Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 8:33

Vogelgrippe (H5N1) aktuell

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
307 Beiträge • Seite 17 von 21 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Re: Vogelgrippe (H5N1) aktuell

Beitragvon LUV » Fr Jan 27, 2017 9:44

http://www.swp.de/goeppingen/nachrichte ... 43496.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/wis ... 96787.html
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Bernd by Nature » Fr Jan 27, 2017 14:31

Ich denke, es hat alles seine wirtschaftlichen Gründe. Ansteckung alles spekulation. Einmal heist es durch Mäuse oder Ratten dann wieder nicht, vieleicht auch durch die Luft, kann aber nicht sein dann müsste die ganze Vogelwelt schon infiziert sein. Fakt ist wir werden verarscht (Entschuldigung)
Bernd by Nature

Beitragvon LUV » Fr Jan 27, 2017 18:57

Bernd by Nature hat geschrieben:Ich denke, es hat alles seine wirtschaftlichen Gründe. Ansteckung alles spekulation. Einmal heist es durch Mäuse oder Ratten dann wieder nicht, vieleicht auch durch die Luft, kann aber nicht sein dann müsste die ganze Vogelwelt schon infiziert sein. Fakt ist wir werden verarscht (Entschuldigung)

Eine weitere Verschwörungstheorie? Wenn es so einfach wäre, wären alle blöd, die mit dem Thema professionell zu tun haben.....aus deiner Sicht sind sie es?
LUV

Beitragvon LUV » Di Jan 31, 2017 13:03

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... st590.html

FLI und NABU trafen sich zum Fachgespräch!
LUV

Beitragvon hannes2285 » Sa Feb 11, 2017 20:38

Hallo,
in Hessen ist die Stallpflicht so wie es scheint teilweise gelockert worden (Erlass vom 9. Februar 2017 zur Stallpflicht + Karte)

https://umweltministerium.hessen.de/ver ... luegelpest
Wohnort: Main Kinzig Kreis an der Grenze zum Vogelsberg und sogenannter Hobbybauer
hannes2285

Beitragvon Bernd by Nature » Mo Feb 13, 2017 13:41

LUV hat geschrieben:
Bernd by Nature hat geschrieben:Ich denke, es hat alles seine wirtschaftlichen Gründe. Ansteckung alles spekulation. Einmal heist es durch Mäuse oder Ratten dann wieder nicht, vieleicht auch durch die Luft, kann aber nicht sein dann müsste die ganze Vogelwelt schon infiziert sein. Fakt ist wir werden verarscht (Entschuldigung)

Eine weitere Verschwörungstheorie? Wenn es so einfach wäre, wären alle blöd, die mit dem Thema professionell zu tun haben.....aus deiner Sicht sind sie es?

Ja Ja Verschwörungstheorie das Berühmte Schlagwort um alles gut aussehen zu lassen.
Bernd by Nature

Beitragvon Bernd by Nature » Mo Feb 13, 2017 13:49

Alles mit Verschwörungstheorien ab zu tun, ist ja so einfach.
Bernd by Nature

Beitragvon Bernd by Nature » Mo Feb 13, 2017 13:54

LUV hat geschrieben:

aus meiner Sicht sind nicht alle blöd die damit zu tun haben, sie sind sehr sehr clever. Vieleicht sollte man auch einmal im Futter oder Stalleinstreu suchen.
Bernd by Nature

Beitragvon LUV » Mo Feb 13, 2017 14:38

Alles klar im Oberstübchen Bernd? :mrgreen:
LUV

Beitragvon Falke » Mo Feb 13, 2017 14:56

LUV hat geschrieben:Alles klar im Oberstübchen Bernd?

So - für diese fortwährende, herablassende Art, jemandem zu sagen ( - auch wenn es als Frage formuliert war), er sei nicht klug genug , setzt es für LUV eine temporäre Sperre!

post1492777.html#p1492777

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Zement » Mo Feb 13, 2017 20:09

Bernd by Nature hat geschrieben:Vieleicht sollte man auch einmal im Futter oder Stalleinstreu suchen

Sach mal geht´s noch ? :x
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon RichardS » Mi Feb 15, 2017 8:46

http://www.lr-online.de/regionen/senfte ... 54,5842739

Was will man machen?
Welcher Hobbyhalter hat schon ausreichend große Ställe. Die sind im Regelfall doch nur für die Nacht vorgesehen.

Wir haben 2 kleine Folienzelte aufgestellt. Die waren eigentlich als trockener Unterstand für Sandbäder gedacht. Bei der Kälte der letzten Wochen wird es darin auch nicht trocken.

Wenn es jetzt jedes Jahr solange Stallpflicht gibt, könnte man über Partyzelte oder ähnliches nachdenken.

Hat jemand sowas schon aufgebaut?
RichardS

Beitragvon Rohana » Mi Feb 15, 2017 9:07

Dann wirds vielleicht Zeit dass auch die Hobbyhalter ausreichend (!) grosse Ställe anschaffen, oder die Anzahl der Tiere reduzieren. Ich sehe jedenfalls nicht dass diese Seuche schnell "weg" geht, wohin auch immer... nächster Winter selbes Spiel.
Rohana

Beitragvon LUV » Mi Feb 15, 2017 9:41

http://www.noz.de/deutschland-welt/nied ... ersachsens
LUV

Beitragvon RichardS » Mi Feb 15, 2017 11:27

Rohana hat geschrieben:Dann wirds vielleicht Zeit dass auch die Hobbyhalter ausreichend (!) grosse Ställe anschaffen, oder die Anzahl der Tiere reduzieren. Ich sehe jedenfalls nicht dass diese Seuche schnell "weg" geht, wohin auch immer... nächster Winter selbes Spiel.

Da gebe ich Dir recht, nur hat es 1000 Jahre ausgereicht einen kleinen Verschlag für die Nacht zu haben. Das ist schon ein Einschnitt. Die industriemäßige sterile Massenproduktion benachteiligt auf Dauer traditionelle Haltungsformen. Das fängt schon bei Ohrmarken für Schafe an, letztlich, weil Tiermehl an Kühe verfüttert wurde. Dankeschön! Warum muss der Hobbyhalter alle Vorsorgemaßnahmen, die die Massentierhalter schützen sollen mitmachen?

Die letzten Jahre galt die Stallpflicht in Brandenburg meist nur 1 km um große Mastanlagen, diese Jahr flächenhaft. Wenn das zukünftig jedes Jahr so sein sollte, muss der Hobbyhalter was ändern, große Ställe bauen wäre eine Möglichkeit, ist aber meist sinnlos: Kosten, Unterhaltung, Platz, Genehmigung, trotzdem Streß für das Geflügel, dass an Freigang gewöhnt ist....

Tiere abschaffen ginge auch, wozu gibt es Aldi..., wer braucht schon soviele Rassen..., Hybride legen auch Eier und geben gutes Fleisch...

Es fehlt eine Lobby der Kleintierhalter, die Massentierhalter bestimmen wo es lang geht.
RichardS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
307 Beiträge • Seite 17 von 21 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Zurück zu Geflügelforum