelung von reellen Forschungsergebnissen und dem Auftrag einen Impfstoff zu entwickeln, gebetsmühlenartig zur Kenntnis gibt- im Grunde völlig versagt zu hat?
Selbst Schnelltests erweisen sich als fehlerhaft.
Ulli-63

Beitragvon LUV » Mi Jan 11, 2017 15:18

Zitat: "Durch die Feststellung H5 in unserer Zuchtanlage im
RGZV Wörth am Rhein sollen bei uns rund 500 Tiere gekeult werden. Ich als Züchterin züchte seit zwei Jahren die Gimbsheimer Ente mit Herzblut ich opfere meine ganze Freizeit für die Zucht. Die Küken ziehe ich jedes Jahr zuhause im Wohnzimmer groß, dass sie so zahm wie möglich werden und ich mich 24 Stunden am Tag um sie kümmern kann. Von heute auf morgen soll alles aus sein. Die meisten Menschen meinen, man kann die Tiere einfach durch neue ersetzen. Aber ich liebe meine Tiere von ganzem Herzen und kann sie nicht einfach durch neue ersetzen, da ich sie selbst ausgebrütet und großgezogen habe."

Solche emotionalen Momente sind natürlich wichtiger, fundamentaler, und von existenzieller Bedeutung....mehr wert, als Millionen Nutzgeflügel, die ja ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen gehalten und gekeult werden.... :lol: :prost: n8

Verschwörungsmythen haben Hochkonjunktur und Dummheit ist ein Wachstumsmarkt!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Hauptmann » Mi Jan 11, 2017 19:05

Lieber LUV versuche Dir mal vorzustellen, jemand hätte einen Rechnfehler in Deiner Statikrechnung gefunden, und nun müssten alle von Dir entworfenen Kuhställe abgerissen werden, weil die Schneelast nicht ausreichend war.
Würde Dich das nicht treffen?
Würdest da nicht selber mal nachrechnen wollen und verstehen wollen was die da umeinandergerechnet haben um Deinen Fehler zu finden?
Könnte ja auch sein dass deren Praktikant sich verrechnet, die zeigen Dir den Rechenweg aber nicht, sondern behaupten einfach irgendwas, so wie das FLI.
Zuletzt geändert von Falke am Mi Jan 11, 2017 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrags gelöscht ...
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon LUV » Mi Jan 11, 2017 19:48

Nee Hauptmann, das läuft etwas anders. Da gibt es Genehmigungsbehörden, Prüfstatiker, Gutachter und Haftpflichtversicherer. Niemals würde ich etwas nachrechnen, was nicht in meinen Verantwortungsbereich fällt, warum auch. Für solche Märchenfälle, wie du sie konstruiert hast, gibt es in diesem Lande Rechtswege und Verantwortlichkeiten. Für solche Verschwörungsmythen, wie du sie dem FLI andichtest gibt es keine Worte und keine Vorbilder.
LUV

Beitragvon KarlGustav » Mi Jan 11, 2017 19:51

LUV hat geschrieben:Zitat: "Durch die Feststellung H5 in unserer Zuchtanlage im
RGZV Wörth am Rhein sollen bei uns rund 500 Tiere gekeult werden. Ich als Züchterin züchte seit zwei Jahren die Gimbsheimer Ente mit Herzblut ich opfere meine ganze Freizeit für die Zucht. Die Küken ziehe ich jedes Jahr zuhause im Wohnzimmer groß, dass sie so zahm wie möglich werden und ich mich 24 Stunden am Tag um sie kümmern kann. Von heute auf morgen soll alles aus sein. Die meisten Menschen meinen, man kann die Tiere einfach durch neue ersetzen. Aber ich liebe meine Tiere von ganzem Herzen und kann sie nicht einfach durch neue ersetzen, da ich sie selbst ausgebrütet und großgezogen habe."

Solche emotionalen Momente sind natürlich wichtiger, fundamentaler, und von existenzieller Bedeutung....mehr wert, als Millionen Nutzgeflügel, die ja ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen gehalten und gekeult werden.... :lol: :prost: n8

Verschwörungsmythen haben Hochkonjunktur und Dummheit ist ein Wachstumsmarkt!

LUV, mein liebes Ding Du, die Keulung dieser Zuchtanlage wurde ausgesetzt.

Und nu? Vielleicht war ja dochmal ein Herz am Werk. Dummheit mit Gefühlsvielfalt gleichzusetzen spricht nicht für Dich.
Karl
KarlGustav

Beitragvon LUV » Mi Jan 11, 2017 19:55

Das ist doch schön Karl - Gustav, ändert aber nichts an meinem Geschriebenen......nur an der Tatsache, dass der verlinkte Artikel nun nicht mehr aktuell zu sein scheint. So schnell ist das Leben.....morgen schon kannst du nicht mehr sein. :wink:
LUV

Beitragvon KarlGustav » Mi Jan 11, 2017 20:07

LUV hat geschrieben:So schnell ist das Leben.....morgen schon kannst du nicht mehr sein. :wink:

Ja, Reinhardt, so schnell ist das Leben.

Wer weiss schon wer morgen nicht mehr ist? Gott der Herr? Der Zufall? Fatalistisch gesehen .. das Geschriebene?

