Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:13

Volksbegehren Bienenschutz

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Volksbegehren Bienenschutz

Beitragvon DWEWT » So Sep 29, 2019 12:46

AF85 hat geschrieben:Hallo
Das größte Problem für diese Erde ist die explosionsartige Vermehrung der Weltbevölkerung,

Das ist so nicht ganz richtig, wenn es nur um die Geburtenrate geht. Von 1980 bis 1990 stieg die Weltbevölkerung um 856 Mio Menschen. Von 1990 bis 2000 um 816 Mio. Von 2000 bis 2010 um 773 Mio und von 2010 bis 2015 nur noch um 370 Mio. Menschen. Die Zuwachsraten werden geringer. Viel wichtiger scheint zu sein, dass die Menschen älter werden. Das trifft nicht so sehr auf die 1. Welt zu sondern viel stärker auf die 2. und 3. Welt. Dazu kommt noch, dass gerade in der 1. Welt die zusätzliche Lebenszeit mit absolut galoppierenden Kosten (Pflege) für die Gesellschaft verbunden ist. Es muss jedem klar sein, dass der Aufwand für die Pflege auch Ausgabenkürzungen in anderen Bereichen mit sich bringt.
DWEWT

Beitragvon elchtestversagt » So Sep 29, 2019 13:23

Und warum ist das so?
Zu 70% hat die Landwirtschaft daran "schuld".
Denn erst die Ausweitung der Produktion und der Produktionsmethoden ist es doch gewesen, das heute deutlich weniger Menschen verhungern und noch deutlich weniger Menschen an Mangelernährung erkranken, welche Eingangspforten für andere Erreger sind und durch die modernen Produktionsmethoden die Lebensmittelqualität deutlich besser geworden ist und in Zusammenhang mit der Pharma für eine längere, bessere Lebensqualität in der zweiten und dritten Welt helfen.
Also stimmt es doch, das die Landwirtschaft Grund alles Übels in der Welt ist und dringend "saniert" werden muss...
elchtestversagt

Beitragvon Botaniker » So Sep 29, 2019 14:42

Barbicane hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, wenn man als erwachsener Mensch so viel Angst vor einer 16 Jährigen hat dass man sowas öffentlich schreibt sollte man sich dringend psychologische Hilfe suchen!

Dem ist nix hinzuzufügen. :prost:

Außer das ich überzeugt bin, dass der Mensch das letzte Tröpfchen Erdöl, den letzten Brocken Kohle und auch alles Erdgas aus der Erde pressen und verfeuern wird, einfach weil es dem Menschen erst wirklich besser ging, nachdem einer so schwarze Brocken fand und feststellte, dass diese Steine brennen.
Der komplette Wohlstand der sogenannten westlichen Industrienationen basiert auf der Nutzung der fossilen Brennstoffe und ein wenig des Urans und weil der Rest der Welt unseren Wohlstand anstrebt, wird das so kommen ob es uns passt oder nicht.
Botaniker

Beitragvon elchtestversagt » So Sep 29, 2019 14:56

Das ging ja auch nicht anders mit den schwarzen Brocken...Denn schon das römische Reich hatte fast ganz Mitteleuropa abgeholzt...
elchtestversagt

Beitragvon marius » Mo Sep 30, 2019 1:31

Barbicane hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, wenn man als erwachsener Mensch so viel Angst vor einer 16 Jährigen hat dass man sowas öffentlich schreibt sollte man sich dringend psychologische Hilfe suchen!

Naja, ich hab als einer der wenigen Realisten in mehreren Foren das Gegenteil geschrieben :
Der alte Schwede hätte 2002 mal besser einen Gummi benutzt.
Wobei ich mich mit solchen Aussagen in Lebensgefahr begebe, denn Theklas Bodyguards würden dann natürlich ihre Daseinsberechtigung verlieren.
marius

Beitragvon Zement » Mo Sep 30, 2019 5:15

marius hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, wenn man als erwachsener Mensch so viel Angst vor einer 16 Jährigen ha t dass man sowas öffentlich schreibt sollte man sich dringend psychologische Hilfe suchen!

Naja, ich hab als einer der wenigen Realisten in mehreren Foren das Gegenteil geschrieben :
Wobei ich mich mit solchen Aussagen in Lebensgefahr begebe, denn Theklas Bodyguards würden dann natürlich ihre Daseinsberechtigung verlieren.