Aber echt, Reini, ist doch wurscht. Hauptsache solange können wir uns hier noch wiedersehen, oder etwa nicht?
Karl
KarlGustav

Beitragvon Ulli-63 » Do Jan 12, 2017 0:17

LUV hat geschrieben:.nur an der Tatsache, dass der verlinkte Artikel nun nicht mehr aktuell zu sein scheint.

Dort: http://aktionsbuendnis-vogelfrei.de/
http://www.rgzv-cimbria.de/h5n8
aktuelles.
Ulli-63

Beitragvon LUV » Do Jan 12, 2017 8:27

Zitat Gegner: Fazit: Die Vogelgrippe ist eine Krankheit, die gesundes Freilandgeflügel in aller Regel nicht infiziert und noch nie über Freilandgeflügel verbreitet wurde. Sie bricht aber regelmäßig in Massentierhaltungen aus, wo eine hohe Tierdichte und schlechte klimatische Bedingungen in Verbindung mit einem untrainierten Immunsystem dafür Sorge tragen, dass immer wieder neue Mutationen der Viren entstehen können. Da der weltweite Geflügelmarkt von wenigen Konzernen beherrscht wird, die ihre Tochterunternehmen auch weltweit mit ihren Produkten beliefern, wird das Virus schnell weltweit verbreitet. Der Vogelzug wäre dazu niemals in dieser Geschwindigkeit und schon gar nicht in Ost/Westrichtung in der Lage. Das Friedrich-Löffler-Institut FLI welches die Empfehlung zur Aufstallung ausspricht und viele Politiker stehen aber im Lager der Wirtschaftslobbyisten. Das FLI hat z.B. einen Förderverein dessen Mitglieder überwiegend aus der Tierpharmaindustrie stammen. Die beiden Wesjohanngruppen PHW und EW sind große Steuerzahler, Parteispender und Arbeitgeber in Deutschland - „Wiesenhof“ und „Lohmann Tierzucht“ gehören dazu. Wenn jetzt also regional Wildvögel infiziert werden und es auch zu Ausbrüchen bei Freilandhaltern kommt, dann wurden diese über die Massentierhaltung infiziert und nicht wie offiziell behauptet umgekehrt. Dafür kommt Der Mist aus diesen Anlagen, der über die Felder ausgebracht in die Gewässer gelangt als eine Quelle von vielen (Fischfutter aus Tierkadavern usw.) in Frage.

FLI Einschätzung: Risikoeinschätzung

Das Auftreten von HPAIV H5N8 in 16 europäischen Staaten (Ungarn, Polen, Kroatien, Schweiz, Österreich, Deutschland, Dänemark, Niederlande, Schweden, Finnland, Frankreich, Rumänien, Serbien, Großbritannien, Griechenland, Bulgarien) und die schnelle Verbreitung weisen darauf hin, dass die räumliche Ausbreitung der Infektion derzeit mit großer Dynamik erfolgt. Täglich kommen aus verschiedenen Teilen Europas weitere Funde hinzu, häufig sind auch gehaltene Vögel in zoologischen Gärten oder Tierparks betroffen. Mittlerweile haben in Deutschland die Fälle bei Wildvögeln und Ausbrüche bei Geflügel und in zoologischen Einrichtungen ein nie zuvor gekanntes Ausmaß angenommen.
LUV

Beitragvon Zement » Do Jan 12, 2017 11:19

Hi
Von der http://www.rgzv-cimbria.de/h5n8
Aufruf: Wenn Ihr alles befolgt, heißt das nicht, dass Ihr Euch nicht wehren sollt. Schreibt Leserbriefe bei Zeitungsartikeln mit Falschaussagen, :roll: klärt Freunde Kollegen und Nachbarn auf .

Von BSE redet heute keiner mehr,
.......................................... ach was ,weil da die Kühe getötet wurden und praktisch keine Fälle mehr gibt .

..............................................................................................................................................................................

Ich selber hab auch 15 Hobby-Hühner , ich sehe mit der Aufstallung kein Problem damit , ersten haben die Hühner genügend Platz und zweitens . schreibst das Tierschutzgesetz es auch vor .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hauptmann » Do Jan 12, 2017 15:59

BSE bzw. Kreuzfeldjakob beim Menschen haben nix mit H5N8 zu tun, selbst der Vergleich ist wie Äpfel und Birnen.

Bse hat man in den Griff bekommen, und daraus gelernt. Das hat nichts mit den Trittbrettfahrern beim FLI zu tun, die mit Ihrer alljährlichen Show, Geld verdienen.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Zement » Do Jan 12, 2017 18:40

Hauptmann hat geschrieben:BSE bzw. Kreuzfeldjakob beim Menschen haben nix mit H5N8 zu tun, selbst der Vergleich ist wie Äpfel und Birnen.

Das ist nicht mir , sondern von Gepflügelleute die meinen , die seinen was besseres und für die gelten nicht Gesetze , Verordnung oder sonst was . ╔

Und um Gehör zu bekommen , stricken die sich irgendwelche haarsträubende Verschwörungstheorien aus . :? ¶
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
307 Beiträge • Seite 15 von 21 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21

Zurück zu Geflügelforum