.
.
.
Noch so einer , der Angst vor Greta
Thunberg hat . :roll:
Die steht doch nur dafür , das für den Klimaschutz endlich mal was gemacht wird .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon CarpeDiem » Mo Sep 30, 2019 8:05

Zement hat geschrieben:Die steht doch nur dafür , das für den Klimaschutz endlich mal was gemacht wird .

Sie sagt aber nicht, wer das alles bezahlen soll. Denn das ist nicht mit den lächerlichen Beiträgen von der Frau Schulze erledigt, sondern steht für die weitgehende Deindustriealisierung Deutschlands, mit hundertausenden von Arbeitsplatzverlusten. Von der unbedeutenden Lw reden wir einmal nicht!

Für dir doch die mehrfach geschwurbelten Sätze von Herrn Habeck zu Gemüte, das genügt dann. Diese ganzen Leute machen sich einen schlanken Fuss und sind verschwunden wenn das Chaos angerichtet ist.
CarpeDiem

Beitragvon Lacy Laplante » Mo Sep 30, 2019 9:21

CarpeDiem hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Die steht doch nur dafür , das für den Klimaschutz endlich mal was gemacht wird .

Sie sagt aber nicht, wer das alles bezahlen soll.

Die sogenannten Konservativen sagen nicht,wer die Klimawandelfolgeschäden bezahlen soll.Aber ist ja auch egal,schließlich sind diese Menschen dann tot.Warum sollte auch irgendwer irgendwelche Vorschläge machen,schließlich werden durchdachte Startegien von den sogenannten Konservativen konsequent ignoriert.
https://www.amazon.de/gp/product/345328 ... B7XF&psc=1
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Lacy Laplante » Mo Sep 30, 2019 9:25

marius hat geschrieben:Naja, ich hab als einer der wenigen Realisten in mehreren Foren das Gegenteil geschrieben :

Greta Thunberg Helpline
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Zement » Mo Sep 30, 2019 10:02

Lacy Laplante hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Naja, ich hab als einer der wenigen Realisten in mehreren Foren das Gegenteil geschrieben :

Greta Thunberg Helpline

:lol:
Es wäre wohl besser gewesen , wenn die wenigen ">Realisten<" mit ein Gummi verhindert wurden . :mrgreen:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon germane » Mo Sep 30, 2019 10:11

Die psychisch kranke Grete Thunberg ist ja nur das Vorzeigepüppchen einer kapitalistischen Organisation. U. a. steckt da doch ein Millionär(Milliardär?) aus Kiel(?) dahinter. Die wollen mit dem Umweltthema Geld machen und haben dabei keine ethischen Bedenken.
Der Mojib Latif hat im Fernsehen gesagt, dass Europa sich stärker erwärmt hat als der Rest der Welt. Deswegen wird vermutlich der Klimawandel in Europa stärker wahrgenommen als anderswo.
Dass, meiner Meinung nach, die Trockenheit in Europa von den Windrädern -zumindest teilweise- kommt, habe ich ja schon in einem anderen Fred geschrieben. Nun gibt es ne Menge Leute, die in Dummheit und Wahn noch mehr Windräder aufstellen möchten. In der Beziehung gibt es momentan ja ein Rumgeeiere, was mir Hoffnung macht, dass in der Politik was angekommen ist. Öffentlich wird das aber niemand sagen wollen.

Mit den Grünen ist halt so, wie es mit den Braunen war: Junge Leute, nix gelernt und was Großes bewegen wollen. Wird auch wieder schief gehen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon germane » Mo Sep 30, 2019 10:13

Zement hat geschrieben:
Lacy Laplante hat geschrieben:

Greta Thunberg Helpline

:lol:
Es wäre wohl besser gewesen , wenn die wenigen ">Realisten<" mit ein Gummi verhindert wurden . :mrgreen:

Auch die beiden Eltern der Greta sind psychisch krank. Da kannste keine Verhütungstechniken verlangen. Höchstens denen ne freiwillige Kastration einreden.
germane

Beitragvon Zement » Mo Sep 30, 2019 10:32

@germane
Du hast es nicht drauf ! Schau Dir das an
.https://www.youtube.com/watch?v=x49P_ZGeWq8
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon germane » Mo Sep 30, 2019 10:46

Zement hat geschrieben:@germane

Du bist halt noch manipulierbar!
germane

Beitragvon Zement » Mo Sep 30, 2019 11:41

germane hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:@germane

Du bist halt noch manipulierbar!

Oha merkste , du bist bei den wenigen , aber die am lautesten schreien .
Olli der Astroturfing
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik